Jump to content

Eldur

Founders [premium]
  • Content Count

    2924
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

315 Excellent

About Eldur

  • Rank
    Founder

Profile Information

  • Gender
    Not Telling
  • Location
    On a fluffy cloud above Ponyville

Recent Profile Visitors

1125 profile views
  1. Eldur

    Endlich IV

    Das sollte man eigentlich kaufen und dann in irgendeiner britischen Großstadt an ne random Hauswand kleben. Das treibt den Preis dann schon ordentlich in die Höhe
  2. Eldur

    Endlich IV

    https://www.ebay.de/itm/Bild-einer-NVIDIA-Gigabyte-Geforce-RTX-3090-Eagle-OC-auf-Fotopapier/174451655360?hash=item289e2102c0:g:qkoAAOSwK2Zfblm0 Ohne Worte... Die Preise für die tatsächliche Karte gehen über 2000, die 3080 rangieren auch zwischen 1000 und 1500...
  3. Eldur

    Endlich IV

    Ja, unterscheidlich lange je nach Schwere... Übrigens, ich glaub, ich sollte meine Grafikkarte auch mal zu dem Preis anbieten: https://www.amazon.de/MSI-GTX-1080-Grafikkarte-4K-optimiert/dp/B01GELBO1C
  4. Eldur

    Endlich IV

    Die Moderatoren im ED-Forum... hab ne 20% Verwarnung bekommen für einen Thread den ich aufgemacht habe, weil ich auf dem F-16C TGP wegen dem AGC nichts erkennen kann, wegen: Die sind schon echt fritte da drüben... dank "1.13 (removed)." darf ich das wenigstens hier erwähnen, ohne irgendwelche Repressalien befürchten zu müssen :mh:
  5. Eldur

    Endlich IV

    Darauf ein yü-bE bump!
  6. Eldur

    Videothek

    Ich denke, die F-Modelle sind auch nicht wirklich als Fighter konzipiert, sondern als Abfangjäger. Dafür war der Klappdrache wohl doch gut genug. Mal ganz davon abgesehen, war die Skyflash besser als die Sparrow, noch bevor die AMRAAM im Dienst war. Gut, gegen ne Phoenix sieht das Ding auch alt aus. Ohne es jetzt besser zu wissen, halte ich das doch für ein Gerücht. Wobei es vermutlich einfach von verschiedenen Faktoren abhängt. Sie soll ja schon auf MSL auf 1,2 kommen. Man muss aber eben auch bedenken, dass zumindestens hierzulande die Dinger grundsätzlich immer mit Tanks und Jammern/Täuschkörperpods geflogen wurden/werden und diese Leistungsangaben hingegen mit nem cleanen Airframe sind. Wenn ich was ähnlich draggiges in DCS an die Hornet flansch, kommt die fast nicht mehr über M 1. Wenn der Tornado dann immerhin noch auf 1.3 kommt, ist das schon noch ordentlich. Dass die Inlets den drosseln, wundert mich nicht. Sonderlich großzügig dimensioniert sind die nicht gerade. Andere Kisten wie die F-16 oder auch F-18 sind auch darüber limitiert und selbst bei der F-14D hat man die Steuerung für die Inlet Ramps so abgeändert, dass sie die Kiste effektiv auf M 1.88 begrenzen, um den Wartungsaufwand zu verringern. Die F-111 kam ja durch den Ram-Effekt auf M 3.0+, danach konnte man aber die Triebwerke wegschmeißen, weshalb die nur für 2.5 zugelassen war - und das mit den TF30 und mehr Masse als bei ner Tomcat...
  7. Eldur

    Endlich IV

    Aber sowas von Feierabend! :mh:
  8. Was ist eigentlich mit dem ATC los? Krieg nur noch "We're IFR, VFR not permitted. Contact Ground on ..." - Egal welche Zeit, bei schönstem Wetter...
  9. Eldur

    Endlich IV

    Microsoft hat Zenimax (Bethesda) gekauft :surp:
  10. Ist natürlich ein interessanter Aspekt bei der VL-3. In der Savage Cub oder auch der Icon fliegt man ja einfach nach Drehzahl, weils keine Propverstellung gibt. Die Icon cruist ganz gut mit 4500, und die Cub sogar mit gerade mal 3000, wodurch sich die Flugzeit erheblich streckt.
  11. Eldur

    Videothek

    Ich hab ja den R2-D2 Kommentar dazu gefeiert...
×
×
  • Create New...