Jump to content
=FB=Vaal

Endlich IV

Recommended Posts

Yein, manche tun auch ein bißchen sehr überempfindlich. Bei jeden Wort das vielleicht kritisch ist, oder nicht ganz übereinstimmt mit der eigenen Meinung

dann punkto Umgangsformen rum zu nöllen ist auch nicht gerade "motivierend". Wenn ich daran denke wie beim Bund, alles recht direkt gesagt wurde, und keiner gleich

rum heulte. Denkt man, können die Leute heute keine kritische oder abweichende Meinung als ihre eigene mehr akzeptieren, alles muß wohl ala "Mutti" als "Gemeinsame Lösung"

daher kommen?

Der Inhalt des letzten Threadverlaufs war in Bezug auf JtD klar offensiv und in Stil & Ton neben der Sache. Wir sind hier nicht bei der Bundeswehr und anders als damals bei der Wehrpflicht sind wir auch nicht gezwungen, zu gunsten des Funktionierens einer "Kleinen Kampfgemeinschaft" Mißtöne zu tolerieren. In einem Forum fällt vieles weg, was im normalen Leben die Kommunikation erleichtert und Fehlinterpretationen minimiert. Das kann man wissen, merken und seinen Stil entsprechend anpassen.

Grüße, Allons!

Dein Aufruf war alles andere als klar, sonst hätte es kaum Nachfragen gegeben. Und die blöden Kommentare anschließend hättest Du Dir auch verkneifen können.

Von einem Geschlossenen Teil dieses Forums weiß ich nichts. Wenn es hilft, umso besser. Aber gut, dass Du auch dort Deinen Einfluss geltend gemacht hast. Bravo.

Vielleicht meint er das Founders forum?  ;) 

In einem Forum fällt vieles weg, was im normalen Leben die Kommunikation erleichtert und Fehlinterpretationen minimiert. Das kann man wissen, merken und seinen Stil entsprechend anpassen.

Volle Zustimmung! Verwendet z.B. Smilies, die haben tatsächlich ihren Sinn!

Der Inhalt des letzten Threadverlaufs war in Bezug auf JtD klar offensiv und in Stil & Ton neben der Sache. Wir sind hier nicht bei der Bundeswehr und anders als damals bei der Wehrpflicht sind wir auch nicht gezwungen, zu gunsten des Funktionierens einer "Kleinen Kampfgemeinschaft" Mißtöne zu tolerieren. In einem Forum fällt vieles weg, was im normalen Leben die Kommunikation erleichtert und Fehlinterpretationen minimiert. Das kann man wissen, merken und seinen Stil entsprechend anpassen.

Grüße, Allons!

Vielleicht meint er das Founders forum?  ;)

Das hat aber auch JtD sich teilweise selber eingebrockt, in dem er mal, fast Bringschuld-mässig forderte das VDM all seine Unterlagen und Bücher hier posten soll, und das in einem Ton, wo ich auch nichts gepostet hätte. Das manches erst nach viel Recherche und zum Teil viel Geld beisammen kommt, dann einfach so jeden vor die Füße geworfen wird der es fordert ist auch mehr als blauäugig. Ich stimme nur in so fern zu man kann den gleichen Inhalt verschiedentlich rüber bringen. Das es, zur Änderung der Fragestellung führt, zur neutralen Feststellung, oder als ein deutlicher Schlag vor dem Latz empfunden wird.

Wir sollten versuchen, den Ärger über Mißtöne in einem Thread nicht in andere Threads zu übertragen weil sonst wirds unübersichtlich und für Neuleser auch nicht mehr nachvollziehbar wer wem bei welcher Diskussion aus welchen Gründen... Es wird Zeit, dass die Beta rauskommt, wir kriegen hier ja alle noch einen Lagerkoller.

Grüße, Allons!

• Upvote 2

Das hat aber auch JtD sich teilweise selber eingebrockt, in dem er mal, fast Bringschuld-mässig forderte das VDM all seine Unterlagen und Bücher hier posten soll, und das in einem Ton, wo ich auch nichts gepostet hätte. Das manches erst nach viel Recherche und zum Teil viel Geld beisammen kommt, dann einfach so jeden vor die Füße geworfen wird der es fordert ist auch mehr als blauäugig.

Ich möchte hier mal darauf hinweisen, dass ich persönlich über eine ausreichend gut bestückte Bibliothek verfüge. Ansonsten hätte ich die Richtigstellungen der von VDM geposteten Falschaussagen kaum vornehmen können. Auch wenn mein Tonfall den von VDM explizit geäußerten Beileidigungen angepasst war, konnte ich mir eine ebenso direkte Retourkutsche immerhin verkneifen. Und formell waren es keine Forderungen, sondern Bitten. Ich brauche das Zeug nicht.

Wer Unsinn postet, und dann rundum Leute beleidigt, muss sich nicht wundern, wenn er sehr direkt zu einer Stellungnahme aufgefordert wird. Das diese nicht kam, sondern nur ein neuer Schwall an Beleidigungen, war aber nicht verwunderlich. Quellen, die z.B. die Steuerbarkeit aus einer Beanspruchungsgruppe ableiten, gibt es nicht, weil's Schwachsinn ist. Können also nicht gepostet werden. Wird man nun auf Quellen angesprochen, kann man also seine Aussagen korrigieren, oder zur Ablenkung persönlich werden. Du findest es dabei vielleicht toll, wenn Leute mit Beleidigungen und Polemik an Stelle von Fachwissen in einem Forum Gummipunkte sammeln, ich eher nicht.

Ironischerweise steht in Potsdam übrigens das Zentrum für Militärgeschichte, samt Archiv & Bibliothek. Mit vielen durchaus interessanten Unterlagen. Die sollte man wohl auch nicht teilen, denn besser irgendwann mit vollen Regalen und übervollen Festplatten den Alterstod sterben, als zu Lebzeiten ab und an mit Gleichgesinnten zu teilen und gemeinsam Spaß zu haben...

Zum Umgang mit Freiwilligen - als Flugsimulationmitentwickler kann ich Dir sagen, wenn mir jemand sagt, er wohnt in der Nähe eines Museums, geht regelmäßig in ein Archiv, besucht eine Flugshow und meint, wenn er dort etwas für uns tun kann, sollen wir ihm eine Nachricht zukommen lassen, dann tun wir das in der Regel.

---

Ansonsten, danke für die Diskussion/Unterstützung, es freut mich, dass ich mich meiner Vorstellung von "normaler" Kommunikation nicht allein da stehe. Im Interesse dieses Topics und des Forums allgemein würde ich jetzt aber mal sagen Schwamm drüber.

• Upvote 1

Genug....verstehst DU...GENUG!

Das gilt meiner Meinung nach nun für beide. Ich will nicht mit ansehen müssen, wie Endlich IV geschlossen wird.

Macht Schluss mit dem Nonsens!

Und ich freute mich noch, als ich diese Ankündigung las.

Ich fand es traurig zu sehen, wie im Sturmovik.de Forum einige wenige es geschafft haben, eine große Zahl andere zum schweigen und gehen zu bringen.

"Ist doch nichts dabei, in anderen Foren geht es ganz anders her. Ist der alltägliche Umgangston."

Die Reaktion kam auf Anfrage der Verantwortlichen dazu.

Passiert hier jetzt das selbe?

Ich denke nicht, in so einer Umgebung zu leben (und zu leben wollen).

Hola, was geht denn hier ab!?

VDM, dein ursprünglicher Post kam nunmal höchstens semioffiziell herüber. So richtig konnte sich wohl niemand etwas darunter vorstellen.

Kein Grund so angefressen zu reagieren, wenn es Nachfragen bzw. Zweifel gibt. 1,2 klärende Worte hätten es doch getan und alles wäre in Butter ...

Achja, bump.

Edited by EAF_Paf

Die Meinungsfreiheit endet bei Beleidigung und Schmähkritik.

Die Ausübung der Grundrechte endet prinzipiel dort, wo Grundrechte Anderer verletzt werden.

• Upvote 2

was´n hier los?

Deutschland GmbH? Politisch wirres Zeug? Was hat da hier zu suchen, ich bin doch nicht in der Kirche oder aufm Amt? :wacko:

Also ich kann ganz gut ohne komplizierte Diskussionen über Grundrechte, Polizeistaaten und viele andere Aspekte politischer Diskussion MEIN HOBBY

leben. Also bitte, lasst das doch hier raus?! :)

Edited by ZG15_Falke
  • Upvote 1

Hab das ganze Zeug mal verborgen. VDM, wenn Dir das nicht passt, kann es Dein neuer bester Freund ja wieder einblenden.

Oh je ein paar Kommentare erinnern sehr an Stormovik.de........alles nur kollecktives Einverständniss,

individuelle Meinungen nein Danke......naja, dann belassen wir es mal bei Bump und Mahlzeit, nicht das

jemand über fordert wird.......

Edited by Lord_Haw-Haw

Andere zu beleidigen hat nichts mit individueller Meinungsäußerung zu tun.

• Upvote 1

Es ist aber interesant was manche als "Beleidigung" auslegen! Bei manchen hat man den Eindruck das ein ganz normaler

Post von einem bestimmten User schon alleine eine Beleidigung ist auch wenn nur ein "Hallo" da stehen würde.

Guest VDM

Es gibt da so ein lustig' Wort "Störerhaftung", deren unübliche Erklärung mich gerade in heitere Laune versetzen konnte:

Mitstörerhaftung-Stupidedia

Hammer!Wer ist denn hier ein Störer -ich? :blink: Oder deckst du jetzt dein Freund JtD der sich ständig hinter mir her

läuft und mich in alle Art und Weise anmacht?

1 Anmache JtD wurde leider von Moderator Foobar gelöscht.

Da ging es um wahre Geschwindigkeit einer 109F und um

Kompressibilität der Luft beim Fahrtmesser.

Sein sogenanntes Beweisstück war ein Doku, dass von Focke-Wulf Werken von

Voigsberger und Jansen verfasst wurde(Bericht Nr.06011)

Ich habe es widerlegt, da dieser Bericht zeigte die Errechnete und NICHT erflogenen

Leistungen....außerdem von Fw und nicht Me/Bf verfasst wurde.Denn die erflogenen Leistungen

wurden von Michael Rausch zusammen verfasst in iNet-Seite vorgestellt.

Zum Schluss bat man mir nicht vergessen beim nächsten mal die Pille zunehmen....soviel zu Beleidigungen.

2Anmache JtD...

http://forum.il2sturmovik.com/topic/1246-beuteauswertungen-nr/?do=findComment&comment=25488

Ich gab ihn sogar ne +Punkt, da ich nicht weiteren Streit wollte.

Aber was hat sein Post da in diese o.g. Thema zu suchen und

wozu er ihn da schrieb, ist und bleibt für mich ein Rätsel.

Denn der DLW-Seite bzw. E.Wiedmer von wem ich die Unterlage habe und

selbst IHN mit welchen kostenlos immer versorge, da steht das gleiches

groß geschrieben wie man zum Archiv rein kommt.

3 Anmache JtD...

Hier schrieb ich meiner Meinung NICHT zu Continuo Übersetzung, NICHT

zu FT-Patch, sondern nur was angekündigt wurde und habe sie (FT) sogar

gelobt in dem was sie vorhaben.

http://forum.il2sturmovik.com/topic/1666-team-fusion-patch-40-angekundigt-video-und-deutsches-readmea/?p=39046

Zurück kommt folgendes....

http://forum.il2sturmovik.com/topic/1666-team-fusion-patch-40-angekundigt-video-und-deutsches-readmea/?p=40232

Sieht nicht nur nach ein Forderung, sondern auch nach vollkomenden

Übertreibung und dazu noch widerspricht er sich mehrmals selbst in

o.g. Selbstbehauptungen...dazu bin ich angeblich unhöflich und erzähle

nur noch Unwahrheiten.Jeder, wer lesen und ein wenig von ne Materie

versteht sieht es selbst wo es liegt.

Meine Stellungsnahme dazu...

http://forum.il2sturmovik.com/topic/1666-team-fusion-patch-40-angekundigt-video-und-deutsches-readmea/?p=40569

Dazu kann ich nur noch sagen, dass er NICHT NUR sich selbst widerspricht, sonder versucht

damit jedem ein Märchen zu erzählen über +12G für WK2 F-ge und ihre Belastungsgrenzen.

Sogar heutigen modernen Jets wie z.B. EF haben ca.+10G, MiG-29 ca.+9G.

Der 109F Tragwerkgrenzen bzw. was beim versuch in Bericht Nr.1509 v. H.Burow am

27.Nov.1941, Berlin-Adlershof verfasst wurde, gingen nicht einmal über +7G.

Ich zitiere;

Diese Ergebnis ist äußerst Überraschend, da somit die sichere Last des Tragwerks (7g)

niemals erreicht wurde!

Danach gehts weiter...

http://forum.il2sturmovik.com/topic/1666-team-fusion-patch-40-angekundigt-video-und-deutsches-readmea/?p=40585

mit seinem eigenen Bestätigung, dass er immer noch nicht genug hat....er will

sich mehr besser fühlen...

Am Ende tut sein Beschützer das Thema zu.

4 Anmache JtD...

http://forum.il2sturmovik.com/topic/824-endlich-iv/?p=43564

Merken sie bitte den Tag, wann ich meinen Post geschrieben habe.

Also, 3-Tage hat der Mann mit seinem Ego gekämpft und ausgehalten,

dann geht es los!Er zitiert mich und kommt dabei nicht nur arrogant vor,

sonder will, dass man jetzt das BoS-Team bei ihn meldet, wenn da in

Potsdam was angeblich wichtiges gibt.Da fällen mir wirklich alle Wörter

aus...

5 Anmache JtD, denn er kann immer es noch nicht lassen...

wurde hier von seinem Moderator-Freund glücklicherweise

für ihn selbst gelöscht/verborgen wie auch immer...

Jetzt kommt noch ne bildsche von nem fiiiihrer...wahrscheinlich sein

Freund...aber ich traue mich nicht mal zu fragen, denn hier läuft

ohnehin eine Hexenjagd Kampagne heißt- alle bumPmalzeittippler vs. VDM. :lol:

ah ja - Friedensstörer fast vergessen... :biggrin:

Und hier offenbart uns unser Moderator;

@an alle: im Zweifel solche Posts einfach nicht beachten.

Natürlich...keiner wird doch in meinem Post zum irgendwas gezwungen oder...

Und hier verspricht er öffentlich, dass

@Alle: bitte mir keine Beschwerden bzgl. VDM per PN schicken. Es darf ruhig alles öffentlich diskutiert werden. Wir sind alle erwachsen. Und im Endlich darf alles gesagt werden.

aber dann widerruft er sein Wort;

Hab das ganze Zeug mal verborgen. VDM, wenn Dir das nicht passt, kann es Dein neuer bester Freund ja wieder einblenden.

kann er sich dann doch nicht leisten...kein wunder...angeblich mein bester Freund soll ran.

Könntest du mir auch verraten wer das ist? :scratch_one-s_head:

Oder liegt das an die Wahrheit, die man dir hier über dich deinen Handlungen und deinen Kumpanen ins Gesicht gesagt hat?Nun, tut mir aber GAR NIX Leid!Denn ein Mann der

wenigstens Eier hat kann und wird es ertragen müssen, oder sich bzw. seinen Einstellung

zu den anderen komplett ändern müssen.

:popcorm:

• Upvote 2

Du reimst Dir das ja schön alles zurecht, das muss man Dir lassen. Aber ist schon ok, hab nichts anderes erwartet. Im Gegensatz zu Dir bin ich darum bemüht, hier so etwas wie Forumsfrieden herzustellen. Kann man von Dir leider nicht behaupten.

Guest VDM

Du reimst Dir das ja schön alles zurecht, das muss man Dir lassen. Aber ist schon ok, hab nichts anderes erwartet. Im Gegensatz zu Dir bin ich darum bemüht, hier so etwas wie Forumsfrieden herzustellen. Kann man von Dir leider nicht behaupten.

Ne ne, das ist nur und alleine deiner Meinung, denn mit ne Wirklichkeit, oder genauen Tatsachen hat es nicht zu tun.

Ich bin kein Friedensstörer und habe diesen Mist hier nicht mal angefangen...dies kannst ja deinen Befürwortern

aach mal erzählen.

Du trägst nicht zum Forumsfrieden bei. Deeskalation kommt in Deinem Vokabular überhaupt nicht vor. Und dass Du dich hier auch noch in der Opferrolle siehst, setzt dem Gesamtbild eigentlich nur noch den Hut auf.

deppen.jpg

Edited by Corto
  • Upvote 2

Guest VDM

Du trägst nicht zum Forumsfrieden bei. Deeskalation kommt in Deinem Vokabular überhaupt nicht vor. Und dass Du dich hier auch noch in der Opferrolle siehst, setzt dem Gesamtbild eigentlich nur noch den Hut auf.

Opferrolle ... :scratch_one-s_head: hmm und was hast du noch zu bieten?

das nur und allene deiner Gesamtbild den du mir aufzwingen willst,

denn mit realität hats nichts zu tun.

Langsam glaube ich, dass meine Worte dich doch genau erreicht haben,

dass ihr sogar die votes bei mir ausgeschaltet haben...nü nü...und da sprichst

du gerade von Forumsfrieden....was kommt als nächstes?

@Corto

Frank, +100500...genau die gibst bei uns fast an jede Ecke. :)

Sorry kann nicht voten, da ausgeschaltet. :cool:

• Upvote 1

Moin, puuh, hier liegt ja noch überall das Popcorn rum :biggrin:

Naja, freut mich denn ja, wenn ihr euch amüsiert habt. :/

Ist IMHO nicht besser als Kino, sondern ist auf dem Weg zu einem Forum, dass ich zukünftig

weniger besuchen werde, wenn es hier so weitergeht. :wacko::unsure:

wie weiter oben bereits erwähnt...

Einige wenige übernehmen mit einer Schwemme von Posts die "Stammtischhoheit"

und schon ist Schluss mit interessanten Diekussionen.

Schade das sich das hier auch so abzeichnet.

Hier im Endlich liegt der Schwerpunkt sowieso eher nicht auf interessante Diskussionen ;)

Nur mal eine Frage, warum löscht Du dann nicht einfach die Beiträge und verpasst beiden 14 Tage Forumarrest? Na seis drum. Als Mod kannst Du doch einfach einmal die Gelbe Karte ziehen und dannach gibt es rot! Mit bitte bitte ist noch nie ein Mod weit gekommen. Wat solls, bei uns Loose Deuce Pilots ist die Sache ganz easy, wer einen anderen Spieler im Game oder im Forum angreift, fliegt ohne jegliche Vorwarnung aus unserem Squad raus. Man kann hier nimanden mehr die gute Kinderstube beibringen, daher ist Gelb Rot eine verständliche Sprache und spart Zeit und Nerven, allerdings ist dann der Popkorn Verkäufer seinen Job los........ hmmm ;)