Jump to content

Recommended Posts

Posted

Sturmwarnung im Binnenland, alle in Panik.

Wat sacht dat Wetter? 4 Bft, Böen bis 6.

Neulich, zwischen Nord- und Ostsee: 8 Bft, Böen bis 12. Panik? Nö, alle total chillaxt... dealwithit.png

Posted

Bei uns sind heute Nacht Böen bis 60kt vorhergesagt. Hab heute morgen erstmal dicke Dübel mit Ösenschrauben ins Fundament vom recht klapprigen Gewächshaus gemacht und dann mit Spanngurten abgespannt. Im Grunde bin ich der Meinung, dass das Häuschen das halten sollte, aber was tut man nicht alles, um die Frau zu beruhigen. Wenn's jetzt wegfliegt, ist's nicht mehr meine Schuld ?

Posted

Büschen windig draußen ... :mellow:

Posted
1 hour ago, Gizmo03 said:

dicke Dübel 

Waren das 8er Dübel ?

Posted

Ich hab die Fenster mit Bretter dichtgenagelt und werd im Keller schlafen.

Man weis ja nie....:mda:

Posted (edited)
8 minutes ago, screen said:

Waren das 8er Dübel ?

10er.... ok, ok... so dick sind die nu auch wieder nicht. Muss aber reichen :scratch_one-s_head:

Ist ja nur um die Frau zu beruhigen :huh:

Ausserdem will ich beim Windwichteln nicht verlieren - wenn die Nachbarn das Gewächshaus kriegen sollten, kann von denen höschstens ein Trampolin zurück kommen. Das isses nicht wert, obwohl sich meine Kleine vermutlich freuen würde :lol:

Edited by Gizmo03
  • Haha 1
BZB_Flyingdoc
Posted

Windig GMMC :)

BZB_Flyingdoc
Posted

Heute ist es schon ein bissl windiger.

Unsere gelbe Tonne wollte schon flüchten, musste sich nach nem kurzen Sprint aber übergeben und blieb dann hilflos mitten auf dem Weg liegen.

Hab sie dann eingefangen und in den Schuppen eingesperrt. Nucht das sie noch mal auf den Gedanken kommt.:lol:

• Haha 1
BZB_Flyingdoc
Posted

:blink:

grafik.png.676b4718902ea66ca69676f570b1c37a.png

Dadü Dada die Feuerwähr is da.

BZB_Flyingdoc
Posted

Freitags GMMC :)

Bremspropeller
Posted (edited)

Wo ist eigentlich unser dlb?

picdump765_031.jpg

Edited by Bremspropeller
  • Haha 2
BZB_Flyingdoc
Posted (edited)

Es wird gerade wieder windig nach dem es heute morgen windstill und sonnig war.

Naja. Hab der gelben Tonne schon Schuppenarest gegeben bevor sie wieder auf dumme Gedanken kommt und versucht stiften zu gehen.:biggrin:

P.S. Auf dem Handy tippe ist dooof.:ph34r:

Edited by BZB_Flyingdoc
Posted

Hier landet gerade eine Mülltonne :kaffee:

Posted

Hier windet es auch ein bisschen. 

BZB_Flyingdoc
Posted

Bissl windiges Wochenend GMMC :)

Posted

Moin,

Balkon sieht aus wie Dresden 45,

und hier fährt immer noch Feuerwehr.

BZB_Flyingdoc
Posted

Sonntags GMMC :)

Posted

Schönen Sonntag!:)

Posted

Gleich gibbet "Midway" in Tiewie.

Hab ich noch gar nicht gesehen, wahrscheinlich wieder hart an der Realität.

• Upvote 1
BZB_Flyingdoc
Posted

GMMC :)

Es weht schon wieder so eine leichte Brise.

Langsam nervts.:dash:

Posted

Inspiriert von "Midway" (die Amis haben übrigens gewonnen) wollte ich ja mal Pacific Fighters wieder ans Laufen bringen, aber keine Chance.

Nur Fehlermeldungen, geschweige denn, dass ich da noch durch irgendwelche Patches durchblicke.

Ist diese Steam Version eigentlich voll Win 10 kompatibel ?

Posted

Also meine alte Installation läuft auch mit Win 10 noch... und das ist immer noch die gute, alte 1946-Box-Fassung mit Team Daidalos Updates drauf, was ich dann aber nicht mehr aktualisiert hatte. Version ist 4.12.2m.

Posted

Tja, das ist etwas worauf ich bei IL-2 Great Battles schon lange, laaange warte ;)

Posted

Müsste eigentlich mal VorpX damit ausprobieren, das soll wohl funzen... aber auch die Steuerung umstellen. Die ist immer noch für mein altes Setup, bestehend aus FFB2, Simped Vario Pro, Precision 2 und Precision Pro ausgelegt, das ich schon ewig so nicht mehr habe. Il-2 unterstützt ja nur die ersten 4 Controller und ich hab defintiv ne andere Reihenfolge und müsste daher alles neu mappen und dabei auch noch mit vJoy rumfrickeln. Wobei die Crosswinds, der FFB2 und der TMWH Throttle ja langen würden. der vJoy wäre dann eh der erste in der Liste, den lass ich immer an.

VGZtxhrt8IoKUI3nLZ-w3UDyI09DG7I-pLLP0OV-

Posted

@Gizmo03  Haben die 10er Dübel eigentlich gehalten ? Oder hat das Gewächshaus die Flatter gemacht ? :)

Posted
39 minutes ago, screen said:

@Gizmo03  Haben die 10er Dübel eigentlich gehalten ? Oder hat das Gewächshaus die Flatter gemacht ? :)

Oh das Ding steht wie ne Eiche im Sturm. Danke der Nachfrage ;) . Das Dachfenster wollte sich aus dem Staub machen. Meine Frau hat's etwa 10m vom Häuschen eingesammelt und in die Garage gelegt. Hab's heute wieder eingesetzt. 

Ich steh' auf 10er Dübel :friends:(auch wenn ich immer noch davon überzeugt bin, dass es auch ohne gehalten hätte :biggrin:)

• Haha 1
BZB_Flyingdoc
Posted

GMMC :)

Posted
21 hours ago, Gizmo03 said:

Ich steh' auf 10er Dübel :friends:

Panzer-Tape. Man kann ALLES mit Panzer-Tape befestigen. Man muss nur genug davon verwenden.

• Upvote 1
Posted
1 hour ago, MiGCap said:

Panzer-Tape. Man kann ALLES mit Panzer-Tape befestigen. Man muss nur genug davon verwenden.

Willst Du, dass ich mit aller Gewalt meine Ehe torpediere???

• Haha 1
Posted
4 hours ago, Gizmo03 said:

meine Ehe

Auch die hält mit Panzertape... mlp-tsecret.png

BZB_Flyingdoc
Posted

Panzertape GMMC :)

Posted

Musste heute morgen echt schmunzeln und an Euch denken. Auftrag für heute morgen war es drei Nistkästen so fertig zu machen, dass die Dohlen den Deckel nicht aufbekommen und die dann im Garten aufzuhängen bzw. anzubringen. Also habe ich im Baumarkt Riegel gekauft, die dran geschraubt und meiner Frau zur Abnahme vorgelegt, bevor ich die aufhängen wollte:

"Boah.... da haste jetzt aber'n Aufriss raus gemacht.... ich glaube ich hätte da einfach ein bisschen PANZERTAPE drum gemacht!".... versteh' einer diese Frauen :scratch_one-s_head:

• Haha 2
BZB_Flyingdoc
Posted

Tja. Die sind da etwas pragmatisch.

Einfach durchsichtige Klebestreifen, Panzertape oder so was und schon hällt das. Sieht schei.... aus, hält nicht aber muss so sein.:crazy:

Und zum Ölen nimmt man das Hausfrauenöl WD40 vom Baumarkt.

Ist twar kein Öl. Ölt auch nicht. Aber was muss das muss.:crazy:

Posted

Das Problem ist, dass wenn ich es wirklich mit Panzertape gemacht hätte, hätt's geheissen: "Sieht sch**e aus!":lol:

Wie man(n)'s macht.... :dash:

BZB_Flyingdoc
Posted

Das kenn ich auch.

Einmal heißt es. “Warum hast du nicht gefragt?“ Und wenn man fragt heißt es. “Warum fragst du ständig?“

:lol:

Posted

Sie: "Mir ist das abends zu spät um noch mit dem Hund zu gehen."

Ich: "Ok, dann geh ich."

Drei Tage später

Ich: "Bin dann noch kurz mit dem Hund draussen."

Sie: "Warum nimmst Du mich eigentlich nicht mit? Willst Du mich nicht dabei haben?"

Ich: "$%$&&/$%"

Nächster Tag

Ich: "Ich geh' mit dem Hund. Kommste mit?"
Sie: "Weisst doch, dass mir das abends zu spät ist...."

Also die Frage weshalb Frauen länger leben als Männer ist damit geklärt :lol:

• Haha 4