Jump to content
Westfale

Der DCS Thread

Recommended Posts

1 hour ago, Veteran66 said:

ja, hat leider auch seinen Grund, ist schwer ein Thema zu finden das man mit dem aktuellen Stand umsetzen kann.

Vielleicht bringt die DCS WW2 Zukunft mehr.

Das ist leider absolut richtig. Um so besser, dass mal jemand anfängt, was gescheites zu machen :)

Nicht ganz DCS related, aber das Video ist so geil, dass man es nicht liegen lassen kann!

• Like 1
  • Upvote 1

neues Beta Update ist raus.

Jetzt ist auch eine Bf109K Kampagne verfügbar, hatte mich sehr darauf gefreut, nun das:

• Over 250 specially recorded voice-over messages and radio broadcasts
  • Voiceovers English

haben die wirklich englischen Funk für die deutsche Kampagne verwendet?

https://www.digitalcombatsimulator.com/en/shop/campaigns/bf_109_k-9_jagdflieger_campaign/

Beta Changelog:

https://forums.eagle.ru/showthread.php?p=3994426#post3994426

DCS: F/A-18C

• The initial release of the AA/ANQ-28 Litening Targeting Pod (WIP). Other modes like air-to-air mode, INR tracking, additional HUD symbology, and slave to target point, and other functions will be added later in early access.

Mal ne Frage, habt ihr Regentropfen auf der Scheibe in der aktuellen Beta?

Im DCS Menü habe ich Regentropfen an (Haken gesetzt) aber kein Flugzeug bei verschiedenen Maps bei Regenwetter hat Regentropfen auf der Scheibe.

Kann grad schlecht nachsehen... sonst hätte ich es getan rainbowdashwink.png

Komme die Tage ebenfalls nicht dazu. Evtl. morgen Abend mal schauen.

On 8/2/2019 at 7:31 AM, Veteran66 said:

Mal ne Frage, habt ihr Regentropfen auf der Scheibe in der aktuellen Beta?

Im DCS Menü habe ich Regentropfen an (Haken gesetzt) aber kein Flugzeug bei verschiedenen Maps bei Regenwetter hat Regentropfen auf der Scheibe.

Habe es eben kurz ausprobiert. Hornet auf der Kaukasus-Karte, Regen eingestellt, funktioniert. Habe Regentropfen auf der Cockpithaube.

Hallo zusammen,

habe mir für Dcs die Jagdflieger Kampagne für die 109 und die Fw 190A8 geholt. Jetzt ist folgendes Problem aufgetreten, die Kampagne für die 109 ist nicht da..... kann sie auch nicht installieren. Sie wird auch nicht im Modul Manager unter Kampagne angezeigt.

Die Fw 190 wurde beim Start von Dcs world selbständig installiert und funktioniert auch. 

Hat einer einen Tipp oder sollte ich alles (Dcs world...) neu installieren?? 

Ich habe das eben auch mal ausprobiert und die Kampagne gekauft. Bei mir wird sie beim Start des Modulmanagers im Spiel gleich installiert. Hast Du evtl. das sich öffnende Fenster zur Installation nicht bemerkt? Ich hätte es nämlich auch fast übersehen. Also, sobald Du den Modulmanager anklickst, öffnet sich dieser. Dann erscheint ein (zwar in der Mitte des Bildschirms befindliches, aber dennoch leicht zu übersehendes) Fenster, in welchem Du anklicken kannst, dass Du installieren möchtest.

Hast Du die Kampagne in Deinem Profil bei den gekauften Inhalten mit dabei stehen?

Wenn ich mich nicht irre, ist die 109er Kampagne nur in der OpenBeta verfügbar.

Ja steht bei mir als gekauft. 

Hatte nichts weggeklickt. Normalerweise öffnet ja dieses Fenster jedes Mal, wenn man DCS startet und gekaufte Module noch nicht installiert hat...

hab ab auch das selbe Problem mit der f18 aggressor Kampagne...

Bitte prüf mal, ob du die Stable oder die Open-Beta Version von DCS hast. Auch die F-18 Aggressor Kampagne gibt es derzeit nur für die OpenBeta Version.

Hast du die Stable Version, dann musst du warten, bis die Stable-Version das nächste Update erhält, oder auf die OpenBeta umsteigen.

Da das letzte Stable-Update jetzt schon knapp einen Monat her ist, dürfte es aber nicht mehr allzu lange dauern.

:salute:

Flo

Stimmt, dürfte wegen der Version nicht in der Liste der Module auftauchen. Guter Hinweis PapaFlo.:good:

Würde eh den Umstieg auf die OpenBeta empfehlen. hier eine Anleitung für den Updater:

https://forums.eagle.ru/showthread.php?t=114030

Am einfachsten gehts so: Rechtsklick auf die DCS-Verknüpfung, dann Dateipfad öffnen. Damit sollte man im bin-Unterordner von DCS landen (standard: C:\Programme\Eagle Dynamics\DCS World\bin). Hier in der linken Spalte mit gedrückter Shift-Taste ein Rechtsklick auf bin, dann Eingabeaufforderung / Powershell (je nach System) hier öffnen. Dann sollte das Kommandofenster aufgehen mit folgender Zeile (abweichend bei anderem Installationsort):

C:\Programme\Eagle Dynamics\DCS World\bin>

Dort folgendes eingeben:

DCS_updater.exe update @openbeta

Dann läuft der Updater und patcht DCS zur OpenBeta um. Falls es mal Probleme geben sollte, kann man so mit

DCS_updater.exe update @release

auch wieder auf die Stable zurückpatchen.

• Like 1

Problem gelöst, die beiden Kampagnen laufen nur wie papaflo gesagt hatte unter dcs world Open Beta....

danke für eure Hilfe 

Moin moin,

hat schon jemand den Thrusmaster F/A 18 Grip in Verbindung mit dem entsprechenden DCS Modul getestet und kann Aussagen dazu treffen ???

MfG

Diebels

im heutigen Beta Update wurde der Fw190A8 Panzerglas Rahmen verbessert :)

Screen_190821_182449.jpg

Screen_190821_182511.jpg

"and then finally on the ww2 front, a lot going on there as well. The P47 thunderbolt is up and flying internally, and moving along quite fast, and a nice target for that is going to be a new AI JU88"

That's the full quote from Wags on WW2 development

Erstes Lehr-Video zur F-16:

Moin moin,

kann mir bitte mal jemand von Euch sagen, was der "RECCE-Ereignisknopf" für eine Funktion hat und wozu ich den benötige (speziell wegen F/A 18).

Meine Stick und Tastaturanpassung steht soweit, nur da bin ich irgendwie mit meinem Latein am Ende.

Gibts eigentlich gute (deutschsprachige) Lern-Videos , kenne nur die von den einschlägigen Youtubern, die sind aber alle in Englisch.

Greetz

Diebels

Mit dem kann man das JHMCS aus- und wieder einschalten, wenn man es eingestellt hat. Ist praktischer, als den Drehregler für die Helligkeit zu verwenden.

Das hatte ich mich nämlich auch schon gefragt, wofür das Dingens gut sein soll. Hatte ich bisher auch gar nicht belegt.

Wie Eldur schon sagte, lässt sich z.B. das JHMCS (Helmvisier) schalten. Darüber hinaus scheint es noch für Aufzeichnungen verschiedener Art angewendet zu werden. Hier ein (Spekulations-)Thread aus dem DCS-Forum dazu: https://forums.eagle.ru/showthread.php?t=207969

Außer zum Umschalten des JHMCS scheint man den Knopf aber für DCS weniger gebrauchen zu können und kann ihn evtl. auch unter den Tisch fallen lassen. Oder z.B. in VR für Virtuellen Zoom verwenden.

On 8/21/2019 at 7:57 PM, Veteran66 said:

im heutigen Beta Update wurde der Fw190A8 Panzerglas Rahmen verbessert :)

Und in der internen Version wurde auch schon die Dora verbessert: 

attachment.png

Da ich seit einigen Wochen bis kommenden Freitag nur sehr eingeschränkt fliegen konnte, würde mich interessieren, was genaue an den beiden Wulf Cockpits verbessert wurde, außer dem offensichtlich dunkleren Panzerglas in der Anton. 

Mir ist vor 6 Wochen das Mainboard und ein Speicherriegel abgeraucht. Ich hatte zum Glück noch ein altes Mainboard. Nur lief DCS seit meinen Umstieg auf VR schon sehr schlecht. Danach lief es gar nicht mehr. Ich habe regelrechten Entzug. Immerhin lief IL2 noch einigermaßen. 

Ab Freitag geht's auf jeden Fall wieder ab und meine neue Hardware dürfte dann besonders DCS in VR für mich dann endlich vollumfänglich genießbar machen. :)

31 minutes ago, Blooddawn1942 said:

Da ich seit einigen Wochen bis kommenden Freitag nur sehr eingeschränkt fliegen konnte, würde mich interessieren, was genaue an den beiden Wulf Cockpits verbessert wurde, außer dem offensichtlich dunkleren Panzerglas in der Anton. 

Die Sicht nach vorne durchs Revi wurde deutlich verbessert:

FGKUeDn.jpg

Ich hab aktuell auch nur sehr wenig Zeit zum fliegen, deshalb ist die F-14/F18 eingestaubt und ich flieg nurnoch die WW2 Module, da gibt es nicht soviele Systeme die man beherrschen muss 😄

Edited by nirvi
  • Thanks 1

7 hours ago, nirvi said:

Und in der internen Version wurde auch schon die Dora verbessert: 

attachment.png

ja schon mitbekommen ;)

endlich keinen Maddox Balken mehr 🤣

On 9/2/2019 at 9:48 AM, nirvi said:

Ich hab aktuell auch nur sehr wenig Zeit zum fliegen, deshalb ist die F-14/F18 eingestaubt und ich flieg nurnoch die WW2 Module, da gibt es nicht soviele Systeme die man beherrschen muss 😄

Dafür sind Start und Landung mit ganz großem Abstand so ziemlich das allerschwierigste in DCS überhaupt... ich komme bis heute nicht darauf klar, dass die Rudder Authority bei v=0 gegen Null geht und entsprechend dadurch Ruderausschläge in niedrigen Geschwindigkeiten sehr wenig Wirkung zeigen, und das auch stark verzögert (wie etwa der Cyclic-Input beim Hubschrauber)...

Und davon mal abgesehen, solange das Schadensmodell nicht da ist, bleibt WWII uninteressant, mal vom einfachen Herumfliegen und der Start-/Landeübungen abgesehen... aber soll ja auch demnächst mal kommen icon_redface.gif

2 hours ago, Eldur said:

Und davon mal abgesehen, solange das Schadensmodell nicht da ist, bleibt WWII uninteressant, mal vom einfachen Herumfliegen und der Start-/Landeübungen abgesehen... aber soll ja auch demnächst mal kommen icon_redface.gif

Two weeks - be sure ^^

Fliege derzeit generell sehr wenig - weder DCS noch IL2 ...

Bräuchte mal wieder nen Motivationsschub, um in die virtuellen Himmel aufzubrechen 😄

On 9/4/2019 at 4:27 PM, Eldur said:

Dafür sind Start und Landung mit ganz großem Abstand so ziemlich das allerschwierigste in DCS überhaupt... ich komme bis heute nicht darauf klar, dass die Rudder Authority bei v=0 gegen Null geht und entsprechend dadurch Ruderausschläge in niedrigen Geschwindigkeiten sehr wenig Wirkung zeigen, und das auch stark verzögert (wie etwa der Cyclic-Input beim Hubschrauber)...

Ja das stimmt, wobei nach paar Wochen ist auch das kein Problem mehr…. die Dora starte und lande ich mittlerweile genauso einfach wie eine A10 oder F18.

Ob WW2 dann uninteressant ist bleibt halt Ansichtssache, für mich persönlich gibt’s schon jetzt mehr als genug zu tun, aber halt nur im Multiplayer.

€: Neue WIP-Bilder

WIP-U-boat-Type-VII-02.jpg
WIP-U-boat-Type-VII-01.jpg
WIP-A-20-01.jpg
WIP-A-20-02.jpg

Edited by nirvi

Die A-20 sind Drohnen, sitzt ja keiner drin auf den Bildern.;) :biggrin:

Nein, wird's (vorerst) nur als KI geben.

• Haha 1

Dachte schon, ich bin der einzige, der das gemerkt hat, dass sie ferngesteuert sind fsgrin.png

14 hours ago, ram0506 said:

Die A-20 sind Drohnen, sitzt ja keiner drin auf den Bildern.;) :biggrin:

Nein, wird's (vorerst) nur als KI geben.

Wie auch bei der B-17.....

Erstes Lehrvideo zur JF-17 von Deka Ironworks.

Das Modul scheint saubere Arbeit zu sein. Also bestimmt eine Überlegung wert, wenn einen der Flugzeugtyp interessiert.