Jump to content

Blooddawn1942

Founders [premium]
  • Content count

    4355
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

395 Excellent

About Blooddawn1942

  • Rank
    Founder

Profile Information

  • Gender
    Male
  • Location
    Bergisches Land, Germany
  • Interests
    Military, Aviation, History

Recent Profile Visitors

1752 profile views
  1. Blooddawn1942

    Diskussionen über DCS und DCS:WW2

    Die Frequenz für den Tanker stellst Du am besten vor Abflug ein. Und dann mit der Ruftaste eines der beiden Funkgeräte, jenachdem auf welches Du die Frequenz gelegt hast, den Tanker kontaktieren. Bei vielen MP Missionen sind die Frequenzen auch schon auf einem der Preset-Kanäle. Das geht aus dem Briefing hervor. Beachte, dass für die F-18 nur Tanker mit Korb in Frage kommen. Also die Viking oder Kc-130.
  2. Blooddawn1942

    Endlich IV

    Das ist wohl der Vorteil von Windows mixed Reality. Wir haben das Ding eingesteckt und kurz eingerichtet und fertig. Da sind 2 Kameras drin, die dafür sorgen, dass das mit 6 dof auch ohne irgendwelche externen Geräte prima funktioniert.
  3. Blooddawn1942

    Endlich IV

    Das meinte ich. Habe heute übrigens meine VR Taufe gehabt. Ein Kumpel hat seine Lenovo Explorer mitgebracht. Mein lieber Scholli! Ich bin total beeindruckt. Hätte auch nicht gedacht, dass mein PC das stemmt. Motion Sickness war auch kein Problem. Bei IL2 direkt in einige wilde Luftkämpfe gestürzt und bei DCS diverse Kunstflugfiguren mit der YAK-52 absolviert. Ich denke, ich werde die Dinger bei eBay mal im Auge behalten.
  4. Blooddawn1942

    Endlich IV

    Moin @ram0506 ist wieder drin. 😄
  5. Blooddawn1942

    Die Nostalgie der Computerspiele

    Eine beachtliche Aufzählung an Simklassikern. Die Titel habe ich ebenfalls zu 80% alle gehabt. Erwähnt werden muss aber noch DAWN PATROL : Ausserdem noch OVERLORD: BATTLE OF BRITAIN II war auch klasse. Einer meiner Lieblingstitel auf dem C-64 war Turrican. Edit : gerade sehe ich, dass @Gizmo03 Dawn Patrol doch erwähnt hatte. Das Heli Spiel von der Bundeswehr habe ich mir damals übrigens auch schicken lassen.
  6. Blooddawn1942

    Diskussionen über DCS und DCS:WW2

    Noch ein wenig mehr Yak-52 Blödsinn 😎 "Carrier Ops" mit einem Kumpel..
  7. Blooddawn1942

    DCS news

    More Yak-52 fun 😎
  8. Blooddawn1942

    Diskussionen über DCS und DCS:WW2

    Dogfight hatte ich auf dem Amiga. War grossartig! Wie alles von Microprose!
  9. Blooddawn1942

    Diskussionen über DCS und DCS:WW2

    Start vom Träger geht auch problemlos. Eigentlich kann man damit fast überall landen. 😄
  10. Blooddawn1942

    DCS news

    Carrier TO isn´t a problem too. Landing on a street...
  11. Blooddawn1942

    DCS news

    Easyer then stealing a childs candy... 😄
  12. Blooddawn1942

    Diskussionen über DCS und DCS:WW2

    Null Problemo.
  13. Blooddawn1942

    Diskussionen über DCS und DCS:WW2

    Ich freue mich auf die Rata. Damit kann man verrückte Sachen machen. Das glaube ich. Die hat echt eine extrem kurze Landestrecke. Ich habe die vorhin nach gefühlten 30m zum Stehen bekommen.
  14. Blooddawn1942

    Diskussionen über DCS und DCS:WW2

    Bevor wir jetzt über F-4&Co. debattieren, müssen wir uns wohl erstmal mit der I-16 begnügen.
  15. Blooddawn1942

    Diskussionen über DCS und DCS:WW2

    25 €... Da musste ich echt nicht groß überlegen. Ich wollte die Yak aber auch so unbedingt haben.
×