Jump to content

Der DCS Thread

Recommended Posts

Blooddawn1942
Posted

Jetzt haben sie den anderen DCS Thread auch gekillt. Sehr schade und nötig haben sie es meiner Meinung nach nicht. 

Warum reagiert man neuerdings so dünnhäutig? Hat das am Ende etwas mit der Kritik an der Rheinland Karte und der nun verbesserten DCS Normandy Karte zu tun? 

Posted

Drücke F um dem englishem DCS Thread respect zu zollen.

F

• Haha 2
Posted
1 hour ago, Blooddawn1942 said:

Jetzt haben sie den anderen DCS Thread auch gekillt. Sehr schade und nötig haben sie es meiner Meinung nach nicht. 

Warum reagiert man neuerdings so dünnhäutig? Hat das am Ende etwas mit der Kritik an der Rheinland Karte und der nun verbesserten DCS Normandy Karte zu tun? 

Also meine Glaskugel sagt eindeutig Ja! Der Rheinlandkarten Thread im Englischen Forum war schon Heftig. Bei den Russischen Kollegen ist die Kritik noch deftiger.

Die DCS Normandy Karte zeigt jetzt aber auch gnadenlos alle schwächen der IL-2 Version auf. Voll gemein das. Was erlauben sich DCS ?

F

Posted

Die Normandy-Map habe ich mal ein wenig mit der Tomcat erkundet. Schaut richtig gut aus. Die Performance ist auch merklich besser geworden, wenn auch nicht ganz so gut wie am Kaukasus. Aber die Anzahl an Objekten in der Landschaft ist auch enorm.

Blooddawn1942
Posted (edited)

Wofür steht das F?

DAS F-wort etwa? 

Edited by Blooddawn1942
Posted (edited)
5 minutes ago, Blooddawn1942 said:

Wofür steht das F. 

DAS F-wort etwa? 

Knapp dran, so könnte ich das auch sehen.

Das F kommt von CoD Ghosts, wo man an einer Stelle aufgeforderd wird "F" zu drücken um einen gefallenem Kameraden Respekt zu zollen.

index.jpg.da803d774dc585359779d082f0625609.jpg

Edited by Leon_Portier
Rechtschre
Posted
8 hours ago, Leon_Portier said:

Drücke F um dem englishem DCS Thread respect zu zollen.

F

f-ack.jpg.cad639e4302f14bd0a7a71713c1631a4.jpg

• Haha 3
Blooddawn1942
Posted

Ich bin vorhin gut 2 Stunden erst mit der Rata und dann mit der A-10 über die Normandy map geflogen. Mannometer! Das sieht wirklich verdammt gut aus. 

(btw, das neue Cockpit der Thunderbolt ist auf verdammt gut geworden.) 

Posted

In der neusten Ausgabe der PC Pilot ist ein interessantes Interview mit Wags.

Die nächste Map wird tatsächlich eine Kanalkarte mit Südost-England, Teile der Benelux-staaten und Nordost-Frankreich.

An einer weiteren WW2 Map wird gearbeitet, aber die Region wurde noch nicht verraten.

Zusätzlich wird es noch eine Gratiskarte einer Pazifikregion geben, aber in einem modernen Setting

Posted

Vielleicht hat`s ja der eine oder andere nicht mitbekommen.;)

• 2 weeks later...
Blooddawn1942
Posted

Die DCS Weekend News sind ja mal der Knaller! 

Bremspropeller
Posted

Marianen-Karte for free.

Aw yiss!

Posted

sieht eher nach einer Urlaubs Karte aus ?

attachment.php?attachmentid=224316&stc=1

Bremspropeller
Posted

Joa, ist ganz nett da.

Müsste irgendwo noch ein Foto von mir vor so einem japanischen Spielzeugpanzer auf Saipan haben ?

Posted

Marihuana-Karte?! Bin da high, äh, dabei! :wacko:

Posted

" The Mi-24P has been in development for the past year, and it is on track to be released in 2020. "

Der gar schreckliche Hind :blink:

Das ich das noch erleben darf...

Posted

Eine Marianen-Karte?:dry: Ok, ich will nicht meckern, das Teil ist kostenlos und schaut gut gemacht aus. Für einen Rundflug mit der Tomcat, um sich mal die einzelnen Inseln anzuschauen, wirds reichen. Auch dürften sich einige MP-Begeisterte vielleicht darüber freuen, ein paar angenommene Szenarien gegeneinander zu zocken? Aber mal ehrlich, hätte man seine Ressourcen nicht für sinnvollere Szenarien einsetzen können? GIUK-Lücke, Ostsee, oder Beringstraße? Vielleicht ja nur meine eigene Meinung und die Mehrheit freut sich über ein Pazifik-Szenario. Wobei die moderne Auslegung der Karte ja noch nicht mal so recht zur kommenden Corsair passen will. Und vielleicht käme man sich bei meinen genannten Karten/Szenarien ja auch mit anderen 3rd-Party Entwicklungen in die Quere? Stichwort Heatblur und die immer noch ausstehenden Karten zur Viggen und Tomcat. Was weiß ich schon? Und wie bereits gesagt, als kostenlose Dreingabe...

Dass der Hind schon 2020 kommen soll, ist für mich noch die beste Aussage aus dem Newsletter. Wenns denn wahr wird.:P

Für die A-10 oder den Ka-50 nochmal Geld auszugeben, kommt für mich persönlich nicht in Frage. Zumal ich schon zweimal für den Ka-50 gezahlt habe.

Bezüglich der Strike Eagle werde ich sehr mit mir kämpfen müssen, ob ich das Modul kaufen werde. Grundsätzlich sehr interessant, aber für meine beschränkte Sim-Zeit wahrscheinlich einfach wieder zu viel des Guten, um das Modul gebührend nutzen zu können.

Jetzt bin ich aber auf jeden Fall schon mal auf den nächsten Newsletter gespannt, welcher sich mit den Arbeiten an den Core-Features der Sim beschäftigen soll. Verbesserungen an diesen Grundfunktionen und die Einführung bereits seit ewigen Zeiten versprochener Features wäre mir mittlerweile einfach lieber als die angekündigten Module.

• Upvote 2
Posted
1 hour ago, ram0506 said:

welcher sich mit den Arbeiten an den Core-Features der Sim beschäftigen soll. Verbesserungen an diesen Grundfunktionen und die Einführung bereits seit ewigen Zeiten versprochener Features wäre mir mittlerweile einfach lieber als die angekündigten Module.

Wie sich die Probleme doch gleichen. Das hättest du ja auch im GB -Bereich posten können.:rtfm:

Bremspropeller
Posted

Was habt ihr denn? Die marianen eignen sich vorzüglich für die F-14 und zur Abwehr von Chin/ Russ Landeoperationen, oder gar Rückeroberung.

Endlich mal ne Insel mit warmem Wasser und nicht immer dieses abgedroschene Mitteleuropa, wofür eh 85% der Flugzeuge fehlen.

Die Karte passt perfekt für alle Navy- und Marines-Flugzeuge und dank der Andersen AFB hat die kommende F-15E auch schon ein Dach über dem Kopf.

Dass die F4U-1D nutzlos ist, zeigt sich doch schon am Fehlen der passenden Opposition. Die Wahl der Corsaoir war ein ziemlicher Rohrkrepierer und ist nur dem Cashflow geschuldet.

Die sollen lieber die F-8J schneller rausbringen - da kann man wenigstens was mit anfangen. Auch auf der Marianen-Karte.

• Like 1
Posted
2 hours ago, ram0506 said:

Für den Ka-50 nochmal Geld auszugeben, kommt für mich persönlich nicht in Frage. Zumal ich schon zweimal für den Ka-50 gezahlt habe.

Das find ich in der Tat auch ein wenig dreist.

Hab ebenfalls schon zweimal dafür gezahlt.

Posted (edited)
58 minutes ago, Bremspropeller said:

Dass die F4U-1D nutzlos ist, zeigt sich doch schon am Fehlen der passenden Opposition. Die Wahl der Corsaoir war ein ziemlicher Rohrkrepierer und ist nur dem Cashflow geschuldet.

Die sollen lieber die F-8J schneller rausbringen - da kann man wenigstens was mit anfangen. Auch auf der Marianen-Karte.

Die gleiche Aussage habe ich damals bei der P-51 gemacht und wurde ausgelacht. Die Crusader hat übrigens auch keine passende Opposition. Aber man kann natürlich statt ner F-13 oder PF ne bis hernehmen (immerhin hats noch die 19) rainbowdashwink.png

Irgendwo muss man halt mal anfangen - und das gesamte WWII Projekt halte ich jetzt noch aus genanntem Grund für sinnlos. Da fehlt einfach noch viel zu viel. Aber ich unterstütze es, um irgendwann mal was annähernd komplettes haben zu können, aber bis dahin werden die Warbirds wohl noch ne Menge Staub ansammeln fsgrin.png

55 minutes ago, OFM said:

Das ist aber auch schon über 10 Jahre her und es gibt Rabatt für Besitzer. Wenn es das doch nur bei Microsoft geben würde... wie oft habe ich schon für Windows bezahlt? Die neuese Version allerdings mit Nerven statt mit Moneten... aber das ist mit großem Abstand das teuerste Windows.

Edited by Eldur
Bremspropeller
Posted
35 minutes ago, Eldur said:

Die Crusader hat übrigens auch keine passende Opposition. Aber man kann natürlich statt ner F-13 oder PF ne bis hernehmen (immerhin hats noch die 19)

Die F-8J (mit J57-P420) ist eine early 70s Maschine und passt damit ganz gut zur 21bis. Taugt auch leidlich als F-8E(FN) Stand-in, was bis in die frühen 90er reicht.

Die 21bis als Oppo-Bird passt wesentlich besser als eine 21F-13 oder 21PF.

Posted
1 hour ago, OFM said:

Das Cockpit-Update wird ja auch kostenlos, wie schon bei der A-10.

Was kosten wird sind die zusätzlichen Systeme, beim KA-50 also Raketen für den Luftkampf usw.

Vielleicht kriegt die A-10 ja ein Helmvisier, für sowas finde ich es dann fair wenn man bezahlen muss

Blooddawn1942
Posted

Stand jetzt würde ich auch eher ein zweites Mal für die A-10 und ein drittes mal für die Ka-50 bezahlen, als mir die F-15 in den Hangar zu stellen. Das wird mir dann einfach zu viel an modernen Jets, die halt immer viel Einarbeitung und auch vortlaufendes Training erfordern. Die A-10, Ka-50, Hornet und Harrier beherrsche ich doch recht gut, bin aber damit schon sehr ausgelastet, so dass ich kaum noch zum Il2 fliegen komme. Da wird mir die F-15 einfach zu viel. Zumal ich mich vorher erst noch mit der Viper intensiv beschäftigen muß. Vielmehr als Luftkampf, ein paar LGBs und mk82 werfen hab ich damit nämlich noch nicht gemacht. 

Auf die Mi-24 freue ich mich hingegen wahnsinnig! 

Und Warbirds werden sowie immer mitgenommen. 

Leider gab es jetzt keine Info, ob die Mossie nun ein vollwertiges Modul wird, oder ein entschlacktes auf FC3 level. 

Posted

Die Mossie wird ein vollwertiges Modul :good:

Blooddawn1942
Posted (edited)

Top! :) gibt es da evtl eine Quelle? 

Edited by Blooddawn1942
Posted

Wüsste nicht, dass überhaupt noch was mit FC3 Level käme, außer halt MAC. Würde daher grundsätzlich bei allem von DCS Level ausgehen twilightsmile.png

Was die F-8J und passende Gegner angeht, wusste ich halt nur, dass sie ne Maschine der Vietnam-Ära ist und die 21bis eben später bzw ganz zu Ende der US-amerikanischen Beteiligung an dem Komflikt kam... leistungsmäßig dürfte das wohl gut matchen, historisch wohl eher nicht... es sei denn, ich hab da wieder zu wenig Ahnung von vergangenen Konflikten icon_redface.gif

Blooddawn1942
Posted

Ich meine mich zu erinnern, dass das bei der Mossie nicht von Anfang an klar gewesen ist. 

Posted (edited)

Hi Leute ,

ich hoffe ich darf meine Frage hier posten .

Ich beschäftige mich seit einigen Tagen mit der A10C  und bin gerade beim Thema ungelenkte Bomben .

Dazu habe ich mir auf der PG - Karte eine kleine Übungsmission gebaut .

Meine Bewaffnung besteht aus 6 mal MK 82 Bomben , jeweils eine pro Aufhängung und 4 mal AIM 9 , jeweils 2 pro Aufhängung .

Die Bewaffnung ist genau so in der Außenansicht zu sehen .

Wähle ich am MFCD die DMS - Seite aus um die Bewaffnung anzeigen zu lassen und zu bearbeiten erscheint eine ganz andere Konfiguration .

Dort werden MK  82 AIR Bomben angezeigt und Maverik AMG 65 ( rot hinterlegt, Bild rechts ) obwohl ich die nicht geladen habe .

Wähle ich die o.g. Bewaffnung auf der Kaukasus - Karte aus wird im MFCD auf der DMS - Seite alles richtig angezeigt( Bild links ) .

Mache ich da irgend einen Fehler oder ist die o.g. Bewaffnung auf der PG - Karte nicht verfügbar ???

Kaukasus - Karte                                                                                             PG - Karte

Screen_200108_160047.jpgScreen_200108_162821.jpg

Edited by baloueb123
Blooddawn1942
Posted (edited)

Dass DSMS muss neu geladenen werden. 

Auf dem rechten MFD auf CDU gehen. 

'MSG' gedrückt halten, bis auf der rechten Seite des Displays die Option 'Load' erscheint. Das dann anwählen. 

Danach unten auf 'MSG' drücken, welches dann ebenfalls zu 'Load' wird, welches dann auch gedrückt werden muss. 

Danach nur noch 'Load All' auf der rechten Seite des MFDs betätigen. 

Damit sollte das DSMS dann die korrekte Beladung anzeigen. 

Edited by Blooddawn1942
Posted
10 minutes ago, Blooddawn1942 said:

Aber dann ist der Krieg ja auch langsam vorbei...

Posted
4 hours ago, Blooddawn1942 said:

Dass DSMS muss neu geladenen werden. 

Auf dem rechten MFD auf CDU gehen. 

'MSG' gedrückt halten, bis auf der rechten Seite des Displays die Option 'Load' erscheint. Das dann anwählen. 

Danach unten auf 'MSG' drücken, welches dann ebenfalls zu 'Load' wird, welches dann auch gedrückt werden muss. 

Danach nur noch 'Load All' auf der rechten Seite des MFDs betätigen. 

Hi Bloodhawn ,

Habe ich ausprobiert , hat leider nicht funktioniert .

Habe auch die Triebwerke kompl. neu gestartet damit der Bordcomputer neu aufsetzt , keine Änderung .

Danach die Bordcrew angewiesen die Bewaffnung zu wechseln , keine Änderung .

Anschl. die Mission gelöscht und komplett neu editiert , danach war die richtige Bewaffnung geladen .

Auf der Kaukasus - Karte funktioniert Deine Lösung .

Danke , balou

Blooddawn1942
Posted
5 hours ago, baloueb123 said:

Hi Bloodhawn ,

Habe ich ausprobiert , hat leider nicht funktioniert .

Habe auch die Triebwerke kompl. neu gestartet damit der Bordcomputer neu aufsetzt , keine Änderung .

Danach die Bordcrew angewiesen die Bewaffnung zu wechseln , keine Änderung .

Anschl. die Mission gelöscht und komplett neu editiert , danach war die richtige Bewaffnung geladen .

Auf der Kaukasus - Karte funktioniert Deine Lösung .

Danke , balou

Das funktioniert aber in jedem Fall. Wenn ich im mp lande und aufmunitioniere und dabei das Loadout wechsle, muss das DSMS mit diesen Schritten immer neu geladen werden. 

Konntest Du die von mir beschriebene Prozedur denn Schritt für Schritt nachvollziehen? 

Posted
6 hours ago, Blooddawn1942 said:

Das funktioniert aber in jedem Fall. Wenn ich im mp lande und aufmunitioniere und dabei das Loadout wechsle, muss das DSMS mit diesen Schritten immer neu geladen werden. 

Konntest Du die von mir beschriebene Prozedur denn Schritt für Schritt nachvollziehen? 

Hatte vergessen zu erwähnen das ich im SP Modus fliege .

Das Problem war , das ich im Missionseditor ein eigenes erstelltes Load Out aus "Maverik`s" in ein neues Load Out mit MK 82 Bomben ändern wollte .

Nach der Änderung u. Abspeicherung der neuen Bewaffnung im ME wurde mir dann in der Mission die alte Bewaffnung angezeigt ,

wobei die Maverik`s rot hinterlegt waren .

Ich habe deine Prozedur genau befolgt , das System hat auch alles wie Du es beschrieben hast ausgeführt .

Im li. MFCD wurde aber trotzdem wieder die "alte Bewaffnung " angezeigt u. die Maverik´s waren wieder rot hinterlegt .

Ich habe danach die Mission gelöscht u. mit neuer Bewaffnung neu gebaut . Das hat funktioniert , jetzt brauche noch nicht ein mal Deine Prozedur anwenden .

Lasse ich die Boden Crew die Bewaffnung ändern , oder ändere ich sie im ME selbst , wird sie übernommen und richtig angezeigt .

So hatte ich mir das auch immer vorgestellt . Ob es im MP anders funktioniert kann ich nicht sagen , da bin ich nicht unterwegs .

Blooddawn1942
Posted (edited)

Das ist nur interessant, wenn man mit laufender Maschine ein geändertes Loadout aufmunitioniert. 

Beim startup wird natürlich immer die korrekte Bewaffnung ins DSMS übernommen. 

Egal ob sp oder mp

Edited by Blooddawn1942
Posted

Ich habe da gerade etwas im Handbuch gefunden .

Wie man auf dem rechten Bild sieht , steht ein rotes " I " neben der rot gekennzeichneten Maverik - Staition .

Lt. Handbuch Seite 288 Thema Fehler Codes    :      I         Deutet auf einen Konflikt zwischen Profil- Und Inventareinstellung hin.

Das könnte bedeuten , das ich in den Profileinstellung der Waffe ein Fehler gemacht habe . Erklärt aber nicht warum ich

die Bewaffnung nicht ändern konnte .

Posted (edited)

Bilder von der neuen kommenden Channel Map

DCS-Channel_01a.png

DCS-Channel_02a.jpg

DCS-Channel_03a.jpg

DCS-Channel_05a.jpg

Edited by Veteran66
Posted

Sieht wirklich Super aus . Endlich mal Grasplätze und Splitterwälle statt diese komischen Pisten und immer die gleichen Hangar .

Den Straßenzug auf dem 3. Bild finde ich sehr detailliert und realistisch dargestellt .

Wann wird die Map zu haben sein ?

Posted

Wenn ich mir die Bilder anschaue, wundert es mich nicht, daß sie im englischen Forum den DCS Thread zugemacht haben.

• Haha 3