Jump to content
KGJ54Lord_Pyro

Schöne Screenshots - reloaded

Recommended Posts

Ich hab jetzt tatsächlich mal ein Replay gemacht, um außerhalb von VR mal ein paar Bilder zu machen (da die Bilder aus VR heraus ja nicht wirklich brauchbar sind).

Spoiler

hornet01djuyb.jpg

Loaded all up for air to air :)

https://abload.de/img/hornet02f8uuq.jpg

Und raus geht's aufs Meer.

hornet03p2ua1.jpg

Viel früher als erwartet gab es einen Return und ich griff mit einer Sparrow an.

hornet04t2u5j.jpg

Noch gibt es keine AMRAAM, weshalb die AIM 7 (F und M Verisonen sind verfügbar) die Rakete mit der größten Reichweite derzeit darstellen.

hornet05aou88.jpg

Entgegen meiner Erwartungen traf sie sogar O.o

hornet06rvuhh.jpg

Sein Kollege fand die Aktion jedoch nicht so ideal und griff mich an!

hornet078uulj.jpg

Chaffs, Flares und viele G's sorgten dafür, dass er fast all seine Raketen verschoss.

hornet08d0usk.jpg

Close call!

hornet09iiu5i.jpg

Ich hab den Piloten aber im Kurvenkampf unterschätzt, was er mir gleich unter die Nase reiben musste ...

hornet10pzuhu.jpg

Im ersten Moment war ich reichlich erschrocken, aber es ging kein Feueralarm hoch und nach 3 Schrecksekunden war die Maschine unter Kontrolle und steuerbar. Dass mir da hinten was fehlte, merkte ich erst, als ich nach der Landung in der Außenansicht unterwegs war.

hornet11spsk9.jpg

Spoiler

Obwohl mir eine relativ wichtige Steuerfläche fehlte, bekam ich ihn nach einer kleinen Kurbelei vor meine Vulcan!

hornet12glsh5.jpg

Schon in der Bibel steht: "Flügel um Flügel!"

hornet13gqsw3.jpg

Und er stieg aus :)

hornet14qrugx.jpg

Bis später! 

hornet155ou9f.jpg

So schön dieses Tal auch aussieht, viel Spielraum zum Durchstarten hat man bei diesen Bergen nicht mehr!

hornet16bvu94.jpg

Das kann man alles reparieren 😮 (außerdem glaub ich, dass das Ruder vorher schon gefehlt hat, Werksfehler!)

Edited by KGJ54Lord_Pyro
  • Like 3
  • Upvote 2

Und wie lief die Mission? Erzähl mal! 😄

Der neue Herc Tanker kann parallel 2 Hornets betanken. Leider screenshottet DCS nur mein linkes Auge, aber wir hingen da zeitgleich an den Zitzen und wurden gut ... befüllt. 😋

tank21vj25.jpg

tank4vgj60.jpg

tank3oijxz.jpg

tank145k5u.jpg

• Like 1

Trägerlandungen sind doch easy! 😜

trger54zd9r.jpg

trger67bfwx.jpg

Neulich über Stalingrad: Ich hatte mich zu sehr auf den Angriff auf eine IL2 unter mir konzentriert, als aus heiterem Himmel (im wahrsten Sinne 😉) eine LaGG3 von hinten links das Feuer auf mich eröffnete! Ein Geschoss durchschlug das linke Fenster, zertöpperte mir das Revi, prallte von der Panzerglasscheibe vorne ab und verschwand aus dem rechten Fenster! Ob das nun physikalisch korrekt berechnet wurde oder nur ein Skript war, weiß ich nicht, der Effekt war in VR jedenfalls wahnsinnig glaubhaft und hatte mich tüchtig erschreckt! Auch der Einschlag im Panzerglas sah einfach nur klasse aus, das kann ein Screenshot gar nicht darstellen.
Ich hatte die LaGG noch gejagt und meine restliche Munition verschossen, aber nicht getroffen, da ich über das Visier nichts mehr sehen konnte. Also ab nach Hause! Ich liebe dieses Spiel, vor allen Dingen in VR! 🤗

Tavern-Upload-Image-18485-1507286296.jpg

Edited by Himmselbuster

On 9/16/2018 at 8:23 AM, Yogiflight said:

Haube auf und mit der Leuchtpistole runterholen.

Das hatte ich seinerzeit bei Rise of Flight versucht, ich habe damit nie getroffen!:hunter:

Catball hat das geschafft. Bei mir. War aber leider friendly Fire! >.<

Und dass Trägerlandungen einfach sind, lass mal lieber nicht das ED Forum hören.

Als die Hornet noch brandneu war, frug jemand nach Tips und Tricks und die haben alle über die RL Prozeduren philosophiert, sich an irgendwelchen Sinkwinkeln und genau getimed'en Kurven einen runter geholt. Ich kam als Arschloch daher und hab gesagt, dass man, wenn man ja nicht völlig unfähig ist, auch einfach an den Träger ran fliegen kann, sich die Landebahn ansieht und den Vogel halt einfach an geeigneter Stelle runter bringt. Man merkt ja, ob man zu schnell, oder zu langsam ist. Oder zu hoch etc. Und in VR ist der Meatball ja eh nicht nutzbar.

Uhhh, das gab einen Shitstorm 😄

• Upvote 1

Hab ich gar nicht mitbekommen, wie heißt du denn da? rdlaugh.png

Ich finde, es gibt immer mindestens 2 Möglichkeiten, so eine realistische Simulation zu nutzen. Viele im ED Forum wollen offenbar auch einfach nach den realen Prozeduren (NATOPS) arbeiten. Kanns auch verstehen, dass es toll ist, wenn man z.B. den CASE-I-Recovery etsprechend richtig hinbekommt. Aber dann gibts da eben auch die 2. Art - man hat eine realistische Simulation, aber muss man auch den Piloten und seine Tätigkeiten im Cockpit 120%ig akkurat simulieren? Ich hab z.B. auch schon ein paar CASE-I-Versuche gemacht, aber im Endeffekt endete das bisher darin, dass ich dann einen längeren Downwind geflogen bin, um dann praktisch einen langen, geraden Anflug zu fliegen, so dass ich mir die Kurverei um den Träger (und vor allem den damit nötigen Sprit) eigentlich auch gleich sparen kann - ich bin ja, zumindestens offline, fast immer alleine da unterwegs und die KI kann sich sowieso nicht benehmen (wäre geil, wenn die KI die Anflüge korrekt durchführen würde, allein schon wegen der Atmosphäre, aber die kriegt ja nichtmal nen Kurzstart mit der Harrier hin), dann sind solche Prozeduren einfach nicht nötig. Und auf den Servern gehts doch eh immer drunter und drüber, also von daher... einfach mal chillaxen dealwithit.png

• Upvote 1

Deshalb fliege ich auch meistens offline, ich habe einfach zu wenig Zeit, um derartige Prozeduren auszuführen, geschweige denn, auswendig zu lernen.

Selbst bei den IL2-Missionen drängel ich mich am Flugplatz immer vor meine KI-Begleiter, weil ich nicht so lange warten will.

Mit der Hornet hatte ich die Trägerlandung aber auch beim ersten Versuch hinbekommen, ganz ohne Handbuchstudium. Da ist das Landen mit der Yak doch deutlich anspruchsvoller, weil man keinen Fanghaken hat.:fly:

Interessante Spielerei in Starcitizen wärend der gestrigen Flight Night (hat ja auch was mit Fliegen zu tun):

Wozu braucht man einen Truppentransporter, wenn man alles Huckepack nehmen kann?😉

RvVKnvO.thumb.jpg.bdae38aeb2b649f47a3e60dbfea81970.jpg

rsMdiSd.jpg

S2dFPez.jpg

Edited by Himmselbuster

Ich habe heute mal in einem ersten Versuch ein paar Fotos aus CLOD usw. auf alt getrimmt. Was haltet Ihr davon und was könnte man verändern, damit sie noch realistischer ausschauen?

1a8c9f-1539262666.jpg

dd0f8d-1539261743.jpg 

Wenn Ihr wollt könnt Ihr diese schon mal als Ladebildschirme bei euch einbauen. Ich schaue mal, ob ich das noch besser hin bekomme..

Ladebildschirme

• Thanks 1

Da hättest du stilecht nen Zerstörer (Bf-110) nehmen müssen rainbowdashwink.png

On 10/4/2018 at 9:47 AM, Himmselbuster said:

allerdings war dann eine Lampe im Weg

Ich kann gar nicht mehr zählen, wie oft ich alleine in X-Plane beim Showboating shon in irgendeinem random Sendemast hängengeblieben bin 🤣

Alleine meine erste Flugstunde auf der Aerostar 600 hat bestimmt 3 Leben und Sendemasten gekostet - was solls, hatte ja den Barry Seal Skin :ph34r:🚀

• Haha 1

il-22019-01-0201-11-4d0i1f.png

Mit Brems auf dem Weg zum Ziel in Kuznechikovo nahe Klin - das Ziel: Güterzüge und Bahnhofsgebäude

il-22019-01-0201-12-59qd9o.png

Nachdem wir mit unseren SC250 schon mächtig aufgeräumt hatten, bekamen die verbleibenden Ziele noch die restlichen SC50 ab...

il-22019-01-0201-15-1p5ih1.png

Volltreffer ! Damit haben wir den Nachschub an die Front sicherlich entscheidend geschwächt :rolleyes::biggrin:

• Like 2
  • Thanks 2

Posted (edited)

Und ich hab' den beiden beim Anlassen zugeguckt ... Bremspropeller in der Ju 88 vorn, Geleitzug hinten.

ToL4Lo.jpg

Wo bin ich? Und warum ist es hier so dunkel?!   :blink:

9KolBF.jpg

Da fliegt man einmal eine E-7, diesen Oldtimer ... war ja klar ... :angry:

91FQQI.jpg

Rückkehr mit meiner weichsten Landung aller Zeiten ... und wenn ich gewusst hätte, dass ich noch zwei Bömblis über hatte, hätte ich noch mehr als 130 Punkte geholt!  :lol::lol::lol:

Ll5WgI.jpg

Edited by MiGCap
  • Like 2
  • Thanks 1
  • Upvote 1

Die erste Fly-In Sauna weltweit und du nimmst das Angebot schamlos wahr.

15 hours ago, Geleitzug said:

Mit Brems auf dem Weg zum Ziel in Kuznechikovo nahe Klin - das Ziel: Güterzüge und Bahnhofsgebäude

Gesundheit!

Gut dass ich nur Wing geflogen bin - den Dorfnamen kann doch kein Mensch auf der Karte lesen 😅

"Wo bist du? Katzenklo??"

• Like 1
  • Haha 1

Oh, oh! Der böse Brems macht mit seiner Ju 88 Jagd auf meine arme, schwerfällige P-47! :blink:

23VDhL.jpg

• Haha 2

Hab das Video nicht gelöscht. Insbesondere die Verfolgungsjagd über/in dem Waldweg ist sehenswert! 😂

23 hours ago, KGJ54Lord_Pyro said:

Woah, will auch! Wir müssen mal wieder!

Zu spät gesehen, sonst hätte ich Dir auch Bescheid gesagt. Nächsten Freitag fliegen wir allerdings nicht.

Bröms war sowieso gemein. Hat meine schöne Messerschmitt zerdeppert. :mellow:

EHZGwm.jpg

Da hab ich mal seinen Anlassvorgang beendet. :P

V9FJb6.jpg

VULCHEN !!! :yahoo::yahoo::yahoo:

• Thanks 1
  • Haha 1

Also vulchen muss man den Br:surp:ms schon :mh:

• Haha 1
  • Upvote 1

Tja Willey, ich sag nur TB-3 vs Me 163 :mh:

Zockst du eigentlich noch?

Stefan, dein neuer Avatar gefällt mir ganz vorzüglich :vhap:

2 hours ago, Bremspropeller said:

Tja Willey, ich sag nur TB-3 vs Me 163 :mh:

Zockst du eigentlich noch?

Stefan, dein neuer Avatar gefällt mir ganz vorzüglich :vhap:

😄😄😄 Du kennst ja auch den Hintergrund des Bildes ... 

Hach ja, die guten alten Zeiten auf dem Vulchserver :mh:

Das alte Il-2 hatte ich schon lange nicht mehr an... beim neuen ists jetzt auch schon ne Weile her :bag:

Bin momentan eher in DCS aktiv :surp:

Super Hornet war gestern. Neue Mega Hornet im Test. Sogar mit R2-D2 an Bord (siehe Pfeil).

DCS1.jpg

Es war wohl ein Fehler, die KI-Flieger vor mir landen zu lassen. Nach der Aktion musste ich mir eine Bahn an Land suchen.

• Haha 3

2 hours ago, II/JG11ATLAN said:

geiler screenshot!

Danke!

Comic-artig nachbearbeitet mit PSE.

Geleitzug (vorn) und MiGCap (hinten) im Nahkampf ... :blink:

j01H0H.jpg

• Like 3
  • Upvote 1