Jump to content

Recommended Posts

BZB_Flyingdoc
Posted

Wochenend GMMC :)

Posted

Hab meinem Windows mal ne Ladung Gingko in Form von "Für alle Ordner übernehmen" verabreicht, scheint wieder in Ordnung zu sein, mal von der Tatsache abgesehen, dass der Userorder immer noch ein Eigenleben führt und sich auch partout nicht verstellen lassen will. Aber das war schon immer so auf allen Win7 Boxen, die ich bedient hab...

Übrigens, ArmA 3 ist dieses Wochenende kostenlos zugänglich auf Steam und kostet auch nur die Hälfte :whisper:

Posted

Arma 3 scheint nicht schlecht zu sein, aber irgendwie hab ich die Maussteuerung der Fahrzeuge aus den Vorgängern besser in Erinnerung, irgendwie sauberer - bei Arma 3 ist das so ein Krampf, dass es ohne Stick keinen Versuch wert ist, damit ins Gefecht zu ziehen...

BZB_Flyingdoc
Posted

Mutterttags GMMC :)

Posted

Moin! :)  Alles Gute an alle Mütter! :)

Blooddawn1942
Posted

Guten Morgen! :)

Posted

Gerade mal durchgecheckt, die Fahrzeugsteuerung ist in ArmA 2 ja auch schon so... aber beim ersten Teil ists wie auch in Flashpoint... aber mit Stick gehts vermutlich eh besser :biggrin:

Posted

Rosberg gewinnt! :)

....und herrliches Wetter heute. Schöne Runde mit dem Bike gedreht. :cool:

6./ZG26_5tuka
Posted (edited)

Herrliches Wetter heute, mal schön ne Runde mit der LS-4b geflogen ;)

Edited by Stab/JG26_5tuka
BZB_Flyingdoc
Posted

GMMC :)

Blooddawn1942
Posted

Guten Morgen!

Posted

Moin :)

Posted

BZB_Flyingdoc
Posted

Gepökelte Schweinszunge mit Kartoffeln und Mischgemüse BUMP

Posted

Tach. :)

BZB_Flyingdoc
Posted

Feierabend BUMP :satan:

Blooddawn1942
Posted

Posted

BZB_Flyingdoc
Posted

BZB_Flyingdoc
Posted

Gefüllte paprikaschote mit Reiß unt Tomatensoße BUMP

Posted

Die Ex-Post (ist ja jetzt eine Bank, Drecksverein) saugt... hab nen Sendungscode, sollte heute kommen und kurz nachdem der Briefträger durchwar hab ich ne Karte drin und seh das dann auch in der Sendungsverfolgung. Der hatte natürlich kein Paket dabei. Wenn der Verein sich schon keine DHL Wagen und Fahrer mehr leisten kann, sollen sie es verdammt nochmal sein lassen! Macht wieder 5,20€ zum Abholen (oder stundenlanger Fußmarsch, auf den ich keinen Bock hab inklusive Schleppen), obwohl ich Versand bezahlt hab... geklingelt hat auch keiner, hab den Briefträger ja gesehen...

Posted

So was ist echt ärgerlich! Mittlerweile lasse ich mir DHL-Sendungen nur noch an die Packstation liefern. Dann kann ich sie dort wenigstens auch noch nachts nach der Arbeit abholen, zumal die Packstation sowieso auf dem Weg liegt.

BZB_Flyingdoc
Posted

Posted

Dieser Mist, den die Telekom Router schimpft, bringt mich auch noch zur Wei0glut... was nütt mir die dickste 100MBit/s Leitung, wenn man an dem Teil praktisch nichts konfigurieren kann? SObald ich nen anderen Router (Eigenbau mit Endian Firewall) dahinterhäng, hab ich keine 2MBit/s mehr und hab keine Ahnung warum. Mit dem ADSL2+ ging das problemlos... aber das ist nicht alles. Das WLAN reicht wie üblich nicht allzuweit, im 2. Stockwerk ist schon kein Empfang mehr. Wunder mich auch nicht. Aber sobald ich per Kabel einen anderen WLAN-Router (Speedport 501 oder nen D-Link 2741B hääte ich da) dranhängen habe und über den verbinde, hab ich da Kriechgeschwindigkeiten á la 56k Modem drüber, auch bei einfachen Übertragungen im LAN. Der D-Link ist praktisch sogar komplett tot, sobald irgendwo IPTV läuft (egal ob übern Media Receiver oder per VLC, was aber nur ca 500KB/s ausmacht bzw 1100KB/s bei HD-Programmen). Der Speedport 724 ist in der Beziehung wie Gott - "es soll keinen anderen außer mir geben" - und das tötet jedwede geplante Netzwerklandschaft... hab wegen dieser Probleme mir einen von der Telekom im Hilfeforum vorgeschlagenen Vigor 130 gekauft, um diesen als Modem zu verwenden und die EFW darüber einwählen zu lassen (wie zuvor auch mit nem Speedport 201 Modem), aber auch da hab ich effektiv nur "DSL light", obwohl das Gerät korrekt eingestellt und auch auf aktueller "Modem 7" Firmware läuft, welche für Telekom VDSL und Entertain empfohlen wird und bei anderen Leuten auch problemlos läuft... irgendwie hab ich immer noch diesen VLAN-Mist im Verdacht; ID 7 sind normale Pakete, ID 8 = IPTV, aber man muss nicht die Rechner daran anpassen, da zaubert der Router irgendwas mir unbekanntes und unverständliches draus und der Vigor müsste das eigentlich auch können, aber da kommt vielleicht die EFW dann nicht mit klar, oder mir fehlt da irgend ne Einstellung...

Wäre zu schön, wenn IT einfach mal laufen könnte :lol:

3 Jahre den Scheiß gelernt und trotzdem dauernd unlösbare Probleme :abg:

Mein Rechner hat heute auch mal wieder 2 Spontan-Reboots gemacht, was seit über einem Jahr nicht mehr passiert ist. Ist aber ein bekanntes Problem beim GA-Z77-D3H, nur mit der Besonderheit, dass nichtmal Gigabyte dafür ne Lösung kennt. Aber 3 Wochen, nachdem ich mein Board erstanden hatte, kam ja die Rev 1.2 auf den Markt, ich wette, die hat das Problem nicht :mh:

Aber gerade jetzt, wo die Gewährleistung rum ist, fängt das Ding an, rumzuzicken, nachdem es doch lange ordentlich lief... geplante Obsoleszenz FTW :satan:

Posted
Mein Rechner hat heute auch mal wieder 2 Spontan-Reboots gemacht, was seit über einem Jahr nicht mehr passiert ist. Ist aber ein bekanntes Problem beim GA-Z77-D3H, nur mit der Besonderheit, dass nichtmal Gigabyte dafür ne Lösung kennt.

Hey, das kann meins auch! :)

Passiert bei mir alle paar Wochen mal. Den letzten Doppel-Reboot hatte ich vorgestern. Ich dachte immer, das wäre vielleicht so ein Art Standardprozedur, um die Funktion des Backup-BIOS hin und wieder zu überprüfen. :rolleyes: Naja, so lange die Kiste dennoch immer wieder anspringt. :)

Blooddawn1942
Posted

Verschont mich bloß mit Rechnerproblemen! Davon hab ich für die nächsten 8 Jahre die Schnauze voll! ;)

BZB_Flyingdoc
Posted

Posted

Mahlzeit. :)

Posted

Moin! :)

Posted

Fummeling the Winterfutter into the Motorradhose...... :unsure:

Ein Hin und Her....

Posted

Die Russen müssen wenigstens keine Besenstiele montieren, weil die Hauptrohre fehlen :mh:

• Upvote 1
Blooddawn1942
Posted

Dieser neue Apperat von den Russen soll ja ein famoses Ding sein, dieser T 14.

Leider kann ich auf meinem kleinen Telefon nicht erkennen, was es auf dem Video zu sehen gibt. Da muss ich heute Abend mal rein schauen.

Ist das dieser neue Schützen panzer der Russen auf dem Video?

Posted

Der Telekom-"Router" blockiert irgendwie FTP-Verbindungen im LAN... was das Ding alles fürn Scheiß macht, rehtfertigt eigentlich eine "Mietpreisminderung" um ca 5€ monatlich.

Ja, ist der Armata... und er hat einen auf Ver.di gemacht :)

Bin heute in den Streikmarsch geraten... und die "Postbank" hat natürlich zu :hammer:

Morgen ist dann Feiertag und am Freitag machen die wahrscheinlich auch gleich Brückentag, weils so schön passt! :vhap:

BZB_Flyingdoc
Posted

Bauernfrühstück BUMP

Bauernfrühstück BUMP

Dieser neue Apperat von den Russen soll ja ein famoses Ding sein, dieser T 14.
Leider kann ich auf meinem kleinen Telefon nicht erkennen, was es auf dem Video zu sehen gibt. Da muss ich heute Abend mal rein schauen.
Ist das dieser neue Schützen panzer der Russen auf dem Video?

Panzer. Nicht Schützenpanzer. Und hat nur 2 Mann Besatzung. Kommandant und Fahrer.

Blooddawn1942
Posted

Der Armata hat drei Mann Besatzung in der Wanne.

Aber über den T-14 hinaus haben die.Russen auch einen neuen Schützenpanzer. Ich weiß allerdings nicht aus dem Kopf wie.das Ding heißt.

Davon sprach ich.

6./ZG26_5tuka
Posted (edited)

Hab eine kurze N24 Reportage darüber gesehen. Echt erschreckend, wenn zufällige Passanten den neuen Rüstungskurs begrüßen, vor allem gegen die "Bedrohung durch die Amerikaner".

Der Panzer slbst ist eine Sache für sich. Bin mir nicht sicher, wie gut der Autolader funktioniert, und denke, das wird einer der Knackpunkte des Panzers sein. Wirklich revolutionär wirkt er auf mich jedenfalls nicht.

Edited by Stab/JG26_5tuka
BZB_Flyingdoc
Posted

Das Autoladersystem wird schon funktionieren. Damit haben sie seit dem T72 schon lange Erfahrung sammeln können.

BZB_Flyingdoc
Posted

Posted

Wirklich revolutionär wirkt er auf mich jedenfalls nicht.

Rein optisch gibt das Ding wirklich nicht viel her. Da schaut der T90 schnittiger aus. Aber es kommt natürlich auf die inneren Werte drauf an. Die Kiste soll z.B. angeblich bis zu 90km/h schnell fahren können und dabei eine Reichweite von 500km haben. Aber das sind wahrscheinlich Werksangaben, die erst einmal in der praktischen Erprobung bestätigt werden müssen. Anscheinend konnte das Militär noch nicht so viel Erfahrung mit dem T14 sammeln.

Bei der Einstellung des Videos oben kam es mir ja auch gar nicht so sehr auf die Vorstellung der neuen Modelle an. ;):biggrin: