Jump to content

Jokili68

Founders [premium]
  • Content Count

    1183
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

36 Excellent

About Jokili68

  • Rank
    Founder

Profile Information

  • Gender
    Not Telling
  • Location
    Der grosse Kanton

Recent Profile Visitors

965 profile views
  1. Echt, mehr nicht bei einem Flugzeug dieser Grösse? Da hat ja selbst die P 38 mehr zu bieten.
  2. Ich habe "Ju 88 C-6a" in die Google Suche eingegeben und raus kamen lauter Bilder eine Ju 88 ohne Bombenschützen Kanzel und mit Funkmess-Antennen, da habe ich gedacht, das muss ein Nachtjäger sein. Aber so genau kenne ich mich da nicht aus...
  3. Eben wieder, wollte die "Löwen von Kalinin" starten, vorher hatte ich eine andere Kampagne ausprobiert. "Mission starten" angeklickt, Bildschirm total schwarz. Neustart des Rechners. Ist das normal?
  4. Ich habe gerade die ersten zwei Missionen der "Löwen von Kalinin" gespielt. Genau so muss es sein. "Lebendige" Front, mit Fliegertücher, Rauch und Leuchtkugeln um den Frontverlauf anzuzeigen. Ab und zu habe ich das Problem, das wenn man die Stelle "Mission beginnen" anklickt, dann sehe ich unten links die Mini-Map, aber der Bildschirm bleibt schwarz. Das Programm hat sich aufgehängt und ich muss den Rechner neu starten. Was könnte das sein?
  5. Ein weiteres Fass wird aufgemacht. Was ist euere Meinung darüber? Auf welche Flugzeuge seit ihr am meisten gespannt? Ich denke, sie sollten eine KI B 17 hinzufügen, damit unsere Me 262iger endlich was Gescheites zum Abschiessen haben. Sehr gespannt bin ich auf die Nachtjagd-Version der Ju 88, mal schauen wie sie das Funkmess-System umsetzten. Die Arado gehört, nach meiner Ansicht, eher in das "Bodenplatte" Szenario.
  6. Mir geht es wirklich erstmal um die "Kreiserei" über einem Wegpunkt. Das kann, sogar schon mit Beschleunigung, ~ 20 min und länger dauern - dann kommt noch nicht mal einer. Oder die Jabo Missionen, warum kann die KI meinem Geschwader nicht ein Ziel direkt hinter der Front zuweisen? Ok, das mag ja historisch korrekt sein, das man erstmal durch halb Deutschland fliegen muss, um eine Fahrzeugkolonne angreifen zu können, killt für mich aber den Spielspass. "Platzschutzstaffel Pitomnik", ist eine meiner Lieblingskampagne, schnell in der Luft, schnell am Feind, spannende Action. So muss es sein.
  7. Geht es euch auch so? Egal welche Nation, es heisst als Jäger, fliege zu einem Punkt und bewache ihn. Das heisst dann, eine halbe Stunde über einem bestimmten Punkt in Kreis zu fliegen und hoffen, das ein Gegner vorbei kommt. Sollten wir da im Jahre 2019 nicht schon weiter sein? Zumal, anno dunne mal (Aces of the Pacic) man auf Autopilot geschaltet hat und man direkt zur nächsten Action-Szene teleportiert wurde. Warum geht das heute nicht mehr? Die Grafik hat sich weiter entwickelt, aber das Gameplay ist noch in den Amiga Zeiten zurück geblieben...
  8. Ich frage mich, warum im Karriere Modus, nicht ein wenig Rücksicht auf die Spielfreude genommen wird? Warum, muss ich mit meiner P 47 durch halb Deutschland fliegen, um eine Fahrzeugkolonne anzugreifen? Auch die Me 262 findet kein Ziel direkt hinter der Front. Das mag ja historisch korrekt sein, aber es eher spassbremsend. Schnell starten, kurze Wege, schnelle Action. So stelle ich mir ein Spiel vor. Ein echter Pilot war bestimmt froh, wenn er stundenlang über einem Ziel kreisen konnte ohne kämpfen zu müssen.
  9. Immer wenn ich eine Schnellmission mit meiner F 16 Viper starte, sind die Avioniks Systeme abgeschaltet obwohl ich schon in der Luft bin und alles andere funktioniert...
  10. Welches Tablet verwendest du? Ich habe ein I-Pad. Ich habe mal vor langer Zeit mal von einem Programm gehört, das es als App gibt und mit dem man sein Tablet zur Eingabe einrichten kann.
  11. Gibt es eine Tastaturbelegung zum Ausdrucken? genau wie bei DCS,da gibt es auch nichts. Vor 20 Jahren bei Falcon 4.0 gab es noch ein ordentliches Handbuch dazu. Wenn man schon ~50-60 Euronen per Modul abdrücken muss, dann sollte doch wenigstens eine PDF-Anleitung im Preis dabei sein. Ich weiss, es gibt sehr gute Lehrvideos auf You-Tube, leider kann ich sie nicht auswendig lernen und wenn ich einmal DCS gestartet habe, kann ich nicht einfach in You-tube gehen...
  12. Der 12. Zylinder ist wohl unkaputtbar 🙂
  13. Wie steuert ihr denn eure Panzer? Ich mit der Maus und Tastatur. Wo finde ich eine Liste mit der Tastaturbelegung für die Panzer zum Ausdrucken? Früher gab es richtig dicke Handbücher, dann gab es nur noch PDF-Dateien mit der Anleitung und heute noch nicht einmal das mehr 🤢
  14. Ich habe Pedale, mit denen ich mit beiden Füssen bremsen kann. Dazu kann ich die Hochachse regeln. Für die Panzer bei IL2 BoX möchte ich gerne den Panzer mit der Bremse steuern und mit der Hochachse den Turm steuern. Weiss, jemand wie das geht?
  15. Muss ich dann eine komplett andere Version installieren? Oder kann man meine Version anpassen, ohne alles nochmals deinstallieren zu müssen? Gibt es grosse Unterschiede zwischen beiden Versionen?
×
×
  • Create New...