Jokili68 Posted January 4, 2017 Posted January 4, 2017 Bei uns hat es zwar g'flöcklet und der Schnee war auch muschneuhöch, aber schon wenig später war der Pflotsch wieder weg und es war einfach nur wieder nass...
BZB_Flyingdoc Posted January 4, 2017 Posted January 4, 2017 Es schneit seit über ner Stunde ununterbrochen. Scheint bis morgen durchhalten zu wollen.
Blooddawn1942 Posted January 5, 2017 Posted January 5, 2017 Moin. Klirrende Kälte. Allerdings kein Schnee.
OFM Posted January 5, 2017 Posted January 5, 2017 Feierabend. Die Züge rollen, keine Vorkommnisse... und der Schnee war auch muschneuhöch, Es wurden keine mit deiner Suchanfrage - muschneuhöch - übereinstimmenden Dokumente gefunden. 1
Geleitzug Posted January 6, 2017 Posted January 6, 2017 Feierabend. Die Züge rollen, keine Vorkommnisse... Es wurden keine mit deiner Suchanfrage - muschneuhöch - übereinstimmenden Dokumente gefunden. Vielleicht sollte es ja "muschihoch" heißen... also nur so als Idee...
MiGCap Posted January 6, 2017 Posted January 6, 2017 Hm. Soll ich jetzt aufstehen oder doch noch liegenbleiben? Die Katze pennt ja auch noch.
Geleitzug Posted January 6, 2017 Posted January 6, 2017 (edited) Hm. Soll ich jetzt aufstehen oder doch noch liegenbleiben? Die Katze pennt ja auch noch. Liegenbleiben, damit Du heute Abend fit für's Fliegen bist - im Gegensatz zu mir... Edited January 6, 2017 by Geleitzug
OFM Posted January 6, 2017 Posted January 6, 2017 Vielleicht sollte es ja "muschihoch" heißen... also nur so als Idee... aha......quasi so Katzenhöhe ?
Geleitzug Posted January 7, 2017 Posted January 7, 2017 aha......quasi so Katzenhöhe ? Nee - Bärenhöhe...
ram0506 Posted January 7, 2017 Posted January 7, 2017 Moinsen! Endlich mal frei bei der A....kälte. Gestern Abend -17°C auf dem Vorfeld.
Foobar Posted January 7, 2017 Posted January 7, 2017 Nee - Bärenhöhe... Bären sind doch so gut wie ausgestorben. Moin.
OFM Posted January 7, 2017 Posted January 7, 2017 Bären sind doch so gut wie ausgestorben. Moin. Aber voll kuschelich....
BZB_Flyingdoc Posted January 7, 2017 Posted January 7, 2017 Bären sind doch so gut wie ausgestorben. Moin. Wieso? Ich kenne doch viele Arten. Da gibt es die Himmbären, Brommbären, Stachelbären, Blaubären, Eisbären, Braunbären, Amaeisenbären und und und.
MiGCap Posted January 7, 2017 Posted January 7, 2017 Wieso? Ich kenne doch viele Arten. Da gibt es die Himmbären, Brommbären, Stachelbären, Blaubären, Eisbären, Braunbären, Amaeisenbären und und und. Thema verfehlt ...
Yogiflight Posted January 7, 2017 Posted January 7, 2017 Ich kenn nur den Heidibären, oder wie das Früchtchen hieß.
Eldur Posted January 8, 2017 Posted January 8, 2017 Zum Glück gibts noch genug rote und schwarze Johannesbären
Geleitzug Posted January 8, 2017 Posted January 8, 2017 ... und wie muss ich mir das dann mit den Gummibären vorstellen ?!
Jokili68 Posted January 8, 2017 Posted January 8, 2017 Feierabend. Die Züge rollen, keine Vorkommnisse... Es wurden keine mit deiner Suchanfrage - muschneuhöch - übereinstimmenden Dokumente gefunden. Muschneuhöch heist so viel wie "Mauskniehoch", also die Schneedecke ist so hoch, das sie einer Maus bis an die Knie langt. Mus -> Maus, Chneu -> Knie und höch -> hoch. Das "Ch" wird wie das "ch" in "Dach" ausgesprochen.
Hucky Posted January 8, 2017 Posted January 8, 2017 Muschneuhöch heist so viel wie "Mauskniehoch", also die Schneedecke ist so hoch, das sie einer Maus bis an die Knie langt. Mus -> Maus, Chneu -> Knie und höch -> hoch. Das "Ch" wird wie das "ch" in "Dach" ausgesprochen. Sehr informativ aber auch irgendwie lustig der deutschsprachige Raum Ich währe im ganzen leben nicht drauf gekommen ( sowie es geschrieben steht und nicht anders )
MiGCap Posted January 9, 2017 Posted January 9, 2017 Wenn in das Wort Trennungen eingearbeitet worden wären (Mus-chneu-höch) und man sich das dann laut vorgelesen hätte, könnte man vielleicht drauf kommen können.
Recommended Posts