Jump to content

Recommended Posts

Posted

Naja ist normal mit der Zeit wird man immer windschnittiger......wenn ich meine

ollen BW Bilder anschaue.......alles noch da und noch kein grau.....

Ich tippe das Ami-Forum wird auf sonder Rechte pochen und nur die anderen

werden wie wir aufgelistet.

Posted

So, jetzt haben die Italiener auch ihr eigenes Forum.

Na wenn das genauso abgeht haben die aber Leben in der Bude.. :biggrin: 

http://www.youtube.com/watch?v=NY0_BC5VkGs

(PS ich weiß wovon ich rede bin mit einer Italienerin Verheiratet, wird nie Langweilig ;) )

Lg Michael

II/JG11_Karaya

Posted (edited)

Na wenn das genauso abgeht haben die aber Leben in der Bude.. :biggrin: 

http://www.youtube.com/watch?v=NY0_BC5VkGs

(PS ich weiß wovon ich rede bin mit einer Italienerin Verheiratet, wird nie Langweilig ;) )

Lg Michael

II/JG11_Karaya

Jou, da hast Du recht!

Ich habe auch viele Italiener(innen) in meinem Bekanntenkreis. ;)

Edited by ram0506
Posted

Aber dass mir das Fremdgehen ins italienische Forum gleich mal aufhört!!! ;)

Posted

Aber dass mir das Fremdgehen ins italienische Forum gleich mal aufhört!!! ;)

Öhem..., scusa! ...Äh,...Tschuldigung wollte ich sagen! :unsure:

Posted

Tag zusammen! :)

Posted (edited)

Goeie morgen, volken! :salute:

Bin schon auf den heutigen Entwicklertagebucheintrag gespannt ...

:rolleyes:

Edited by =FI=Genosse
Posted

Du meinst, was es wieder alles zu übersetzen gibt? :biggrin:

Posted

Du meinst, was es wieder alles zu übersetzen gibt? :biggrin:

Vielleicht ...  ich hoffe, dass es nicht allzu vie... genug ... doch allzu vie ... ach, wir werden es sehen! :o::wacko:

Was sagst Du dazu, Foo? :unsure:

Posted

Jedenfalls sind wir jetzt schlauer ;) Danke Euch!

Posted

Gerne! :salute:

Ui, jetzt bin ich hier schon 300 Posts alt! :blink:

Posted

...die fabrikneuen Mauser W.-MG's sind vorerst eingepflanzt, justiert und schon zum schießen bereit...

und ne Fahrwerksraum iss ja aach schon fast feddigg - isch aach :wacko:

Posted

Viel Spaß beim Texturieren ;)

Schaut gut aus.

Posted

Ja, das schaut super (und nach sehr viel Arbeit) aus!

Posted (edited)

Moin,

es wird sehr dringend jemand gesucht der in Potsdam bzw. i.d.n. wohnt.

Bitte sich per PM melden.Danke!

p.s. BoS Projekt-wichtig!

:salute:

Edited by VDM
Posted

Oh je im englischen Teil blubbern sie wieder Unfug wegen der He 111 :wacko:

Aber da mag man garnicht darauf reagieren da bestimmt FSM einem versucht ans Bein zu pinkeln.

Posted

@VDM

was wird das wenn es fertig ist? Sieht gut aus so weit. ;)

Posted (edited)

@VDM

was wird das wenn es fertig ist? Sieht gut aus so weit. ;)

Danke! :thank_you:

und was meinst du wonach es aussieht?

also ehrlich, ich weigere es zu glauben, daß

ausgerechnet du mich danach fragst. ;)

Edited by VDM
Posted

Wahrscheinlich gings in der Frage auch mehr um das Wofür!

Posted

Morgen!

Ja, VDM, das täte uns glaube ich alle interessieren! Gibt es was für Outerra?

Posted

Moin,

Wenn es in Potsdam etwas Wichtiges für BoS zu tun gibt, kann sich jemand aus der BoS Mannschaft gern bei mir per PM melden.

Posted

Morgen!

Ja, VDM, das täte uns glaube ich alle interessieren! Gibt es was für Outerra?

Da arbeitet man zurzeit an den Biomes damit unsere Erde ihr wirkliche Gesicht bekommt.

je5E2012ABA9E.jpg

jMealulR97CEC.jpg

j0kSSC5is9YEP.jpg

jbm8pzyfNk5pwX.jpg

j5A2LW9zYT5Yd.jpg

jburcSTG73scy.jpg

2Gdc1h.jpg

hsAnVh.jpg

jnyOpjNmcN4rU.jpg

jyDnb7CiYjrIV.jpg

Zitat v. Brano Cameni;

A couple of screens from the biome development branch. Uses colors from Blue Marble together with auxiliary data - vegetation density index that drives the fractal mixer controlling where trees and grass grow, and their ratio to the bare land.

Though not finished, it already makes the world much more interesting.

This is basically the first stage of the biome support, aiming to make the colors right from altitude and with vegetation density corresponding to the given biome type. It doesn't yet use different textures for different land types, nor different types of vegetation.

Things to do:

• masking out the colors of lakes - since the lakes aren't supported yet, these colors make blue and turquoise grass
  • the same with the seas - since the color map is rough (500m), the blue color has a tendency to leak onto shores, giving the vegetation a bluish tint
  • filtering square artifacts - especially visible on the vegetation growing along rivers flowing through otherwise dry land
  • using a global rock map, changing the rock types to fit the surrounding environment
  • distilling snow from the color map - snow needs to be applied dynamically. Also, it's currently applied in places considered freezing, but without looking at the precipitation values.
  • using data from all seasons - currently it's using the data set from May

Bald wirds abgeschlossen sein, dann sehen wir weiter was als nächstes kommt... ;)

• Upvote 1
Posted

Ich biete, eingeschränkt, Unterstützung an und ihr zwei könnt nur beleidigen? Finde ich ziemlich armselig. :rolleyes:

Hört sich für mich eher nach Missverständnis an.

• Upvote 1
Posted

Danke! :thank_you:

und was meinst du wonach es aussieht?

also ehrlich, ich weigere es zu glauben, daß

ausgerechnet du mich danach fragst. ;)

sry, aber Frage falsch gestellt. Es geht wie

Ram feststellte eher um das wofür...

Bin mal gespannt. Welche Software verwendest du den?

Posted

@ VDM: Outerra sieht wirklich toll aus. Ich fänds schön, wenn daraus mal eine Flugsim wird, aber als ich die Demo angespielt hab, war ich eher enttäuscht. Auf dem grossen Bildschirm siehts dann doch nicht gaaanz so toll aus und das Streaming der Texturen/Geländegeometrien war für Flugsimulatorzwecke definitiv noch nicht optimiert.

Ich weiss zwar nicht, ob solche Anpassungen nicht relativ einfach wären, aber ich hatte das Gefühl, dass es doch noch relativ weit von einem Flugsimulator entfernt ist...

Posted (edited)

sry, aber Frage falsch gestellt. Es geht wie

Ram feststellte eher um das wofür...

Bin mal gespannt. Welche Software verwendest du den?

3dsMax...wenns um modelling geht.

@ VDM: Outerra sieht wirklich toll aus. Ich fänds schön, wenn daraus mal eine Flugsim wird, aber als ich die Demo angespielt hab, war ich eher enttäuscht. Auf dem grossen Bildschirm siehts dann doch nicht gaaanz so toll aus und das Streaming der Texturen/Geländegeometrien war für Flugsimulatorzwecke definitiv noch nicht optimiert.

ja, das stimmt.die amd's grakas haben schlechten ruf und besonders wenn's um die treiber geht.

deswegen könntest du nicht das ganze grafikpotenzial diese engine ausnutzen.aber es wird immer

wieder versucht die engine bzw. die amd's-treiber anzupassen.einigen haben sogar geschaft die passende

treiber dazu zu finden.

daher kannst ja auch nicht genaue die engine zu beurteilen.

versuchst mal mit nvidia...siehst viel anders dann. ;)

Ich weiss zwar nicht, ob solche Anpassungen nicht relativ einfach wären, aber ich hatte das Gefühl, dass es doch noch relativ weit von einem Flugsimulator entfernt ist...

es wird kein flugsim sein bzw. nur flugsim.ihr potenzial liegt vieeeel weiter um daraus

nur noch ein flugsim zu machen. wenn alles fertig sein wird, wird es was ganz neues geben...

es wird sie alle in eins vereinen...flugsim, panzersim, schiffssim, u-bootssim etz.

die engine ist schon jetzt soweit von den anderen entfernt ist, dass die heutigen engines

viel zeit brauchen werden sie nachzuholen.und das kannst du mir ruhig glauben...

ich fummele mit ihr tag-täglich rum.sogar x-plane, dass ein wahre flugsim ist, hängt da nur

noch hinterher...zumindest im grafikbereich 100%! :)

Edited by VDM
  • Upvote 1
Posted

also, dazu fällen mir einfach die Wörter.... 6c6907aaed80b950a708c0104ea4939a.gif

Ich verstehe nicht ?

Posted

Ich verstehe nicht ?

Ich weiß nicht was da unverständlich ist:

VDM, on 28 Oct 2013 - 11:38, said:snapback.png

Moin,

Wenn es in Potsdam etwas Wichtiges für BoS zu tun gibt, kann sich jemand aus der BoS Mannschaft gern bei mir per PM melden.

Einmal steht wer helfen kann, soll sich per PM melden und einmal meint jemand wenn Hilfe benötigt wird sollen die Leute

sich bei ihm melden.

So der Gedanken das die Entwickler hoffen das sich mehrere sich melden und Sie die Auswahl treffen, kommt nicht?

Ich sehe da nichts mißverständliches, obwohl ich garnichts mit der Thematik am Hut habe.

Posted

Ich weiß nicht was da unverständlich ist:

So der Gedanken das die Entwickler hoffen das sich mehrere sich melden und Sie die Auswahl treffen, kommt nicht?

Nö, die Entwickler entwickeln gegen Geld und wenn das nicht reicht und sie zusätzliche Hilfe brauchen und einer bietet sich an und dann gibts statt einer PM doofe Kommentare dann selber Schuld. Grundkurs Freiwilligenmanagement.

Grüße, Allons!

• Upvote 2
Posted

Nö, die Entwickler entwickeln gegen Geld und wenn das nicht reicht und sie zusätzliche Hilfe brauchen und einer bietet sich an und dann gibts statt einer PM doofe Kommentare dann selber Schuld. Grundkurs Freiwilligenmanagement.

Grüße, Allons!

Das kann man so oder so sehen. In der Sache teile ich VDMs Ansicht.

Sehe ich so wie bei jeder Stellenausschreibung. Bewerber melden sich bei der Firma die die Stelle ausgeschrieben haben.

Das die Firma oder in diesem Fall die Entwickler anklopfen sollen "hättet ihr Lust und bitte bitte" ist ein merkwürdiger Ansatz.

Aber vielleicht bin ich nur altmodisch, und das ist die neue Methode? Ich habe aber meine Zweifel das sie funktioniert.

Doofe Kommentare gibt es immer für patzige Bemerkungen, war und ist so in jedem Forum, obwohl man debatieren kann wer den doofen Kommentar

machte......

Posted

Nur geht aus VDMs "Stellenausschreibung" nicht hervor, wer da Unterstützung sucht. Das kann man auch deutlicher schreiben, wenn tatsächlich die BoS-Entwickler dahinter stecken.

So sieht es nach Eigeninitiative aus. So sehe ich es.

@an alle: im Zweifel solche Posts einfach nicht beachten.

• Upvote 1
Posted

Das ist ja echt ne starke Nummer hier! :rolleyes:  Da ist man doch mal wirklich motiviert, seine Hilfe anzubieten.

Guten Morgen übrigens!

Posted

ihr seit viele und schon deswegen wird jedem ein Chance gegeben

sich zu melden.Außerdem, wurde klipp und klar gesagt, dass alle

damit entstehenden Kosten werden übernommen.Aber nein, wieso

zuzuhören -STREIT ist doch immer das beste Wahl nicht.... :unsure:

Evtl. solltest Du einfach mal den dazu gehörigen offiziellen Aufruf posten, in dem "klipp und klar" gesagt wird, dass die Kosten übernommen werden.

Vielleicht hätte dann auch wirklich "jeder" die Chance, es sich zu überlegen und entsprechend zu antworten?

• Upvote 1
Posted

Aha, Du siehst Dich also in der Rolle des Berges? Und wir alle die Propheten? Du der Brunnen, und wir die Eimer?
Ist das wieder so ein Anfall leichter Selbstüberschätzung?

;)

Nun denn, wenn Du was zu sagen hast, dann bitte. Aber bitte deutlich, dass es auch zu verstehen ist. Geheimniskrämerei brauchen wir hier keine.

@Alle: bitte mir keine Beschwerden bzgl. VDM per PN schicken. Es darf ruhig alles öffentlich diskutiert werden. Wir sind alle erwachsen. Und im Endlich darf alles gesagt werden.

• Upvote 1
Posted (edited)

Und im Übrigen sind wir hier schon wieder beim Thema Umgangsformen.

Wenn hier einer den Aufruf zur Hilfe falsch versteht, dann liegt das ja vielleicht an den wenigen Infos, die da gemacht wurden. Und dann kann man die Leute auch auf andere Weise auf ein Missverständnis hinweisen!

Edited by ram0506
Posted

Und im Übrigen sind wir hier schon wieder beim Thema Umgangsformen.

Wenn hier einer den Aufruf zur Hilfe falsch versteht, dann liegt das ja vielleicht an den wenigen Infos, die da gemacht wurden. Und dann kann man die Leute auch auf andere Weise auf ein Missverständnis hinweisen!

Yein, manche tun auch ein bißchen sehr überempfindlich. Bei jeden Wort das vielleicht kritisch ist, oder nicht ganz übereinstimmt mit der eigenen Meinung

dann punkto Umgangsformen rum zu nöllen ist auch nicht gerade "motivierend". Wenn ich daran denke wie beim Bund, alles recht direkt gesagt wurde, und keiner gleich

rum heulte. Denkt man, können die Leute heute keine kritische oder abweichende Meinung als ihre eigene mehr akzeptieren, alles muß wohl ala "Mutti" als "Gemeinsame Lösung"

daher kommen? Nur das Kolektiv weiß was sich gehört, und alles andere hat die Klappe zu halten? Erinnert irgendwie an "Die Partei, die Partei hat immer Recht".

Wenn man so was ließt denkt man bei manchen "laßt sie lieber dum sterben, als mit denen was zu teilen" Da geht echt der Rolladen runter. Aber da es der "endlich" ist, langt ja wenn als einzigster Inhalt nur "Bumps" und "Mahlzeit" gepostet wird. :crazy::popcorm: