Eldur Posted May 19, 2015 Posted May 19, 2015 Ach ja, ist über eSATA, technisch also kein Unterschied zu ner internen Platte. Hab die partitioniert, so wie meine Datenplatten auch. Auf einer Partition passiert das, auf der anderen nicht. Auf den Quell-Laufwerken auch nicht... Hab das einfach mal bestätigt und dann kommt das Kontextmenü auch - das ploppt nämlich gleich beim Rechtsklick auf 17 oder mehr markierte Elemente, egal welche, auf. Interesant ist vielleicht noch, dass ich das Laufwerk M:, auf dem das auftritt, auch schonmal als Netzlaufwerk zugewiesen hatte, was ich aber immer nur temporär mache. Vermutlich hats da was mit zu tun und Windows denkt, ich greife auf einen anderen Rechner zu, da reagiert es seit Vista ja eh allergisch drauf.
Eldur Posted May 19, 2015 Posted May 19, 2015 Neuen nVidia-Treiber installiert und wieder totales Chaos auf dem Desktop. Aber als hätte ich nicht schon daran gedacht, nur dummerweise legt nVidia irgendwie die Auflösungen neu an und gespeicherte Iconpositionen von Tools gibts dann nach dem Update plötzlich nicht mehr :abg: Das sind so Sachen, an denen eigentlich mal Microsoft in der Pflicht steht. Windows wird in der Hinsicht aber wahrscheinlich immer scheiße bleiben :abg: Ganz kritisch wirds aber erst mit zwei Bildschirmen... vor allem, wenn nicht alles auf einen passt. Dann sind die Dinger irgendwie noch da, aber man kommt nicht mehr ran :abg:
Eldur Posted May 19, 2015 Posted May 19, 2015 Ich hab jetzt nochmal Desktop Restore draufgetan, das Teil hatte ich zuletzt mit XP im Einsatz und als ich auf Vista umgestiegen bin, funktionierte es erst nicht, hab dann stattdessen dazu ATi Tray Tools und UltraMon verwendet, letzteres ist auch dazu noch im Einsatz. Aber Desktop Restore hat sich gemacht und legt selbst Profile an, die man sogar als Datei speichern kann - damit hätte ich vermutlich mein Problem umgehen können
Eldur Posted May 19, 2015 Posted May 19, 2015 Und der Witcher ist ganz schön crash-freudig... war ja klar bei meinem Glück Also das Übliche: Patches abwarten... Und Windows 7 vergisst irgendwie bei jedem Neustart jegliche Einstellungen, die man in der Systemsteuerung, Maus vornimmt...
Blooddawn1942 Posted May 20, 2015 Posted May 20, 2015 Welche Fassung ists? Ach, frag mich das besser nicht! Ich habe mir in einem Anfall von Hybris die Special Edition geordert. Ich hatte die irgendwann im letzten Jahr vorbestellt, einer Tradition folgend, nachdem ich auch schon von den ersten beiden Teilen die SE weiland erworben hatte. Allerdings habe ich dann gestern Abend an der Post schon etwas blöd geschaut, als ich dieses riesen Paket mit einer Kantenlänge von einem halben Meter in Empfang genommen habe! Wobei ich aber betonen muss, dass ich sonst keinerlei SE' kaufe. Aber diese Reihe liebe ich einfach, insbesondere die Hexer-Romane. Ich hatte gestern zwei Spielabstürze. Allerdings nachdem ich die Textur qualität von mittel auf hoch gesetzt habe. Es lief dann zwar erstmal flüssig, aber im Inventarmenü ist das Spiel kurz darauf dann zweimal eingefroren. Nachdem ich dann wieder auf mittel zurück bin, lief es zwei Stunden völlig fehlerfrei.
Blooddawn1942 Posted May 20, 2015 Posted May 20, 2015 Special Edition oder Limited Edition. Neben dem Spiel findet sich halt noch jede menge Tand in der Box.
ram0506 Posted May 20, 2015 Posted May 20, 2015 Ach so, ich dachte, es handelt sich um ein Spiele-Genre. Sowas wie FS für Flugsimulation. Special Edition kenne ich natürlich. Hatte ich mir bei CloD auch gegönnt.
StG2_Manfred Posted May 20, 2015 Posted May 20, 2015 Hat jemand schonmal den hier gesehen? Ich habe gerade ein Datenbackup gemacht und möchte nur per Rechtsklick + Eigenschaften überprüfen, ob auch alles da ist, dann kommt das - irgendwie gruselig :surp: Nachtrag, es passiert erst, wenn ich mehr als 16 Elemente markiere... Das es erst mit 16 Dateien passiert klingt komisch. Grundsätzlich entsteht aber das Problem, weil Windows nicht erkennt dass das Laufwerk zum gleichen Netzwerk gehört. Du kannst das aber im Internet-Explorer im Zonenmodell nachtragen -> Zone Intranet. Damit definierst du was alles zum eigenen Netzwerk gehört. Hab ich allerdings bisher immer nur für andere Rechner machen müssen, für ne Platte war das bisher nie nötig. Bin mir auch nicht sicher ob das überhaupt geht. MS "denkt" halt nur noch in ihrem Domänen-Konzept, da passiert das dann nicht. Anleitung gibts z.B. hier: http://superuser.com/questions/149056/disable-these-files-might-be-harmful-to-your-computer-warning
Eldur Posted May 20, 2015 Posted May 20, 2015 Aber diese Reihe liebe ich einfach, insbesondere die Hexer-Romane. Auch interessant... spoilern die Romane eigentlich irgendwas, was in den Spielen vorkommt oder ist die Handlung der Spiele abseits davon? Hatte auch überlegt, ob ich erst lesen soll... aber wenn ich dann in den Spielen schon weiß, was passiert, wärs ja auch blöd
Blooddawn1942 Posted May 20, 2015 Posted May 20, 2015 Ach so, ich dachte, es handelt sich um ein Spiele-Genre. Sowas wie FS für Flugsimulation. Special Edition kenne ich natürlich. Hatte ich mir bei CloD auch gegönnt. Stimmt! Die von CloD habe ich mir ebenfalls gegönnt. Aber sonst fällt mir keine mehr ein.Eigentlich brauche ich so einen Schnickschnack auch nicht wirklich...
Blooddawn1942 Posted May 20, 2015 Posted May 20, 2015 (edited) Auch interessant... spoilern die Romane eigentlich irgendwas, was in den Spielen vorkommt oder ist die Handlung der Spiele abseits davon? Hatte auch überlegt, ob ich erst lesen soll... aber wenn ich dann in den Spielen schon weiß, was passiert, wärs ja auch blöd Du kannst die Bücher unbesorgt lesen. Die Handlung findet chronologisch gesehen noch vor dem ersten Witcher statt.Im Gegenteil hilft es, die Charaktere und Fraktionen sowie die Hintergründe besser zu verstehen und einzuordnen. Neben der ursprünglich fünfteiligen Reihe, hat Sapkowskie vor kurzem noch ein weiteres Buch veröffentlicht, welches noch vor der eigentlichen Saga spielt. Darüber hinaus gibt es noch die drei Kurzgeschichten-Bücher.Die muss man jetzt aber nicht zwingend haben. Ich kann die Bücher uneingeschränkt empfehlen. Handelt es sich doch um vollkommen kitschfreie Fantasy, welche ein Krieg als Ramenhandlung aufweist, der weite Landstriche verhehrt. Das ganze erinnert mich an den Dreißigjährige Krieg. Elend und Progrome sind die Folge und plündernde sowie mordende Soldateskas die alles zuschanden richten. Und in all diesen Wirren spielt die Geschichte Geralts, des Hexers. Edited May 20, 2015 by Blooddawn1942
Eldur Posted May 20, 2015 Posted May 20, 2015 Das es erst mit 16 Dateien passiert klingt komisch. Grundsätzlich entsteht aber das Problem, weil Windows nicht erkennt dass das Laufwerk zum gleichen Netzwerk gehört. Du kannst das aber im Internet-Explorer im Zonenmodell nachtragen -> Zone Intranet. Damit definierst du was alles zum eigenen Netzwerk gehört. Hab ich allerdings bisher immer nur für andere Rechner machen müssen, für ne Platte war das bisher nie nötig. Bin mir auch nicht sicher ob das überhaupt geht. MS "denkt" halt nur noch in ihrem Domänen-Konzept, da passiert das dann nicht. Anleitung gibts z.B. hier: http://superuser.com/questions/149056/disable-these-files-might-be-harmful-to-your-computer-warning Mal sehen, ob das Ding Angaben wie "192.168.0.0/24" frisst, hab keine Lust, jedes einzelne Gerät einzutragen - was ja gerade mit dem DHCP-Wirrwarr des Speedport W724V ein Graus wäre
StG2_Manfred Posted May 20, 2015 Posted May 20, 2015 Mal sehen, ob das Ding Angaben wie "192.168.0.0/24" frisst, hab keine Lust, jedes einzelne Gerät einzutragen - was ja gerade mit dem DHCP-Wirrwarr des Speedport W724V ein Graus wäre Netzmaske wird da glaub ich nicht akzeptiert, aber in dem Link hat jemand die IP anscheinend mit Wildcard eingeben können: ________________________________________________ Using Windows 7, I added my IP address with a wildcard: 10.55.25.* Now all the ip's in this range are part of the "Local Intranet".
Eldur Posted May 20, 2015 Posted May 20, 2015 Habs jetzt auch mal mit Wildcard eingetragen... das /24 hat er tatsächlich nicht genommen, war unten in der Liste schon gar nicht mehr dran
6./ZG26_5tuka Posted May 21, 2015 Posted May 21, 2015 (edited) Jippie, die Bahnen fahren wieder! Edited May 21, 2015 by Stab/JG26_5tuka
BZB_Flyingdoc Posted May 21, 2015 Posted May 21, 2015 Kasselersteak, Soße, Kartoffeln, Mischgemüse BUMP
OFM Posted May 21, 2015 Posted May 21, 2015 Das glaub ich erst, wenn ich es sehe... Think positiv.... Alles wird gut....
Eldur Posted May 21, 2015 Posted May 21, 2015 Hoffen wirs... die müssen sich mal einigen, sonst geht das ewig so weiter
Blooddawn1942 Posted May 22, 2015 Posted May 22, 2015 Moin! Mal sehen, was die Entwickler uns heute mitzuteilen haben:)
6./ZG26_5tuka Posted May 22, 2015 Posted May 22, 2015 Wenigstens muss man sich vorerst wieder nur über Verspätungen aufregen
Eldur Posted May 22, 2015 Posted May 22, 2015 Wenigstens muss man sich vorerst wieder nur über Verspätungen aufregen Zum Beispiel bei der Pest... Komisch, irgendwie sind das immer die privatisierten Infrastruktur-Betriebe, die bestreikt werden... warum wohl? :D Nur bei der Telekom ists anders: Da streikt die Technik :mh:
ram0506 Posted May 22, 2015 Posted May 22, 2015 Neues Entwickler-Tagebuch ist draußen. Übersetzung mach ich heute Abend/Nacht. Bin beim Buckeln.
Reverend Posted May 22, 2015 Posted May 22, 2015 Auch wenn ich es nicht erwarten kann Die Übersetzung wart ich ab Danke schon mal im Voraus :up:
ram0506 Posted May 22, 2015 Posted May 22, 2015 Den Rohtext habe ich schon mal bei den Entwickler-Tagebüchern eingestellt. Bilder müsst Ihr Euch halt solange im Engl.Forum anschauen.
Eldur Posted May 22, 2015 Posted May 22, 2015 Crucial MX100 512GB bump :mh: Dafür liegt jetzt ne 240GB Corsair Force GT ungenutzt im Schrank :satan: Aber sobald ich nen vernünftigen Rahmen dafür hab, kommt die in den Zweiten... der CSL Rahmen für 4 € nochwas taugt dummerweise nichts, hat keine Gewinde für die beiliegenden Schrauben (die dürfen sich selbst irgendwie in die Löcher drehen und obendrein passen die Bohrungen, an denen die SSD befestigt wird, nichtmal richtig und das Teil würde auf Spannung stehen. Der Mist geht vermutlich zurück, und wenn ich den Versand für Bücher/Warensendung selbst zahlen muss... :mh: Dass man bei so nem Stück Blech mit ein paar Löchern drin so viel falsch machen kann, ist echt der Hammer :doppelhammer: Der Rahmen von Corsair kostet zwar fast 10€ (wie gut, dass er bei Corsair SSDs beiliegt, aber bei Crucial ist eben nichts dabei), aber da weiß ich wenigstens, was ich bekomme
Recommended Posts