Jump to content
Westfale

Der DCS Thread

Recommended Posts

1 hour ago, baloueb123 said:

Sieht wirklich Super aus . Endlich mal Grasplätze und Splitterwälle statt diese komischen Pisten und immer die gleichen Hangar .

Den Straßenzug auf dem 3. Bild finde ich sehr detailliert und realistisch dargestellt .

Wann wird die Map zu haben sein ?

Die P-47 soll zeitgleich mit der Map released werden und die ist für Quartal 1 2020 angesetzt.

Aber, nicht darauf fixieren - wie wir ja wissen, kann sich das ja alles verschieben ^^

Das schaut fürwahr sehr gut aus. Ansonsten gab es in dem Newsletter wenig Konkretes zu lesen. Außer, dass das Carrier-Modul nächste Woche in den Vorverkauf geht, was das angekündigte Erscheinen desselben noch in Q1 sehr wahrscheinlich macht.

On 1/10/2020 at 4:38 PM, Yogiflight said:

Wenn ich mir die Bilder anschaue, wundert es mich nicht, daß sie im englischen Forum den DCS Thread zugemacht haben.

Wenn Eagle ne Ruhrpott Karte machen würde, würden da auch nicht 2 von 3 Städten komplett fehlen rdlaugh.png

22 hours ago, ram0506 said:

Das schaut fürwahr sehr gut aus. Ansonsten gab es in dem Newsletter wenig Konkretes zu lesen. Außer, dass das Carrier-Modul nächste Woche in den Vorverkauf geht, was das angekündigte Erscheinen desselben noch in Q1 sehr wahrscheinlich macht.

Ist doch konket genug... rainbowdashwink.png

rd-spike1.png

Edited by Eldur

59 minutes ago, Eldur said:

Wenn Eagle ne Ruhrpott Karte machen würde, würden da auch nicht 2 von 3 Städten komplett fehlen

Dann wäre Deutschland vielleicht wirklich Deutschland. Ich meine, das ist doch nicht Deutschland auf der Map, so ganz ohne Fußballstadien:biggrin:

Nimmt mich wunder ob wir es noch erleben werden, dass aus Russland was anderes als ne flache Erde kommt.

Gute Neuigkeiten für die Marianen-Karte, es wird auch eine kostenlose WW2 Version geben:

• Upvote 1

9 hours ago, nirvi said:

Gute Neuigkeiten für die Marianen-Karte, es wird auch eine kostenlose WW2 Version geben:

Das liest sich wirklich gut 👌

Edited by Reverend

Hat mal jemand den Deck Crew Mod ans laufen bekommen ?

Ich kann da nirgends was auswählen (unter statische Flugzeuge). Hab auch alles dreifach in die entsprechenden Ordner kopiert.

Oder fehlt mir da einfach ein Modul ?

Und wenn ich zB. statische Flugzeuge auf der CVN-74 positioniere, sind die im Game garnicht sichtbar.....

Haben die das Rabattsystem für Hornet-Besitzer doch noch überarbeitet - letzte Woche hieß es noch, das "stackt" nicht. Da kann sich echt keiner mehr beschweren. Und wenn man die Hornet noch nicht hat, bekommt man sie jetzt während des Luna-Sales princess_luna.png im Bundle mit dem Carrier quasi für 40$, also zum halben Preis.

Für 25$ ist es echt ok, aber 50 wäre schon teuer. 

Ich frage mich eh, wieso sie die Module nicht generell günstiger machen. Die sind eh das halbe Jahr im Angebot. 

Wenn das mal kein Angebot ist.;)

Im Grunde entspricht das dem aktuellen Preis des Carriers für Hornet-Besitzer und dann $40 eben für die Hornet selbst, also beides 50% runter. Wer das beides nicht hat und jetzt nicht zuschlägt, ist echt selbst schuld icon_exclaim.gif

On 1/19/2020 at 1:40 PM, Eldur said:

Im Grunde entspricht das dem aktuellen Preis des Carriers für Hornet-Besitzer und dann $40 eben für die Hornet selbst, also beides 50% runter. Wer das beides nicht hat und jetzt nicht zuschlägt, ist echt selbst schuld icon_exclaim.gif

und was benötigt man noch dazu, wenn man dann mit der Hornet und dem Carrier fliegen will ? blicke da bei DCS nicht wirklich durch...

8 hours ago, baloueb123 said:

Sind die Steam Nutzer bei dem Angebot mal wieder außen vor ???

Der Supercarrier wird erst bei Beginn der Early Access Phase bei Steam erscheinen (Steam erlaubt keine Vorbestellung für DLCs).

Vorbestellen geht nur über den ED-Shop.

13 hours ago, Geleitzug said:

und was benötigt man noch dazu, wenn man dann mit der Hornet und dem Carrier fliegen will ? blicke da bei DCS nicht wirklich durch...

Du brauchst nur die kostenlose DCS-World (am besten die Beta-Version nehmen) und eben das Hornet-Supercarrier-Bundle. Prinzipiell reicht auch nur das Hornet-Modul und schon kann man auf dem Standard-Träger Stennis  Starts und Landungen üben.

• Thanks 1

5 hours ago, ram0506 said:

Du brauchst nur die kostenlose DCS-World (am besten die Beta-Version nehmen) und eben das Hornet-Supercarrier-Bundle. Prinzipiell reicht auch nur das Hornet-Modul und schon kann man auf dem Standard-Träger Stennis  Starts und Landungen üben.

Danke ram für die Info; aber ich hätte dann mit der DCS-World Version nur die Kaukasus-Karte, der Carrier würde dann also irgendwo im Schwarzen Meer herumschippern...

Wieso soll ich besser die Beta-Version und nicht die Stable-Version von DCS-World nehmen ?

Und gibt es schon irgendeine Info, wann das Suppercarrier-Modul herauskommen wird ?

Edited by Geleitzug

Mit der kostenlosen DCS-World gibt es momentan nur die Kaukasus-Karte, korrekt. Die angekündigte Pazifik-Karte wird dann aber auch nach Erscheinen kostenlos erhältlich sein. Wie Du sagst, müsste man dann seine Carrier-Qualifaction z.Z. noch im Schwarzen Meer erfliegen. Außer Du holst dir noch die Golf-Karte dazu.

Ich selbst habe nur die Beta-Version von DCS installiert, da Neuheiten immer zuerst für die Beta verfügbar gemacht werden und erst einige Wochen später für die Stable. Größere Probleme hatte ich mit der Beta noch nicht. Hin und wieder kann mal ein Spielabsturz vorkommen, könnte schätzungsweise aber auch in der Stable passieren.

Das Supercarrier-Modul soll bis Ende Q1 2020 erscheinen.

DCS: Supercarrier will be available for pre-order on January 17th with a 30% discount and will deliver as an Open Beta by the end of Q1 2020.

https://forums.eagle.ru/showpost.php?p=4168367&postcount=233

Das wird ein Interessanter Newsletter....

Searchlight-Flakscheinwerfer-37-03.jpg

Searchlight-Flakscheinwerfer-37-02.jpg

Searchlight-Flakscheinwerfer-37-01.jpg

Fi103-03.jpg

Fi103-02.jpg

Fi103-01.jpg

2020-01-23-P-47D-30-03.jpg

2020-01-23-P-47D-30-02.jpg

2020-01-23-P-47D-30-01.jpg

2020-01-23-Ju-88-A-4-03.jpg

2020-01-23-Ju-88-A-4-02.jpg

2020-01-23-Ju-88-A-4-01.jpg

• Like 2

Torpedos😍

Und jetzt noch die 88 als Modul! Das wäre es! 

Edited by Blooddawn1942

Ich bin echt auf die neue Beleuchtung in 2.5.6 gespannt. 

Ich hatte ein paar f-14 Nacht Missionen und die waren kaum spielbar. Einfach alles schwarz. 

Das sieht ja immer mehr nach echter Konkurrenz für Il-2 aus.

Auf die P-47 bin ich ja auch gespannt... und ich krieg die noch im Rahmen des Kickstarter-Projekts icon_redface.gif

Hab dann immer noch einen frei, wird dann die Schwalbe sein. Für die Mossie zahl ich dann halt, wenn sie fertig wird fsgrin.png

Bin ich eigentlich der Einzige der sich fragt, was diese Flugzeuge auf einer Normandiekarte zu suchen haben?

Abgesehen von der Fw 190A-8 sind alle Flugzeuge aus einem Zeitraum nach dem Normandieschauplatz.

Edited by Bremspropeller
  • Upvote 2

Die Frage stellen wir uns doch schon Jahren ;)

(Wenn mal ein größerer Teil an Inhalten zusammenpassen würde, dann wär`s ja auch nicht DCS :))

17 hours ago, Bremspropeller said:

Bin ich eigentlich der Einzige der sich fragt, was diese Flugzeuge auf einer Normandiekarte zu suchen haben?

Abgesehen von der Fw 190A-8 sind alle Flugzeuge aus einem Zeitraum nach dem Normandieschauplatz.

Für die F-86 und MiG-15 haben wir ja auch nix passendes ;)

Aber ich geb' Dir da auch absolut recht. Das macht ein ordentliches Stück an Atmosphäre kaputt. Nur weil Normandy WW2 ist und die 109/190 P-51 / 47 und die Spitfire auch WW2 sind heisst das noch lange nicht, dass es auch zusammen passt.

Bei den modernen Fliegern ist es etwas leichter. Die MiG-21 bis fliegt heute noch. F/A-18C Lot20 und F-16C Block52 ebenfalls. Bei den ganzen etwas moderneren Jets und Hubschraubern findet man überall eine Zeitspanne, bei der alle Flieger gleichzeitig im Dienst waren und es theoretisch und fiktional zu einem Konflikt hätte kommen können, in dem alle gleichzeitig eingesetzt worden wären.

Im zweiten Weltkrieg ist das finde ich irgendwie etwas anders. Ich könnte mir auch nicht vorstellen in einem Battle of Britain Szenario mit einer Kurfürst gegen eine Spitfire Mk IX zu fliegen, nur weil es eben eine 109 und eine Spitfire ist.

Was mir in DCS wirklich fehlt sind historische Karten - also Karten auf denen ein realer Konflikt stattgefunden hat, in dem eine recht große Masse an Modulen auch tatsächlich zum Einsatz kamen oder zumindest denkbar wären. Zum Beispiel der Irak (Desert Storm / Iraqi Freedom) oder der Balkan mit dem Kosovo (Allied Force), Bosnien (Deliberate Force) etc.

Afghanistan wird dann auch sicherlich nicht schlecht - einmal für alles ab 2001 aber auch ab 1979.

Weniger verfügbare Module (momentan), aber dennoch äußerst interessant wären dann für mich Vietnam und Korea. Das würde mich auch freuen.

Am besten fände ich aber - und das wäre Gott sei Dank rein fiktiv - eine Karte mit dem geteilten Deutschland (muss ja nicht ganz Deutschland sein - Stichwort Fulda Gap).

Welche Karten waren denn jetzt noch alles angekündigt? Einmal eine kostenlose - das werden dann ja die Marianen Inseln. Dann ja noch eine kostenpflichtige WW2 - das wird dann ja die Chanel Map (und die WW2 Variante der Marianen) und dann noch moderene Szenarien, oder? Einmal ist ja schon Syrien angekündigt, aber ist da noch was offen, bei dem man angekündigt hat, dass da bereits was in Planung / Arbeit ist, aber noch nicht gesagt hat, was genau?

Ist zwar nicht direkt von ED, aber Heatblur hatte ursprünglich für beide Module Viggen und Tomcat jeweils eine passende Karte angekündigt. Bezweifle aber mittlerweile stark, dass in der Richtung noch was kommen wird. Wird seitens Heatblur einfach totgeschwiegen, habe ich den Eindruck.

Die von Heatblur angekündigten Karten habe ich aussen vor gelassen, weil ich das genau so sehe, wie Du. Obwohl eine Karte mit der Schwedischen Ostseeküste für eine fiktive Eskalation im kalten Krieg nicht ganz uninteressant wäre.

EDIT: Ausserdem hätte der einzige Flieger in DCS, der in der Realität nie in einem wirklichen Konflikt zum Einsatz gekommen ist seine Feuertaufe im eigenen Wohnzimmer ;)

Edited by Gizmo03

Das wäre schon interessant. Starts und Landungen mit der Viggen auf Straßen. Wobei ich die Viggen zwar besitze, aber nie richtig ausprobiert habe. Müsste ich halt dann mit der Tomcat praktizieren. ;) :biggrin:

Die Viggen ist für mich ein wenig wie der schwedische Tornado - IDS = AJS-37, F3 = JA-37 und RECCE bzw ECR = SF-37. Passt natürlich alles nicht so ganz, wie ich es geschrieben habe, aber ich finde es halt genial. Ist für mich halt ein wenig der "Ersatz Tornado", solange wir noch keinen haben, und da würde ich mir auch nichts mehr wünschen als die IDS Version - also den GR.1 - was dann laut meiner persönlichen Definition der AJS-37 entsprechen würde ;)

Aber das ist auch alles eine Geschmacksache und das einzige, was mich an der Viggen wirklich stört ist das Fehlen der Bordkanone in der AJS-37. Die Gunpods finde ich nicht ganz so toll und nehmen halt platz weg.

Wenn wir über lange Einsatzspannen reden, wäre die F-4 nicht schlecht.

Im Übrigen hätte ich wirklich gern eine Korea-Karte.

Die B-52 wär da in dem Fall was für DCS. Die geht von 1955 bis 2040. Fast schon egal, welches Modul für DCS rausgehauen wird, kannst immer auf die B-52 schiessen.

23 minutes ago, MiGCap said:

Wenn wir über lange Einsatzspannen reden, wäre die F-4 nicht schlecht.

Im Übrigen hätte ich wirklich gern eine Korea-Karte.

Die F-4E ist ja angekündigt, nur im Moment ist halt die Entwicklung gestoppt worden. Im übrigen das Flugzeug, das ich nach dem Tornado am zweitliebsten sehen würde ;)

Bei der B-52 ist das halt eine Frage der Version. Die wurde ja stetig weiter entwickelt. Eine B-52 von heute ist wohl ehr nicht ganz so realistisch in einem Vietnam Szenario.