Jump to content
Westfale

Der DCS Thread

Recommended Posts

Bitte hier im Thread nur Diskussionen zu DCS, danke!

Posted (edited)
4 hours ago, Bremspropeller said:

Nein - ist verbooooooohtäään!!1

Mit Burner ist bei einem Triebwerksausfall nicht genug Yaw Authority gegeben (F110 Triebwerke) um die Nase gerae zu halten. Deshalb sind nur DRY Takeoffs erlaubt.

(Ist wohl wichtig für die zukünftigen DCS-F-14-Piloten.)

Ähmmm ... (not my pic):

YkUGkg.jpg

Edited by MiGCap

Posted (edited)

Das ist eine F-14A mit TF30

Hier der Auszug aus dem F-14B NATOPS:

852308099_AsymmetricThrust.jpg.5549dc62a05eff2973041e5df5e241a4.jpg

Edited by Bremspropeller

Hätte da mal ein Problemchen mit der 101.

Neuerdings bewegt sich das Bugrad am Boden nicht mehr mit dem Seitenruder mit.

Hat sich da was geändert ? Such mir hier grad nen Wolf....:scratch_one-s_head:

6 hours ago, OFM said:

Hätte da mal ein Problemchen mit der 101.

Neuerdings bewegt sich das Bugrad am Boden nicht mehr mit dem Seitenruder mit.

Hat sich da was geändert ? Such mir hier grad nen Wolf....:scratch_one-s_head:

Hast Du mal in der Tastenbelegung geschaut, ob es da eine Funktion wie etwa Bugradsteuerung an/aus gibt? Vielleicht muss man die Steuerung am Boden auch über die Bremsen links/rechts vornehmen, wie z.B. auch bei der Albatros? Kann zu der Maschine leider nicht viel mehr sagen.

Posted (edited)

OFM schau mal hier.

https://forums.eagle.ru/showthread.php?t=228373

Es geht also nur mit differential braking. Oder meinst Du, dass es zwar bei Dir mit dem differential braking geht, sich in der Aussenansicht halt nur das Bugrad nicht bewegt? Also ein optischer bug?

EDIT: Die F-14 wird wohl der absolute Hammer werden. Als ich gesehen habe, wie im Cockpit bei den Manövern und dem unterschiedlichen Einfallwinkel des Sonnenlichts sogar das Licht auf dem Display reflektiert wird und sich dabei die Fingerabdrücke auf dem Ding hervorheben - das ganze noch in Kombination mit den Schatten, die gleichzeitig auf das Display geworfen werden......oh man, das sieht echt wahnsinnig toll aus.

Edited by Gizmo03

Aha, Tatsache, linke/rechte Radbremse, dann tuts auch das Bugrad.

Das ist aber erst seit irgend nem Update so, war vorher nich.

Danke Euch !! :cool:

Ich habe die 101 auch erst beim release der CC mal wieder ausprobiert und hatte das selbe Problem. 

Bis zu dem Update hatte die ein SFM, da war es nicht möglich, das so zu simulieren. Wird schon stimmen jetzt dealwithit.png

Ach ja, für die Hornet wird bald der Litening TGP kommen, noch vor dem ATFLIR.

😍😲 das wird immer besser 😍.

Hat der Jester bei min.15 + wirklich Mig 28 gesagt 😂.

Ja, hat er... in den Kommentaren hat Cobra bestätigt, dass die F-5E-3 MiG-28 genannt wird, sofern sie die entsprechende Bemalung drauf hat. Bemerkenswertes Detail twilightsmile.png

36 minutes ago, Eldur said:

Ja, hat er... in den Kommentaren hat Cobra bestätigt, dass die F-5E-3 MiG-28 genannt wird, sofern sie die entsprechende Bemalung drauf hat. Bemerkenswertes Detail twilightsmile.png

So Geil 🤣

Stimmt, das hatte ich ja völlig überlesen, dass in den Weekend News von zwei WW2 Maps die Rede ist. Da bin ich auch mal gespannt. Und auch darauf, um was es sich bei der kostenlosen zusätzlichen Karte handeln wird.

Am meisten warte ich aber immer noch auf die Neuerungen und Verbesserungen, die unter der Rubrik "DCS World Foundation" zusammengefasst sind:

In parallel to all the above, the team continues to work on the foundation items of DCS World like air and ground artificial intelligence, performance optimization, more detailed damage models for all unit types, Vulkan implementation, improved VR optimization and improved Touch Controller support, aircraft wake turbulence.

Das sind alles Dinge, die dringend nötig sind.

• Upvote 1

Besonders VR Optimization. Da ist IL2 immer noch der Klassenprimus. 

• Upvote 1

4 hours ago, ram0506 said:

Stimmt, das hatte ich ja völlig überlesen, dass in den Weekend News von zwei WW2 Maps die Rede ist. Da bin ich auch mal gespannt. Und auch darauf, um was es sich bei der kostenlosen zusätzlichen Karte handeln wird.

Am meisten warte ich aber immer noch auf die Neuerungen und Verbesserungen, die unter der Rubrik "DCS World Foundation" zusammengefasst sind:

Das sind alles Dinge, die dringend nötig sind.

Das hatte mich auch gewundert.

Ich spekuliere mal ein wenig - also bitte nicht ernst nehmen ;)

Eine zweite WW2 Karte - eigentlich kann das ja nur etwas sein, wo wir auch entsprechende Module zu haben.......Reichsverteitigung vielleicht? Könnte ja schonmal die Grundlage für eine moderne Karte im Deutschland des Kalten Krieges sein. Aber da ja auch schon eine F4U angekündigt ist, könnte es auch tatsächlich in den Pazifik gehen, was ich sehr begrüßen würde.

Hmmm.....andererseits.....es wurde ja auch jetzt ganz offiziell die I-16 angekündigt. Können also alles auch genau so gut Sackgassen sein ;)

Sehr neugierig hat mich auch die kostenlose Karte gemacht - da bin ich aber schnell auf die Idee gekommen, dass es sich dabei um eine Erweiterung der Kaukasuskarte handeln könnte. Im ursprünglichen LockOn hatten wir ja auch die Krim Halbinsel - vielleicht wird es ja genau die. Egal - wie gesagt: Spekulationen - in weniger als 12 Monaten werden wir es ja allerspätestens wissen.

Aber mal was anderes: Was ist eigentlich Vulcan? Wohl kaum der Avro. Ich kann mri da nix drunter vorstellen.

1 hour ago, Gizmo03 said:

Aber mal was anderes: Was ist eigentlich Vulcan? Wohl kaum der Avro. Ich kann mri da nix drunter vorstellen.

Denke, es handelt sich hierbei um die Grafik API

Vulkan is a modern cross-platform graphics and compute API currently in development by the Khronos consortium. The Khronos members span the computing industry and are jointly creating an explicit and predictable API that satisfies the needs of software vendors in fields as varied as game, mobile and workstation development. Vulkan's conscious API design enables efficient implementations on platforms that span a wide range of mobile and desktop hardware as well as across operating systems.

Eine Erweiterung der Kaukasus-Karte ist es eher nicht, würde ich sagen. Irgendwo einmal hatte man sich seitens ED dazu geäußert, wie wahrscheinlich es wäre, bestehende Karten zu erweitern bzw. zu verknüpfen, so dass man größere zusammenhängende Gebiete abdeckt. ED meinte, das würde die Datenmenge dann zu sehr erhöhen und die Performance der Karten beeinträchtigen.

Eine Spekulation über die kommenden, bisher noch nicht bekannten Karten, gestaltet sich bei DCS sowieso schwer, da man seitens ED nicht unbedingt immer auf passende Inhalte achtet. Für die angekündigte Kanal-Karte würde es ja auch eher Flugzeuge der frühen Phase des 2. WKs bedürfen, und nicht diese "High-End"-Jäger, wie wir sie jetzt schon mit der Kurfürst, Dora und Mustang haben. Auch die noch fehlenden Flugzeuge (P-47, Me 262, Fw 190 A-8, Mosquito) wollen mir irgendwie so gar nicht dahin passen. Auch wenn mir natürlich klar ist, dass es auch in der späten Phase des Krieges noch Gefechte über dem Kanal gab.

Ich hoffe jedenfalls auch auf ein Szenario Reichsverteidigung.

Der Akzent... so geil rdlaugh.png

Hab das bei der Mirage schon gefeiert, dachte da aber echt erst, dass das wirklich ein Franzose ist... fsgrin.png

• Upvote 1

Wirklich sehr erfreulich, wie sich die Informationspolitik seitens ED mittlerweile gestaltet. Und auch, dass es regelmäßig Updates für die Sim gibt. Man bekommt ja schon fast Entzugserscheinungen, wenn man mal drei Wochen ohne auskommen muss.:)

Bei der F/A-18 merkt man halt auch deutlich, wie wichtig das Modul für ED ist - siehe Anzahl der Mini-Updates von Wags.

Laut Spudknocker (Video von Eldur oben) sollte die Mig-19 noch diesem Monat kommen. Auf die bin ich echt gespannt.

Beim nächsten DCS Update kommt wohl die AGM 88 für die F-18.

Auf die Mig-19 freue ich mich schon. Bin gespannt, was die kosten soll. 

Auch auf die Gefahr hin, als Meckerkopp abgestempelt zu werden: Mir wäre die Mig-23 viel lieber.... :sorry:

1 hour ago, Blooddawn1942 said:

Kommt doch. Razbam haben die Lizenz von ED. 

Echt? Ich dachte, die sei zu neu, so dass sie vom Militär nicht freigegeben wird? :scratch_one-s_head:

Es wäre aber wirklich toll und für mich ein Pflichtkauf! Danke für diese Information! :yahoo:

Mir wäre die 23 auch lieber... aber ja, sie arbeiten an einer 23MLA, sobald die 19P (und S - ohne Radar und mit 3 Kanonen) fertig ist. Bei der MiG-23MLA haben sie auch schon gesagt, dass man optional statt dem SPO-10 den SPO-15 drin haben kann (das sind die Radarwarnempfänger, der 10er ist z.B. auch in der MiG-21bis vertreten, den 15er kennt man aus diversen FC3-Modulen), ebenso kann man die Schienen für die Düppel und Leuchtkörper mitnehmen, die serienmäßig bei der MLA nicht vorhanden sind. Auf das Ding freu ich mich mehr als auf die F-15E... auch wenn ich die immer von Leatherneck bzw. Heatblur haben wollte fsgrin.png

Der Release der Farmer noch in diesem Monat wurde auch in den Weekend News erwähnt, die ich weiter oben verlinkt hatte rainbowdashwink.png

• Upvote 1

Ich habe mal eine Frage zum Cursor im Menü. Ich spiele die OB und zwar mit VR. Seit dem letzten oder vorletzten update ist der Cursor von einem Pfeil zu einem Punkt geworden. Ist das nur in der OB so? Das Problem ist, dass ich mit dem Cursor - also dem Punkt z.T. überhaupt nicht mehr genau klicken kann. Da muss ich z.B. den Punkt leicht neben ein Symbol halten um es anzuklicken. Geht das nur mir so?

Anklicken v8laic37.png

attachment.php?attachmentid=202206&d=154

Mehr dazu hier twilightsmile.png

Edited by Eldur

Da mich die neuen Skins der Hornet nicht so besonders interessiert haben, hatte ich nur einen kurzen Blick gestern auf die Bilder geworfen. Dass da eine neue Karte im Hintergrund ist, auf die Idee wäre ich nie gekommen.:biggrin: Ob es sich bei dieser Syrien-Karte wohl um die angekündigte kostenlose Karte handeln wird?

Für eine kostenlose Karte scheint mir die aber zu groß dimensioniert. Ich hätte aber natürlich keine Einwände, wenn es so wäre. :)

Für die Syrien-Karte wird man bezahlen müssen, ebenso für die Falkland und 2 neue WW2 Maps. Die Gratis-Karte wird also noch irgendwas anderes sein :)

So habe ich das ganze auch verstanden. 

Das sind dann bald schon wieder zu viele Maps. Auf der NTTR fliege ich jetzt schon kaum noch. 

Die Falkland-Karte werde ich in jedem Fall auslassen. Syrien wird dagegen sicher obligatorisch. 

Auf die WK2 Karten bin ich sehr gespannt. Eine Strait of Dover würde mir jetzt so gar nichts geben, da kein passendes Planeset und schon tausendfach erflogen bei CloD. 

Somit ruht meine Hoffnung auf der anderen Karte. Reichsverteidigung wäre schon klasse. 

Edited by Blooddawn1942