Jump to content
Westfale

Der DCS Thread

Recommended Posts

DCS: Yak-52 Update
Although the Hornet and DCS World 2.5 have been in the spotlight lately, the Yak-52 is making great progress and will introduce some great new technologies that will benefit the future of DCS World.
  • We are creating a new radial piston simulation engine from the ground up with a highly-realistic engine cooling model. This will have great benefits for future DCS aircraft like the P-47D Thunderbolt.
  • One of our staff members is also Yak-52 aerobatic pilot! We’ve had our flight engineers in the back seat to get the flight model and quirks of the aircraft just right.
  • A very important aspect of the Yak-52 are the flight dynamics and post-stall behavior. Our team has been making substantial progress to making our Yak-52 fly just like the real one, including edge-of and out-of-envelope maneuvers. She really will be a blast to fly!
  • We are also working to include cooperative multiplayer to allow both pilot and student in the same aircraft.
  • When played in VR, the detailed cockpit very much comes to life.

wol_error.gif This image has been resized. Click this bar to view the full image. The original image is sized 1920x1080. 2018-01-19-Yak-52-01.jpg

More WIP screenshots

DCS: F/A-18C Hornet
Last week we made DCS: F/A-18C Hornet available for pre-purchase and it has been a huge success for us. Thank you for the amazing support!

DCS-F-18C_700x1000_v1.jpg

Between April and the end of Spring 2018, we will release the Hornet into Early Access. For now though, pre-purchase and save 20$. Additionally, you will receive $19 in bonus points!

Pre-purchase and save $20 in DCS e-shop

The Hornet is a true multi-role fighter that can switch from attacking surface targets to engaging air targets with the press of a button. Equally at home on an aircraft carrier or airfield, the Hornet is equipped with a large suite of sensors that include radar, target pod, and a helmet mounted sight. In addition to its internal 20mm cannon, the Hornet can be armed with large assortment of unguided bombs and rockets, laser- and -GPS-guided bombs, air-to-surface missiles of all sorts, and both radar- and infrared-guided air-to-air missiles.
DCS World provides the most rich and authentic digital battlefield for the Hornet to fly in.

Key Features of DCS: F/A-18C Hornet:
  • Professional Flight Model (PFM) and authentic Flight Control System (FCS)
  • Realistic model of the F/A-18C, down to each bolt
  • Detailed simulation of the Hornet’s many systems like engines, fuel, electrical, hydraulic, radios, lighting, emergency, and many, many more
  • Inertial and GPS navigation systems with moving map display
  • Virtually all the weapons and sensors that a mid-2000s US Navy F/A-18C operates
  • Highly realistic cockpit that is mouse interactive
  • Spin recovery system
  • Authentic Hornet sounds with assistance from Boeing
  • New effects like over-wing vapor
  • Virtual Reality support
  • Multiple liveries

If you have any questions about DCS: F/A-18C, they are probably answered in the DCS: F/A-18C Hornet FAQ

You can also find regular project updates here
Attached Thumbnails

Stimmt. Seit die P-47 aufgrund fehlender Dokumentation auf Eis gelegt war, hatte ich die Neuigkeiten darüber nicht mehr verfolgt. Aber dann scheint es ja doch noch was damit zu werden. Sehr schön. :)

Mmh, ich hatte auf ein paar Infos zu Version 2.5 im Newsletter gehofft. Mal schauen, ob Matt sein Versprechen einlöst und der Release tatsächlich noch im Januar stattfindet.

Nun mach mal halblang. Sie sind schlichtweg noch nicht soweit. Erstmal muss 2.5 released sein bevor WW2 (DM,usw) improved werden kann.

Wunderte mich sowieso schon seit langer Zeit das die parallel Entwicklung noch so finanziert werden kann, aber da hängt wohl das

Militär dahinter. Ob es jemals vernünftige Kampagnen für DCS geben wird, glaube ich eher nicht. DCS ist irgendwo auch mehr eine

Sandbox wo man verschiedene Muster fliegen kann. Die AV8B hat mich von der Fahrwerkphysik während des VTO schon beeindruckt.

Sind die jetzigen Kampagnen in IL2 wirklich so viel besser? Finde ich jetzt nicht. Starten und Landen ist in IL2 total unrealistisch, nahezu lächerlich.

Auch hat man den Eindruck das die IL2 Graphic Engine mit deren Texturen langsam altert. Da ist DCS 2.2 ein ganzes Stück weiter auch wenn man

langsam eine 1080 TI benötigt. Aber alles hat halt seinen Preis.

Da sollte man erstmal abwarten. Das DCS irgendwo Stückwerk ist wundert mich nun überhaupt nicht mit dem was sie versuchen abzudecken.

Ich hoffe wirklich sie bekommen das hin, weil ich DCS eher ernst nehmen kann als IL2.....

just my 2 cents about DCS

Was ist denn eigentlich aus "DCS WWII: Europe 1944" geworden? Bisher ist es doch nur Stückwerk, was keinen richtigen Spaß macht. Ich habe keine Lust mir meine Missionen selbst zu bauen - ich möchte nicht vorher wissen wann wo welcher Trigger losrennt. Die Spitfire-Kampagne machte auch keinen Spaß und hat noch immer jede Menge Probleme - auch wenn es keine finalen Module sind, muss ich das jetzt mal loswerden. Die sollten mal irgendetwas fertigstellen bevor sie 20 neue Sachen anfangen. Ich hab irgendwie keinen Bock mehr nochmal 5 Jahre auf die Rüstsätze der Kurfürst zu warten. Leider gibt es ja auch noch immer nicht die versprochene Luftwaffe Fighter campaign (Bf.109). Die P-47, die Me262 und die Kampage dazu fehlen auch noch.

Die WW2 Muster sind zwar schön, aber so richtiges WW2 Feeling kommt auf der echt schönen Normandy Map nicht auf. Abgesehen von der schlechten Performance, die sich irgendwie nicht verbessert.

War es das dann mit den WW2 Anstrengungen wenn die beiden Flugzeuge irgendwann mal kommen oder wird das mal irgendwann auch mal eine runde Sache? BoX motiviert da wesentlich mehr und vor allem gibt man sich meiner Ansicht nach Mühe das Produkt zu vervollständigen. Die "Ten Days Kampagne" war super klasse gemacht und vermittelte eine sehr gute Stimmung. Bei DCS kommt mir das Thema WW2 mittlerweile so richtig "links liegengelassen" vor, da die Community wohl nicht so drauf abgefahren ist.

Was mich am rande so "beschäftigt". Es wird ja die Version 2.5 stable geben und eine beta.

Mein Gedanke war das ich dann nur noch eine DCS Version haben werden und den Platz dann für Hormuz oder was auch immer zur Verfügung haben  :rolleyes: .

Wenn ich mich jetzt mit der vorbestellten Hornet überfordern möchte, benötige ich dann zusätzlich die 2.5 "beta" ?

Die Presale Flieger sind ja noch nicht stable.

Oder habe ich ne kalte Lötstelle im Hirn und etwas nicht verstanden ?

Ihr stellt ganz schön schwierige Fragen in letzter Zeit. :biggrin:

Meine Antwort muss ich mal wieder mit "Soweit ich weiß" beginnen. Eine Stable-Version habe ich schon lange nicht mehr auf der Platte. Alles instabil hier sozusagen. Also, soweit ich weiß, laufen die Module, die noch Beta sind, auch in der bisherigen Stable Version. Stable heißt, dass das Grundgerüst für die Sim (Grafikengine, KI, Benutzeroberfläche usw.) ohne Probleme funktioniert und sozusagen verkaufsfähig ist. Neuerungen, wie z.B. Explosionseffekte und Wolken, laufen aber erst in die Beta-Version ein, um Feedback von den Nutzern zu bekommen, bevor sie in die Stable kommen.

Neue Module sind explizit als Early Access gekennzeichnet und können somit auch in der Stable als vorläufiger Bestandteil zum Testen genutzt werden. ???

Vielleicht kann ja nirvi hier wieder eine stabile Antwort auf die Frage geben ;) . Letztlich werde ich persönlich auch bei Version 2.5 wieder nur die Beta verwenden.

Es gibt bei DCS zwei "Branches". Stable Relase und Open Beta.

Bei grösseren Updates oder wenn z.B einzelne Änderungen erst in einem grösseren Rahmen getestet werden müssen, erscheint ein Patch erst auf dem Open Beta Branch.

Funktioniert alles erscheint der gleiche Patch dann auch auf dem Stable Release Branch. Das kann manchmal nach 3 Tagen, manchmal auch erst nach 2-3 Wochen sein.

Wenn du also ein Modul oder Update immer am ersten Tag haben willst, egal ob da noch paar gröbere Bugs dabei sind, installiere den Open Beta Branch.

Wenn es dir egal ist auch mal 1-2 Wochen warten zu müssen, aber dafür weniger hast, installiere die normale Releaseversion.

D.h. die Hornet kommt dann in der künftigen Version 2.5 auch erst mal nur für die Beta und erst ein paar Wochen später für die Stable?

D.h. die Hornet kommt dann in der künftigen Version 2.5 auch erst mal nur für die Beta und erst ein paar Wochen später für die Stable?

Das weiss ich leider nicht. Aber ich bin sicher dass es in einem Newsletter angekündigt wird wenn der Release vor der Tür steht. Wenn man dann auf der falschen Version ist reicht es eine Zeile abzuändern, dann kannst du auch eine Releaseversion zur Open Beta Updaten oder umgekehrt.

Ja, ich wollte nur nochmal auf Reverends Frage eingehen. Aber dann kann man sicherlich sagen, dass die Hornet grundsätzlich in Beta und Stable nutzbar sein wird, auch wenn sie sich im Early Access bzw. in der Betaphase befindet. Nur dass man sie eben in der Stable evtl. etwas später bekommt als in der Betaversion von 2.5. Man benötigt also keine zwei Versionen von DCS.

Die Frage ist wie viel Geduld habe ich wenn überall schon Bilder der Hornet auftauchen  :rolleyes:.

Oder noch schlimmer bei der Phantom  :wacko:.

Naja so eine SSD kostet ja auch nicht mehr die Welt  :pilot:

Die Frage ist wie viel Geduld habe ich wenn überall schon Bilder der Hornet auftauchen  :rolleyes:.

Ich könnte es nicht, so lange warten. :biggrin:

Für was braucht man eigentlich noch eine Stable-Version? Für MP-Server?

Wahrscheinlich nichtmal dafür, vermutlich stellen die auch um, sobald was rauskommt. Die Betreiber wollen ja auch nicht unnötig warten.

Mein Vorschlag daher: OpenBeta nutzen. Falls es wirklich mal ein gravierendes Problem geben sollte, kann man die über den Updater immer noch auf Stable stellen und später wieder zurück zur OB, um dann wieder aktuell zu sein. Beides parallel zu installieren frisst nur unnötig Speicherplatz twilightsmile.png

45-minütiger Flug mit dem Huey auf der neuen Kaukasuskarte:

Soweit alles klar hier für das Update. :salute:

Allerdings bezüglich des Update-Vorgangs von 1.5.8 Beta auf 2.5 Beta:

Some time (maybe one-two weeks, we hope no more) for wide test of this procedure.

Das könnte eng werden mit einem Release morgen (worauf ich irgendwie gehofft hatte) ;) .

^ Mit dem "wide test" ist wohl der erste Schritt, nämlich das Update des Beta-Branches von 1.5.8 auf 2.5 gemeint. Erst danach gibt es das Update für die Stable.

Danke, nirvi, für den Hinweis darauf im DCS-Forum.

So wie ich das verstehe, wird die 1.5.8 Open Beta dann zur 2.5.0 Open Beta geupdatet und bedient sich dabei der Daten der 2.2 Open Alpha, welche nach dem Vorgang deinstalliert werden soll (man wird dazu aufgefordert). Falls vorhanden, wird die 1.5.8 Stable Installation nicht angerührt. In zweiten Schritt (1-2 Wochen danach) wird dann eben jene 1.5.8 Stable zur 2.5.0 Stable gepatcht. Die 2.2 Open Alpha fliegt auch hier (ebenfalls mit Dialog) raus.

Bisher ging ich davon aus, dass man eine komplette Parallelinstallation machen muss und erst danach die 1.5.8 und 2.2 runterschmeißen kann. So wie es dann jetzt wohl kommt, ist es besser gelöst twilightsmile.png

Irgendwie schon traurig. Solche wichtigen Neuigkeiten erfährt man nur auf Facebook und sie schaffen es nicht einmal, die Info offiziell in ihr Forum einzustellen. Oder habe ich etwas übersehen? :huh:

Aber danke für die Info, nirvi! ;)

Diese Facebook first Politik werde ich auch nie verstehen facehoof.png

Gibt nochmal ein Update für Version 1.5.8 heute. :lol:

Aber was wir jetzt schon downloaden können brauchen wir dann nächste Woche im großen Ansturm nicht mehr laden. ;)

Ich hatte ehrlich gesagt mit heute gerechnet. In dem gestern veröffentlichten Update-Thread herrschte doch rege Betriebsamkeit einiger Entwickler und Fragen zum Update wurden direkt beantwortet. Aber nächste Woche ist auch ok, hoffentlich klappt dann alles.

Jetzt, wo mein Bonus verfallen ist, gibts ne 70% Aktion dafür... rdlaugh.png

Was denkt ihr eigentlich über die geplante Preiserhöhung der DCS Module? Ähem... ich meine natürlich das Wiedereinführen der ursprünglichen Preise....

Also 60 Dollar für die "alte" A-10C und so...

:salute:

Flo

Finde ich ok. Meine persönliche Meinung ist ja, dass die Module immer noch unterbezahlt sind. Wenn man bedenkt, dass sie in der Regel beständig weiterentwickelt werden, bzw. Fehler korrigiert werden. Schwer zu beurteilen, ob der etwas höhere Preis den ein oder anderen von einem Kauf abhält.

Zu Version 2.5: Noch zweimal schlafen... :biggrin:

Zu Version 2.5: Noch zweimal schlafen...

ja, ich freu mich auch schon!

Blöd nur, dass das vermutlich auch mit dem Release von BoX 3.001 zusammenfallen wird. Ich bin so schon immer hin und hergerissen und kann mich kaum entscheiden.

Entweder ich werf ne Münze oder ich machs halt abhängig vom Verbuggtheitsgrad (gibts das Wort? :wacko: ).

Naja, was beschwer' ich mich, wenn das meine größten Sorgen sind, gehts mir ja eigentlich nicht schlecht  ;) .

Was die Preise betrifft, bin ich ja fein raus, da ich quasi alles schon habe. Trotzdem fühlt es sich irgendwie so an, dass die Neuen, also die nächste Generation halt jetzt das Gratisupdate mitzahlen darf.

Für die Module ist es sicher ok. Für eine flache Welt hingegen nicht. Die würden gescheiter 99 piepen oder so für DCS World verlangen und den sim richtig anstelle von nur hübsch zu machen.

...und wieso sitz ich dann jetzt noch in der Arbeit rum?!?

Verdammt!

Wann bin ich endlich daheim?

:salute:

Flo

Bei mir updated sich da noch nix. Möglich, dass lediglich das Changelog schon mal vorgezogen wurde. Möglich aber auch, dass es jederzeit losgeht. :dry:

Jetzt nur nicht die Nerven verlieren. :lol: