Jump to content
der-blaue-max

Piloten auch im echten Leben

Recommended Posts

Hi Ihr, wolle mal fragen wer von Euch hier auch im Real Life fliegt.

Möglicherweise kann man sich austauschen und gegenseitig Tipps geben.

Ich fliege eine Cessna 172F bj 1965 ( also einen fast Warbird...... ;)  ) 

Stationiert in EDWM........

Edited by der-blaue-max

Warum nicht? Ist ein hoch interessantes Thema :cool: und gar nicht so einfach.

"Leider" würde ich da nicht vor schreiben

Edited by der-blaue-max

Ich hab mal die Ausbildung zum Segelflieger angefangen. Hat aber leider mit der Zeit die ich für die Uni gebraucht hat nichmehr gereicht.

Hab da erst n halbes Jahr vor der Uni angefangen und konnts dann leider nicht mehr durchziehn. Bis zum 13. Alleinflug hats gereicht, und das BZF II hab ich auch, wenigstens etwas :unsure:

Schade Gotha229, aber das Segelfliegen wird dich warscheinlich dein ganzes Leben lang verfolgen, so lange bis du den Schein machst und natürlich auch darüber hinaus ;)  Es gibt viele, die wieder anfangen, sobald andere Verpflichtungen nicht mehr so viel Zeit rauben, Studium, Kinder etc.

Ich persönlich bin auch Segelflieger und erfahrener Motorflieger Copilot.

Leider kein € für ein PPL ob RPL. Doch ich habe C172 geflogen mit begleitung zeit 1997. EHMZ und EHBD.

GPL und PPL-H hier. Segelfliegen tue ich im Verein in EDHL (allerdings wegen Familie die letzten 2 Jahre nur zum "Scheinerhalt" geflogen) und nen R-22 chartere ich in EDDH.

Servus,

meine Segelfliegerkarriere begann bei der DASSU (Unterwössen) mit 14Jahren. Fluglehrer mein Paps. Er selber flog mit PPL in EDNK (Kirchdorf bei Simbach). Nach einem tragischen Flugunfall hab ichs mit der Real-Fliegerei gelassen. Ich flog damals Bergfalke zum Hangrütteln und Astir als Rennpferd für 300km Dreick. Aber ist lange her.....

Hat mal jemand von Euch einen Tipp für einen Flugplatz, der noch etwas

dem WWII entspricht, also einer der nicht sehr modernisiert wurde und