Jump to content

Schöne Screenshots - reloaded

Recommended Posts

Posted

emil27ufa7.png

emil1eoe0r.png

emil8wmdem.png

(mit @MiGCap, @Admiral und @Geleitzug gegen die Schwarzmeerflotte)

emil76zifq.png

emil4d4dh4.png

Alle haben getroffen, das konnte er nicht verhindern.

emil5qjihx.png

emil6vdilf.png

emil3e5dxu.png

• Like 2
  • Upvote 2
Posted

Il-2 CloD VR Beta. Pilot der siegreichen Messerschmitt ist Lord_Pyro:

qHH2Sq.jpg

• Like 3
  • Upvote 1
Blooddawn1942
Posted

@MiGCap wie ist CloD in VR? Kann es ja kaum abwarten, hab aber wenig Lust mich für die Beta zu bewerben. 

Posted (edited)

OFM und sein neues Spielzeug...

image.thumb.png.df4d353fa989793dfaaf3f0688469795.png

Na ob das passt ??

Screen_231006_135915.thumb.jpg.f63f153b224ceef1e2fcfb972c9fec18.jpg

Haa, lachhaft. Nur die Hälfte der Rollbahn gebraucht.

Landet sich, wie'n Fieseler Storch.

Screen_231006_140236.thumb.jpg.ac0b5c42542191789108807969ad7f7e.jpg

Und Hauptsache ordentlich Kaffe an Bord.

Screen_231006_141311.thumb.jpg.be1573386306f61c94ae85a9e079820e.jpg

Edited by OFM
  • Like 1
  • Upvote 2
Posted
21 hours ago, Blooddawn1942 said:

@MiGCap wie ist CloD in VR? Kann es ja kaum abwarten, hab aber wenig Lust mich für die Beta zu bewerben. 

Na ja ... was besser ist als in DCS und IL-2, man kann den Kopf realistischer bewegen. Nicht durch die Kanzel durch wie bei DCS und nicht so weit weg gestoppt wie bei IL-2. Das ist denn aber auch der einzige Pluspunkt. Flaues, kontrastloses Bild und dem Spiel merkt man sein hohes Alter auch deutlich an, was die Graphik betrifft, die Flugzeuge in IL-2 sind um Welten besser detailliert.

Und ganz ehrlich: Wenn ein Team seit mehr als zwei Jahren versucht, die Bugs aus VR herauszubekommen und das alles immer noch crasht in der Beta, dann sind die meiner Meinung nach auf einem falschen Weg. Sind halt keine Profi-Programmierer, eher doch so ein Hobby-Team.

Ganz ehrlich? Würde mich wundern, wenn das was wird. Ich kaufe jedenfalls keine neuen Module mehr. Da wird ein totes Pferd geritten, fürchte ich.

• Thanks 1
Blooddawn1942
Posted
2 hours ago, MiGCap said:

Na ja ... was besser ist als in DCS und IL-2, man kann den Kopf realistischer bewegen. Nicht durch die Kanzel durch wie bei DCS und nicht so weit weg gestoppt wie bei IL-2. Das ist denn aber auch der einzige Pluspunkt. Flaues, kontrastloses Bild und dem Spiel merkt man sein hohes Alter auch deutlich an, was die Graphik betrifft, die Flugzeuge in IL-2 sind um Welten besser detailliert.

Und ganz ehrlich: Wenn ein Team seit mehr als zwei Jahren versucht, die Bugs aus VR herauszubekommen und das alles immer noch crasht in der Beta, dann sind die meiner Meinung nach auf einem falschen Weg. Sind halt keine Profi-Programmierer, eher doch so ein Hobby-Team.

Ganz ehrlich? Würde mich wundern, wenn das was wird. Ich kaufe jedenfalls keine neuen Module mehr. Da wird ein totes Pferd geritten, fürchte ich.

Das höre ich gar nicht gerne. Ich hatte wirklich gehofft, wenn erstmal VR implementiert ist, dass CloD wieder seinen Reiz für mich entwickelt. Echt schade. 

Danke für deine Eindrücke. 

Zumindest brauch ich mir keine falschen Hoffnungen machen... 

Posted

Es gibt aber auch ein paar Pluspunkte. Dass es grafisch hinter den anderen beiden zurück liegt ist klar, aber dennoch reden wir hier nicht von einer IL2'46, oder Strikefighters 2 Grafik.

Und wenn man einmal in der Immersion drin ist, rutscht das eh nach hinten. Und das gelingt durch VR durchaus. 

Hab eine Kampagne gestartet, bei der man eine Do17 geleiten sollte. Die zu finden und eskortieren war schon echt toll und du darfst nicht unterschätzen, dass das Planeset so nicht anderswo zu finden ist. Auch mit Blick auf die pure Menge an Flugzeugen, die zeitgleich agieren kann. DCS kann das vllt, aber nicht bei dem Planeset, BoX hätte das breite Planeset, kann aber keine interessante Kampagne bieten, dank der Enginelimitationen.

Hab mal den Pat Wilson Generator benutzt, aber sobald es ein 16 vs 16 wird, fliegst du in Zeitlupe, bei halben Speed.

Schreibs also noch nicht ab ;)

Das wichtigste ist, dass die die Stabilität hin bekommen. Denn das ist das größte Problem. Das Team ist zuversichtlich, aber wir Außenstehenden wissen nicht, woher die Zuversicht kommt. Mehr als unsere Crashreports können wir momentan nicht einschicken.

Oh und wenn du mehr als 12 Peripheriegeräte hast, macht das auch Ärger. So speichert es meine Sticksettings mit, so dass ich den bei jedem Spielstart neu belegen muss.

(Aber BoX mit seinen lächerlichen 8 Geräten ist da weitaus schlechter)

• Thanks 1
Posted

Pyro hat natürlich recht mit seinen Einwänden.

Nur bezweifele ich nach all den Jahren, dass es am Ende ein vernünftiges IL-2 CloD VR geben wird. Für mich sieht das nach hilflosem Gewurstel aus.

Ich würde mich freuen, wenn ich mich irre.

Blooddawn1942
Posted

Sobald VR offiziell implementiert ist, werde ich sicher auch künftige Releases kaufen. Grundsätzlich mag ich CloD sehr gerne und Grafik ist in der Tat nicht alles. :)

• Like 1
Posted

Heute mal (unter Anderem) mit @Blooddawn1942in IL2 Unterwegs gewesen.

mu1aeepp.png

mu2z1fno.png

mu3jqcc0.png

mu4eof6i.png

mu5slfha.png

• Like 3
  • Upvote 1
  • 3 weeks later...
Posted (edited)

Unterwegs auf 4YA Project Overlord, natürlich in der Anton

spacer.png
spacer.pngspacer.png

Edited by nirvi
  • Like 2
  • Upvote 1
Posted

Wenn du das auch mal gemeinsam mit uns machen willst, gib Laut ;)

Posted
On 11/1/2023 at 6:59 PM, KGJ54Lord_Pyro said:

Wenn du das auch mal gemeinsam mit uns machen willst, gib Laut ;)

Ich habe leider relativ wenig Freizeit zum fliegen, aber ich wäre eigentlich immer Sa/So von 13:00-16:00 auf Project Overlord unterwegs ?

Posted

Das passt nicht so wirklich: Unsere Hauptzeit ist Freitagnacht von 22 bis 2 Uhr morgens ... :biggrin:

• 2 weeks later...
Posted

Drecks-Spit!  :angry:

DCS:

qqcZlO.jpg

HKUkkg.jpg

• Upvote 2
Posted

Hast du da versucht mit der D9 gegen die Spit mit den Clipt-Wings zu kurbeln ? 

Posted
4 hours ago, screen said:

Hast du da versucht mit der D9 gegen die Spit mit den Clipt-Wings zu kurbeln ? 

Ich hab das verdammte Ding zu spät gesehen. Und es waren zwei! :negative:

Mit der D9 kann man mit einer P-51 mitkurven (Flaps nutzen!), aber nicht mit einer Spit. Aber dafür ist man wesentlich schneller, kann sich vom Dogfight lösen und versuchen, in eine bessere Position zu kommen. 

Posted

Ahso.. ok.. schon ja. Am besten immer auf Geschwindigkeit halten die D9.

Posted

Wieder DCS:

vOHcw4.jpg

07nAHY.jpg

JnYg6I.jpg

• Like 1
  • Upvote 2
Posted

Screen_231125_183353.jpg?ex=6574a6e0&is=

Screen_231125_183522.jpg?ex=6574a6e0&is=

Screen_231125_184024.jpg?ex=6574a6e1&is=

Wollte auch mal was neues ausprobieren, darum hab ich eine Videoreihe gestartet wo man bisschen sehen kann wie man in VR so rumhampelt während man versucht was zu treffen ?

• Upvote 2
Posted

Du fliegst mit Sidestick, oder? Bruder im Geiste ?

• Haha 1
Posted
23 hours ago, KGJ54Lord_Pyro said:

Du fliegst mit Sidestick, oder? Bruder im Geiste ?

Niemals nie! :biggrin:

Tausende von Euro für alles VR-Gebamsel und das Drumherum und dann ist die ganze Immersion hinüber, weil der Stick an der falschen Stelle ist ...

Hat schon seinen Grund, warum nach der F-16 kein Kampfflugzeug mehr einen Sidestick bekommen hat. Ausnahme F-35, aber hier, damit man an die Touchscreens besser rankommt.

• Like 2
Posted (edited)
11 hours ago, MiGCap said:

Hat schon seinen Grund, warum nach der F-16 kein Kampfflugzeug mehr einen Sidestick bekommen hat. Ausnahme F-35, aber hier, damit man an die Touchscreens besser rankommt.

Und F-22, Dassault Rafale, Mitsubishi F-2 und der neue Trainer - die T-7A :)

Uhh... EDIT: und noch viel schlimmer: der AH-1Z Viper..... ein Kampfhubschrauber mit Sidestick - da schüttelts mich richtig :biggrin:

Aber ich mag diese Sidestick Fliegerei auch nicht um ehrlich zu sein. Bei der F-16 habe ich das mal probiert. Wenn ich keine Force Sense Base für meinen Stick habe, dann fühlt sich das schon sehr merkwürdig an, also lass ich´s einfach.

Edited by Gizmo03
Posted

Du hast völlig, aber ich hatte eigentlich nur an die Palette der US-Jets gedacht und die F-22 dabei vergessen. Der neue Trainer bekommt den Sidestick, weil die F-35 den hat - er soll die Students da ja direkt hinführen.

Habe gestern zufällig mit einem Eurofighter-Piloten über das Thema gesprochen. Er würde einen Sidestick auch vorziehen, aber da seien die Meinungen in Pilotenkreisen sehr geteilt. Beide - Side- und Center-Stick - hätten ihre Vor- und Nachteile, und am Ende sei es die persönliche Präferenz, welche Vorteile einem wichtiger sind.

Beim Eurofighter zum Beispiel wird der Vorteil des Umgreifens von einer Hand auf die andere dadurch etwas verwässert, dass der Stick für Rechtshänder positioniert, also auf der Basis leicht nach links gedreht ist.

• Upvote 1
Posted

Jup, das mit dem Sidestick im neuen Trainer hab ich mir auch so gedacht. 
Ich denke, dass das alles eine Frage der Gewohnheit ist. Force sensing macht es denke ich angenehmer und präziser. 
Ich glaube aber auch, dass die ganze Sache nichts mit Rechts- oder Linkshänder zu tun hat. Ich kenne kein mil. Flugzeug mit Stick, welches mit links gesteuert wird, während man mit Rechts den Schub regelt (der Kommandantensitz in der C-17 oder dem A-400 mal aussen vor, aber von dieser Art Flugzeug spreche ich ja auch nicht). Soll heissen: man kennt gar keine andere Möglichkeit, als den Stick in der rechten Hand zu halten. Es ist also völlig normal - auch für jemanden, der alles andere mit links macht.

Wenn ich mal einhändig Auto fahre, habe ich auch immer die linke Hand am Lenkrad, obwohl ich Rechtshänder bin und es kommt mir ganz normal vor und beim fliegen mit Yoke auf dem linken sitz steuert auch der Rechtshänder mit links und es fühlt sich an, als wäre es das einzig richtige, weil es anders garnicht geht, denn der Throttle ist da, wo nur die rechte Hand hinkommt ?

Posted

Ich war hundert Jahre lang Schreibtischflieger, da war der Stick aus Ergonomiegründen rechts. Dann kam ein Flugstuhl und ich hab das in der Mitte probiert. Da hab ich aber instant Probleme in der Schulter bekommen und konnte mich nicht weit genug umdrehen. Mit Sidestick sitze ich entspannt. (Die Schulterprobleme lassen sich ggf. lösen, indem ich den Centerstick höher nehme, was aber aufgrund der Tastatur nicht geht. Außerdem wurde oben ja bereits erwähnt, dass man Männerflugzeuge mit Sidestick fliegt :) )

Posted (edited)

Ich fliege auch seit Anfang an mit Sidestick aufm Schreibtisch. Bins nicht anders gewohnt, also ist es völlig normal für mich. Kanns mir auch nicht vorstellen auf Centerstick zu wechseln. 

Edited by screen
Posted

DCS:

0yOml4.jpg

I3r6za.jpg

mUmA22.jpg

• Upvote 1
Posted

Bei mir ist der Stick meistens etwa so positioniert gewesen wie das ReVi in ner 109 oder 190. Also leicht nach rechts versetzter Center Stick. Bin aber irgendwann zur Drehung übergegangen und hab ihn damit auch in die Mitte geschoben... Grund war, dass ich den ständig mit dem VR-Controller "weggeboxt" hatte, wenn ich an den MFDs rumspielen wollte... XD

• 2 weeks later...
Posted

Nochmal DCS:

CU2iBJ.jpg

0DHIu3.jpg

• Upvote 2
Posted

F 14 zu Weihnachten geschenkt bekommen und gleich geschrottet....:cray:

F14.thumb.jpg.270b45c67a833c019786492dfb57604e.jpg

• Haha 2
Posted
On 12/28/2023 at 9:24 AM, OFM said:

F 14 zu Weihnachten geschenkt bekommen und gleich geschrottet....:cray:

F14.thumb.jpg.270b45c67a833c019786492dfb57604e.jpg

Zusammen mit der F15E mein absolutes Lieblingsmodul!

14 hours ago, MiGCap said:

0JiKzK.jpg

Auf dem Bild sind 2 verdammt coole Typen zu sehen! Aber vergiss nicht das Revellpackungsbild auch noch hochzuladen ;)

• Haha 1