Jump to content
ram0506

Der Tank Crew Thread

Recommended Posts

Beiträge zur Erweiterung "Tank crew".

Share this post


Link to post
Share on other sites

Gibt es eine Möglichkeit den Turm mit der Tastatur zu schwenken? Die Maus ist viel zu träge und ungenau.

Edited by [DBS]El_Marta

Share this post


Link to post
Share on other sites

Das war auch mal ein Thema während des Test, die Entwickler wurden gebeten den Turm auch mit den Tasten und Joystick steuerbar zu machen.

Die Entwicklung von Tank Crew hat ja erst mal begonnen, denke da wird noch viel kommen.

 

Im englischen Forum hat jemand die Panzersteuerung aufgelistet falls einige verzweifelt die Tasten suchen ;)

 

Mouse moves the turret and ones head from the hatches. 
LCtrl+C moves one from crew position to position. 
RAlt+C moves one from each crew position to the crew positions open hatch position. 
[E] key still starts and stops the engine. 
[T] key still takes control of the turret.  
Left Shift+T takes one to the Cannon Sight. /MG? from MG position? NOTE: one can fire the cannon and the machine gun without changing ammo type. 
Mouse wheel is used for Zoom. 
Left mouse button fires Cannon.  
Right mouse button fires Machine Gun. 
Cursor Keys used to drive the tank. 

 

RAlt+G: Switch ammunitions

RAlt+";" / ".": adjust gunsight range

RWin+C: Open/close visor or window 

Edited by Veteran66
  • Thanks 1

Share this post


Link to post
Share on other sites

Kann mir einer sagen wo ich die Kampagne von Tank Crew starte ?Kann  nur 2 Single Missionen starten.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Es gibt noch keine Kampagne. Wir sind ja gerade erst in der Early Access Phase. Ich denke die Kampagne werden wir erst bekommen, wenn sämtliche Panzermodelle fertig sind.

Share this post


Link to post
Share on other sites
9 hours ago, [DBS]El_Marta said:

Gibt es eine Möglichkeit den Turm mit der Tastatur zu schwenken? Die Maus ist viel zu träge und ungenau.

 

Zumindest in der Visier-Sicht (Left Shift + T) lässt sich die Steuerung der Kanone auch anderweitig vergeben (Pilotenkopf links/rechts usw. oder so ähnlich, musst mal in den Einstellungen suchen, bei welcher der Einstellungen die Maus zu finden ist, dort einfach zusätzlich mit Tasten/Achsen belegen). Allerdings war das dann bei mir noch wesentlich ungenauer als mit der Maus, weswegen ich wieder auf Maussteuerung umgestiegen bin. Reine Turmbewegung, z.B. während des Fahrens, gibt`s wohl leider noch nicht.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Kann man den Panzer aus allen innen Positionen bedienen? Oder geht nur eine aussen Ansicht? Ich warte schon seit Ewigkeiten auf eine ernstzunehmende 

Panzer Sim. Da gab es doch vor Äonen eine Panzer-Sim in der man auch die Besatzung und managen musste und den Panzer auf- und ausrüsten musste.

Leider ist seit dem nichts mehr in die Richtung gekommen. Hoffen wir, das sich das jetzt ändert...

Share this post


Link to post
Share on other sites
1 hour ago, Jokili68 said:

Kann man den Panzer aus allen innen Positionen bedienen?

Ja das kann man und bei geschlossen Luken ist man auf die Sichtblöcke und Winkelspiegel angewiesen.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Nette Einzelmissionen für den Tiger und den KV-1. Erinnert mich an alte Panzer Elite Zeiten.

 

Wird es denn später auch möglich sein, einen ganzen Zug zu befehligen? Im Moment scheint das noch nicht zu funktionieren. Bei einer von mir im Mission Editor erstellten Tiger Mission habe ich es nicht hinbekommen, dass die drei anderen Panzer meines Zuges mir folgen und Funkbefehle spezielle für die Panzer scheint es auch noch nicht zu geben.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Für den Tiger und KV 1 gibt es noch keine KI daher kann man keine anderen Fahrzeuge anbinden 

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich versuche gerade die "alten" bei IL2 mitgelieferten T34 und PzKpfW III zum Laufen zu bringen (bevor ich mich in das Abenteuer TC stürze). Irgendwie stehe ich aber was die Motorsteuerung anbelangt auf dem Schlauch. Ich habe im englischen Forum auch jene Tastenbefehle gefunden, die Veteran66 oben gepostet hat: Cursor Tasten für die Steuerung des Panzers. Diese funktionieren bei mir aber genauso wenig wie WASD. Ich bekomme den Panzer keinen Meter vorwärts. 

 

Gibts irgendwelche Tasten, die in den Settings belegt sein müssen? Ich bin für jeden Tipp dankbar. 

Share this post


Link to post
Share on other sites

Auf den Bildern sieht man Bilder aus dem Inneren der Panzer, ist das beim early Ex. auch so?

Beim FC habe ich eine Fokker Dr 1 und eine Spad. Die könnten auch aus RoF sein.

Share this post


Link to post
Share on other sites
39 minutes ago, Moebelwagen said:

Ich versuche gerade die "alten" bei IL2 mitgelieferten T34 und PzKpfW III zum Laufen zu bringen (bevor ich mich in das Abenteuer TC stürze). Irgendwie stehe ich aber was die Motorsteuerung anbelangt auf dem Schlauch. Ich habe im englischen Forum auch jene Tastenbefehle gefunden, die Veteran66 oben gepostet hat: Cursor Tasten für die Steuerung des Panzers. Diese funktionieren bei mir aber genauso wenig wie WASD. Ich bekomme den Panzer keinen Meter vorwärts. 

 

Gibts irgendwelche Tasten, die in den Settings belegt sein müssen? Ich bin für jeden Tipp dankbar. 

WASD ist schon das richtige. Vielleicht schaust du mal in der Tastenbelegung unter Richtungssteuerung ganz unten, ob du Fahrzeug beschleunigen/bremsen und drehen noch damit belegt hast. Ansonsten hilft häufig auch 'Motor an'😉

Bei mir läuft der PzKw III jedenfalls. Allerdings ist er bergauf schon arg lahm. Da bin ich ziemlich enttäuscht, das war mir bisher nicht aufgefallen. Und den KI Kraftfahrer hätte ich längst aus dem Panzer getreten, der ist nämlich zu blöd zum schalten. Beim Bergauffahren würgt der den Motor fast ab bevor er endlich mal in den ersten Gang runterschaltet.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo Yogiflight,

 

Danke, das war sehr hilfreich! Natürlich waren genau diese Tasten bei mir mit anderen Befehlen belegt. Jetzt läufts!  

Share this post


Link to post
Share on other sites

Das dachte ich mir schon. Passiert halt wenn alles zusammen belegt werden muß. Schön, daß ich helfen konnte.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Mich freut es sehr, dass wir gleich zum Anfang den Tiger haben.

Und überhaupt finde ich, dass selbst für Early Access, die Panzer bereits fantastisch aussehen.

  • Like 1

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich würde mir wünschen, dass man hier mehr "SIM" reinpackt. Mir ist das Ganze doch ein wenig zu nah an "World of Tanks" bzw. "War Thunder". Ich hätte mir eine richtige SIM gewünscht, die es Stand heute nicht gibt und auch noch nie gab. Mich erinnert das gerade an "T-34 vs. Tiger"..

Share this post


Link to post
Share on other sites
27 minutes ago, Tom25briklebritt said:

Ich würde mir wünschen, dass man hier mehr "SIM" reinpackt. Mir ist das Ganze doch ein wenig zu nah an "World of Tanks" bzw. "War Thunder". Ich hätte mir eine richtige SIM gewünscht, die es Stand heute nicht gibt und auch noch nie gab. Mich erinnert das gerade an "T-34 vs. Tiger"..

 

Ist doch Early Access.

In der Zukunft wird da noch eine Menge geschraubt. Bestimmt auch in Richtung Simulation.

 

Würde ich werten was ich jetzt auf dem PC habe, wäre ich auch schwer verärgert. Für ein dummes Ballerspiele wär’s mir auch zu teuer.

Geduld 😉

 

Share this post


Link to post
Share on other sites
1 hour ago, Tom25briklebritt said:

Ich würde mir wünschen, dass man hier mehr "SIM" reinpackt. Mir ist das Ganze doch ein wenig zu nah an "World of Tanks" bzw. "War Thunder". Ich hätte mir eine richtige SIM gewünscht, die es Stand heute nicht gibt und auch noch nie gab. Mich erinnert das gerade an "T-34 vs. Tiger"..

Was muss es den alles haben damit du es als gute Panzer Sim. bezeichnen würdest?

Share this post


Link to post
Share on other sites

Eine wichtige Sache, die bei 'T-34 vs. Tiger' drin war, wäre fahren mit Gangwechseln und Gasgeben, bzw. wegnehmen und nicht Vollgas oder bremsen. Hoffentlich kommt das noch, denn wenn ich an den KI-Fahrer des PzKw III denke, der den Panzer am Berg verhungern läßt, weil er sich strickt weigert rechtzeitig in den ersten Gang runterzuschalten, dann ist das schon dringend nötig, selbst schalten zu können.

Es wäre schon viel gewonnwn, wenn mal jemand mit uns reden würde und uns erzählen, was da alles geplant ist für die Zukunft, die Zeiten sind aber wohl vorbei. Ich werde jedenfalls mein Geld nicht auf gut Glück in etwas investieren von dem ich keine Ahnung habe, wie es mal werden wird.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich glaube das in die Richtung manuelle Gangschaltung noch was kommen wird weil man jetzt schon im HUD wo Richtung, Sprit, Drehzahl und auch der Gang angezeigt wird. Das hätte man sich sparen können wenn man nur Vorwärts oder Rückwärts drückt und sonst ja so wie jetzt auf den rest keinen einfluss hat. Das macht nur Sinn wenn da noch mehr geplannt ist und man durch zuviel Gasgeben dann den Motor auch schrotten kann oder auch durch den wechsel von einen Gang zum nächsten Einfluss auf das Fahrverhalten bekommt.

 

Der Sichtschlitz des Fahrers läst sich im übrigen Schließen und bei beschuß kann es vorkommen das der tatsächlich was abkriegt!

20180721121703_1.thumb.jpg.3c7e21102a89a9558b9856c6375284a7.jpg20180721122746_1.thumb.jpg.48435de1cc79594be4b12591fe3b10f6.jpg

20180721123627_1.thumb.jpg.7b2fd322837f2c99beb1e3081109006d.jpg

 

 

Die Kannone ist voll Funktionsfähig gleich nach dem Schuss wird eine Hülse in den Auffangkorb ausgeworfen danach kommt eine neue und wird ins Rohr geladen.

 

Hülse Raus:

20180721124133_1.thumb.jpg.978d7708d30082c972d7b797d51c0c8d.jpg

Neue Granate rein:

20180721124147_5.thumb.jpg.c7a32e1edc20de8a5bd5e9b13c1485ae.jpg

 

Bei Tank Crew wird es mit Sicherheit auch wieder so sein wie mit IL2 BoS da waren auch viele davon enttäuscht das es nicht gleich alles wieder gab was sie von IL2 1946 gewonnt waren. Richtig gut wird Tank Crew auch erst nach dem zweiten oder dritten Teil sein schraubt also eure Erwartungen am anfang nicht zu hoch das braucht seine Zeit bis alles umgesetzt ist was wir so gerne haben wollen.

Ach und mancher hat immer noch nicht gemerkt das man die Entfernung des Ziels oben im Visier des Richtschützen einstellen kann dann braucht man nicht mehr ewig weit oben drüber zu halten sondern einfach mittig rein und fertig!

T70 in voller fahrt 1500m mit der richtigen Einstellung kein Problem!

20180721123753_1.thumb.jpg.6a4e60118f85e6ea55237aaba91bc012.jpg

  • Like 1
  • Thanks 1

Share this post


Link to post
Share on other sites

Schaut richtig gut aus, für den Anfang. Da weiss ich jetzt schon, was am nächsten Wochenende angesagt ist.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich bin schwer begeistert. Ich sehe großes Potenzial in diesem Titel. In jedem Fall ist nach T 34 VS Tiger und Steel Fury nach langer Zeit endlich mal Bewegung im Genre. 

Dafür, daß wir uns noch so früh in der EA Phase befinden, beeindruckt TC schon ordentlich. Natürlich muss an einigen Stellschrauben noch gedreht werden. Keine Frage. Aber das Team hat bisher immer geliefert und ich sehe wirklich keinen Grund, warum TC innerhalb der nächsten zwei Jahre nicht der Referenz - Titel für Wk2 Panzersimulationen werden soll. 

Und auf 1600 m einen KV1 mit nur einem Schuss zu knacken, fühlt sich einfach nur MEGA an! 😎

Edited by Blooddawn1942
  • Like 2

Share this post


Link to post
Share on other sites
2 hours ago, Blooddawn1942 said:

Ich bin schwer begeistert. Ich sehe großes Potenzial in diesem Titel. In jedem Fall ist nach T 34 VS Tiger und Steel Fury nach langer Zeit endlich mal Bewegung im Genre. 

Dafür, daß wir uns noch so früh in der EA Phase befinden, beeindruckt TC schon ordentlich. Natürlich muss an einigen Stellschrauben noch gedreht werden. Keine Frage. Aber das Team hat bisher immer geliefert und ich sehe wirklich keinen Grund, warum TC innerhalb der nächsten zwei Jahre nicht der Referenz - Titel für Wk2 Panzersimulationen werden soll. 

Und auf 1600 m einen KV1 mit nur einem Schuss zu knacken, fühlt sich einfach nur MEGA an! 😎

 

An "T 34 VS Tiger" kann ich mich auch entsinnen. Leider ist es ziemlich bald nach Erscheinen "eingeschlafen". Da hätte auch einiges draus werden können. Hoffen wir mal,

das es der "Tank-Crew" besser ergeht...

Share this post


Link to post
Share on other sites
22 minutes ago, Jokili68 said:

 

An "T 34 VS Tiger" kann ich mich auch entsinnen. Leider ist es ziemlich bald nach Erscheinen "eingeschlafen". Da hätte auch einiges draus werden können. Hoffen wir mal,

das es der "Tank-Crew" besser ergeht...

 

Schade, dass T34vsTiger so enden musste. Hatte wirklich grosses Potenzial - grafikmässig muss es sich noch heute nicht verstecken.

 

TC ist ja noch "work in process", also wird hier schon noch einiges geändert und verbessert werden. Ich glaube auch nicht, dass TC das gleiche Schicksal ereilen wird, wie

dies damals mit T34vsTiger geschehen ist - dieses wurde damals viel zu früh und vorallem unfertig auf den Markt geworfen. Hier hat 777 das vermutlich besser unter Kontrolle,

zumal sie es sich auch nicht leisten können, denn hier hängt alles zu stark zusammen - und ihr wisst ja, wenn die Fanbase einmal enttäuscht wird, ist's schwierig sowas wieder

gut zu machen. Hoffen wir also auf's Beste! Panzer marsch!

 

Cheers

Edited by -IRRE-Therion

Share this post


Link to post
Share on other sites
1 hour ago, -IRRE-Therion said:

 

Schade, dass T34vsTiger so enden musste. Hatte wirklich grosses Potenzial - grafikmässig muss es sich noch heute nicht verstecken.

 

TC ist ja noch "work in process", also wird hier schon noch einiges geändert und verbessert werden. Ich glaube auch nicht, dass TC das gleiche Schicksal ereilen wird, wie

dies damals mit T34vsTiger geschehen ist - dieses wurde damals viel zu früh und vorallem unfertig auf den Markt geworfen. Hier hat 777 das vermutlich besser unter Kontrolle,

zumal sie es sich auch nicht leisten können, denn hier hängt alles zu stark zusammen - und ihr wisst ja, wenn die Fanbase einmal enttäuscht wird, ist's schwierig sowas wieder

gut zu machen. Hoffen wir also auf's Beste! Panzer marsch!

 

Cheers

 

Da bin ich mir auch sicher. 777 (mit Ausnahme von RoF) hat mit der Zeit fertige und qualitativer Programme geliefert. Bei RoF bemängele ich nicht die Qualität, sondern das "Fertige".

Ich habe soooo auf einen Gegner für den Fokker E 1 gewartet.

Die Innenansichten des Tigers schauen ja wirklich gut aus. Wenn es jetzt noch eine Panzer- und Besatzungsmanagement Funktion, wie bei "Panzer Elite", bin ich wunschlos glücklich.

Edited by Jokili68

Share this post


Link to post
Share on other sites

Wo ich im Moment noch ein Problem sehe, ist die Fahrzeug-KI. Mal abgesehen vom Schießen, muss im Moment noch das komplette KI-Verhalten im Mission Editor aufwendig geskriptet werden. Bestimmte Sachen lassen sich im ME allerdings gar nicht einstellen, z.B. dass ein Panzer dem Feind möglichst seine stärker gepanzerte Frontseite zudrehen sollte oder bei Treffern automatisch zurücksetzt, um aus der Schußlinie zu kommen.

Außerdem werden jetzt die ganzen schon länger bekannten Probleme der Fahrzeug-KI erst richtig deutlich, z.B. dass Hindernisse nicht immer erkannt werden und es zu Zusammenstößen kommt oder dass Sichtbeschränkungen für die KI nur in sehr rudimentärer Form existieren.

Da wird noch einiges an Arbeit nötig sein.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Die Hindernisse werden leider auch beim Schießen außer acht gelassen. Es wird auf den Feind geschossen, auch wenn ein eigener im Weg steht. Friendly Fire findet ein wenig sehr oft statt.

Das gilt halt leider auch beim Fliegen, egal ob Flugzeuge auf eigene schießen oder die Flak auf alles schießt, was im Weg ist.

Share this post


Link to post
Share on other sites
On 7/24/2018 at 12:55 PM, Juri_JS said:

Wo ich im Moment noch ein Problem sehe, ist die Fahrzeug-KI. ...

Da wird noch einiges an Arbeit nötig sein.

Ach i wo! Schaut mal hier, so ab Minute 11:07.:biggrin:

 

  • Like 1
  • Haha 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
11 hours ago, ram0506 said:

Ach i wo! Schaut mal hier, so ab Minute 11:07.:biggrin:

 

:biggrin:

Da haben die Entwickler mit der Simulation der Detonationswellen vielleicht etwas übertrieben.

Share this post


Link to post
Share on other sites
2 hours ago, Juri_JS said:

Da haben die Entwickler mit der Simulation der Detonationswellen vielleicht etwas übertrieben.

Muß wohl ein Minengeschoß gewesen sein:biggrin:

Share this post


Link to post
Share on other sites

Kann man im "Tiger" am Richtschützenplatz auch durch das Zielfernrohr schauen wie im Pz III?

Im "Tiger" kann man alle Positionen besetzten, im Pz III nur Fahrer und Kommandant.

Share this post


Link to post
Share on other sites
44 minutes ago, Jokili68 said:

Kann man im "Tiger" am Richtschützenplatz auch durch das Zielfernrohr schauen wie im Pz III?

Im "Tiger" kann man alle Positionen besetzten, im Pz III nur Fahrer und Kommandant.

 

Der Richtschütze ist dazu da, um mit dem Zielfernrohr das nächste Ziel zu bekämpfen. Ist also im Tiger dargestellt.

 

Beim PzIII hat der Richtschütze vermutlich eine Kombiaufgabe - Kommandant/Schütze.

Share this post


Link to post
Share on other sites
On 7/25/2018 at 6:52 PM, ram0506 said:

Ach i wo! Schaut mal hier, so ab Minute 11:07.:biggrin:

 

 

Ja, das Video ist geläufig.

Was das Video unserer Meinung eher wertvoll macht, ist der Gebrauch unterschiedlichster Winkel und Szenen, gerade auch außerhalb des Panzers.

Erneut beeindruckt die Qualität die so in einem frühen Early Access Status nicht immer präsentiert wird.

 

Wir haben übrigens bei uns im STG 2 „Immelmann“ einen eigenen, mit Bildern und Videos dokumentierten Thread eingerichtet.

 

Wer sich zu Tank Crew strategisch/taktisch einbringen will, wird vielleicht auch im deutschen Strategie Forum Strategycon Interactive glücklich.

Share this post


Link to post
Share on other sites
1 hour ago, [ER]Nordseefischer said:

Kann man die Winkelspiegel irgendwie drehen? Sonst kann man mit geschlossenen Luken nämlich schlecht navigieren.

 

Ich befürchte nein.

Und wenn, dann habe ich noch nicht herausgefunden wie.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Sollte man nicht können. Ich habe, auch in den heutigen deutschen Panzern, noch keine beweglichen Winkelspiegel gesehen. Aber der Kommandant hat in seiner Kuppel ja ein paar Winkelspiegel, mit denen sollte es behelfsmäßig gehen. Man sieht da halt dann auch, warum die Kommandanten, wann immer möglich, oben rausgeschaut haben. Heutige Panzer verwenden deshalb drehbare Optiken für den Kommandanten.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Die Winkelspiegel kann, man so weit ich weiss, nicht drehen. Bei Beschädigung konnte man sie austauschen. Mal schauen, ob das noch umgesetzt wird.

Aber jetzt schon, gerade das Spiegel links vom Fahrer, wirkt sehr echt.

1 hour ago, Yogiflight said:

Sollte man nicht können. Ich habe, auch in den heutigen deutschen Panzern, noch keine beweglichen Winkelspiegel gesehen. Aber der Kommandant hat in seiner Kuppel ja ein paar Winkelspiegel, mit denen sollte es behelfsmäßig gehen. Man sieht da halt dann auch, warum die Kommandanten, wann immer möglich, oben rausgeschaut haben. Heutige Panzer verwenden deshalb drehbare Optiken für den Kommandanten.

 

Es heisst nicht umsonst, ein Panzer ist taub und halb blind... 😉

Share this post


Link to post
Share on other sites
1 hour ago, Jokili68 said:

Die Winkelspiegel kann, man so weit ich weiss, nicht drehen. Bei Beschädigung konnte man sie austauschen.

Ich gehe davon aus, daß die damals auch schon Ersatz Winkelspiegel in den Panzern dabei hatten, heute ist das definitiv so.

 

1 hour ago, Jokili68 said:

Es heisst nicht umsonst, ein Panzer ist taub und halb blind... 😉

Für die Besatzungen hat das ziemlich sicher auch gegolten. Der ständige Motorenlärm, dazu die Abschüsse der Kanone, besonders hellhörig waren die bestimmt nicht. Dazu ein Teil der Schußgase im Kampfraum, Rauchabsauger hatten die damals ja noch nicht, da haben die Augen dann sicher auch noch gelitten.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now

×
×
  • Create New...