Jump to content

Gizmo03

Founders [premium]
  • Content Count

    437
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

42 Excellent

About Gizmo03

  • Rank
    Founder

Profile Information

  • Gender
    Not Telling

Recent Profile Visitors

611 profile views
  1. Ja das stimmt. Wir wissen noch nicht wie das neue Wetter - sofern es denn irgendwann mal kommt - wird. Wenn es dann so schön aussieht wie REX, dann ist's natürlich extrem gut, aber es muss ja nicht nur schön aussehen, es muss auch was können. Wenn ich überlege, dass ich im Moment bei einer Bewölkung von 10 in DCS Gewittersturm eingebe und mich das eigentlich garnicht jucken muss, weil es ja nur optisch ist, dann ist der Sinn von Wetter irgendwie verfehlt.
  2. So isses. Das habe ich schon 2012 gedacht, als man bei ED entschieden hat, 3rd Party Entwicklern die Möglichkeit zu geben, Module zu entwickeln. Ich dachte damals als erstes an IRIS, RAZBAM und eben A2A für die WW2 Sachen. IRIS ist ja kurz aufgetaucht und dann nach kurzer Zeit wieder verschwunden, RAZBAM hat ja schon 3 Module rausgebracht und kämpft gerade massiv mit dem Vertrauen der Community aber A2A wäre echt ein Taum. Vor allem, weil die beim MSFS schon bewiesen haben, wieviel Wert die auf akkurate Simulation der Systeme legen. Über ORBX würde ich mich ebenfalls wahnsinnig freuen. Die Szenerien von denen sehen echt fantastisch aus. Wenn man einen zusätzlichen 3rd Party Entwickler hat, der sich auf Maps konzentrieren kann, würde das erstens bedeuten, dass es bald mal ein paar neue Schauplätze geben könnte und zweitens auch noch qualitativ hochwertige (wobei ich damit nicht sagen will, dass die jetztigen Karten nicht schön wären). Gibt es von ORBX nicht auch ein Wettersystem oder ist das immer noch Sache von REX? REX wäre in diesem Sinne für die optischen Sachen des Wetters in DCS natürlich auch super. Das sieht schon toll aus. Was diesen neuen Microsoft Flight Simulator angeht: da bin ich ehr skeptisch. Wenn das auch wieder so ein kombiniertes PC / XBox Ding wie Microsoft Flight von 2012 wird, dann werd ich da wohl einen recht großen Bogen drum machen. Aber mal abwarten. Schlecht aussehen tut es bis jetzt ja schonmal nicht (das hat MS Flight allerdings auch nicht). Mal sehn, was da nächstes Jahr kommt.
  3. Da bin ich mir nicht so sicher. Das VR Update soll für die Caucasus und die PG Karte kommen und später dann irgendwann für die NTTR Map. Ich habe die Verbesserungen aber auch auf der Normandy und der NTTR Karte bemerkt. Des weiteren haben auch viele "Nicht VR Nutzer" von einem Performance Schub berichtet. Wäre schön, wenn das noch nicht das VR Upade ist und da nochmal was kommt. Dann spar ich mir erstmal das Aufrüsten
  4. Ne, ist kein Placebo. Es läuft halt einfach besser. Das wurde schon von sehr vielen bestätigt. Vor allem war ja allen klar, dass das VR Update nicht kommen wird. Läuft echt gut, muss ich sagen. Ich kann mich fast schon an die Grafik - Einstellungen im Spiel machen ;)
  5. Merkwürdig. Ich bon mir echt nicht sicher. Muss ich mal auf der NTTR Map versuchen. Läuft es da auch besser, kann es ja nicht das VR Update sein. Ich werd auch mal im DCS Forum fragen. Das ist ein echt nicht unwichtiges update, auf das viele gewartet haben und bei dem nicht sicher war, ob es es in die gestrige OB schafft oder nicht. Es ist ziemlich unglücklich, dass das jetzt einfach kommentarlos nicht im Changelog auftaucht.
  6. Sagt mal ist denn jetzt das Performace Update für VR drin oder nicht? Bei mir ist auch einiges an den Terrain Dateien rumgebastelt worden, als das Update geladen hat und man liest von verbesserten Texturen und besserer Leistung? EDIT: Also ich habe es jetzt mal kurz ausprobiert. Vielleicht bilde ich mir das ja wirklich nur ein, aber auf der PG Map läuft es um längen besser als vorher und auf der Caucasus Map ebenfalls. Wenn da jetzt nicht das VR Update drin ist, dann will ich mir garnicht ausmalen, wie es MIT dem VR Update läuft. Aber wie gesagt - ich habe nur kurz getestet und bilde mir das ja auch vielleicht nur ein - quasi "Wunschdenken" ;). Aber von der ersten Sekunde im Tomcatcockpit auf der Platte in Batumi konnte ich merken, dass es deutlich flüssiger ist. Ich habe mal die FPS gemessen - die liegen genau da, wo sie vorher lagen, aber deutlich stabiler (bzw wie festgenagelt) und eben einfach flüssiger.
  7. Ja, sehr schade. Aber immerhin: 13GB und eine ziemlich lange Liste.
  8. Ok, das wusste ich nicht. Warten wir‘s mal ab. Eigentlich würde ja gesagt, das generell neuer ATC kommt und ich dachte, das wäre es dann halt auf dem Carrier....
  9. Der Träger soll ein komplettes Modul werden. Es wird ja auch noch die animated Deck Crew geben. In wie weit jetzt einzelne Sachen auf den bereits vorhandenen Träger übrernommen werden weiss ich nicht. Möglicher Weise kommt ja ATC und die Deck Crew dann auch für die jetzige Stennis. Aber ja - es wird wohl einen Payware Träger geben. Aber wie gesagt, das ist dann ein einzelnes Modul. Ich glaube auch, dass die schon recht weit damit sind. Aber hey....ich fände es herrlich einen Briefing Raum zu haben, auf der Brücke zu stehen, vielleicht ja sogar im Hangardeck und was weiss ich nicht noch alles, was dann dort kommt. Das ganze in VR - da kommt Stimmung auf 😄
  10. Ich weiß. Ich würde halt nur gerne mal ein paar WIP Sachen dazu sehen. Das soll natürlich nicht heißen, dass ich neuen, anständigen ATC nicht begrüße
  11. Klingt echt gut. ATC ist natürlich für eine Flugsimulation auch nicht ganz unwichtig, aber wesentlich wichtiger wäre mal das Wetter. Diese Baustelle sollte meiner Meinung nach deutlich weiter oben auf deren Liste stehen.
  12. Richtig. Für den aktuellen Preis einer RTX2080ti hat man vor einigen Jahren noch einen ganzen Gamer PC der gehobenen Mittelklasse bekommen. So langsam ist das echt lächerlich.
  13. Ja, hab's grad vor einer Minute gesehen. Das Unterforum ist da: https://forums.eagle.ru/forumdisplay.php?f=635 Ja, das mit der A-4 ist wirklich schade. Aber Du hast durchaus recht: verständlich. Wenn sie es nicht wollen, weil es zu zeitintensiv ist, dann ist das so und man muss es halt respektieren.
  14. Das klingt ja schonmal garnicht so schlecht. Freut mich auch, dass wir keine I-16 sondern eine DCS I-16 bekommen haben Vielleicht werd ich mir die doch noch irgendwann in nicht all zu ferner Zukunft kaufen. Der Release kam für mich sehr überraschend. Mal sehen ob die Entwickler drüben im anderen Forum noch ein Unterforum bekommen und noch mehr machen. Wäre nur schön, wenn jetzt auch aus der Community Mod A-4 noch eine DCS A-4 werden würde. Aber ich glaube gelesen zu haben, dass das nicht geplant ist.
×
×
  • Create New...