Jump to content

Recommended Posts

Posted

Naja 90 km/h ist nicht gleich 90 km/h. Selbst der Marder bringt es in gutem Zustand auf 80 km/h. Der Leopard sollte unter den selben Bedingungen noch schneller sein. 500 km Reichweite ist jetzt auch nicht gerade was besonderes.

Es sei denn natürlich die Angaben beziehen sich auf Gelände - dann wären die Daten schon sehr beachtlich, aber ich denke ehr, daß damit Geschwindigkeit und Reichweite auf Straße gemeint ist. Was mich bei den russischen Panzern immer interessiert ist die Panzerung. Auffällig ist für mich, dass die meisten westlichen Kampfpanzer etwa zwischen 10 - 20t mehr wiegen. Das selbe gilt auch für Schützenpanzer. Vergleicht man mal den BMP 1 mit den westlichen Gegenstücken, wird man feststellen, dass der Warrior etwa das doppelte, der Bradley deutlich mehr als das doppelte und der Marder fast das dreifache wiegen. Gut, das liegt natürlich auch daran, dass die Panzer früher im Warschauer Pakt ehr auf Masse (im Sinne von Anzahl) und Geschwindigkeit ausgelegt waren, während man im Westen mehr Wert auf Schutz der Besatzung gelegt hat. Auch wenn bei den russ. Panzern ab T-80 Reaktivpanzerung eingesetzt wird - gegen KE Geschosse ist die 08/15 Reaktivpanzerung ehr nutzlos. Wobei Kontakt 5 ja glaube ich sogar gegen Tandemhohlladungen schützen soll.

Bei den Schützenpanzern ist es tatsächlich so, dass die doch ehr schlecht gepanzert sind.

Aktive Schutzsysteme würden mich beim T-14 auch interessieren. Ob es jetzt Hardkill Systeme sind, die anfliegende Geschosse und LFKs vor dem Einschlag zerstören oder Softkill, die automatisch z.B. die Nebelmittelwurfanlage auslösen (obwohl der T-14 zumindest letzteres sicherlich haben wird - das gibt es ja auch schon im T-80 und im T-90).

OK, über Systeme wie Hunter-Killer oder stabilisierte Waffenanlage braucht man glaube ich nicht sprechen. Das sollte beim T-14 wohl zur "Grundausstattung" gehören.

Aber was mich am meisten stört: Das Ding hat KEINE Luke für den Kommandanten im Turm. Diese ferngesteuerten Türme würden mir persönlich Angst machen. Das stört mich beim Puma auch so enorm.

Aber was soll's. Ansonsten finde ich persönlich den T-14 garnicht mal so hässlich. Irgendwie nicht so typisch russisch ;).

BZB_Flyingdoc
Posted

Männertags GMMC :)

Posted

Moin! :)

Posted

Moin

erste I./JG51 Mission endlich fertig :)

Gunsmith86
Posted

Morgen

Und Großartige Missionen Veteran 66 :)

Zum Autoladersystem des T72 das wurde im Westen ausgiebig getestet und hatte bei 5000 Schuss aus allen möglichen lagen nicht ein einziges mal versagt!

Mann kann also davon ausgehen das ihre neueren Autoladersystem ähnlich gut Funktionieren.

Es macht auch sinn ein Autoladersystem zu verwenden:

- Zur Verbesserung der Überlebensfähigkeit wird heute fast nur noch aus der Bewegung geschossen hier ist der Autolader dem Menschlichen Ladeschützen weit überlegen weil er keinen festen stand braucht um Nachzuladen.

- Die Munition wird immer schwerer ( 140mm Glatrohrkannone mit der man den Leopard 2 weiter aufrüsten kann hat ein Gewicht von fast 40kg )

- Die Munition kann vollständig vom Kampfraum abgeschottet werden was die Überlebenschance der Besatzung verbessert

Posted

Ich bin ja eher für Kernwaffen. Scheiß Panzer.

6./ZG26_5tuka
Posted

Ja die wären wie gemacht für den "neuen" Rüstungskurs der Russen! :biggrin:

Posted

Ok, "scheiß Panzer" ist etwas hart. Und wenn, dann bitte Schwert, Streitaxt, Streithammer, Morgenstern, Hellebarde oder von mir aus auch Kriegssense. Aber Kernwaffen.........das hat doch absolut keinen Stil.

Posted

Interessant! Danke für den Link!

BZB_Flyingdoc
Posted

GMMC :)

Blooddawn1942
Posted

Guten morgen! :)

Ich bin neugierig, ob wir heute mal wieder ein EntwicklerTagebuch bekommen.? :)

Posted

Guten Morgen! :)

Ich bin neugierig, ob wir heute mal wieder ein EntwicklerTagebuch bekommen.? :)

Ich denke schon. Letzte Woche war wegen der Feierlichkeiten zum V-Day das Tagebuch ausgefallen.

Blooddawn1942
Posted

Aus diesem Grund spekuliere ich auch drauf.:)

BZB_Flyingdoc
Posted

Feierabend und Wochenend BUMP :satan:

Posted

BZB_Flyingdoc
Posted

Wochenend GMMC :)

Blooddawn1942
Posted

Guten Morgen!:)

BZB_Flyingdoc
Posted

Sonntags GMMC :)

Posted

Posted

Moin

Regen: Zeit für`s Missionen bauen ;)

Blooddawn1942
Posted

BZB_Flyingdoc
Posted

Posted

Guten Morgen zusammen! :)

BZB_Flyingdoc
Posted

Spaghetti, Wurstgulasch ,Tomatensoße und Käse BUMP

BZB_Flyingdoc
Posted

Feierabend BUMP :satan:

Posted

Der Speedport 724... grrr... noch so ein Mist, den der veranstaltet: Meine Androiden empfangen durchgehend Daten und ich wusste nicht, was - bis ich mal den Telekom-Router abgeklemmt hab. Das passiert auch ohne Internetverbindung, wenn der nur an ist... und es zieht die Akkus leer... und ständig bekommen die Geräte keine IP, weil der DHCP von dem Teil rumzickt, wenn die Anfrage über einen anderen Router (in dem Fall mein WLAN AP) reinkommt...

Irgendwie trau ich dem Ding gar nicht mehr über den Weg. Aber die Alternative läuft noch nicht sauber. Mein Tipp für alle, die VDSL mit Vectoring in Erwägung ziehen: Kauft euch ne FritzBox 7490. Hab die beim Nachbarn eingerichtet, da flutscht alles und bei dem Teil kann man auch alles Nötige gescheit konfigurieren... mir war die jetzt nur zu teuer, sonst hätte ich das auch gleich so gemacht - zumal ich ja gerne wieder meine Endian benutzen würde und daher ein Modem reicht.

Blooddawn1942
Posted

Moin allerseits! :)

Nach getaner Arbeit muss ich erst mal The Witcher 3 von der Post abholen. Neuerdings machen sich die Damen und Herren der DHL gar nicht erst mehr die Mühe, Sendungen beim Nachbarn zu hinterlegen. das war mal anders. Langsam geht unser Abendland echt den Bach hinunter. ;)

BZB_Flyingdoc
Posted

Posted

Posted

Moin

6./ZG26_5tuka
Posted

Spieglein, Spieglein an der Wand

Wie fahren die Züge in meinem Land?

Endlich darf ich wieder stundenlang nach Ausweichzügen suchen, danke GDL! :)

BZB_Flyingdoc
Posted

Spinat mit Schinkenrüherei und Kartoffeln BUMP

Spieglein, Spieglein an der Wand
Wie fahren die Züge in meinem Land?

Endlich darf ich wieder stundenlang nach Ausweichzügen suchen, danke GDL! :)

Ja hallo erste mal.

Ich weiß ja nicht ob Sie es schon wussten.... aber es wird gestreikt.

Man trotzdem mit Zügen fahren.........Muß man aber nicht.

6./ZG26_5tuka
Posted

Klingt komisch, iss aber so :D

BZB_Flyingdoc
Posted

Feierabend BUMP :satan:

Posted

Moin allerseits! :)

Nach getaner Arbeit muss ich erst mal The Witcher 3 von der Post abholen. Neuerdings machen sich die Damen und Herren der DHL gar nicht erst mehr die Mühe, Sendungen beim Nachbarn zu hinterlegen. das war mal anders. Langsam geht unser Abendland echt den Bach hinunter. ;)

Welche Fassung ists?

Hab nur den Preorder bei gog.com gemacht, hatte mit 43,79€ das beste Preis-Leistungs-Verhältnis, obwohl ich ja ein ziemlicher Boxed-Freak bin... die CE war mir einfach zu teuer.

Das Spiel macht auf jeden Fall sauviel her... aber irgendwie sollte ich doch erstmal 1 und 2 spielen - die hab ich zwar beide sowohl als Box als auch auf gog, aber bin irgendwie nie dazu gekommen, sie zu spielen und hab vermutlich einiges verpasst ;)

Posted

Hat jemand schonmal den hier gesehen?

9c3u9pko.jpg

Ich habe gerade ein Datenbackup gemacht und möchte nur per Rechtsklick + Eigenschaften überprüfen, ob auch alles da ist, dann kommt das - irgendwie gruselig :surp:

Nachtrag, es passiert erst, wenn ich mehr als 16 Elemente markiere...