Jump to content

Jokili68

Founders [premium]
  • Content Count

    1199
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

39 Excellent

About Jokili68

  • Rank
    Founder

Profile Information

  • Gender
    Not Telling
  • Location
    Der grosse Kanton

Recent Profile Visitors

1006 profile views
  1. Ich hoffe, das "Microprose" mal wieder geboren wird, die beste Simulations-Schmiede die es je gab. Ich kenne die Vietnam Edition, Janes's US Navy Fighter 97
  2. Echte Briefings gab es auch schon bei "Aces of the Pacific", wenn man ein Ziel angreifen sollte, gab es Bilder (schwarz-weiss, wie alte Aufklärungsfotos) damit man weiss wie das Ziel ausschaut. Schade, das IL 2 das nicht hinbekommt. Mit der "Marianen" Karte haben wir ja auch das (fast) passende Terrain.
  3. Mit Karrieren hat IL 2 so wieso ein Problem. Sie sind zu eintönig und haben zu lange Ladezeiten. Die 410 ist schon interessant, vor allem die beiden an der Zellenseite angebrachten Abwehr MG. Ich kann mir einfach nicht vorstellen, wie der Heckschütze die bedient hat.
  4. Ich bin noch nicht dazu gekommen mich näher damit auseinander zusetzten. Bisher funktionierte es bei mir wie eine Kopie meiner Maus. Gestern kam die Meldung, das mein System den "Tartarus" als eigenes Eingabegerät erkannt hat. Ich werde die Tage es mal mit "Panzer-Crew" testen. Dafür habe ich es mir auch zugelegt, in der Hoffnung, die irrwitzigen Tastatur Eingaben für "Tank-Crew" zu umgehen. So wie es jetzt ist, ist "Tank-Crew" für mich unspielbar. Das Gerät selbst ist robust, liegt gut in der Hand ist aber nur mit der linken Hand bedienbar. Da die Tasten, 20 Stück, programmierbar sind, ist es auch für alle möglichen anderen Spiele brauchbar. Zur Zeit habe ich das Interesse an IL 2 verloren, da mir der Karriere Modus zu langweilig ist. Wenn dann spiele ich die "Kaiserschlacht" Kampagne für "Flying Circus". Aber dafür brauche ich keine zusätzliches Eingabe Gerät.
  5. Wer kann sich denn noch an das Spiel entsinnen? Mit der Grafik sind wir zum Glück schon weiter, aber mit der Spieltiefe können es neuere Programme immer noch nicht aufnehmen. Wenn 1 C das Szenario nehmen würden und auf neuesten Stand brächten, hätten sie mich als garantierten Kunden. Ich weiss gar nicht mehr, wie lange ich das Spiel damals gespielt habe.
  6. So weit ich weiss, hat kein Muster der Me X10 Reihe (110, 210, oder 410) die Erwartungen erfüllt, die man in sie gesetzt hat. Die 110 war als schwerer Jäger geplant mit einer weiteren Reichweite als die Bf 109, sie sollte Bombern Jagdschutz bis tief in den britischen Luftraum gewähren. Recht schnell stellte sich heraus, das sie diese Rolle nicht erfüllen konnte und als (späterer) Zerstörer selber Jagdschutz brauchte. Den beiden Nachfolgerinnen erging es nicht viel besser. V-1 flyable? Da kann man Hanna Reitsch nachspielen, das wäre ja noch etwas nie da Gewesenes. Von den ganzen Vögel, bin ich vor allem auf die Mosquito, Ar 234 gespannt. Yak 9/ 9T sind eher uninteressant, da ich russische Flugzeuge nicht fliege.
  7. Ich habe mir heute das Gerät geholt: Tartarus V2 von Razer. Ich kann mir vorstellen, das man es mit seinen vielen Tasten, Mausrad, 8 Wege Joystick und 20 programmierbaren Tasten gut für "Tank-Crew" verwenden kann. Hat jemand Erfahrung gemacht?
  8. Ich habe es eben versucht. Man startet auf der Fahrer Position, auf "Auto" gestellt, dann zum Kommandanten gewechselt. Befehlsmenue geöffnet, der Fahrer startet und stoppt den Motor, nur los fahren möchte er nicht. Auf keiner der drei möglichen Fahrstufen. "Alle Luken auf" funktioniert auch. Was meinst du mit "bestätigen"? Wie kann man das Bild der Liebsten im Cockpit durch ein eigenes Bild ändern?
  9. Danke Yogi, da muss man erstmal drauf kommen. Kann ich dann alle Stationen vom Kommandanten Platz steuern? Habe leider erst morgen wieder Zeit, mich näher mit dem Panther zu beschäftigen.
  10. So genau habe ich noch gar nicht hin geschaut. Ich kämpfe immer noch mit der Steuerung.
  11. Ich denke an dem Befehlssystem für den Kommandanten müsste noch was gemacht werden. Wenn ich dem Fahrer sage, "Vorwärts marsch" bewegt er sich nicht. Oder muss man andauernd zwischen den Positionen wechseln und alles selber machen?
  12. Ich habe auch die MFG Crosswinds. Bis vor kurzen, den letzten Updates ging es auch bei mir, wie Ram0506, es beschrieb.
  13. Seit einer geraumer Zeit kann ich die Flugzeugbremsen keinen Achsen mehr zuordnen. Vor dem letzten grossen Patch ging es noch.
  14. Würde ich mir als DCS Modul wünschen...
×
×
  • Create New...