Jump to content

Recommended Posts

Posted
3 hours ago, Gizmo03 said:

.... versteh' einer diese Frauen :scratch_one-s_head:

2119600141_Screenshot2022-02-23175909.thumb.jpg.c30bf3690e870f8eda8d72fae4f750d0.jpg

• Haha 2
Posted
1 hour ago, OFM said:

2119600141_Screenshot2022-02-23175909.thumb.jpg.c30bf3690e870f8eda8d72fae4f750d0.jpg

:lol::lol:

Aber ich musste doch hier noch mal ein paar Seiten zurück blättern.....

On 4/29/2021 at 3:34 PM, OFM said:

Feierabend....

Der Homo lässt die Arbeit ruhn und freut sich auf den Afternoon.....?

... und hätte da doch nochmal ne Frage...:lol:

Posted
47 minutes ago, Gizmo03 said:

:lol::lol:

Aber ich musste doch hier noch mal ein paar Seiten zurück blättern.....

:blink:

Hätte ich so ein Büro wie Migl würds hier jetzt aber rundgehen.....

BZB_Flyingdoc
Posted

Sonnenschein GMMC :)

Posted

3. Weltkrieg bump?

Auf jeden Fall ist das kein kalter Krieg mehr...

Posted
7 hours ago, Eldur said:

3. Weltkrieg bump?

Glaub ich werd schon mal mein Motorrad satteln, da komm ich für den Fall der Fälle schneller mit weg.

Bremspropeller
Posted
2 hours ago, OFM said:

Glaub ich werd schon mal mein Motorrad satteln, da komm ich für den Fall der Fälle schneller mit weg.

Mit Beiwagen und MG42?

Blooddawn1942
Posted (edited)

Ich möchte um Gottes willen keine politische Debatte hier anstoßen, aber ich habe mir im Laufe des Tages schon die Frage gestellt, was das nun für unser Hobby bedeutet, zumindest was il2 und DCS angeht. Die Sanktionen könnten dem durchaus den Garaus machen. 

Natürlich totale first world problems, ist mir selbstverständlich klar. 

Edited by Blooddawn1942
Posted
1 hour ago, Bremspropeller said:

Mit Beiwagen und MG42?

MG ja, Beiwagen wäre nur hinderlich wenn ich mich durch die Kilometerlangen Staus richtung Westen durchschlängel.

Ich glaub ich werd erst mal Richtung Marokko, das ist weit weg....

Posted
19 minutes ago, Blooddawn1942 said:

Ich möchte um Gottes willen keine politische Debatte hier anstoßen, aber ich habe mir im Laufe des Tages schon die Frage gestellt, was das nun für unser Hobby bedeutet, zumindest was il2 und DCS angeht. Die Sanktionen könnten dem durchaus den Garaus machen. 

Genau das frag ich mich auch.

Posted
29 minutes ago, Blooddawn1942 said:

Die Frage habe ich mir auch längst gestellt - ehr am Rande, aber sie war da. Wenn ich ganz ehrlich bin, glaube ich nicht, dass es das Aus bedeutet. Möglicher weise könnte es das ein oder andere verzögern, aber ich denke nicht, dass es komplett die Wupper runter geht.

Blooddawn1942
Posted
10 minutes ago, Gizmo03 said:

Wupper

Fließt keine 300 Meter an uns vorbei. Wenn etwas über die Wupper geht, bekomm ich das mit. :)

Posted

Eine Krise nach der anderen... man man man ey . Das kann noch was werden..

Posted
9 minutes ago, Blooddawn1942 said:

Fließt keine 300 Meter an uns vorbei. Wenn etwas über die Wupper geht, bekomm ich das mit. :)

Wenn Du's vorbeikommen siehtst: Fisch' es raus. Fisch' es um Himmels willen raus ?

Blooddawn1942
Posted
12 minutes ago, Gizmo03 said:

Wenn Du's vorbeikommen siehtst: Fisch' es raus. Fisch' es um Himmels willen raus ?

Unbedingt!!! ?

St/JG3Schaefer40
Posted

Was wäre denn ein geeigneter "Treffpunkt", wenn hier mal Pause oder Ende ist?

Posted
1 hour ago, Blooddawn1942 said:

Der Gedanke schoss mir auch schon durch den Kopf... ED hat zwar den Firmensitz in der Schweiz, müsste aber dennoch das Personal in Russland bezahlen. Wenn durch Sanktionnen Geldtransfers nach Russland unmöglich werden sollten, wirds brenzlig, weil die dann plötzlich ohne Einkommen da stehen. Humanitär ne ziemliche Katastrophe. Und bei Il-2 wäre die Situation vergleichbar.

Und was mir auch nicht aus dem Kopf will, ist die Erinnerung an ein Interview, ich glaub mit Wags, wo er sinngemäß mal gesagt hatte: "Die Russische Regierung hat uns ausdrücklich darum gebeten, weder die Krim noch die Ukraine als mögliches Szenario zu behandeln" - das hat den faden Beigeschmack von "war alles schon längst geplant und da passiert vielleicht mehr als jetzt erstmal zugegeben (Entmilitarisierung) wird. Alleine von einer "Entnazifizierung" zu sprechen, schlägt dem Fass schon den Boden aus, da frag ich mich, was man dem feinen Herrn in den Vodka gepanscht hat... rainbowdashwink.png

1 hour ago, Blooddawn1942 said:

Gut, dass der Vorposten steht. Bei mir sinds schon ca. 100 Höhenmeter, Luftlinie dann doch schon etwa 2km rdlaugh.png

• Upvote 3
Blooddawn1942
Posted

Wenn man die Bilder von ausgebrannten SAM Stellungen und Leitradrar LKWs sieht und das schon tausendfach bei DCS genau so angerichtet hat.... Schon... Na ja. Lassen wir das. 

Posted
3 hours ago, Blooddawn1942 said:

Wenn es tatsächlich Sanktionen gegen den Bankensektor gibt und Russland aus dem SWIFT-Verbund fliegt, sollte man sich eventuell beeilen, wenn man hier noch was im Store kaufen möchte. 1CGS nutzt ja Xsolla als Zahlungsdienstleister und die sind ein russisches Unternehmen.

Posted
6 hours ago, Blooddawn1942 said:

Wenn man die Bilder von ausgebrannten SAM Stellungen und Leitradrar LKWs sieht und das schon tausendfach bei DCS genau so angerichtet hat.... Schon... Na ja. Lassen wir das. 

Ich will ja nicht sensationsgeil wirken, aber die Nachrichten sind doch bisher nur jede Menge Gelaber und romanweise Text. Gesehen hab ich noch nix außer ein paar Rauchsäulen von privaten Handykameras im unsäglichen Candybar-Format...

BZB_Flyingdoc
Posted

GMMC :)

Posted
10 hours ago, St/JG3Schaefer40 said:

Was wäre denn ein geeigneter "Treffpunkt", wenn hier mal Pause oder Ende ist?

Gute Frage ! Ob es soweit kommt ?

Ist das hier ein russischer Server ?

Posted

Das kriegt so ein alter KGB'ler einfach nicht gebacken, das ihm 2014 die ehemaligen russischen Südwestgebiete abhanden gekommen sind. Wenn sich die brüderliche Hilfe auf die Gebiete südöstlich des Dnepr beschränkt, wird er damit ebenso durchkommen wie mit der Krim. Der stolze Westen wird schimpfen, aber bei ausgeschalteten Kameras auf die letzten Wahlergebnisse dort verweisen, dazu die heilige Wirtschaft und überhaupts!

Bitte nicht als Auftakt einer Debatte nehmen, war nur ein launiges Intro - Fazit für hier: Wir machen dann weiter.

Wenn er gierig wird und alles will ... dann ist es um die Beschaulichkeit hier wohl geschehen.

BZB_Flyingdoc
Posted

Wochenend GMMC :)

Posted

Wie siehts denn dann mit STEAM aus ? Könnte das dann auch negativ davon betroffen sein ? Kommt das ausm Westen oder Osten ? 

https://de.wikipedia.org/wiki/Steam 

ganz schön viel Text... 

Blooddawn1942
Posted

Bei YT tauchen Videos auf, wo Hinds und Frogfoots von Strelas oder Stinger getroffen werden. Ist schon spooky, wenn man diese Situationen aus DCS kennt, nur sterben hier Menschen. 

Weiterhin gibt's ein Video, auf dem ein KA-52 zu sehen ist, der offenbar auf einem Feld notgelandet ist.... 

Tja... Die Ukrainer scheinen ihre Haut teuer zu verkaufen. Meinen tiefen Respekt dafür! 

• Like 1
  • Upvote 1
Posted

Blooddawn1942
Posted (edited)

Offensichtlich hat die KA-52 mindestens eine ihrer VIKHRs eingesetzt und wurde durch eine Stinger oder Strela an der Backbordseite getroffen. 

Bilderbuch mäßig genau unterhalb der Turbine. 

spacer.png

Edited by Blooddawn1942
  • Like 1
  • Upvote 2
BZB_Flyingdoc
Posted

Sonntags GMMC :)

Posted

Moinsen zusammen!:) Kaum ist man mal ein paar Tage abwesend hier im Forum, gehts drunter und drüber auf der Welt.

Hätte auch nicht gedacht, dass die Ukrainer so eine harte Nuss werden für die Russen. Aber was hier bei uns über die Medien ankommt, ist natürlich auch mit Vorsicht zu genießen. Seit Corona glaub ich denen maximal noch die Hälfte...:rolleyes:

• Upvote 2
Posted (edited)
On 2/27/2022 at 4:19 PM, ram0506 said:

Seit Corona glaub ich denen maximal noch die Hälfte...:rolleyes:

Seitdem ich nach der Impfung monatelang übelst im Arsch war (und jetzt ne G-Hose wegen Ödemen brauche), gehts mir ähnlich - aber gut, meine Einstellung war eh immer schon: Traue niemandem außer dir selbst, und selbst dann kannst du noch enttäuscht werden. Aber natürlich kommt das überhaupt nicht vom Impfstoff, ist blanker Zufall, dass es genau nach der 2. Ladung losging... Blöd nur, dass man vorher ne Verzichtserklärung unterschrieben muss, die die Pharmaindustrie und den Bund von jeglichen potenziellen Schadenersatzforderungen befreit. Fakt ist: Die bereichern sich an uns und kalkulieren Kollateralschäden mit ein. So hat Wirtschaft immer schon funktioniert und das wird sich nicht ändern. Die monatelangen Wartezeiten auf Arzttermine machen es nicht besser... Ich guck Nachrichten nur noch mit ner ordentlichen Prise Salz. Propaganda ist Propaganda, egal auf welcher Seite. Wobei ich schon den Öffentlich Rechtlichen eher noch glauben mag als so machen unabhängigen Medien...

Und falls der feine Herr ne wirkich Atombombe schmeißen sollte, bitte hierher - dann krieg ich von dem ganzen Mist wenigstens nix mehr mit, muss meine leider unlösbaren gesundheitlichen Probleme und die Ignoranz der Menschheit nicht mehr ertragen und die vermutlich schäbigste Innenstadt der Welt wird auch niemand, aber wirklich niemand vermissen... rdlaugh.png

Edited by Eldur
Posted (edited)

@Blooddawn1942   Ich dachte zuerst das ist ein KA-50 . Bis ich die zwei Sitze im Cockpit gesehen habe. Hat nen ziemlichen Treffer am linken Triebwerk abbekommen. 

Schein wohl von einer kleinen leichten Boden-Luft Rakete (Stinger oder so) zu sein. 

Edited by screen
BZB_Flyingdoc
Posted

Die AN -225 Mira soll zerstört wurden sein.:sorry:

Blooddawn1942
Posted
5 hours ago, screen said:

@Blooddawn1942   Ich dachte zuerst das ist ein KA-50 . Bis ich die zwei Sitze im Cockpit gesehen habe. Hat nen ziemlichen Treffer am linken Triebwerk abbekommen. 

Schein wohl von einer kleinen leichten Boden-Luft Rakete (Stinger oder so) zu sein. 

Ich glaube, dass die KA-50 gar nicht mehr eingesetzt wird da sich gezeigt hat, dass die Arbeitslast für einen einzelnen Piloten doch zu groß ist. Spricht aber für die Überlebensfähigkeit, dass der Chopper selbst nach einem Stinger oder Strela Treffer noch heil runter gekommen ist. 

• Upvote 1
BZB_Flyingdoc
Posted

Die hätten ja auch den Schleudersitz betätigen können.

GMMC :)

Posted

Hat der Su-25 auch nicht geholfen. 

5AF62856-581C-40FC-9CFD-DF55DF194636.jpeg

0C2738C2-0DBB-4AA8-86BD-A8C6C42D50B0.jpeg

A41EBDC8-0B77-4737-B96A-0FD279108774.jpeg

Posted

Na alder.. Krieg ist die Hölle.. 

Posted
1 hour ago, Dierk3er said:

Hat der Su-25 auch nicht geholfen.

Und die Bilder der armen Kerle helfen wem ...? :dash: