Jump to content
Westfale

Der DCS Thread

Recommended Posts

Was den Regen-Effekt angeht: Da ist noch Luft nach oben. Sieht in RL doch noch ein bisschen anders aus ...

MagzTV hat eine Alphaversion der Hornet bekommen:

Der Vollständigkeit halber.:biggrin:

Wenn die DuRöhrer das jetzt schon bekommen, kann es ja nicht mehr lange dauern rdlaugh.png

Langsam werd ich nervös, bei dem ganzen Videomaterial das jetzt innerhalb von einem Tag erschienen ist merkt man richtig dass es nicht mehr lange dauert :D

Im Video von Laobi sind auch noch die neuen Regentropfen auf dem Canopy zu sehen:

Laut Matt soll es noch diesen Monat die Hornet und die Persischer Golf Karte geben. Wobei die Hornet zuerst released wird. Wenn ich so auf den Kalender schaue, würde das bedeuten, dass die Hornet spätestens in etwa 2 Wochen herauskommt und die Karte dann evtl. eine Woche später?:)

Macht irgendwie Sinn. Gibt eigentlich nur 2 Patchdays bei ED, Freitag und Mittwoch. Und so dicht hintereinander (in einer Woche) releasen die nicht mehrere Sachen, sprich man könnte am 23. oder 25. mit der Hornet rechnen und am 30. dann mit der Map twilightsmile.png

Wäre einfach nur awesome luna-trcv.png

Keine Angst. Ich werde jetzt nicht jedes einzelne Video zur Hornet hier verlinken, welches in den nächsten Tagen bis zur Veröffentlichung erscheint. Aber dieses hier finde ich doch bemerkenswert. Es wird nochmals der neue Regeneffekt vorgestellt und wie dieser durch die Windverhältnisse der Umgebung und der Oberfläche der Cockpithaube beeinflusst wird.

Überhaupt, tolle Darstellung des Wetters im Video.

1 hour ago, ram0506 said:

Keine Angst. Ich werde jetzt nicht jedes einzelne Video zur Hornet hier verlinken, welches in den nächsten Tagen bis zur Veröffentlichung erscheint.

Hätte ich nichts gegen pinkie-approved.png

Zumindestens die YT-Kanäle, auf denen es Videos gibt, könnten hier mal gesammelt werden, bzw. Links zu den entsprechenden Playlists twilightsmile.png

Edited by Eldur

Neue Episode von Wags:

https://www.youtube.com/watch?v=AwsvRTAsy8Y

Irgendwie funktioniert das Posten von Videos nicht mehr derpyconfused.png

Und da es keine Möglichkeit mehr gibt, den Source eines Posts anzuzeigen (was echt ziemlich unkomfortabel ist, da das Forum gerne automatisch die Posts beim Quoten schreddert), kann ich nichtmal bei euch Moderatoren abgucken, wie man das macht rdlaugh.png

Youtube-Tag mit nur "AwsvRTAsy8Y" drin ging jedenfalls nicht, hatte dumpf in Erinnerung, dass es so geht... aj-hm.png

@Eldur,

mmh, komisch. Um Youtube-Videos einzubinden, muss man lediglich die Adresszeile des Browsers, wenn man im Video ist, über kopieren und einfügen hier in den Post kopieren. Also nicht die Funktion "Link" im Post verwenden (oder sonst irgendwelche Funktionen). Ganz simpel.

Habe das Video mal in Deinen Post hinzugefügt.

Edit: Gizmo hat`s währenddessen auch verlinkt.

Edit2: Ist ja schon wieder ein anderes Video, das von Gizmo verlinkte. Man kommt ja kaum noch hinterher alles anzuschauen.:biggrin:

Genau so hab' ich das auch gemacht. Aber Eldur ja offensichtlich ebenfalls, da der Link ja funktioniert. Sehr merkwürdig.

11 hours ago, ram0506 said:

@Eldur,

mmh, komisch. Um Youtube-Videos einzubinden, muss man lediglich die Adresszeile des Browsers, wenn man im Video ist, über kopieren und einfügen hier in den Post kopieren.

Das war das erste, was ich probiert hatte. Einfach die URL reinkopiert... ging aber nicht, das Forum hats nur als Link gesetzt. Danke fürs Ändern fsgrin.png

Gerade mal mit nem anderen getestet, passiert ja schon im Edit-Fenster. Also JS-Kram. Spinnt ja eh die halbe Zeit rdlaugh.png

Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

Das stand heute Morgen tatsächlich auch dran, hab auch nicht den Link angeklickt aj-hm.png

Cap und Sherman von den Reapers wurden auch versorgt, daher gibts auch schon Videos aus dem MP (hab den Link der Playlist gesetzt):

Edited by Eldur

Rakuzard hat schon nachgelegt (again, Playlist verlinkt):

Edited by Eldur

Pfingsten leider ohne F/A-18C. Hatte ja irgendwie drauf gehofft. Stattdessen wurde sogar die Map vorgezogen, was ich irgendwie schade finde. Aber wenigstens gibts jetzt konkrete Termine:

Am Mittwoch, dem 23.5., kommt die Gold-Karte, eine Woche später, am 30., die Hornet.

https://forums.eagle.ru/showthread.php?p=3488302#post3488302

Ja leider , dafür ein exzellentes neues Video als Early Access-Ankündigung.

....Filmchen machen können die Jungs von ED  ... Langsam wird meine SSD voll :rolleyes:

verdammt ich habe es getan:

F/A-18C Hornet und die Golf Karte gekauft :)

welche Fahrzeuge kommen mit dem    -WW2 assets pack big update on June 2018  ?

4 hours ago, Veteran66 said:

verdammt ich habe es getan:

F/A-18C Hornet und die Golf Karte gekauft :)

Hehe....eigentlich sollte die F-18 für mich auch ein day one Kauf sein. Dann hab ich überlegt, ob ich mir die nicht vielleicht mal in einem sale holen soll. Da lese ich Deinen Post und denke mir was solls und gehe auf die DCS Seite. Und siehe da....schon im Januar gekauft....oh man....ich werd tüddelich....:lol: :blink:

Also hab ich jetzt auch grad noch die Golf Karte gekauft. Bin also wieder up to date :biggrin:

Aber mal eine andere Frage. Der Gedanke mit dem sale kam mir nur, weil seit einigen etwa zwei Wochen bzw seit den letzten 1 oder 2 updates DCS bei mir sehr langsam läuft (mit VR) - fast unspielbar, obwohl ich absolut nichts an den Settings verändert habe. Geht das nur mir so oder ist DCS seit den letzten Updates wirklich enorm Hardware hungriger geworden? Ich habe vor etwa 2 Wochen das letzte mal gespielt und es da gemerkt. Vorher konnte ich aus zeitlichen Gründen gute 4 Wochen nicht zocken. Ist da in der Zwischenzeit was passiert? Logischer weise musste ich nach 4 Wochen Abstinenz erstmal ein großes Update laden, aber wieviele einzelne das jetzt genau waren, weiss ich auch nicht.

Edited by Gizmo03

Das einzige, was meines Wissens in einem der letzten Updates passiert ist, ist die Tatsache, dass es nur noch Deferred Shading gibt. Die Option, es zu deaktivieren und stattdessen HDR einstellen zu können, ist rausgeflogen. Wenn du das vorher entsprechend eingestellt hast, könnte das die Erklärung sein, was natürlich noch Arbeit seitens ED bedarf.

Habe DCS gerade eben in der Version 2.5.1 getestet und mir kommt es so vor, als wäre die Performance generell ein wenig besser geworden.

Nutze aber kein VR (leider)

System:

6700k

GTX970 4GB

32GB RAM

Deferred Shading hatte ich meine ich aktiviert und HDR deaktiviert. Bin mir aber nicht so ganz sicher. Bin auch jetzt grad wieder unterwegs, kann ich also grad nicht nachvollziehen.

Wenn meine Einstellungen dann tatsächlich so sind hätte sich ja bei mir eigentlich nix ändern dürfen. Aber wie gesagt - ich muss das nochmal nachsehen.

Ich hatte halt vor 2 Wochen das Gefühl, dass die Performance schon ziemlich runter gegangen ist und sich der ein oder andere Mikroruckler eingeschleicht hatte. War wie gesagt fast nicht spielbar und hat schon ordentlich was vom Spielspáß genommen.

Hach ja, die Moderatoren im ED Forum...

hatte mal in die Runde geworfen, dass mir aufgefallen ist, dass keiner der YouTuber bisher sich mal die Mk.20 oder CBU-99 getestet hat, unter der Annahme, dass diese noch zu sehr "early access" sein könnten, was ja bei der Rockeye bewiesenermaßen wirklich schon seit Ewigkeiten der Fall ist (die war schon bei Release der A-10C nicht in Ordnung).

Wurde einfach gelöscht. Glaub, ich hab nen sehr wunden Punkt getroffen... genauso wie mit dem seit 5+ Jahren verkorksten FFB-Trim bei den Suchois und dem nicht funktionierenden AP der F-15C. Wenn ich das reporte, landet das auch instant in der Tonne.

Das muss aber nicht zwangsläufig ein wunder Punkt sein. Kann ja auch einfach nur deshalb gelöscht werden, weil es bekannt ist, die Leute dran arbeiten und sie eben das Forum sauber halten wollen, für Probleme, die sie nicht kennen. Wer weiss schon, was sich hinter den Kulissen abspielt und wieviele Threads da täglich gelöscht werden ...

Ist dann halt alles eine Frage der Priorität. Force Feedback Sticks gibt es allerdings noch mehr als genug und sie werden genutzt, bis sie auseinanderfallen, auch wenn der Markt da nichts hergibt, was einfach nur traurig ist. Wenn Star Citizen das unterstützen würde, würden garantiert wieder FFB-Sticks auftauchen - aber das ist ja das beste Beispiel für ein Henne-Ei-Problem. Die sagen nämlich schlicht: "Wenn ihr keinen FFB-Stick kaufen könnt, dann lohnt es sich für uns nicht, das einzuprogrammieren."

Bei der Rockeye sollte man zumindestens davon ausgehen, dass sie im Zuge des Hornet EAs überarbeitet wird.

Sitzt bei FFB nicht Microsoft noch auf irgendwelchen Patenten?

Könnte auch ein Grund sein, wieso da nix neues kommt.

Edited by 9./JG27golani79

Vermutlich, aber irgendwann müssten die mal auslaufen.

Dagegen hält aber auch die Tatsache, dass Logitech das Patent auf "iForce" hat (und komisherweise wegen des Namens noch nicht von Apple verklagt wurde), was zuletzt beim G940 zum Einsatz kam. Dazu haben sie Mad Catz gekauft, die ihrerseits zuvor Satek gekauft hatten. Saitek hatte auch mal FFB-Sticks (Cyborg Force) und selbst Thrustmaster hatte mal einen. Wobei ich bei letzteren nicht weiß, wie das rechtlich aussah. Jedenfalls wäre zumindestens Logitech in der Lage, wieder etwas zu liefern. Das G940 in gut wäre ja schonmal ein Anfang rainbowdashwink.png

Ca. 8,3GB schweres Update - ohne die Karte wohlgemerkt. Das sind nochmal 13407,2MB (edit) + 10767,4MB (/edit) obendrauf.

Edited by Eldur

Ab morgen ein paar Tage frei. Da werde ich wohl auch mal zum Downloaden kommen. Bin schon gespannt, wie sich die neue Karte in VR schlägt.

Der 2. Download war wohl bei mir nur, weil der Speicher etwas knapp war, funktionierte dann aber und es waren noch ca. 900MB frei. Hab aber schonmal vorgesorgt für nächste Woche und momentan knapp 28GB frei auf der SSD. Und den _download-Ordner könnte ich mal per junction auf ne RAMdisk verlegen. Die dann einfach vorm Update vergrößern und das passt. Der war beim Updaten bei ca. 13GB, was ja auch dem Download entspricht.

Wirklich sehr schöne neue Karte, muss ich nach einem ersten VR-Rundflug über dem Golf sagen. Diese Kombi aus Wüstenlandschaft und Meer hat schon was.

Die Performance ist ganz ok. Bildverbessernde Maßnahmen wie AA lassen sich in VR allerdings immer noch nicht vernünftig zuschalten. Also, nach wie vor entweder Geflimmere oder Ruckeln.

Das neue SSAO hinterlässt zumindest auf dem Monitor einen sehr guten Eindruck, kostet aber enorm Leistung, was es für den VR-Betrieb auch wieder völlig unbrauchbar macht. Schade!

text outline to still add

Das steht den Jungs von RAZBAM auch noch bevor, in der Harrier sieht man von den Einblendungen praktisch gar nichts.

Und ich hoffe, sie arbeiten dabei auch mit ED zusammen, ist schließlich so ziemlich das gleiche Gerät (natürlich mit unterschiedlichen Funktionspages, aber es ist eben auch vieles gleich), warum also das Rad neu erfinden? twilightsmile.png

Edited by Eldur