Jump to content
=FB=Vaal

Endlich IV

Recommended Posts

Moin, mit Magen-Darm Grippe zuhause :(

Aber so hab ich zumindest mal Zeit zum Handbücher übersetzten und Missionen basteln :)

Moinsen! :)

Bei dem Wetter soll man auch gesund bleiben!? ;)

Heute, Kinder, wird`s was geben! :biggrin:

Dear pilots!

Master server of the game and il2sturmovik.com website will be offline for maintenance on November 15th from 11:00 to 13:00 GMT.

Bei dem herrlichen (PC) Flugwetter bleibt einem ja nichts anderes übrig als "warten"

M :salute: ahlzeit

Moinsen! :)

Bei dem Wetter soll man auch gesund bleiben!? ;)

Das liegt sicher nicht nur am Wetter... die Vogelgrippe ist ja auch mal wieder überall Thema, aber über die ebenso immer resistenter und hartnäckiger werdende und weitaus gefährlichere Menschen-Grippe und all ihre Begleiterscheinungen verliert keiner ein Wort - aber warum auch? Da kann man ja Geld dran "verdienen" facehoof.png

Moin

Liebe Ponydame,

Vogelgrippe :Influenzaviren killen Vögel  ...    Menschengrippe :Influenzaviren killen Menschen . So banal und grausam dass klingt, war schon immer so. Impfungen helfen so schlecht, weil die Dinger sich ständig verändern  H x N x ...

resistenter und hartnäckiger werdende
Resistenz gibt's nur bei Antibiotika-empfindlichen Bakterien...

Horrido

So banal wie es klingen mag: Beides hat Ähnlichkeiten und zeigt in beiden Fällen auf die Problematik der Verbreitung (Massentierhaltung <> Menschenmengen v.a. in Ballungsgebieten). Erwähnung in den Nachrichten gibts natürlich für das, was wirtschaftlich mehr schadet, was aber eben auch daran liegt, dass man gleich einen ganzen Betrieb vorsorglich ausrottet, wenn auch nur ein Tier nachweislich infiziert ist facehoof.png

Der größte Witz ist und bleibt aber das Wort "Erkältung" - streng genommen ist es eher eine "Ertrocknung" der Schleimhäute, die überhaupt erst den Virenbefall ermöglicht. Bakterien kommen immer erst später und machen das Ganze zu einer Superinfektion. Ist halt nur nicht immer gleich Grippe (= erst Fieber, dann die "Rüsselpest"), aber nervig ist auch schon der einfache grippale Infekt. Und mittlerweile ist es schon so, dass viele das über den "Winter" (gibts ja irgendwie auch nicht mehr wirklich) gar nicht richtig loswerden, das sorgt dann gerne mal für Lungenentzündungen oder Herzmuskelentzündungen, was schon äußerst gefährlich ist, auch ganz ohne die "richtige" Grippe. Antibiotika nützen da gar nichts und die ganze Impferei sorgt nur dafür, dass die Viren weiter mutieren und immer aggressiver werden (wie bei H5Nx aufsteigend eben auch) rainbowdashwink.png

Der Spruch "dauert mit Azt ne Woche und ohne 7 Tage" gilt da schon lange nicht mehr... naja, solange die Industrie jährlich alleine in Deutschland über 200 Millionen € mit Hustensäften & Co erwirtschaftet, scheint ja alles in Ordnung zu sein derpyconfused.png

Ich lass' mich nie impfen ... und hatte auch noch nie 'ne echte Grippe ... toi, toi, toi ..

Na nirvi hat doch nach morgen gefragt. Und da ist nu mal Freitag. ;)

Bestechende Logik  :biggrin:

Moin, endlich Freitag!  :)

Oh süßes Nichtstun :)

Haste denn bei der Anstrengung dann heute Abend noch Zeit für ein paar Runden BoS ? :biggrin:;)

Fliegt eigentlich sonst noch jemand hier aus dem deutschen Forum (außer Mig, Pyro und Admiral) einigermaßen regelmäßig BoS/BoM am WE, so dass man eventuell mal gemeinsam ein paar Runden drehen könnte ?

Haste denn bei der Anstrengung dann heute Abend noch Zeit für ein paar Runden BoS ? :biggrin:;)

Möglich, aber heut ist eigentlich DCS Abend. Kann sein, dass da aber später IL2 draus wird. Morgen ist aber ab 23 wieder IL2 geplant. Mit Mig und vllt. auch mit Catball.

(Und niemandem sonst! Egal wer noch Lust hat und mit machen will, ihr seid ausdrücklich NICHT erwünscht, also lasst euch nicht einfallen mich per PM zu den TS Daten zu befragen!)

(Und niemandem sonst! Egal wer noch Lust hat und mit machen will, ihr seid ausdrücklich NICHT erwünscht, also lasst euch nicht einfallen mich per PM zu den TS Daten zu befragen!)

Ok - mach ich nicht... :o:

Ok - mach ich nicht... :o:

Brauchste ja auch nicht ... Du kennst sie doch! Und natürlich bist Du dabei. Lass Dich nicht von Pyro veräppeln.  ;)

Gilt auch für den Admiral.

Oh süßes Nichtstun :)

clcmtmt9.jpg