Jump to content

Eldur

Founders [premium]
  • Content Count

    2454
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

209 Excellent

About Eldur

  • Rank
    Founder

Profile Information

  • Gender
    Not Telling
  • Location
    On a fluffy cloud above Ponyville

Recent Profile Visitors

854 profile views
  1. Sollte... falls es für dich drin sein sollte, könntest du aber noch auf ne 2080ti gehen. Die hat vor allem mehr Speicher, wie schon die 1080ti. Wäre dann auch für VR besser, was definitiv zu empfehlen ist. DCS und Il-2 BoX sind damit mindestens nochmal so gut. Und ich hab nur die alte Rift... mit ner HP Reverb oder was anderem von den neueren HMDs wäre das noch deutlich besser. SSD mit m.2 / NVME wäre auch nicht verkehrt, gibt da welche mit 3GB/s + und mehreren 100k IOPS (Samsung 970 Evo z.B.). Dann nur ne SATA3 mit ca. 500MB/s und knapp 90k IOPS dranhängen wäre Verschwendung von Potenzial. Und nimm da wenigstens 500GB. DCS hat bei mir um die 170GB und es wird sicher nicht weniger. Hab alle Module, Karten und etwa die Hälfte der Kampagnen.
  2. Eldur

    Endlich IV

    Weil du die falschen verwendest :mh:
  3. Eldur

    Endlich IV

    Der KayJay, altes Scheißhaus!
  4. Gelegentlich mal im Sturmovik.de TS... letztens erst mal wieder DCS online gewagt, die Framerate geht da ja immer noch gut runter, aber es ist mittlerweile dabei noch simbar. Gleich beim ersten Einsatz mit der Viggen mit einer Ladung in vollkommen unbekanntes Terrain 9 Ziele erwischt und problemlos wieder heimgekommen... die Autoplanung übers Kniebrett und die Datenkasette hat schon was
  5. Das ist ne Block 50 mit CCIP Upgrade (F-16CM), siehe https://forums.eagle.ru/showthread.php?t=241132
  6. Wenn ich bedenke, dass ich auch gar nicht mehr ohne VR fliege, ist das schon peinlich, dass da noch was ohne rauskommen soll. Es sollte zumindestens zu erwarten sein, dass das während der Alpha noch reinkommt. Aber mit genug "lauten Stimmen" denken die vielleicht, hoffentlich da nochmal um. In VR wäre das der absolute Knaller.
  7. Wichtiger wäre es mal, dass die Hände ausgeblendet werden, wenn man die Controller abgelegt hat und sie sich nicht mehr bewegen...
  8. Hab gestern mal noch ne Runde gedreht und die CBU-97 mitgenommen, sogar nur 4 Stück und 2 Raketenbehälter... endlich ne flotte Kiste mit CBUs, die reinhauen (diese Skeets sind echt der Hammer) und wie flott das Ding immer noch mit den Pötten ist. Fairings FTW. Versteh bis heute nicht, warum die bei der Hornet nicht drauf sind...
  9. Erster Flug absolviert, ohne wirklich Ahnung zu haben, da ich kein BMS Veteran bin. Hab nur das verwendet, was mir von Wags Videos hängen geblieben ist. Anschmeißen ist ja super einfach... das schafft auch Mick "Two Button" Schnelle auf Anhieb Hatte allerdings ne Elec Sys Warnung noch oben und wusste nicht, woran das lag, aber es funktionierte soweit alles. Erstmal ein paar Anflüge auf dem bekannten Test-Zielgebiet mit der Kanone gemacht, dann auf Höhe etwas geheizt (was die Beschleunigung angeht, sind gegen die F-16 sowohl die Tomcat als auch die Hornet fette Busse, die nicht in die Pötte kommen!) und wieder gelandet... Schon geil, aber ein Problem gibts dennoch: Mit der CV1 kann man das HUD und die MFDs ohne VR Zoom kaum lesen (geht in der 18 wunderbar)...
  10. Eine Sache, die ich bisher irgendwie so hingenommen habe, beschäftigt mich ja doch irgendwie: Das Tracking der CV1 ruckelt (rubberbanding). In DCS ist es noch einigermaßen erträglich, aber in Il-2 ist es so krass, dass es eigentlich keinen Spaß macht. Hatte schon etliche Tage damit verbracht, nach ner Lösung zu suchen, aber nichts gefunden. Ich denke, dass das eher nicht normal ist - hat da vielleicht einer nen Lösungsansatz zu bzw. selbst Erfahrung damit? Die Sensoren sind an USB 2 Ports, da die vorhandenen USB 3 Ports offenbar nicht zufriedenstellend sind für die Rift. Glaub aber nicht, dass es daran liegt...
  11. Eldur

    Endlich IV

    Der Härtetest für das Neuland... die F-16 ist da :mh:
  12. Solange ich kein Microsoft Konto verwenden muss - wird einem bei einem gewissen Early Access Produkt ja regelrecht aufgezwängt, die Option, ein Offline-Konto zu nutzen, muss man ja erst suchen - bei dem meine eigenen Dateien gleich ohne Rückfrage in der Cloud synchronisiert werden... besagtes Produkt analysiert ja auch ohne Rückfrage einfach meine Bilder und schlägt Tags vor, sprich, die Dinger wandern zum Server, weil wohl kaum die KI dafür auf dem Endgerät installiert sein wird. Dass ein gewisser Datensatz übertragen wird, lässt sich ja nicht vermeiden (das war schon bei XP der Fall), aber sowas?
×
×
  • Create New...