Jump to content

Jokili68

Founders [premium]
  • Content Count

    1127
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

26 Excellent

About Jokili68

  • Rank
    Founder

Profile Information

  • Gender
    Not Telling
  • Location
    Der grosse Kanton

Recent Profile Visitors

706 profile views
  1. Jokili68

    Der DCS Thread

    Wie gross ist den der Unterschied? AV8B ist doch die von den USA-Marines eingesetzte Variante des Sea Harrieres, oder? Ich habe als Hardware, den Thrustmaster Warthog Stick mit Throttle, die beiden MFD, ebenfalls von Thrustmaster. Wer hat das gleiche System und kann mir seine Einstellungen für DCS zur Verfügung stellen?
  2. Jokili68

    Der DCS Thread

    Ich habe mir die Sea Harrier gezogen, gibt es da keinen Flugzeugträger in Paket?
  3. Jokili68

    Der DCS Thread

    Ist die F-14 schon fertig? Das mit dem "Jester" ist ja genial. Jetzt macht der "Guy in the back" auch mal was für sein Geld. Schon bei "Aces of the pacific" ist man vom Heckschützen gewarnt worden, wenn ein Gegner von hinten kommt. Leider ist diese Funktion seither nicht mehr in die Simulationen eingebaut worden. Ich würde mir auch wünschen, wenn man bei BoX Funktionen an andere Besatzungsmitglieder delegieren kann. Z.B.: Wenn ich der Pilot eines Bombers bin, kann ich die Bomben wirklich vom Bombenschützen werfen lassen, so das ich mich auf das Fliegen konzentrieren kann.
  4. Jokili68

    Noch Winterferien in Russland?

    Danke, für den Hinweiss, das lässt ja viel Gutes für die nahe Zukunft hoffen...
  5. Bei mir ist der 28 Dezember als letzter Info-Post unserer Entwickler angezeigt. Sind dort noch Ferien? Ich bin schon auf die Neuigkeiten gespannt, mit denen das Neue Jahr beginnen soll...
  6. Jokili68

    Schöne Screenshots - reloaded

    So geht´s auch, den Gegner aus dem Himmel rempeln... 😉
  7. Jokili68

    Virtual Reality sontiges

    Meine Fragen sind: Ich bin stark kurzsichtig, kann man die VR-Brillen auf die Sehstärke "scharf" stellen? Wenn man eine solche Brille auf hat, wie finde ich die Tasten, Hebel und Knöpfe, gerade wenn man ein Hotas System hat?
  8. Jokili68

    Der Hardwarethread

    Ich bin halt noch den geringen Widerstand der Saitek-Pedalen Toe-Breakes gewöhnt. Die Pedale habe ich auch nach aussen angewinkelt, ich habe ja keine O-Beine 😉. Der HOTAS Warthog war für mich am Anfang auch so hart, das ich den FFB Effekt meines Logiteck Stick gar nicht erst vermisst habe.
  9. Jokili68

    T-34 spielbar?

    Big Al the Allo hat Recht, aber es lohnt sich trotzdem, die halbfertigen Programme zu kaufen, alleine um die Programmier-Equipe finanziell zu unterstützen.
  10. Jokili68

    T-34 spielbar?

    Da braucht man noch das DLC "Tank Crew - Clash at Prokhorovka" ist zwar ganz nett, aber bei weitem noch nicht ausgereift. Da kann man noch etwas warten, wenn man noch knapp bei Kasse ist. Ich wünschte mir, 1 C würde die Spiele seriell und nicht parallel herausbringen. So werden wir auf Jahre uns mit Baustellen und halbfertigen Spielen abfinden müssen, als wenn jedes Jahr ein komplettes fertiges Spiel veröffentlicht würde. Aber ich freue mich über die Ambitionen der Programmierer, die unser Lieblingsgenre am Leben erhalten. Das ist auch der Grund, warum ich alles kaufe, was die Jungs heraus bringen. Keep them programming...
  11. Jokili68

    Der Hardwarethread

    Heute sind meine MFG-Crosswind Pedale gekommen, sie machen einen echt robusten Eindruck. Leider kippen sie unversehens, wenn man den Fuss von einer Seite nimmt. In der Standartweite stehen die Pedale mir zu weit aus einander, ich hatte vorher die Saitek-Pedale. Auf der Aussenseite der Pedale gibt es ein zweites Lochpaar, aber wenn ich die Padale damit fixieren möchte, ist mir die Feder im Wege. Von wegen Feder, die ist mir zu stramm, es gibt noch weiter Löcher aber ich traue mich nicht, die Feder aus dem Default-Loch heraus zu nehmen da ich angst habe sie nie wieder eingespannt zu bekommen. Wie kann ich den Abstand der Pedale verringern? Wie kann ich den Druck der X- und Y-Achse vermindern?
  12. Jokili68

    Der Hardwarethread

    Bringen mehr als 4 Kerne etwas bei BoX? Auch übermässig RAM scheint nicht viel zubringen. Ich habe 16 GB Ram. Mit einem Diagnose Programm hat sich aber heraus gestellt, das nie mehr als 4 GB abgerufen werden. Mit meine Geforce 1080 bin ich voll zufrieden. Ich habe aber das Gefühl, das DCS in der höchsten Einstellung flüssiger läuft als BoX.
  13. Jokili68

    4K Monitore (Ultra HD)

    Was bringen 4K Monitor (Ultra HD) bei BoX? Welche Hardware braucht man um sie auch gescheit nutzen zu können? Merci, für die Antworten
  14. Jokili68

    Der Cliffs of Dover Thread

    Danke, werde ich mal ausprobieren, wenn ich wieder Zeit habe
  15. Seit heute habe ich ein I Pad, der Entscheid fiel auf ein Apple Produkt, weil ich es auch beruflich nutzen kann. Gibt es die oben genannte Programme oder die Karten Farstelungen auch für I OS?
×