Jump to content

Der DCS Thread

Recommended Posts

Posted
8 hours ago, Eldur said:

Ich auch nicht, weil ich es sowieso bekomme dealwithit.png

Ist das noch ein Modul, dass von unserer Kickstarter-Aktion 2013 übrig geblieben ist? Ich weiß überhaupt nicht, was ich da noch alles bekomme. Oder ob überhaupt.

Posted

Ah danke, dann habe ich alles: Die Normandie-Map, das WWII Asset Pack sowie die 109K, 190D und Spit IX. Und alles für 75 Dollar.

Posted

Kommt hin... hab für 112$ 5 Flugzeuge, die P-51 hatte ich aber gekauft, ebenso die Karte und die Assets. Damit ist die P-47 jetzt Nr. 4.

Und noch mehr Videos:

Posted

Und noch ne Runde Mudmoving:

BZB_Flyingdoc
Posted

Posted

Und noch die Liste der Grim Reapers, die ich hier noch nicht verlinkt habe:

Blooddawn1942
Posted (edited)

Bei der Menge an Videos wäre es jetzt wirklich schändlich, wenn ED uns jetzt noch lange warten lässt. 

Ich tippe auf Pre Order am Freitag und Release in 2-3 Wochen? :)

Edited by Blooddawn1942
Bremspropeller
Posted

Eine Sache, die mich in der DCS Hornet aufregt ist, wie lange die Engine Spool Time ist.

Vergleiche diese Landung von Mover:

24:30 ENG idle

24:34 ENG MIL

24:36 ENG-Geräusche auf MIL-Level

24:37 Abheben

Bei der DCS-Hornet dauert das Spool-Up und Spool-Down Ewigkeiten...

• Upvote 1
Posted
4 hours ago, Blooddawn1942 said:

Bei der Menge an Videos wäre es jetzt wirklich schändlich, wenn ED uns jetzt noch lange warten lässt. 

Ich tippe auf Pre Order am Freitag und Release in 2-3 Wochen? :)

Ich tippe sogar fast darauf, dass wir das Ding am D-Day schon fliegen können. Mittwoch ist ja der übliche Releasetag von Updates, aber vielleicht wirds dann auch Donnerstag oder Freitag. Releases ohne Preorder gabs ja auch schon, dann kostet das Ding im Early Access 20% weniger, bis es diesen verlässt... und wenn das doch nicht so sein sollte, grobe Faustformel: Ab Auftauchen der ersten Community-Videos maximal 2 Wochen.

3 hours ago, Bremspropeller said:

Eine Sache, die mich in der DCS Hornet aufregt ist, wie lange die Engine Spool Time ist.

[...]

Bei der DCS-Hornet dauert das Spool-Up und Spool-Down Ewigkeiten...

Nicht nur dich... hab ja neulich erst nen Uralt-Fred bei ED dazu gebumpt und wollte den gerade hier verlinken, nur um dann festzustellen, dass du den schon gefunden hast rdlaugh.png

Ich machs trotzdem, weils vielleicht auch andere interessiert: https://forums.eagle.ru/showthread.php?t=217200&highlight=spool

Kurzfassung: Die Spooltime (= wie lange das Triebwerk braucht, um aus dem Quark zu kommen) hängt stark von Höhe und Geschwindigkeit ab, bei unserer Hornet scheint die aber generell bei ca. 6 Sekunden zu liegen, was in den meisten Fällen auch korrekt ist - da wo es aber drauf ankommt, nämlich im Pattern und Endanflug, brauchts in der Realvorlage nur noch etwa 3,25 Sekunden, was leider nicht umgesetzt wurde...

• Like 1
  • Haha 1
Posted

Posted

Posted

Posted

Posted

Ich hab die letzten paar Tage mal etwas rumgebastelt um Hardware die schon länger ungenutzt bei mir rumlag endlich mal sinnvoll zu brauchen ?

• Like 2
Bremspropeller
Posted

Die Hornet mutiert langsam zum apokalyptischen Reiter ?

Posted
7 hours ago, nirvi said:

Ich hab die letzten paar Tage mal etwas rumgebastelt um Hardware die schon länger ungenutzt bei mir rumlag endlich mal sinnvoll zu brauchen ?

Oha, das Interessiert mich jetzt aber.

Das Panel, Radio und Autopilot von Saitek nutze ich auch über DCS Bios mit der DCS Flighpanels Software.

Das Stream Deck nutze ich aber über die Tastenkombis, das geht auch über das Bios?

Gibt es da einen Trick ?

Posted

Posted
6 hours ago, Bremspropeller said:

Die Hornet mutiert langsam zum apokalyptischen Reiter ?

Musst halt F-5 fliegen … :P

Blooddawn1942
Posted (edited)
On 6/2/2020 at 4:18 PM, Eldur said:

Ich tippe sogar fast darauf, dass wir das Ding am D-Day schon fliegen können. Mittwoch ist ja der übliche Releasetag von Updates, aber vielleicht wirds dann auch Donnerstag oder Freitag. Releases ohne Preorder gabs ja auch schon, dann kostet das Ding im Early Access 20% weniger, bis es diesen verlässt... und wenn das doch nicht so sein sollte, grobe Faustformel: Ab Auftauchen der ersten Community-Videos maximal 2 Wochen.

Du könntest recht haben. 

Im internationalen Forum hab ich eben gelesen, daß bei Steam der 3.6. angegeben ist. 

Das stimmt auch soweit. 

Hoffentlich weiß ED das auch. ?

https://store.steampowered.com/app/1120304/DCS_P47D_Thunderbolt/

Das wäre Killer, wenn ich mit dem Eimer so bald schon über den Kanal donnern könnte! 

Edited by Blooddawn1942
Bremspropeller
Posted

Bekommen wir den Herrn Blooddawn eigentlich auch noch bei uns ins TS und zum freitäglichen Nonsensfliegen? ?

Blooddawn1942
Posted

Die Forenstruktur  der P-47 Sektion im ED Forum hat ich eben geändert.

Da gibt's jetzt die üblichen Header wie Wishlist, Bug Report etc... Da ist was im Busch... 

Just now, Bremspropeller said:

Bekommen wir den Herrn Blooddawn eigentlich auch noch bei uns ins TS und zum freitäglichen Nonsensfliegen? ?

Nonsens? Ich nehme im Leben ja wirklich nur 2 Dinge ernst. Fliegen und Heavy Metal. Da mach ich doch keinen Nonsens. ;)

Freitag ist bei mir allerdings meistens sehr schwierig. 

Zu welcher Zeit fliegt ihr denn? :)

Posted
2 hours ago, MiGCap said:

Musst halt F-5 fliegen … :P

Lieber Mig-21 :)

Ich bin die F-18 länger nicht geflogen und war dann schon mit dem Radar völlig überfordert. Da muß ich mir wohl mal ein paar Youtube Videos rein ziehen...wenn ich welche finde die den aktuellen Stand abdecken. 

Bremspropeller
Posted
9 minutes ago, Blooddawn1942 said:

Zu welcher Zeit fliegt ihr denn?

So ab 20h meist den ganzen Abend lang.

Diverse Prominente haben meist feste Zeiten:

Gegen 22h gesellt sich dann meistens @MiGCap frisch von seinem Rheumabad hinzu.

@Geleitzug kommt dann meistens gegen Mitternacht - wenn er nicht auf dem Sofa eingepennt ist.

Blooddawn1942
Posted (edited)
5 minutes ago, Bremspropeller said:

So ab 20h meist den ganzen Abend lang.

Diverse Prominente haben meist feste Zeiten:

@Geleitzug kommt dann meistens gegen Mitternacht - wenn er nicht auf dem Sofa eingepennt ist.

Wenn es bei mir mal passt, melde ich mich. TS müsste ich mir erstmal drauf packen. Ich flieg sonst immer Samstags mit einem Kumpel. Da reicht dann Skype. 

Bin ja für alles zu haben. Von der Rata in IL-2 bis zur F/A-18 in DCS. :)

Edited by Blooddawn1942
Posted
5 hours ago, Reverend said:

Oha, das Interessiert mich jetzt aber.

Das Panel, Radio und Autopilot von Saitek nutze ich auch über DCS Bios mit der DCS Flighpanels Software.

Das Stream Deck nutze ich aber über die Tastenkombis, das geht auch über das Bios?

Gibt es da einen Trick ?

Ja genau, das geht mit der neusten Version der Flightpanels Software. Da kannst du alles über DCS-BIOS machen. ?

• Like 1
Blooddawn1942
Posted

Habe eben insgesamt 75€ für beide Module bezahlt. :)

BZB_Flyingdoc
Posted

Bremspropeller
Posted

Trailer können die bei ED...

Posted
4 hours ago, Bremspropeller said:

:abg:

Posted
25 minutes ago, Bremspropeller said:

Dafür haben sie sich ja extra Glowing Amraam dazu geholt ;)

Posted
4 hours ago, Bremspropeller said:

Daten wären mal geil... rainbowdashwink.png

2 hours ago, Blooddawn1942 said:

Habe eben insgesamt 75€ für beide Module bezahlt. :)

Bei mir wars die Hälfte... den Anteil von der P-47, ca 22€, hab ich schon vor vielen Jahren hingelegt rdlaugh.png

2 hours ago, Blooddawn1942 said:

28 GB.... 

Ja, so schwer war das Update bei mir auch. Karte und Jug dann zusammen nochmal 20GB. Ging aber flott, hatte durchgehend die vollen 12,5+ MB/s eeyup.png

25 minutes ago, Bremspropeller said:

Glowing Amraam... der Kerl lässt Hollywood & Co richtig alt aussehen dealwithit.png

Bremspropeller
Posted
10 minutes ago, Eldur said:

Daten wären mal geil...

Der Forenälteste gibt gerne die Daten seines Servers heraus. ?

Blooddawn1942
Posted (edited)

Der Trailer ist ja mal wieder grandios!?

Auf die Mossie bekommt man da auch dezent Lust. ?

Bin gespannt, wann ED mehr davon zeigt.

Mit der Jug war ich jetzt mal 2H unterwegs. Macht Spass!

1 hour ago, Eldur said:

Bei mir wars die Hälfte... den Anteil von der P-47, ca 22€, hab ich schon vor vielen Jahren hingelegt rdlaugh.png

Ja, so schwer war das Update bei mir auch. Karte und Jug dann zusammen nochmal 20GB. Ging aber flott, hatte durchgehend die vollen 12,5+ MB/s eeyup.png

Ich habe dieser Funding Geschichte weiland nicht getraut. Überhaupt war diese Art der Finanzierung zu dieser Zeit noch nicht so besonders geläufig. Ich denke  halt immer eher etwas konservativ. Heute hätte ich da natürlich auch investiert. Aber nicht zu der damaligen Zeit.

Ich hatte übrigens auch durchgehend 12 MB/s. Das war kein Thema. Ich habe das allerdings bei vergangenen Updates auch schon anders erlebt.

Edited by Blooddawn1942
Posted

die Kanal Map ist echt klasse!

Blooddawn1942
Posted

@Eldur hat es auch schon drüben im ED Forum geschrieben. Aber auch ich hab es gestern festgestellt.

Erstens braucht der Motor Ewigkeiten, bis das Öl seine 40 Grad erreicht hat und der Öldruck im blauen Bereich ist. 

Zweitens geht die Zylinderkopftemperatur ständig durch die Decke. Die Cowlflaps müssen etwas geöffnet werden, was über 225 mp/h aber nicht zulässig ist. 

Ansonsten, und hier drauf war ich wirklich neugierig da ED mit der Windkanal Geschichte einen völlig anderen Ansatz zur Entwicklung des FM bestritten hat, fliegt sich die Thunderbolt deutlich anders als die von GB. 

Und zwar in jedem Fall besser, bzw. nachvollziehbarer und glaubwürdiger. 

Man merkt zu jeder Zeit die Masse der Maschine, dennoch fliegt sie sich recht agil und regeneriert ihre Energie deutlich besser als die P-47 hier. 

Bis hierher bin ich ziemlich begeistert. 

Posted

Ich hab die jetzt einfach offen gelassen... wobei man es sich aussuchen kann... macht beides nichts kaputt im Moment. Wobei bei den Cowl Flaps glaub eher das Problem ist, dass sie Verwirbelungen erzeugen, die am Heck nicht so günstig sind.

Mit FFB lässt sie sich leider nicht immer gut genug trimmen, aber das Problem haben andere Flugzeuge wie z.B. die Yak-52 auch, oder ganz extrem die beiden Flanker.

Aber trotzdem macht das Ding Spaß. Hab auch schon, wenn auch ohne Ziele, einen ersten Bombenabwurf gemacht und dabei in die Trickkiste gegriffen, um einen Ripple auszulösen, dachte ich probier das mal. Vorne die 3 Schutzkappen hochgeklappt, aber die Abwurfzündungen nicht scharf gestellt - die hab ich aber an dem TMWH Throttle auf EAC, RDR ALTM und LASTE ALT gemappt. Dann schön nen flachen Sturzflug auf den Platz in Dünkirchen gemacht (von Ost nach West), den Auslöseknopf gedrückt gehalten und dann einen der drei Schalter nach dem anderen umgelegt - und genaus so fielen die Dinger dann auch einzeln ab und haben schön in Reihe getroffen - leider etwas weiter rechts und zu lang - aber fürs erste Mal wars wohl gut genug.

Hab auch mal geschaut, was passiert, wenn man den Boost Lever vor dem Throttle hat, was man ja tunlichst vermeiden sollte. Resultat war, dass beim zurückziehen des Gashebels dann der Ladedruck nicht runterging, dafür aber die Drehzahl des Turboladers merklich anstieg, der ging von ca 6-7k auf fast 20k hoch, bis er dann aber wieder abfiel, weil da vermutlich zu wenig Abgase da hinten ankamen. Ich denke, wenn man das weiter oben macht, wo das Teil schon mit 15-20k dreht, könnte das ungut enden - dann geht nämlich nicht nur die Temperatur durchs Dach rainbowdashwink.png

Bremspropeller
Posted

Arrr, die Jug juckt mich schon auch derbe, aber dann muss man ja quasi direkt noch eine Karte mitkaufen - und schwupps schonwieder 80 Öcken weg :russian_ru: