Jump to content

Gizmo03

Founders [premium]
  • Content Count

    382
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

29 Excellent

About Gizmo03

  • Rank
    Founder

Profile Information

  • Gender
    Not Telling

Recent Profile Visitors

426 profile views
  1. Gizmo03

    Der DCS Thread

    Die Karte war aber als "free" angekündigt und nicht als "free for Viggen / Tomcat owners". Vielleicht ein bisschen haarspalterei aber so hab ich's verstanden.
  2. Gizmo03

    Der DCS Thread

    Ich habe mal eine Frage zum Cursor im Menü. Ich spiele die OB und zwar mit VR. Seit dem letzten oder vorletzten update ist der Cursor von einem Pfeil zu einem Punkt geworden. Ist das nur in der OB so? Das Problem ist, dass ich mit dem Cursor - also dem Punkt z.T. überhaupt nicht mehr genau klicken kann. Da muss ich z.B. den Punkt leicht neben ein Symbol halten um es anzuklicken. Geht das nur mir so?
  3. Gizmo03

    Virtual Reality sontiges

    Ob Schmarn oder nicht - klingt auf jeden Fall einleuchtend, logisch und bringt mir etwas Licht ins Dunkele. Besten Dank!!
  4. Gizmo03

    Virtual Reality sontiges

    Ah, ok. Ich habe nie mit 3 Monitoren gespielt. Aber jetzt, wo Du es sagst, macht es natürlich Sinn. Ich hatte mich immer gefragt, warum man nicht auch einfach ein Bild berechnet - das "Format" dann eben um den Faktor breiter macht, den es braucht um 2 sich überlappende Bilder darzustellen und es dann einfach nur zweimal mit den für die 3D-Sicht benötigten Ausschnitten anzeigt, wenn Du verstehst, was ich meine - ist irgendwie schwer zu erklären, wie ich mir das vorstelle . EDIT: ganz kurz - wenn ich schreibe warum man nicht "EINFACH" dieses oder jenes macht, ist das nicht so gemeint, als wenn ich das für eine ganz simple Sache halten würde. Ich habe davon keine Ahnung - bitte das zu bedenken
  5. Gizmo03

    Virtual Reality sontiges

    Ich habe mal eine ganz generelle Frage zu VR. Das ganze ist ja so Performance hungrig, weil eben das Bild 2x dargestellt werden muss, richtig? Man merkt es speziell bei P3D. Auf "Mono" sieht es ziemlich mies aus und das 3D Gefühl ist komplett weg, weil nur ein Bild auf beiden Displays in der Brille dargestellt wird. Bei Stereo sieht es gewohnt super und dreidimensional aus, wird aber deutlich langsamer. Muss ja auch so sein, da man mit nur einem Bild ja nicht wirklich das dreidimensionale darstellen kann. Wie ist das denn dann, wenn man z.B. an 2 oder 3 Monitoren spielt. Muss da nicht auch alles 2x oder sogar 3x dargestellt werden? Ich verstehe das seit Beginn der ganzen VR Geschichte nicht so ganz.
  6. Gizmo03

    Der DCS Thread

    Ok, danke für die Info 🖕
  7. Gizmo03

    Der DCS Thread

    Das hatte mich auch gewundert. Ich spekuliere mal ein wenig - also bitte nicht ernst nehmen Eine zweite WW2 Karte - eigentlich kann das ja nur etwas sein, wo wir auch entsprechende Module zu haben.......Reichsverteitigung vielleicht? Könnte ja schonmal die Grundlage für eine moderne Karte im Deutschland des Kalten Krieges sein. Aber da ja auch schon eine F4U angekündigt ist, könnte es auch tatsächlich in den Pazifik gehen, was ich sehr begrüßen würde. Hmmm.....andererseits.....es wurde ja auch jetzt ganz offiziell die I-16 angekündigt. Können also alles auch genau so gut Sackgassen sein Sehr neugierig hat mich auch die kostenlose Karte gemacht - da bin ich aber schnell auf die Idee gekommen, dass es sich dabei um eine Erweiterung der Kaukasuskarte handeln könnte. Im ursprünglichen LockOn hatten wir ja auch die Krim Halbinsel - vielleicht wird es ja genau die. Egal - wie gesagt: Spekulationen - in weniger als 12 Monaten werden wir es ja allerspätestens wissen. Aber mal was anderes: Was ist eigentlich Vulcan? Wohl kaum der Avro. Ich kann mri da nix drunter vorstellen.
  8. Gizmo03

    Der Cliffs of Dover Thread

    Dito. Ich hoffe 5.0 bringt mich auch wieder zurück zu CoD. VR und Nordafrika - das wird gut
  9. Gizmo03

    Der DCS Thread

    Ich habe die 101 auch erst beim release der CC mal wieder ausprobiert und hatte das selbe Problem.
  10. Gizmo03

    Der DCS Thread

    OFM schau mal hier. https://forums.eagle.ru/showthread.php?t=228373 Es geht also nur mit differential braking. Oder meinst Du, dass es zwar bei Dir mit dem differential braking geht, sich in der Aussenansicht halt nur das Bugrad nicht bewegt? Also ein optischer bug? EDIT: Die F-14 wird wohl der absolute Hammer werden. Als ich gesehen habe, wie im Cockpit bei den Manövern und dem unterschiedlichen Einfallwinkel des Sonnenlichts sogar das Licht auf dem Display reflektiert wird und sich dabei die Fingerabdrücke auf dem Ding hervorheben - das ganze noch in Kombination mit den Schatten, die gleichzeitig auf das Display geworfen werden......oh man, das sieht echt wahnsinnig toll aus.
  11. Gizmo03

    Endlich IV

    Na wenn ich schonmal was zum angeben hab.......
  12. Gizmo03

    Endlich IV

    +28°C Einen wunderschönen, guten Morgen
  13. Gizmo03

    Endlich IV

    Den hatte ich auch......vor genau einem Jahr
  14. Gizmo03

    Der DCS Thread

    Also der 101 kann ich persönlich so garnichts abgewinnen. Bin jetzt, wo die CC rausgekommen ist mal wieder ein wenig geflogen und wollte ein bisschen probieren, aber ich kann mir da einfach nicht helfen - das ist für mich kein westlicher Trainer, der mit der Hawk mithalten könnte. Also ich rede da nicht von der VEAO Hawk sondern natürlich vom realen Flieger. VEAO hat ihn halt in den Sand gesetzt - darum ärgert es mich um so mehr, dass sie evtl noch ein Chance hätte bekommen können, wenn die VEAO Jungs sich nicht so unglaublich quer gestellt hätten - dann hätte ED da vielleicht noch was retten können. Die C 101 wird von Spanien, Honduras, Chile und Jordanien genutzt. Das interessiert mich alles nicht so wirklich (also zusätzlich zu dem Flieger selbst). Also nicht, dass das Modul an sich schlecht ist - ganz und garnicht. Der Flieger interessiert und reizt mich einfach nicht so sehr. Bei AvioDev hatte ich im übrigen auch langsam die Vermutung, dass die bald schlapp machen. Die hatten angekündigt, dass die CC ein bis zwei Monate nach der EB erscheinen soll und dann sind doch ehr zwei bis drei Jahre draus geworden. Aber ich bin ja froh, dass sie es jetzt soweit haben, dass das FM und die CC released sind. Wäre schade gewesen, wenn nicht - und bei der Mirage F1 sieht das dann mit dem Interesse bei mir schon wieder ein wenig anders aus .
  15. Gizmo03

    Der DCS Thread

    Das stimmt schon. Hätten sie die Files frei gegeben und ED hätte binnen kürzester Zeit ein brauchbares Modul raus gemacht, wäre das nachträglich noch ein ziemlicher Schlag ins Gesicht gewesen - selbiges hätten sie dann auch als Entwicklerteam unter neuem Namen für was weiss ich für ein anderes Spiel im nu verloren. Trotzdem ist es nicht einfach nur schade sondern schon fast kläglich. Ich hätte die Hawk gern fertig gesehen, weil ich den Flieger mag. Aber ich habe mir sowas eh schon gedacht. Als bei der Ankündigung, daß VEAO das Handtuch schmeißte dieser Ells was davon geschrieben hat, dass er auf Rat der Anwälte nicht weiter ins Detail gehen kann war eigentlich schon klar, dass es mit der Hawk vorbei ist und die wohl in keinster weise kooperieren werden. Wer sich weit aus dem Fenster lehnt fällt irgendwann raus - und wer mit einer Roadmap wie die von VEAO ein Fenster im 78. Stock wählt, fällt auch entsprechend tief......
×