ZachariasX Posted February 2, 2020 Posted February 2, 2020 1 minute ago, Gizmo03 said: Bei der B-52 ist das halt eine Frage der Version. Wenn sie alle Versionen machen würden, dann müssten sie wohl auch alle waffen simulieren, welche die AirForce je besessen hat... Was Spassfaktor betrifft, die F-4 und die F-104 wären das nonplusultra. Ich mag die simplen Blechdosen. Und die F-14. Aber die ist in einer eigenen Liga in mehrerer Hinsicht. 1
Gizmo03 Posted February 2, 2020 Posted February 2, 2020 (edited) 11 minutes ago, ZachariasX said: Wenn sie alle Versionen machen würden, dann müssten sie wohl auch alle waffen simulieren, welche die AirForce je besessen hat... Was Spassfaktor betrifft, die F-4 und die F-104 wären das nonplusultra. Ich mag die simplen Blechdosen. Und die F-14. Aber die ist in einer eigenen Liga in mehrerer Hinsicht. Ja, nur leider wird ja immer nur eine Version simuliert - verständlicher Weise. Sämtliche Versionen der B-52 in DCS als Modul anzubieten, wäre wohl ein bisschen sehr viel - und mit Sicherheit das mit Abstand teuerste Modul in der Geschichte der Flugsimulationen Bei der F-4 und auch der F-104 kann ich Dir nur absolut zustimmen. Das wäre wirklich genial. Aber ich würde auch andere Module aus dieser Zeit begrüßen - eine 105 z.B. Ich freu mich auch ziemlich auf die F-8. Das wird sicherlich auch ein spaßiges Modul. Mal sehn, ob und wenn ja, wie lange es noch dauert bis die Bronco kommt. Die mag ich auch - sehr sogar. Ist zwar kein Jet und recht langsam, aber ich glaube gerade mit VR hat man aus diesem Flieger ein nahezu fantastische Sicht. Wie gesagt: mit den passenden Karten wie z.B. Vietnam, aber auch Korea wäre das absolute Spitze. Oder eine Koreakarte mit der F-86, F-84 F-9F, F4U, P-51, MiG-15...... ein Träumchen... Edited February 2, 2020 by Gizmo03 1
ZachariasX Posted February 4, 2020 Posted February 4, 2020 Als Filmproduzenten waren sie schon immer ne Klasse für sich...
Eldur Posted February 4, 2020 Posted February 4, 2020 GA ist halt über jeden Zweifel erhaben und lässt wirklich alles aus Hollywood alt aussehen 1
Bremspropeller Posted February 16, 2020 Posted February 16, 2020 (edited) DCS ist und bleibt ein Huckertruppenprogramm, das in der Hinterwäldlerhütte programmiert wird. Update gemacht, Spiel startet nicht... Edited February 16, 2020 by Bremspropeller
ram0506 Posted February 16, 2020 Posted February 16, 2020 4 hours ago, Bremspropeller said: DCS ist und bleibt ein Huckertruppenprogramm, das in der Hinterwäldlerhütte programmiert wird. Update gemacht, Spiel startet nicht... Das sind eben die kleinen Freuden einer Beta.
baloueb123 Posted February 17, 2020 Posted February 17, 2020 (edited) Sagt mal , dauert es bei euch auch immer so lange bis DCS endlich gestartet ist ? Wenn ich das Spiel das 1 mal am Tag hochfahre kann ich mir erst einmal einen Kaffee holen u. ein Brötchen essen bevor ich den Startbildschirm bekomme . Starte ich das Spiel dann irgendwann noch mal neu , geht es manchmal viel schneller . Ich habe die Steam Version , liegt es daran ? Gruß balou Edited February 17, 2020 by baloueb123
Eldur Posted February 17, 2020 Posted February 17, 2020 5 hours ago, ram0506 said: Das sind eben die kleinen Freuden einer Beta. Wobei solche Probleme doch sehr selten auftreten... bei mir rennt die aktuelle Version aber auch nicht, im wahrsten Sinne des Wortes. Braucht sonst ca. 3 Minuten vom Desktop bis ins Cockpit (davon eine, bis zum Menü), jetzt sinds 15 - 20 Minuten und dann seh ich erstmal gut 5 Minuten lang nur schwarz (fps-Counter, Menüs, Infoleiste unten, F10-Karte kein Problem, Ton ist auch da). Sichten umschalten ist ungut, sorgt dann wieder für Probleme. Also lass ich es lieber sein bis zum Hotfix. Performance-Probleme, gerade mit Ladezeiten, haben momentan aber viele. Bei Steam wurde das Update ja wieder gezogen, da läuft also noch die alte Version. Alle anderen Probleme, die ich bisher sonst mal mit DCS hatte (vor allem sehr niedrige Performance für bestimmt über 1 Jahr nach Release der F-14), zogen sich auch über die Stable. Oder "damals", als die Version... 1.2.2 glaub wars... neue Explosionseffekte gebracht hatte... da lief das praktisch auf keiner ATi/AMD Karte mehr - bis zur 2.0 Alpha bzw 2.5 Beta! Sobald da was abging (ne CBU, ne Salve aus den Raketenbehältern oder auch nur die Miniguns vom Huey), gabs 3-minütige Standbilder... DCS lief deswegen bestimmt 3 oder 4 Jahre lang überhaupt nicht bei mir.
baloueb123 Posted February 17, 2020 Posted February 17, 2020 Wie gesagt , ist eine Steam Version , 2.5.5.41371 , keine Open Beta oder Stable. Das Problem hat also nichts mit dem Up Date zu tun , worüber im DC Forum diskutiert wird , weil da wohl bei einigen nichts mehr richtig läuft .
OFM Posted February 17, 2020 Posted February 17, 2020 17 hours ago, baloueb123 said: Sagt mal , dauert es bei euch auch immer so lange bis DCS endlich gestartet ist ? Wenn ich das Spiel das 1 mal am Tag hochfahre kann ich mir erst einmal einen Kaffee holen u. ein Brötchen essen bevor ich den Startbildschirm bekomme . Start von SSD oder Festplatte ?
ER*Wumme Posted February 17, 2020 Posted February 17, 2020 dito auch bei mir ca. 40 Sekunden Ladebildschirm nach Start , keine Steam-Version. Aber es dauert gefühlt schon länger als vorher , habs vorher nie mit der Uhr gestoppt.... Fliegen mit VR-Brille im Multiplayer mit meine vorherigen Einstellungen nicht mehr möglich . Ich musste auf niedrigeren VR-Modus runterscalieren, dann lief es einigermaßen. Ich hoffe das wird noch gefixt..
nirvi Posted February 18, 2020 Posted February 18, 2020 On 12/5/2019 at 7:48 AM, Blooddawn1942 said: Nach dem gestrigen Update klingt die Mustang wirklich außerordentlich beeindruckend! Geht mal in den Fly-by Modus und kreist etwas herum. Die Klangkulisse auf den verschiedenen Leistungseinstellungen des Motors ist grandios. Hoffentlich bekommen die Luftwaffe-Module auch noch ein Soundupgrade. Ist nun wohl in Arbeit, zumindest mal für die 109 ? https://forums.eagle.ru/showpost.php?p=4214035&postcount=2 1
OFM Posted February 18, 2020 Posted February 18, 2020 Ich hab da mal ne Frage : weiß zufällig jemand wofür Flugzeugträger diese Ausleger dranne haben ? Das beschäftigt mich schon seit frühester Kindheit...
ZachariasX Posted February 18, 2020 Posted February 18, 2020 1 hour ago, OFM said: Ich hab da mal ne Frage : Das sind wohl die Antennenmasten für das Radar der Essex Class Flugzeugträger. Langwelle braucht eben grosse Masten... Dafür siehst du auch nen F22. 1
baloueb123 Posted February 18, 2020 Posted February 18, 2020 On 2/17/2020 at 1:52 AM, MiGCap said: 33 Sekunden, keine Steam-Version. Ich habe eben auch mal die Zeit gestoppt . Also , fast 3 Min. bis zum Ladebildschirm , dann noch mal 3 bis ich in einer Kampagnen.- oder Editormission bin . Sollte das normal sein ? Ist ja so langsam wie bei meinen alten Win7 Rechner . Bin ich dann in einer Mission und fliege , läuft alles flüssig . Habe hin und wieder mal Abstürze und Fehlermeldungen wie auf dem beigefügten Bild .
nirvi Posted February 18, 2020 Posted February 18, 2020 (edited) Wenn alles klappt sollte am Mittwoch der nächste Patch für 2.5.6 kommen der viele Probleme behebt. €: Das Grundgerüst für das neue Schadensmodell ist auch bereits in den Dateien von 2.5.6 drin, einfach noch nicht aktiviert/fertig implementiert: Me-109 P-51 Spitfire: FW-190 A8 FW190 D9 Einzelne Komponente bei der A8: Edited February 19, 2020 by nirvi
Blooddawn1942 Posted February 20, 2020 Posted February 20, 2020 Die Ka-50 hat nicht nur ein neues Cockpit bekommen. sondern auch einen mächtigen neuen Sound!! Davon stand allerdings nichts im Changelog. ED ist immer für eine Überraschung gut.
Gizmo03 Posted February 21, 2020 Posted February 21, 2020 Nach Tornado, Phantom und der 104 sicherlich eines DER Flugzeuge über die ich mich in DCS am meisten freuen würde!!! Bin ja schon froh, dass wir die Crusader bekommen, aber die Corsair..... ein Träumchen
Gizmo03 Posted February 24, 2020 Posted February 24, 2020 (edited) .... und dann verlinke ich das hier einfach mal https://forums.eagle.ru/showthread.php?t=264778 https://flyingironsimulations.com/blogs/news/dcs-a-7e-corsair-ii-by-flyingiron-sims Edited February 24, 2020 by Gizmo03
Eldur Posted February 24, 2020 Posted February 24, 2020 Interessant, da die Kiste ja eigentlich auch auf RAZBAMs Roadmap stand, sie haben die ja immerhin schon für den FS gebaut Flying Iron hat bisher, so wie ich das sehen kann, nur 2 Warbirds und nen ultraleichten Motorsegler für X-Plane rausgebracht, die müssen sich mit den Systemen also auch erstmal beweisen
Gizmo03 Posted February 24, 2020 Posted February 24, 2020 Naja, Deka Ironworks hat auch mehr oder weniger mit der JF-17 angefangen und es scheint ja ganz gut gelungen zu sein Wenn ich ehrlich bin war und bin ich immer noch etwas skeptisch, was RB und die Corsair angeht. Die müssen erstmal ihre 3 Module fertig bekommen, bevor die an einem recht komplexen Modul wie der F-15E weiter machen, dann noch die MiG-23 und dann..... naja dann, hätte man über die Corsair nachdenken können. Vielleicht wird die Corsair von Flying Iron gut, vielleicht wird es ein Reinfall... aber wir werden es sicherlich früher erfahren als bei einer Corsair von RB.
Bremspropeller Posted February 24, 2020 Posted February 24, 2020 Die A-7 ist der epischste Vogel seit dem Donnerquack.
9./JG27golani79 Posted February 24, 2020 Posted February 24, 2020 Bin gespannt, was die liefern werden. btw .. im englischsprachigen Forum haben sie den DCS Thread schon wieder geschlossen ..
Eldur Posted February 25, 2020 Posted February 25, 2020 Beruht wohl auf Gegenseitigkeit... oder soll ich sagen: Auge um Auge... ? Finde es schade - Jason sollte mit gutem Beispiel vorangehen und es weiter so handhaben wie bisher. So macht er es nicht besser als "die da drüben".
9./JG27golani79 Posted February 25, 2020 Posted February 25, 2020 Finde es halt einfach kindisch - generell, was an Rivalität bei den Flugsims so abgezogen wird. Bin nur gespannt, wie lange unser kleiner, aber feiner Thread hier im deutschsprachigen Bereich noch offen bleibt.
ZachariasX Posted February 25, 2020 Posted February 25, 2020 2 hours ago, Eldur said: Beruht wohl auf Gegenseitigkeit... oder soll ich sagen: Auge um Auge... ? Finde es schade - Jason sollte mit gutem Beispiel vorangehen und es weiter so handhaben wie bisher. So macht er es nicht besser als "die da drüben". Ich finde das tut er auch. Der thread bleibt ja immer recht lange offen, bis einzelne Exponenten fast drum beten, dass er entfernt wird. Man kann es drehen und wenden wie man will, mit den WW2 Modulen entwickelt sich DCS zur direkten Konkurrenz. 28 minutes ago, 9./JG27golani79 said: generell, was an Rivalität bei den Flugsims so abgezogen wird. Absolut. Schnell ist ein Nerv getroffen. Leider. Aber solange wir uns mit Produktvergleichen zurückhalten fliegen wir hoffentlich noch ne Weile unter dem Radar weiter. Die Flugzeuge sind zu spassig um nicht eingehend (und noch mehr) besprochen zu werden...
DerBayer Posted February 25, 2020 Posted February 25, 2020 Sehr interessant : https://www.reddit.com/r/hoggit/comments/f6pfwj/dcs_world_in_terms_of_production_honest_and/ Aber lese ich da heraus, daß das neue Wetter und Wolken erst mal nicht so schnell kommen wird? Schade...
Eldur Posted February 25, 2020 Posted February 25, 2020 12 hours ago, ZachariasX said: Man kann es drehen und wenden wie man will, mit den WW2 Modulen entwickelt sich DCS zur direkten Konkurrenz. Sehe ich anders... dafür fehlt es DCS einfach an zu vielem. Die Schauplätze sind in BoX ja schon nicht wirklich komplett, aber bei DCS? Irgendwann ist das sicher mal anders, aber das dauert bestimmt noch 20-30 Jahre, wenn es in dem Tempo wie bisher weitergeht. Und außer Leuten, die es sich nicht leisten können, hat eh jeder beides. Und ich hab schon kein Geld und habs trotzdem alles (Prioritäten) Hier wird einfach, wie eigentlich überall, zu wirtschaftlich gedacht...
ZachariasX Posted February 25, 2020 Posted February 25, 2020 22 minutes ago, Eldur said: Hier wird einfach, wie eigentlich überall, zu wirtschaftlich gedacht... Ich denke du bringst es hier gut auf den Punkt. Ich bin mit dir auch einig was den Vergleich betrifft. Aber von der Warte des Publishers wären mir gewisse Äusserungen zum Thema hier auch nicht genehm. Letztlich soll das Forum hier den Verkäufen von BoX helfen, und es sind diese Verkäufe, die dieses Forum überhaupt ermöglichen. Was der eine für berechtigte Kritik hält, liest sich halt so auch schnell als „Dreck abladen“.
Yogiflight Posted February 25, 2020 Posted February 25, 2020 57 minutes ago, Eldur said: Sehe ich anders... dafür fehlt es DCS einfach an zu vielem. Die Schauplätze sind in BoX ja schon nicht wirklich komplett, aber bei DCS? Das Problem für IL-2 ist hier, daß viele nicht so großen Wert auf Stimmigkeit legen. Man sieht das immerwieder im englischen Forum bei den Forderungen nach Flugzeugen oder Waffen, die nicht wirklich zu der jeweiligen Karte passen, und in gewisser Weise haben die Entwickler da den Fehler gemacht, diese Leute zu bedienen mit der 190 A3 in Stalingrad, der MK 108 für die G6 am Kuban, odere der frühen G6 bei BOBP, und ähnlichen Entscheidungen. Und für diese Leute ist DCS WW II schon eine Alternative zu IL-2, weil es sie nicht interessiert, ob die D9 und die K4 in der Normandie geflogen sind. Da geht es nur um den Fun- Faktor, also die bestmöglichen Flugzeuge auf einer möglichst attraktiven Karte, die halbwegs paßt. Und wenn man dann sieht, was die DCS Normandie Karte wohl so bieten wird, müssen sich die IL-2 Entwickler schon ziemlich strecken, um da nicht abzustinken.
ZM12CR8 Posted March 18, 2020 Posted March 18, 2020 DCS free download - klar, warum nicht? Als das Programm endlich da war, mal gucken... Karte: Kaukasus, Flieger: P51. Proberunde drehen. Alter! Mehr als drei unterschiedliche Gebäude, sich bewegender ziviler Verkehr und zwar nicht zu knapp, schon am Monitor ein deutlich besseres "Fluggefühl", sehr schnell....Erster Gedanke: Hier liegen ja Welten zwischen der eintönigen und unrealistischen Bodengestaltung von BOBP und DCS. Kurzum: Bin sehr angetan. Was gibts noch? Normandy+WWII Asset Pack für 60$ - Hmmm, saftig. Aber isses mir wert. Zahlen, runterladen warten... Dann rein ins Vergnügen: Flugzeug wählen: Immer noch nen Russenjet und eine unbewaffnete P51. OK, kein zusätzliches Flugzeug gekauft...egal, erstmal ausprobieren - freier Flug. Sieht toll aus. Aber wo ist der zivile Verkehr? Nix. Alles steht still. Bin etwas enttäuscht. Na mal gucken was in einer Mission ist. Kurz drübergeguckt und rein ins Vergnügen. Werde in meiner P51 (ich wähne mich im Jahr 1944!) von einer SU 27 angegriffen!? Am Boden Treffe ich T90 und auf meiner Seite Abrams. Was stimmt hier nicht??? Nach wenigen Sekunden Flug trifft mich eine Luft-Luft Rakete. Ich steige aus und habe die Schnauze voll! Kaufe ich mir ne Messerschmitt für 50$ und noch ne Kampagne passend zur Karte für 10$??? Werde ich wieder enttäuscht? Oder bin ich dann tatsächlich im zweiten Weltkrieg mit allem was dort zu dieser Zeit in die Luft und auf den Boden gehört? Habe ich gerade 57€ in den Sand gesetzt? Fazit: Super erster Eindruck und große Verwirrung im Anschluss. Gruß, J.
Veteran66 Posted March 18, 2020 Posted March 18, 2020 DCS hat viel Licht und Schatten, für Missionen würde ich dir erstmal die User Missionen empfehlen https://www.digitalcombatsimulator.com/en/files/ DCS ist auf dem richtigen Weg, dauert aber noch bis die Kanal Karte raus kommt die diesmal nicht von einem dritt Hersteller gemacht wird.
ZM12CR8 Posted March 18, 2020 Posted March 18, 2020 Uiii, über 900 Seite, da wird bestimmt was dabei sein. Danke! Ich fliege ausschließlich WK2. Alles andere interessiert mich nicht. 120$ für eine Karte, das Asset Pack, ein Flugzeug (Kurfürst) und eine Kampagne (Jagdflieger) sind schon recht selbstbewusst (Na gut, das Grundprogramm gibts gratis, da steckt ja das Wesentlichste und wohl auch die meißte Arbeit drin). Aber wenns gut ist.... Gruß, J.
Eldur Posted March 18, 2020 Posted March 18, 2020 Warte am besten den nächsten Sale (Ostern) ab, bevor du Geld für Flugzeuge ausgibst. Die kosten dann nur die Hälfte.
Recommended Posts