Jump to content
Westfale

Der DCS Thread

Recommended Posts

So langsam glaube ich, das wird heute ne riesen Lachnummer. Im DCS-Forum hat man aufgrund der Hinweise schon (nachvollziehbare) Rückschlüsse auf das Leichtflugzeug Christen Eagle gezogen. :lol: Ich bin echt gespannt, was da raus kommt! :popcorm:

Das mit der Eagle habe ich heute Morgen auch schon gesehen. Wenn das stimmt, dann werden die Moderatoren im ED Forum ein unterhaltsames Wochenende vor sich haben. :lol:

Ha! Es muss doch die Mig-29 sein! Im Text unter dem Youtube Video steht:

All we can say for sure is that text on the tape reads "1977"

1977, das ist das Jahr des Erstfluges des Prototyps der Mig-29. :P

...und hoffentlich nicht das Jahr des Erstfluges der Christen Eagle. :unsure:  :lol:

Edit: Verd...., gerade gegoogelt. Passt tatsächlich auch mit dem Erstflug der Eagle zusammen. :lol:  :lol:

Aber mal im Ernst. Das können die nicht bringen. Man stelle sich nur einmal diesen veritablen Shitstorm vor, wenn die da jetzt echt so eine Mühle ankündigen würden!

Das kann eigentlich nicht sein.

Wenn es denn aber eine Mig 29 wäre. Oh Mann, nicht auszudenken! :)

Na ja. Selbst wenn das unglaubliche eintrifft, und eine Mig 29 angekündigt wird, so dauert es ohnehin noch 3 Jahre, bis wir die zu sehen bekommen... :(

Also gibt es eigentlich keinen Grund, sich jetzt von dem hype anstecken zu lassen.

Ha! Es muss doch die Mig-29 sein! Im Text unter dem Youtube Video steht:

1977, das ist das Jahr des Erstfluges des Prototyps der Mig-29. :P

...und hoffentlich nicht das Jahr des Erstfluges der Christen Eagle. :unsure:  :lol:

Edit: Verd...., gerade gegoogelt. Passt tatsächlich auch mit dem Erstflug der Eagle zusammen. :lol:  :lol:

Die MiG-24MLD müsste auch um den Dreh rum das erste Mal oben gewesen sein. Laut wiki flog die MLA 76. Konnte nur nichts genaueres finden rainbowdashwink.png

Ich stelle fest, dass das Wasser nach dem heutigen Update auf der Normandie Karte einfach nur genial aussieht. Endlich mit Schaumkronen ab Windgeschwindigkeit 3.

Das sieht doch schon gleich viel besser aus!

Bislang war es ja nicht einmal möglich, die eigene Höhe über dem Wasser abzuschätzen. Das hat sich jetzt wirklich dramatisch gebessert! Ich bin sehr glücklich. :)

Schade, dass ich erst heute Nachmittag Zeit haben werde, die entsprechenden Threads zur Ankündigung durchzulesen. Aber das verspricht beste Unterhaltung. Der Flieger selbst ist mir ziemlich egal. Hätte gerne was anderes gehabt, aber es gibt noch genug andere Sachen, auf die ich mich für DCS freue.

Muuaaah! Das ist jetzt nicht wahr, oder?

7lxbyksx.jpg

Mal ernsthaft... bei den Trainern denk ich mir ja schon, dass heißt Digital Combat Simulator, aber das kann man ja noch durchgehen lassen. Aber sowas? Ich stell mir gerade ernsthaft die Frage, ob die pleite gehen wollen rdlaugh.png

Ehrlich Leute, soll es das jetzt gewesen sein? Ich meine, ein paar kurze Worte auf Facebook zu den Beweggründen, dieses Modul zu wählen; ein nichtssagendes, nicht mal besonders gut gemachtes Youtube Video? Normalerweise würde ich doch ein Modul, welches sich bereits in fortgeschrittenem Entwicklungszustand befindet ganz anders ankündigen. Ein paar Screenshots mit schönen Details aus dem Cockpit oder Motorraum, ein wenig mehr zum Flugzeug selbst einfach. Und was hat es eigentlich mit diesen "Crickets" auf sich, die immer wieder Erwähnung finden? Ist damit so etwas wie Heulsusen gemeint (aus ihrer ersten Ankündigung zum neuen Modul: "We’ve become concerned about increasing number of crickets here and decided to do something magnitudinal about it.")? Irgendeine Kritik gegenüber der maulenden Community? So langsam kommt mir das alles so vor, als wollten die Jungs von Magnitude 3 mit der ganzen Rätselaktion und der ernüchternden Ankündigung bestimmten Leuten einfach eins auswischen. Und die tatsächliche Ankündigung für ein künftiges Modul wird demnächst nachgeliefert. Schon möglich, dass die Eagle dann auch tatsächlich im ersten Quartal des nächsten Jahres veröffentlicht wird. Aber nur als so eine Art Testträger für das Flugmodell und mehr eine Spielerei, die nicht zu viel der kostbaren Entwicklungszeit verschlingt, um sich dem eigentlichen nächsten Modul widmen zu können?

Selbst wenn du mit dem Testträger recht hast ram, die haben sich mit der Nummer ein PR - technisches Armageddon eingebrockt. :lol:

Ich frage mich, warum der Trailer eigentlich mit 1.5 aufgenommen wurde?

Und warum stehen neben den Mig-21 eigentlich Feuerlöscher?

Ich frage mich irgendwie schon, ob da nicht noch was kommt. Das kann es doch jetzt nicht sein.

Ich hoffe auch das da noch mehr kommt....
Denn SO eine Aktion für einen kleinen Kunstflug Doppeldecker wäre einfach daneben. Zwar bereichert jedes Flugzueg DCS World, aber im Zuge einer groß angelegten PR Rate Aktion erwartet man einfach mehr, bzw. einige haben ja sogar schon auf eine Mig-29 gehofft und viele fühlen sich nun einfach verarscht das es nur eine winzige Christen Eagle geworden ist.  :(

Aber wie gesagt, vielleicht ist auch die Eagle nur Teil von etwas noch größerem und die PR Aktion läuft nach wie vor. Wenn dem nicht ist ist, war es imo ein Fehler von M3 dies so aufzuziehen, da nun viele potenzielle Kunden vermutlich enttäuscht sind und sowas ist keine gute PR.

Edited by Manitu03

Tja.....es wurde ja gesagt, wir sollen uns auf eine ÜBERRASCHUNG vorbereiten. Ich würde sagen Ziel erreicht.

Oder - was ich hoffe - die Überraschung kommt erst. Wie war das noch mit dem Video von Team Fusion zur lange erwarteten Ankündigung des neuen Szenarios? Balltle of Alaska??

Also ist das entweder wirklich ein Scherz (wo ich irgendwie noch stark von ausgehe) oder das ist eine Art digitaler Suizid, denn ich glaube nicht, dass die von einer Christen Eagle soviel verkaufen werden wie von einem anderen Flugzeug, dass nur im entferntesten etwas mit einem militärischem Auftrag zu tun hat.

Wenn es also kein Scherz ist muss ich sagen - und ich hätte glatt nicht gedacht, dass ich das überhaupt sagen würde - wäre es doch die Galeb geworden....

Aber auf der anderen Seite scheint es ja ein Projekt zu sein, mit dem man sich an den Propeller herantasten will.

Hoffentlich bringt's was.

Edited by Gizmo03
  • Upvote 1

Ich frage mich, warum der Trailer eigentlich mit 1.5 aufgenommen wurde?

Und warum stehen neben den Mig-21 eigentlich Feuerlöscher?

Ich frage mich irgendwie schon, ob da nicht noch was kommt. Das kann es doch jetzt nicht sein.

Zu Frage1: ich mich auch. ;)

Zu Frage2: wird evtl. automatisch mit dazu gestellt, wenn man die Mig im geparkten Zustand (mit Chocks, Abdeckkappen und Leiter) spawned?

Zu Frage3: da muss einfach noch was kommen. :rolleyes:

Angeblich soll hier ja die Nase einer P-38 zu sehen sein... aber irgendwie such ich noch rdlaugh.png

uvml401.png

Ja, hab ich auch schon gehört. Mit viel Fantasie kann mann die Nase erkennen - eine der Wartungsklappen für die Geschütze ist offen und oben links das Windshield.

Aber wie gesagt....mit viel Fantasie. Ausserdem ist das schon zu sehen, seit es die Seite gibt. Muss also nix heissen. Fänd' ich aber toll.

Edited by Gizmo03

Die Kommentare zu dem Christen Eagle Video sind ja echt zum Schießen, und die vielen Downvotes sprechen für sich rdlaugh.png

Naja, prinzipiell habe ich nichts gegen komplett unbewaffnete und zivile Flugzeuge in DCS. Aber das hätte man definitiv anders Ankündigungen müssen...

Aber der 2.2 Patch gefällt :)

Geil! :salute: (Hoffentlich liegt das Ruckeln an der Videokonvertierung)

Super, sieht echt klasse aus. Ich bin echt auf die Performance mit der neuen Kaukasuskarte gespannt.

Joa...jetzt müsste es nur irgendwann auch mal erscheinen.
Hab nämlich keine Lust da jetzt wieder über 1/2 Jahr drauf zu warten, nur damit es sich dann wider verschiebt. ED macht zwar mittlerweile keine festen Termine mehr, weil sie die eh nie eingehalten haben, aber Videos und Screenshots hab ich jetzt lange genug bewundert...nächster Schritt sollte dann auch mal der (-zeitnahe!) Release sein, denn es wird langsam wirklich Zeit.  :(

Edited by Manitu03

Ich hab' da mal eine Frage bezüglich des Ka-50.

Ich will den nach langer, langer Zeit mal wieder ein wenig fliegen. Dazu muss ich den ja erstmal installieren. BS2 habe ich damals beim Release im Online Shop (ED - nicht Steam)gekauft. Mein altes BS1 habe ich jetzt installiert. Was muss ich denn noch machen? Mir wird BS2 nicht als downloadbares Modul im Modulmanager angezeigt. Ich kann nur auf "Kaufen" klicken. Kann mir mal kurz einer auf die Sprünge helfen? Ich hab es am Anfang auch zum laufen bekommen - das ist aber schon so lange her, dass ich nicht mehr weiss, ob es damals auch Probleme gab und wenn ja, wie ich das hinbekommen habe.

Ich hab' da mal eine Frage bezüglich des Ka-50.

Ich will den nach langer, langer Zeit mal wieder ein wenig fliegen. Dazu muss ich den ja erstmal installieren. BS2 habe ich damals beim Release im Online Shop (ED - nicht Steam)gekauft. Mein altes BS1 habe ich jetzt installiert. Was muss ich denn noch machen? Mir wird BS2 nicht als downloadbares Modul im Modulmanager angezeigt. Ich kann nur auf "Kaufen" klicken. Kann mir mal kurz einer auf die Sprünge helfen? Ich hab es am Anfang auch zum laufen bekommen - das ist aber schon so lange her, dass ich nicht mehr weiss, ob es damals auch Probleme gab und wenn ja, wie ich das hinbekommen habe.

Hast du die "Upgrade" oder Vollversion von BS2? Bei der Vollversion musst du BS1 nicht installiert haben.

Am einfachsten geht es wenn du dich bei https://www.digitalcombatsimulator.com/en/ einloggst und dann in deinem Profil auf "Lizenzcheck" gehst. Dann kannst du dort deine Seriennummer von BS2 eingeben und an deinen Account knüpfen falls das noch nicht gemacht ist. Danach sollte der Modulmanager BS2 automatisch installieren.

Nach einem Wochenende, welches vollkommen im Zeichen von DCS 2.2 stand, kann man nun wirklich sagen, dass ED auf dem richtigen Weg sind. Ich hatte zuletzt überhaupt keinen Spaß insbesondere an der Normandie Karte aufgrund der schlechten Performance und dem miserablen Wasser. Das hat sich mit dem neuen Update nun wirklich ins Gegenteil verkehrt. Aufgrund der guten Erfahrungen der letzten Tage, habe ich mir gar die neue P-51 Kampagne zugelegt. Selbst die läuft bis auf wenige Ausnahmen nahezu flüssig.

Nevada gefällt mir ebenfalls immer besser.

Jetzt freue ich mich tatsächlich auch sehr auf die neue Kaukasus Karte. Wenn ED so weiter arbeitet, wird doch noch alles gut. :)

Kann ich bestätigen, nachdem ich gestern Version 2.2 zum ersten Mal ausprobiert habe. Liegt es an der veränderten Beleuchtung oder sonstigen Veränderungen, ich kann es gar nicht richtig sagen, aber die Normandie-Karte gefällt mir auf einmal richtig gut.

Die Performance in VR ist etwas besser geworden, bedarf aber noch weiterer Aufmerksamkeit seitens der Entwickler. Die Richtung stimmt, nach Monaten der Verschlimmbesserung. :salute: 

Ich vermute, dass das ganz stark mit der Beleuchtung zusammen hängt. Der visuelle Gesamteindruck der Karte hat sich insgesamt signifikant verbessert.

Gestern mal wieder in VR geflogen auf der Nevada Karte, Performance war ok trotz voll hochgedrehtem MSAA und AA, Pixel Density hatte ich auf 1.7  :salute:

Samstag guck ich mir dann die Normandy Karte etwas genauer an, erste Coop Mission mit dem Harrier ist geplant. :biggrin:

Hast du die "Upgrade" oder Vollversion von BS2? Bei der Vollversion musst du BS1 nicht installiert haben.Am einfachsten geht es wenn du dich bei https://www.digitalcombatsimulator.com/en/ einloggst und dann in deinem Profil auf "Lizenzcheck" gehst. Dann kannst du dort deine Seriennummer von BS2 eingeben und an deinen Account knüpfen falls das noch nicht gemacht ist. Danach sollte der Modulmanager BS2 automatisch installieren.

Ne ist die Upgrade Version. Bei der Vollversion hätte ich ja BS1 nicht installieren müssen. Lizenz, Schlüssel, alles passt. Das war das erste was ich gemacht habe. Dann hab ich es nochmal mit der Anleitung, die man bei den FAQs auf der DCS Seite findet probiert, aber auch das hat nicht funktioniert.

Naja, ich werd nochmal ein wenig rumprobieren.

Ja, den manuellen updater habe ich die letzten Tage sehr oft benutzen müssen. Daran BS2 darüber zu installieren ist mir aber noch nicht in den Sinn gekommen. Vielen Dank für den Hinweis. Werd das mal probieren ;)

Hoffentlich gibt's morgen eine Ankündigung zur Version 2.5 bzw. der neuen Kaukasus Karte, sonst wird's wohl dieses Jahr nix mehr damit. :dry:

Tja, ein Update für Version 1.5 und die Su-33 für Steam :( . Für Version 2.5 dieses Jahr noch wird`s knapp.

DCS 2.5 kommt Ende Januar. Versprochen! :rolleyes:  :biggrin:

DCS World 2.5 News Update

Work is going well with the updated Caucasus map and the summer map is ready to go! However, there is still work to do on the Spring, Autumn, and Winter maps. Much of this revolves around integration of the new SpeedTree tech. This is a rather time consuming process and is not just a case of just dropping in new tech.

Additionally, a lot of work continues on updating the hundreds of missions and campaigns that need to be adjusted for the map changes.... This primarily entails moving units and their routes out of the many new forested areas on the map. We want this move to DCS World 2.5 to be as bug-free as possible.

Finally, we have the holiday season fast approaching, and we need to give our staff time with their loved ones.

Given this, we will be releasing DCS World 2.5 by late-January 2018. This is not an estimate, this is a promise.

In order to avoid confusion and any update issues, DCS World 2.5 will be released as a new download. The current Open Beta will be updated to DCS World 2.5, the Open Alpha will be removed, and DCS World 1.5 will remain but be unsupported.

Movement of DCS World 2.5 would then soon follow to Steam.

Thanks,
Matt “Wags” Wagner
Eagle Dynamic SA, Senior Producer

25353686_10159808353395341_8989448299866

https://www.facebook.com/eagle.dynamics/?hc_ref=ARSkgCy3SWlzn6maTa1NrpHs9Ho8efZmlpaa-_R_QEZdxpzr9LkgMgbCGWsdAunLkAA&fref=nf