ram0506 Posted December 2, 2018 Author Posted December 2, 2018 1 hour ago, I./JG68_Sperber said: Der Tiger hat 4 Positionen und der Panzer 3 nur 2...oder? Ja, der Panzer III hat nur die Position des Fahrers und des Richtschützen. Die anderen Positionen kommen aber sicherlich noch. Jetzt habe ich auch eine Frage. Wenn ich eine Mission beginne, dann befinde ich mich immer anfangs in der Position des Fahrers. Nun kann man ja mit RShift+1,2,3 die Positionen wechseln. Allerdings komme ich nicht mehr in die Fahrerposition zurück. Dafür gibt es anscheinend keine zugewiesene Positionsnummer/-zahl. Wie komme ich auf den Fahrersitz zurück? Edit: das geht wohl nur, indem man mit LCtrl+C durch die einzelnen Positionen durchschaltet. Ein direktes Wechseln auf den Fahrerplatz über die Nummer ist wohl (noch) nicht möglich.
I./JG68_Sperber Posted December 2, 2018 Posted December 2, 2018 (edited) Ich hab das auf 1 2 3 4 gelegt. Musst du dann bei 0 anfangen in der Tastatur Belegung. Hmmm... Sollte man TT nennen das Spiel .. Tank Tastatur Edited December 2, 2018 by I./JG68_Sperber 1
ram0506 Posted December 2, 2018 Author Posted December 2, 2018 Ah, richtig. Der Fahrerplatz hat die Nummer 0. Man kann also doch direkt dahin wechseln.
Jokili68 Posted December 3, 2018 Posted December 3, 2018 On 12/2/2018 at 9:31 AM, ram0506 said: Kann ich so nicht nachvollziehen. Was bedeutet 'schläft ein'. Spielabsturz? Nur beim Tiger oder auch bei anderen Panzern/Flugzeugen? In allen Karten? Ich habe bisher nur den "Tiger" gespielt, bei den anderen Panzern habe ich es noch nicht probiert. Die Flugzeuge verhalten sie wie es sich gehört- keine Probleme. Es läuft so, ich starte den Motor und fahre, nach circa 10 - 15 sek, bewegt ich nichts mehr. Kein Tastenkommando wird ausgeführt und das Bild bleibt stehen, es "friert" ein. Kein Programm-Absturz. Ich kann "Tank-Crew" einfach beenden und mich in die Lüfte erheben.
ram0506 Posted December 3, 2018 Author Posted December 3, 2018 Puh, das sagt mir jetzt wenig. Das Problem tritt bei mir nicht auf. Hast Du schon mal Sperbers Tipp ausprobiert und mal geschaut, ob sich da evtl. eine Pausenfunktion zuschaltet? Mal "P" drücken?
I./JG68_Sperber Posted December 3, 2018 Posted December 3, 2018 Ich wiederhol mich mal @Jokili68 Das hat ich auch.. Irgendwas mit der Pause Taste glaub ich.... Tastenbelegungen gehen jetzt alle. Das wars dann auch mit Spielen ;( Nichts kann man kaputt fahren..wird das noch geändert ??? Geht ja gar nicht. Lieber 1 Panzer Modell und was kaputt fahren Dachte das ist schon viel weiter ...hmmm...
ram0506 Posted December 3, 2018 Author Posted December 3, 2018 Das kommt alles erst noch. Ich glaube, dann kann man sogar durch die Gebäude rumpeln.
I./JG68_Sperber Posted December 7, 2018 Posted December 7, 2018 In VR ist es ja auch geil, schön beklemmend im Panzer. Mit der Pimax dann wohl erste Wahl... Den Turm auf dem Joystick geht nicht ;( Vorwärts Rückwerts geht gut mit dem Schubregler und links rechts mit dem Seitenruder. Der 10x zoom von 3Dmigoto ist mega gut zum Zielen ?
ram0506 Posted December 8, 2018 Author Posted December 8, 2018 Der Turm lässt sich nur über das Steuern des Visiers bewegen. Eine Tastenzuweisung für Turm links/rechts drehen gibt es leider nicht. Die Visiersteuerung kann man aber zumindest auf den Joystick legen und dadurch indirekt den Turm bewegen. Hierzu "Kopf des Piloten horizontal/vertikal bewegen" belegen. Funktioniert bei mir aber nicht, wenn ich diese Funktionen auf den Trimmknopf des Warthog-Sticks lege. Der 4-Wege-Knopf darunter funktioniert z.B. damit. Die Steuerung ist dann aber sehr gewöhnungsbedürftig, weswegen ich das Visier weiterhin lieber mit der Maus steuere.
Wagnerkai Posted December 23, 2018 Posted December 23, 2018 Moin Männer, wie ist es bei Tank Crew mit VR Unterstützung. Läuft es auf der Rift ? Das wäre echt super.... VG Tank Hunter Habe schon was gefunden, leider soll in VR der Zoom suboptimal sein, Artikel war von July. Ist eventuell schon gefixt ??
1./JG42flesch Posted December 23, 2018 Posted December 23, 2018 (edited) Hallo Sperber, kannst Du mal Bitte Screenshots machen wie das aussieht, wenn Du mit normalem 2,5 fach Zoom und 10x fach Zoom auf Panzer zielst! Edited December 23, 2018 by 1./JG42flesch
I./JG68_Sperber Posted December 23, 2018 Posted December 23, 2018 Mach ich beim nächsten mal.... Ich glaube das geht auch ohne VR......
Wagnerkai Posted December 24, 2018 Posted December 24, 2018 Habe die Mod auch installiert, funktioniert super. Leider sind die Hotkeys nicht auf die Hardwaretasten zu legen. Dann wäre es perfekt. Spiele es mit dem Warthog. Zielen tue ich allerdings auch mit der Maus. Den Preis finde ich allerdings, für den bisherigen Inhalt ,etwas zu hoch angesetzt. Vertraue den Entwicklern aber, dass noch ordentlich Inhalt nachgelegt wird. Achso, allen noch frohe Weihnachten....
Wagnerkai Posted December 25, 2018 Posted December 25, 2018 On 12/7/2018 at 8:53 PM, I./JG68_Sperber said: In VR ist es ja auch geil, schön beklemmend im Panzer. Mit der Pimax dann wohl erste Wahl... Den Turm auf dem Joystick geht nicht ;( Vorwärts Rückwerts geht gut mit dem Schubregler und links rechts mit dem Seitenruder. Der 10x zoom von 3Dmigoto ist mega gut zum Zielen ? Gibt es einen Kniff das Kamerazittern bei vollem Zoom zu vermeiden ? Den Motor mache ich schon extra aus....
I./JG68_Sperber Posted December 25, 2018 Posted December 25, 2018 Weniger Alkohol hilft meistens ? Das wird sich ändern wenn es über die Tastatur geht...
6FG_Big_Al Posted December 25, 2018 Posted December 25, 2018 Guten Tag, dank der Bescherung hab ich jetzt auch Tank Crew. Ich hab schon öfter was von einer Mod gelesen. Welche wäre das ? ?
ram0506 Posted December 25, 2018 Author Posted December 25, 2018 Mod? Kannst Du mal verlinken, wo Du das gelesen hast? Gut möglich, dass es schon die ein oder andere Mod auch für Tank Crew gibt. Evtl. Skins z.B. hier: https://forum.il2sturmovik.com/topic/38203-custom-tank-crew-textures/
6FG_Big_Al Posted December 25, 2018 Posted December 25, 2018 Guten Abend, in diesem Thread hier hatte E69_julian57 einen Tigerskin gepostet auf dem Blumen dabei waren^^ . Auf die Frage eines anderen Nutzers meinte er, das es eine Mod wäre. Leider hab ich jetzt auch beim durschauen des Links (oder weiterem durchsehen so schnell) diese Umgebungsmod nicht gesehen. Trotzdem danke
ram0506 Posted December 26, 2018 Author Posted December 26, 2018 Im Mods-Thread gibt es ja schon alle möglichen Mods. Da musst Du einfach mal durchschauen, was für Dich interessant und brauchbar ist. Ist aber natürlich kein spezielles Unterforum nur für Tank Crew.
6FG_Big_Al Posted December 26, 2018 Posted December 26, 2018 Ok danke schön euch beiden Ich glaube das könnte sie sogar sein
Wagnerkai Posted December 26, 2018 Posted December 26, 2018 On 12/25/2018 at 3:45 PM, I./JG68_Sperber said: Weniger Alkohol hilft meistens ? Das wird sich ändern wenn es über die Tastatur geht... Ich zittere eigentlich nur wenn ich mal nichts trinke..... 1
ram0506 Posted December 28, 2018 Author Posted December 28, 2018 Aus dem heutigen Entwickler-Tagebuch: Das schaut jetzt zwar nicht 100% realistisch aus, für eine Panzererweiterung einer Flugsimulation aber schon mal nicht schlecht. Wenn ich da z.B. an Steel Beasts Pro denke, eine reinrassige Panzersim, in der so etwas quasi überhaupt nicht umgesetzt ist, dann ist das hier schon mal sehr genial.
I./JG68_Sperber Posted December 28, 2018 Posted December 28, 2018 Ja, schaut schon mal gut aus. Eine genagelt kleine Holzhütte zerfällt wie ein Steinhaus das mit Sand gemauert wurde gg Naja hauptsache kaputt....
Juri_JS Posted December 28, 2018 Posted December 28, 2018 Also die Russen könnten echt mal den Rasen mähen.
ram0506 Posted December 30, 2018 Author Posted December 30, 2018 Das mit der Tastenzuweisung insbesondere für die Steuerung/das Fahren des Panzers ist echt schlecht gemacht im Spiel. Ich hatte eben versucht, die Steuerung so einzustellen, dass ich das rechte Pedal meiner Ruder-Pedale als Gaspedal verwenden kann. Also Treten auf das Pedal entspricht Gas geben, wie beim Autofahren. Das ist im Spiel leider unmöglich. Problem ist, dass Vorwärts- und Rückwärtsfahren sozusagen eine Funktion sind und nicht getrennt voneinander belegbar sind. Die Pedalachse wird dabei automatisch folgendermaßen belegt: kein Treten des Pedals=voll Rückwärts; mittlere Stellung des Pedals=kein Gas, Fahrzeug bleibt stehen; volles Durchtreten des Pedals=Vollgas. Wenn ich jetzt also stehen bleiben will, so muss ich das Pedal in Mittelposition halten, was auf Dauer völlig unmöglich bzw. unpraktikabel ist. Ebenso ist z.B. die Richtungssteuerung auf einen 4-Wegeschalter am Stick nicht praktikabel. Drückt man nach vorne, gibt der Panzer Gas, soweit so gut. Will man aber jetzt eine Kurve fahren und drückt den Schalter z.B. nach links, gibt man kein Gas mehr, der Panzer bleibt stehen und dreht sich nur im Stand. Evtl. muss ich mal probieren, links/rechts mit dem Stick zu steuern und Gasgeben evtl. mit dem Trimmschalter am Stick. So sollte man beides gleichzeitig bedienen können und in Fahrt kurven können. Da ist die Steuerung insgesamt bei Combined Arms von DCS wesentlich weiter. Man kann mit zwei Tasten umschalten zwischen Vorwärts-und Rückwärtsgang, dann kann man mit dem Pedal Gas geben und z.B. mit dem Stick links rechts kurven. Auch ist es dort möglich, den Turm in der Außenansicht mit den entsprechenden Tasten zu steuern. Das geht hier leider auch gar nicht.
THERION Posted December 30, 2018 Posted December 30, 2018 14 minutes ago, ram0506 said: Die Pedalachse wird dabei automatisch folgendermaßen belegt: kein Treten des Pedals=voll Rückwerts; mittlere Stellung des Pedals=kein Gas, Fahrzeug bleibt stehen; volles Durchtreten des Pedals=Vollgas. Das hast Du so richtig beobachtet - darum habe ich dies mit der Schubachse belegt. Die Pedale hingegen benötige ich für das an Ort drehen und steuern nach links und rechts. Ist zwar nicht realistisch im Sinne von einer echten Steuerung eines Kampfpanzers, aber immerhin hatte der Tiger z.B. ja auch ein Lenkrad, das für kleine Richtungskorrekturen vorgesehen war bei voller Fahrt und für das richtige Schwenken, also Kette links oder rechts anziehen, zwei Hebel. 1
I./JG68_Sperber Posted December 30, 2018 Posted December 30, 2018 So wie Therion hab ich das auch. Schubregler in Mittelstellung, Panzer steht. Rechtes Pedal treten Motor rennt und er dreht nach rechts. Pedal wieder los.. Panzer steht. Komisch ist das der Motor dreht mit der Pedale aber passt eh....
ram0506 Posted December 30, 2018 Author Posted December 30, 2018 Den Schubhebel zur Steuerung der Geschwindigkeit möchte ich vermeiden. Erstens fühlt sich das für mich komisch an und zweitens muss man dann ja auch wieder schauen, dass man den Schubhebel genau in die Mittelstellung bekommt, um anzuhalten. Ansonsten, wenn man beim Bremsen zu weit nach hinten zieht, fährt der Panzer vielleicht ungewollt rückwärts. Ok, man kann eine ordentliche Totzone in der Mitte der Achse einstellen.
I./JG68_Sperber Posted December 30, 2018 Posted December 30, 2018 (edited) Den tot Punkt in der Mitte auf 100%... Oder so... Dann hast du eine riesen Mittelstellung... Edited December 30, 2018 by I./JG68_Sperber
I./JG68_Sperber Posted December 30, 2018 Posted December 30, 2018 Mal eine andere Frage? Ich will mit meiner Freundin Panzer fahren Gibt es eine Panzer Mission dafür? Hat schon jemand ein LAN Spiel ausprobiert?
ram0506 Posted December 30, 2018 Author Posted December 30, 2018 Da bin ich jetzt ehrlich gesagt überfragt, ob es eine Multi-Crew-Fähigkeit für TC geben wird. Momentan aber ganz sicher noch nicht. Es ist aber auf jeden Fall geplant, die verschiedenen Stationen im Panzer über ein Befehlsmenü als Kommandant befehligen zu können. Also auch durchaus möglich, dass da künftig andere Mitspieler mit im Panzer sitzen können.
I./JG68_Sperber Posted December 30, 2018 Posted December 30, 2018 OK...dachte das ist eh sicher mit dabei, so wie der Heckschütze beim Bomber.
6FG_Big_Al Posted December 30, 2018 Posted December 30, 2018 Also zumindest der Pz. III L kann Multi Crew, das hab ich vor ner Weile mal mit nem Clankollegen gemacht. Ich schätze ich prüf das mal für Tiger u Co. mal nach die Tage ? Aber eigentlich sollte das schon gehen, denke ich.
I./JG68_Sperber Posted December 30, 2018 Posted December 30, 2018 Servus, im LAN oder auf einem Server? Ich finde eh keine Mission die ich im LAN starten kann...
JPgeronimo2010 Posted January 8, 2019 Posted January 8, 2019 Hallo Leute, nachdem ich mich in den Flugi eingearbeitet habe entdecke ich gerde das Tank Thema für mich. Wie könnt Ihr denn einen Tiger fahren? Ich habe nur 2 Modelle zur Auswahl. Pz III und T34. Habs mit dem Editor versucht aber da kommt dann eine Fehlermeldung (siehe Anhang) Gezeigt wird er aber auf dem Auswahlbidschirm (siehe Anhang) Muß ich da was zusätzlich installieren oder brauche ich da "Battle of Kuban" dazu?
Blooddawn1942 Posted January 9, 2019 Posted January 9, 2019 Mal ganz blöd gefragt : "Tank Crew" hast Du aber schon gekauft? Der Pz III sowie der T34 sind gratis und Teil der BoX Serie. Wenn Du den KV1 oder den Pz VI fahren möchtest, benötigst Du Tank Crew.
Recommended Posts