Jump to content

Der DCS Thread

Recommended Posts

Posted

Nimmt mich wunder, ob die Harrier genauso wie die F-5 als „Erdkämpfer“ für dogfights von der AI irgendwie verachtet wird und nur Distanzschüsse abbekommt.

Was meinst Du genau damit? Ich spiele z.Z. die die F-5 ACM Kampagne, dort funktionieren die Dogfights hervorragend und meinen Flügelmann (KI- F-5) hats schon ein paar mal im Nahkampf erwischt (ebenso wie mich).

Posted

Was meinst Du genau damit? Ich spiele z.Z. die die F-5 ACM Kampagne, dort funktionieren die Dogfights hervorragend und meinen Flügelmann (KI- F-5) hats schon ein paar mal im Nahkampf erwischt (ebenso wie mich).

Ja? Immer wenn ich F-4 oder F-14 als Gegner einsetze, dann habe ich Gegner, die mit Mach2 Kreise um mich ziehen und ich im wesentlichen den Sparrows ausweichen darf (die im game wohl seeehr viel besser treffen als IRL) und wenn die Winchester sind, gehen sie ab nach Hause.

Vielleicht habe ich im Missionseditor was falsch gemacht. Ich schaue nochmals nach. Sonst... Die F-18, F-14 und Harrier sind schon auf meiner Liste ;)

Posted

Ich muss natürlich auch dazu sagen, dass bei der F-5 Kampagne die KI-Gegner nicht mit BVR - Raketen ausgestattet sind. Es bleibt denen also auch gar nichts anderes übrig als in den Infight zu gehen. 

Andererseits könnte man auch sagen, die KI verhält sich in Deinem Falle doch recht realistisch. Wer geht schon freiwillig in einen Nahkampf mit einer wendigen Maschine wie der F-5, wenn er Abstandswaffen mit sich führt und seine überlegene Geschwindigkeit zum Absetzen verwenden kann? :P

Aber Spaß beiseite, ich weiß jetzt was Du meinst. Evtl. kann man aber wirklich über den ME irgendwelche Einstellungen diesbezüglich vornehmen. Zu dem Thema kann ich Dir leider keine Auskünfte geben. Evtl. mal im dortigen Forum fragen?

Posted

Ich werde schauen, wie sich die Gegner mit unterschiedlicher Bewaffnung verhält. Danke für den Tipp!

Blooddawn1942
Posted

Vielleicht nur ein Placebo Effekt. Aber nach dem Update kommen mir die Bodentexturen und Berge auf der Nevada Map kontrastreicher und schärfer vor.

Posted

Das ist durchaus möglich, im Changelog stand was von Verbesserungen der Nevada Karte.

Posted

Was ist da bloß mit dem Updater los?

xh8fd2z3.jpg

ERROR: size mismatch: got only 1.957.917.957 out of 3.967.127.448 bytes for Mods/terrains/Nevada/Surface/Nevada.surface5
ERROR: 4 connection fails
STATUS: Shutting the torrents down...
INFO : Kill timer set to 30 seconds...
INFO : Torrents have been shutdown in time.
INFO : Kill timer reset.
ERROR: Server capacity may be limited at the moment. Please, try again later.
=== Log closed.

Dem Log entnehme ich, dass nur knapp die Hälfte etwa gezogen wird. Mir ging da der Platz auf der SSD aus. Eigentlich hab ich genug Platz frei dafür... naja, werd wohl mal ein bischen rumschieben rdlaugh.png

Posted

^ Wenn wir nur schon so weit wären. Erst einmal muss es noch die überarbeitete Kaukasus-Karte geben. Die Entwicklungen bei DCS gehen einfach quälend langsam voran, anders kann man es nicht sagen. Z.B. befinden wir uns mittlerweile seit zwei Jahren in einer Alpha-Phase der Nevada-Karte und die Performance ist bisher eher schlechter als besser geworden. Mit dem letzten Update hat sich auch wieder nichts merklich verbessert. Nicht einmal der Bug, dass das Spiel nach jeder Mission abstürzt, wenn man in VR auch nur einmal die F10-Karte nutzt, wurde beseitigt.

Hoffentlich wird das mit Version 2.5 endlich mal alles glatt gezogen; und hoffentlich lässt diese nicht mehr allzu lange auf sich warten. :rolleyes:

Posted

Kommt bei 2.5 "nur" die Kaukasus Karte? Oder sind da noch andere Verbesserungen/Erweiterungen zu erwarten?

Posted

Kommt bei 2.5 "nur" die Kaukasus Karte? Oder sind da noch andere Verbesserungen/Erweiterungen zu erwarten?

I believe so. Yes.

Posted

2.5 wird die Version sein ab der alle Karten inkl. kaukasus in einer Version laufen. Im Hintergrund wird an vielen neuen Dingen gearbeitet die für 2.5 geplant sind. Muss aber nicht heissen dass die sofort bei Release von 2.5 fertig sind.

Neue Wolken, weitere Effekte wie Regentropfen, Explosionen, overwing vapor, Vapor cone, neues ATC System, Dedicated Server, usw.

Posted

Was alles mit 2.5 kommt, weiß wahrscheinlich keiner genau. Womöglich noch nicht mal ED selbst. ;) 

Posted

Was alles mit 2.5 kommt, weiß wahrscheinlich keiner genau. Womöglich noch nicht mal ED selbst. ;)

Zwei Karten in der Beta/Alpha, eine Karte die "bald" kommen soll, eine weitere an der auch gearbeitet wird. Mich würde wirklich mal deren Arbeitsplanung interessieren. Da arbeitet die Mannschaft von IL2 zielstrebiger.

Posted

Kann man so sagen. Man darf aber auch nicht vergessen, dass ED/The Fighter Collection  ja auch noch ihren Battle Simulator fürs Militär betreiben, was deren Haupteinnahmequelle sein dürfte.

Mich würde aber auch mal interessieren, wie viele Leute eigentlich an DCS arbeiten, bzw. wie die Aufgabenverteilung für die verschiedenen Bereiche (z.B. 3D-Modelle, FM, Effekte, Maps, usw.) ausschaut. Und wie die Lastenverteilung zwischen dem Militärsimulator und dem Ableger DCS ist.

Edit: laut dieser Info-Seite ist allerdings der Battle Simulator eher ein Ableger von DCS und nicht umgekehrt: http://www.thebattlesim.com/about/

TBS is based on the commercial entertainment software product "Digital Combat Simulator World" (DCS World).

Posted

Kann man so sagen. Man darf aber auch nicht vergessen, dass ED/The Fighter Collection  ja auch noch ihren Battle Simulator fürs Militär betreiben, was deren Haupteinnahmequelle sein dürfte.

Mich würde aber auch mal interessieren, wie viele Leute eigentlich an DCS arbeiten, bzw. wie die Aufgabenverteilung für die verschiedenen Bereiche (z.B. 3D-Modelle, FM, Effekte, Maps, usw.) ausschaut. Und wie die Lastenverteilung zwischen dem Militärsimulator und dem Ableger DCS ist.

Edit: laut dieser Info-Seite ist allerdings der Battle Simulator eher ein Ableger von DCS und nicht umgekehrt: http://www.thebattlesim.com/about/

Bei ED arbeiten etwa 70 Personen, wie die aber aufgeteilt sind weiss ich nicht.

Posted

Bei ED arbeiten etwa 70 Personen, wie die aber aufgeteilt sind weiss ich nicht.

In dem Falle müsste man sich dann schon fragen, wie die alleine durch DCS bezahlt werden sollten. Also da muss schon einiges von der militärischen Version kommen.

Posted

Wann kommt die f-14?

Posted

Das ist noch nicht bekannt.

Posted

Mit neuen Karten können Sie Geld verdienen und mit einem update auf 2.5  ??? nischt !!           

DCS-World gibt's für Mau - ein Nischenprodukt .. mit warthunder o.ä. nicht zu vergleichen , ein Kardinalfehler in meinen Augen ..

Posted

Mit neuen Karten können Sie Geld verdienen und mit einem update auf 2.5  ??? nischt !!           

DCS-World gibt's für Mau - ein Nischenprodukt .. mit warthunder o.ä. nicht zu vergleichen , ein Kardinalfehler in meinen Augen ..

Mit Kardinalfehler meinst Du, dass es DCS-World (Version1.5) mit der Kaukasus-Karte umsonst gibt? Nicht unbedingt. Dadurch erhöht man natürlich die Zahl derer, die sich nach dem kostenlosen Download für ein weiteres Modul interessieren. Eben weil es ein Nischenprodukt ist, vielleicht die richtige Wahl?

Wäre interessant zu wissen, wie viel Prozent der DCS-Nutzer nur die kostenlose Grundversion spielen, ohne ein weiteres Produkt zu kaufen.

Posted

Mit Kardinalfehler meinst Du, dass es DCS-World (Version1.5) mit der Kaukasus-Karte umsonst gibt? Nicht unbedingt. Dadurch erhöht man natürlich die Zahl derer, die sich nach dem kostenlosen Download für ein weiteres Modul interessieren. Eben weil es ein Nischenprodukt ist, vielleicht die richtige Wahl?

Wäre interessant zu wissen, wie viel Prozent der DCS-Nutzer nur die kostenlose Grundversion spielen, ohne ein weiteres Produkt zu kaufen.

Mir wäre es lieber, wenn sie nicht so viele "Baustellen" aufmachen würden. Die Flugzeug Module sind zwar interessant, aber was mich ich mit der Saab-"Viggen"?

Es gibt kein passendes "Theater" für sie. 

Ich hoffe, das aus der Normandiekarte was gemacht wird und auch die dazu gehörige Flugzeug Module dazu kommen. Vielleicht kann man ja auch steuerbare 

Landfahrzeuge dazu bringen.

Posted

Mit dem Update auf 2.5 wird indirekt Geld verdient. 

2.5 heisst dass alles auf einer einzigen Version basiert und auch nur dafür entwickelt werden muss. Aktuell werden noch Resourcen dafür gebraucht einen Patch für 1.5.X und einen für 2.X zu erstellen. Sobald Kaukasus für 2.5 veröffentlicht ist entfällt das und die Resourcen können anderweitig eingesetzt werden. Das bedeutet dann schnellere Entwicklungszeiten, mehr Releases usw.

Posted

Mir wäre es lieber, wenn sie nicht so viele "Baustellen" aufmachen würden. Die Flugzeug Module sind zwar interessant, aber was mich ich mit der Saab-"Viggen"?

Es gibt kein passendes "Theater" für sie. 

Ich hoffe, das aus der Normandiekarte was gemacht wird und auch die dazu gehörige Flugzeug Module dazu kommen. Vielleicht kann man ja auch steuerbare 

Landfahrzeuge dazu bringen.

Ein wenig mehr Zusammenhang der Inhalte wäre mir auch ganz recht. Die Saab hatte ich in erster Linie gekauft, weil ursprünglich eine Karte dazu geplant war, was aber sicherlich die nächsten Jahre nicht mehr umgesetzt wird.

Man darf bei DCS nicht die Geduld verlieren, es dauert halt alles Ewigkeiten. Manchmal habe ich das Gefühl, mir geht die Lebenszeit aus bis die Sim so wird, wie ich mir sie wünsche. :unsure:

Posted

Sobald Kaukasus für 2.5 veröffentlicht ist

Pflaumenpfingsten?

Posted

Pflaumenpfingsten?

Bei ED heisst das 2 Wochen  ;)

Neuer Vergleich Kaukasus 2.5 - 1.5

f3443231-0d01-421c-811c-2d555ef836d4.jpg

Und wieder Hornet News auf Facebook:

23517962_10159658788765341_6059733113716

In case of a departure, the Hornet was provided a spin/departure recovery system that instructs the pilot on how to command the controls to exit a spin. However, this did not really help with a much more serious “falling leaf” departure... As the Hornet evolved, the Flight Control System (FCS) became advanced enough that the jet could automatically recover itself by simply taking hands off the controls and allow the jet to fly itself out of the departure. In fact, the spin recovery switch should not really be used in later F/A-18s. 

However, to be complete, we plan to model this system. Here are some work-in-progress images of it in action.

It’s been a very long haul with the Caution and Advisory System that has entailed the simulation of many other systems that feed into it like electrical, fuel, hydraulic, navigation, mission computers, flight control system, engine, AMAD, TAWS, and others. However, we are getting pretty close now to have functions in place to create an authentic Hornet start up. Thanks for your patience on this.

Posted

Im direkten Vergleich schaut 2.5 schon extrem besser aus als die Vorgängerversion. :)

Posted

Bei ED heisst das 2 Wochen ;)

Und das so kurz vor Weihnachten.

Posted (edited)

Oh, schön...netter Himmel (-nicht das man die Karte erwartet hätte oder so).

Wenn von SoH das fertig ist was man im Trailer sieht dauert es bestimmt nur noch ~5 Jahre bis zum Release. 

Edited by Manitu03
Posted

Oh, schön...netter Himmel (-nicht das man die Karte erwartet hätte oder so).

Wenn von SoH das fertig ist was man im Trailer sieht dauert es bestimmt nur noch ~5 Jahre bis zum Release.

Schön wär‘s in multithreading.

Posted (edited)

Bis dahin bestimmt.  :ph34r:

Edited by Manitu03
Posted

Bis dahin bestimmt.  :ph34r:

Dein Wort in Gottes Ohr.

Blooddawn1942
Posted

Heute soll ja die Yak-52 offiziell angekündigt werden.

Im ED Forum war die Rede davon, daß es sich bei diesem Modul um einen Kundenauftrag handelt.

Bedeutet das dann, dass die Yak von ED gebaut wird? Das würde erheblichen Einfluss darauf haben, ob ich das Modul dann vorbestellen würde. Bei einem unbekannten Entwicklerteam würde ich zunächst die Qualität des Moduls abwarten wollen.