Jump to content
Westfale

Der DCS Thread

Recommended Posts

1 hour ago, Gizmo03 said:

Gut aussehen tut es in der Tat. Interessieren tut es mich persönlich aber nicht so richtig. Darum kann ich auch erstmal mit aller Ruhe abwarten, wie das Modul so ankommt und wie das Entwicklerteam arbeitet, bevor ich es irgendwann kaufe. Soll die nicht schon im Oktober kommen? Dann werde ich evtl im nächsten Frühjahr mal schauen ;)

Gerüchteweise soll es an Chinas Nationalfeiertag erscheinen, also am 1. Oktober. Aber was offizielles gabs noch nicht zu hören. 

Langsam kommen so viele Module das ich beginne,zu Glauben nicht alle haben zu müssen :dance:.

Aber es ist cool zu sehen wie es immer noch weitergeht und immer mehr 3rd Party Entwickler dazu kommen.

Mich interessiert diese Maschine leider überhaupt nicht, wenngleich ich mich freue, dass ein weiterer 3rd Party Entwickler in DCS Fuß gefasst hat. 

Es wird wohl das erste Modul sein, welches ich mir nicht holen werde. Zumal ich mit der F-18, F-14 und dem Harrier wirklich noch genug zu tun habe. Und die F-16 kommt ja auch noch. 

Mich würde es freuen, wenn das Modul viele neue (chinesische) Flugsim Fans zu DCS bringt. Mich persönlich lässt es eher kalt und ich freue mich schon sehr auf die 'Bodenplatte' Karte und die tollen neuen Kisten! Und den englischen und amerikanischen Funk!

Ist das dir Normandie-Karte? Schaut irgendwie anders (besser) aus.

6 minutes ago, ram0506 said:

Ist das dir Normandie-Karte? Schaut irgendwie anders (besser) aus.

Sieht so aus, vielleicht ist das ja schon das angekündigte Update für die Map.

Katastrophal :wacko:

ich habe nicht genug Zeit das alles vernünftig zu "fliegen"  ich will es aber haben :lol:.

Auf das Teil warte ich schon lange... und muss nichts mehr zahlen icon_exclaim.gif

Im ED Forum war irgendwo zu lesen, dass es diese Woche erneut kein OB Update geben wird. Das nächste OB Update soll dann wohl schon die F-16 beinhalten. Das könnte also dann sogar schon in der kommenden Woche der Fall sein. 

Also laut meiner Kristallkugel am Dienstag das Il2 Update und Mittwoch die F-16?? 

Das wird echt hart! 

Hier ein ausgesprochen interessanter Bericht im StormBirds Blog. 

Man erfährt von dem ED Mitbegründer Nick Grey einige wissenswerte Details über ED. 

https://stormbirds.blog/2019/09/23/eagle-dynamics-founder-nick-grey-responds-to-early-access-controversy/

Edited by Blooddawn1942

Dear Pilots!

We are pleased to announce that DCS: F-16C Viper will be released on our e-Shop and Steam on 03 October 2019! Please note that the pre-order discount from our e-Shop will end then.

DCS World e-Shop:
https://www.digitalcombatsimulator.c...modules/viper/
Steam:
https://store.steampowered.com/app/1...CS_F16C_Viper/

We have also been reaching out to Steam through multiple channels to extend the pre-order period, but we have been unsuccessful. We will keep trying.

We are very excited to make this work of art available to you, and we thank you for your encouragement and support. We could not do this without you.

Sincerely,
The Eagle Dynamics Team

https://forums.eagle.ru/showpost.php?p=4053094&postcount=17

Posted (edited)

Anstrengende Woche :)

IL 2 Update, morgen die Viper.. 

Ich hab mir eben mal das Video angesehen. Der Startup der F-16  besteht ja nur aus lauter Tests..... Mach ich nich. Is doch was für Angsthasen. 😎

Triebwerk an und jö... Alignment ist auch was für Pussys. ;)

Edited by Blooddawn1942

Posted (edited)

Seh ich auch so. Im realen Leben könnte mal was nicht gehen, da ist es was anderes. Im Spiel hab ich das bis jetzt noch nicht erlebt 😉 

Da steht der Flieger immer wie im perfekt gewarteten Zustand da und wartet auf einen :)

Naja ok, manchmal macht es ja auch Spaß, wenn man einen Knopf drückt und es piept und blinkt überall 😄

Edited by Gizmo03

Die F-16 erspare ich mir, muss ich zugeben. Für mich nicht so interessant, da zu wenig Neues gegenüber der Hornet und sowieso viel zu wenig Zeit, um überhaupt meine beiden Favoriten (F-14, F-18) zu erlernen.

Momentan würde ich mich mehr über Verbesserungen der eigentlichen Engine von DCS freuen, oder z.B. die angekündigte Hornet-Kampagne von Baltic Dragon.

Aber auf jeden Fall viel Spaß Euch mit dem Falken!:good:

• Thanks 1

Also wenn die optisch so wird wie die Aerosoft in P3D wird Dir in VR richtig was entgehen :)

• Like 1

Um welche Uhrzeit soll denn heute das Update mit der F16 kommen ??? Gibts da ne Info ???

20 hours ago, ram0506 said:

Die F-16 erspare ich mir, muss ich zugeben.

na RAM ,  dieses Vollglascockpit ist doch für alle VR-Fans ein Musss !

Falls die F-16 im Laufe des Tages nicht zu spät erscheint , sind wir ER*ler mit 4 Maschinen heute Abend im MP dabei .. Horrido..

52 minutes ago, ER*Wumme said:

Vollglascockpit?:blink:

image.thumb.png.1137a2efea40eb993aa15cff6161aaaa.png

:biggrin::P (ich weiß natürlich, was Du meinst)

2 hours ago, ER*Wumme said:

Falls die F-16 im Laufe des Tages nicht zu spät erscheint , sind wir ER*ler mit 4 Maschinen heute Abend im MP dabei .. Horrido..

Das Update sollte um ca 18:00 Uhr erscheinen

• Thanks 1

Hmmmm... da wartet man den ganzen Tag, dann zieht der Rechner ein Update mit 599 MB, die F16 ist jetzt auch in der "Fliegerleiste" aber ich soll sie kaufen, dabei habe ich das schon im August gemacht. Anmeldeserver etwas überlastet ??? Kann so das Modul nicht ziehen.... Jemand ne Idee ???

Posted (edited)
48 minutes ago, Diebels74 said:

Hmmmm... da wartet man den ganzen Tag, dann zieht der Rechner ein Update mit 599 MB, die F16 ist jetzt auch in der "Fliegerleiste" aber ich soll sie kaufen, dabei habe ich das schon im August gemacht. Anmeldeserver etwas überlastet ??? Kann so das Modul nicht ziehen.... Jemand ne Idee ???

Hier das Selbe. ich lade das Modul gerade via cmd Menü runter. Hoffe, dass ich dann auch Zugriff darauf hab. 

Open CMD prompt (assuming you did a default install)

copy and paste or type:
cd C:/Program Files/Eagle Dynamics/DCS World OpenBeta/bin

Then type or copy and paste:

DCS_Updater.exe install F-16C

Edit :Ja! Hat funktioniert! :)

Edited by Blooddawn1942

8 hours ago, Bremspropeller said:

...F5...F5....F5....

Die ist doch schon lange draußen 😄😋

Erster Flug absolviert, ohne wirklich Ahnung zu haben, da ich kein BMS Veteran bin. Hab nur das verwendet, was mir von Wags Videos hängen geblieben ist. Anschmeißen ist ja super einfach... das schafft auch Mick "Two Button" Schnelle auf Anhieb rdlaugh.png

Hatte allerdings ne Elec Sys Warnung noch oben und wusste nicht, woran das lag, aber es funktionierte soweit alles. Erstmal ein paar Anflüge auf dem bekannten Test-Zielgebiet mit der Kanone gemacht, dann auf Höhe etwas geheizt (was die Beschleunigung angeht, sind gegen die F-16 sowohl die Tomcat als auch die Hornet fette Busse, die nicht in die Pötte kommen!) und wieder gelandet...

Schon geil, aber ein Problem gibts dennoch: Mit der CV1 kann man das HUD und die MFDs ohne VR Zoom kaum lesen (geht in der 18 wunderbar)...

• Haha 1

Posted (edited)

Gestern schon viel gemacht. Auf dem Sierra Hotel Server, Gulfmap. Amraam, Sidewinder, Targetpod mit LGBs, unguided Rockets, 12xMk 82....

Ich fühle mich irgendwie sauwohl in der F-16! 

Edited by Blooddawn1942

Mal ne blöde Frage - hat die F-16 im Cockpit den Pilotbody, so wie in der F-18 und der F-5?

Hab gestern mal noch ne Runde gedreht und die CBU-97 mitgenommen, sogar nur 4 Stück und 2 Raketenbehälter... endlich ne flotte Kiste mit CBUs, die reinhauen (diese Skeets sind echt der Hammer) und wie flott das Ding immer noch mit den Pötten ist. Fairings FTW. Versteh bis heute nicht, warum die bei der Hornet nicht drauf sind...

20 hours ago, Gizmo03 said:

Mal ne blöde Frage - hat die F-16 im Cockpit den Pilotbody, so wie in der F-18 und der F-5?

Noch nicht, kommt im Verlauf der Early Access Phase

5 hours ago, nirvi said:

Noch nicht, kommt im Verlauf der Early Access Phase

Jup, danke. Hab ich dann gestern abend noch im im Newsletter gelesen ;)

Klingt unerheblich, weil kosmetisch - ist mir aber in VR ziemlich wichtig.

Wann wird die F-16 veröffentlicht? Man kann schon so viele Videos von ihr sehen.

Wichtiger wäre es mal, dass die Hände ausgeblendet werden, wenn man die Controller abgelegt hat und sie sich nicht mehr bewegen... dealwithit.png

10 hours ago, Jokili68 said:

Wann wird die F-16 veröffentlicht? Man kann schon so viele Videos von ihr sehen.

In der Open Beta steht die seit letzten Donnerstag zu Verfügung. Ich bin ziemlich angetan! 

Bei mir kam die Meldung, dass ich die Viper installieren könnte. Wenn ich jetzt auf die Schaltfläche "OK" klicke, läuft auch eine Prozess ab, der mit der Meldung "Unknown Viper F 16 Modul".

Ich wurde nicht aufgefordert, einen Code einzugeben. 

Keys werden bei DCS schon seit einiger Zeit nicht mehr eingegeben. Aber wenn sich Deine F-16 nicht installieren lässt, würde ich mal den Support kontaktieren. So was darf doch nicht sein. 

12 hours ago, Jokili68 said:

Bei mir kam die Meldung, dass ich die Viper installieren könnte. Wenn ich jetzt auf die Schaltfläche "OK" klicke, läuft auch eine Prozess ab, der mit der Meldung "Unknown Viper F 16 Modul".

Ich wurde nicht aufgefordert, einen Code einzugeben. 

Du hast aber schon die Open Beta von DCS laufen? Die F-16 gibt es momentan nur für diese Version und nicht für die offizielle.