Eldur Posted December 14, 2019 Posted December 14, 2019 Hatte gerade was im VR-Thread gequotet und die Antwort stand dann plötzlich im Bücherfred... Zum Glück kann man hier selbst löschen und muss nicht warten, bis das ein Moderator sieht
ram0506 Posted December 16, 2019 Posted December 16, 2019 Ich freu mich wie ein kleines Kind auf den Film. Auch wenn die Tomcat das charismatischere Flugzeug war.
Gizmo03 Posted December 16, 2019 Posted December 16, 2019 Ich bin da immer noch ehr etwas skeptisch - zwar gespannt, aber halt skeptisch.
Hucky Posted December 17, 2019 Posted December 17, 2019 Einen schönen Guten Morgen Ich habe mir mal das Remake von Gothic, eine Demo über von Nordic, über Steam runtergeladen und gespielt. Damit haben die Kameraden mich in 2 Stunden wieder sowas von angefüttert ! Ich hatte ja, Gothic III, 3x komplett durchgespielt da mir das so gut gefallen hat. Ich hoffe innigst, das Nordic dieses Spiel in ein oder zwei Jahren rausbringt. 1
Eldur Posted December 17, 2019 Posted December 17, 2019 5 hours ago, Hucky said: Einen schönen Guten Morgen Ich habe mir mal das Remake von Gothic, eine Demo über von Nordic, über Steam runtergeladen und gespielt. Damit haben die Kameraden mich in 2 Stunden wieder sowas von angefüttert ! Ich hatte ja, Gothic III, 3x komplett durchgespielt da mir das so gut gefallen hat. Ich hoffe innigst, das Nordic dieses Spiel in ein oder zwei Jahren rausbringt. Ich hab gehört, dem Remake "Vertical Slice" soll es ordentlich an Ruhrpottmittelalter mangeln - genau das, was Gothic immer ausgemacht hat... Aber egal, das war jetzt die Steilvorlage für das hier:
ram0506 Posted December 17, 2019 Posted December 17, 2019 Interessant. Zwei Meinungen von ehemaligen Piloten zum zweiten Top Gun 2 Trailer.
Eldur Posted December 18, 2019 Posted December 18, 2019 Hab einfach mal (natürlich vorher mit Backup) das Win 10 Upgrade durchgeführt... im Januar endet nicht nur der Support von Microsoft für 7, sondern auch der von Oculus, also wars jetzt doch mal an der Zeit. Muss zwar jetzt einiges (wieder) einstellen, aber im Groben und Ganzen läufts problemfrei, zum Glück. Aber dieses Kuriosum musste ich festhalten:
Eldur Posted December 18, 2019 Posted December 18, 2019 Und dann doch das erste Problem mit dem Early Access Betriebssystem, war ja irgendwie klar. Die Kiste bleibt einfach nicht aus. Irgendwas fährt den immer wieder hoch... hatte ich bei nem anderen Rechner auch schon, nur hat das da irgendwann aufgehört
OFM Posted December 18, 2019 Posted December 18, 2019 Mach mal ne "shutdown" Verknüpfung aufn Desktop, damit er richtig runterfährt. Ansonsten "wakeup" vom Netzwerk und USB Anschlüssen ausschalten.
Eldur Posted December 18, 2019 Posted December 18, 2019 Hab mal die Updates manuell laufen lassen, da kam noch was nach. Powercfg -lastwake hat für heute morgen (kurz bevor ich nach dem Installationskram pennen gegangen bin) einen Start per WOL angegeben, powercfg -devicequery wake_armed schmeißt nur den LAN-Adapter raus und den WOL-Start hatte ich tatsächlich noch, als das auf Win 7 lief, einmal ausprobiert, als ich vor ca. nem halben Jahr die 7590 installiert hab. Maus und Tastatur hatte ich per Gerätemanager die Rechte schon entzogen (warum der Schwachsinn immer noch standardmäßig drin ist, weiß keiner - man braucht nur ne Katze, die mal die Maus anstupst und schon geht die Kiste an). Der Counter passte auch nicht dazu, dass der schon zweimal wieder hochkam. In der Systemsteuerung(die alte) unter Sicherheit und Wartung ist bei der automatischen Wartung der Haken für den automatischen Start auch nicht dringewesen. Müsste mal noch den Scheduler nachsehen, das hatte ich noch nicht überprüft. Bei dem anderen Rechner war da aber nichts drin, als ich das dort gemacht hatte. Hab jetzt allerdings noch in den Energieeinstellungen die Timererlaubnis deaktiviert, also sollte da jetzt Ruhe herrschen. Wenn nicht, warte ich halt ab... das hat beim anderen Rechner ja irgendwann auch gelangt Bis jetzt läufts ansonsten ganz gut... gibt halt viel Kosmetisches, was wieder eingestellt werden muss, z.T. auch über Drittprogramme. Hab z.B. ein Tool, um Programme in den Tray zu minimieren, was jetzt beim Firefox nicht mehr funzt, wenn ich den üblichen Minimier-Knopf oben rechts drücke, sehr wohl aber, wenn ich unten auf der Taskleiste den FF nochmal anklicke... muss wohl am geänderten Framework liegen. Also auch da erstmal das Tool updaten und dann schauen Kann jetzt ohne Drittsoftware in der Rift Fenster von Windows in der VR-Umgebung einblenden... Gold wert im Falle von z.B. nem TS-Fenster... zumal der VR Desktop, den ich bislang dazu verwendet hatte, immer Aero abgestellt hat, was immer wieder mal zu Problemen geführt hat. Das Umschalten mochte Windows noch nie so richtig, den Mist gibts jetzt zum Glück nicht mehr.
Eldur Posted December 18, 2019 Posted December 18, 2019 Wusste gar nicht, dass der Support für Excel 2010 schon vor über 2000 Jahren endete... BTW die Farben in Win 10 sind echt grässlich... alles, was vorher wenigstens etwas gräulich war, ist jetzt knallweiß, kann kaum sehen, wo Teile des UIs aufhören und so... und markiert wird jetzt mit Türkis anstatt dem gewohnten Dunkelblau. Damit konnte man das Markierte wenigstens noch lesen, was jetzt nicht mehr möglich ist... why?
Eldur Posted December 19, 2019 Posted December 19, 2019 Markierungsfarbe mal angepasst... hab den Grünanteil rausgenommen. Win 10 hat da RGB(0, 128, 128), musste also nur die mittlere Zahl nullen und es sieht aus wie bisher, wesentlich angenehmer und man kann den markierten Text auch tatsächlich noch lesen. Die übrigen Farb-Schwierigkeiten sind ja zu nem guten Teil schon durch den Darkmode beseitigt, das betrifft allerdings viele UI-Elemente doch nicht... mal sehen, was da noch so geht Und der Rechner war kurz nach dem Ausschalten (gut, ich mach ja immer Hybrid.Standby) wieder an und ich hatte mir dann gedacht "Gut, dann verzichte ich auf die Möglichkeit, den zu WOLen". Geh in den Gerätemanager, such den Ethernet-Adapter raus, Energieeinstellungen und was seh ich da? Eine Option, Sinngemäß "nur Magic Packets das WOLen erlauben" und hab mich dann nicht mehr gewundert, warum der dauernd anging, Stichworte IPTV, VLAN, IGMP v3 (lack therof bei meinen Switches). Sprich, vermutlich ist der bei jedem Paket angesprungen, das der Media Receiver angefordert hat... und ich frage mich immer noch: Warum sollte man nen Rechner mit jeglichen Netzwerk-Paketen hochfahren wollen? Die Option hätte standardmäßig wenigstens an sein sollen, denn das ist die Norm... Und endlich blieb das Ding aus Standardeinstellungen bei Windows waren immer schon recht DAUig ("Erweiterungen bei bekannten Dateitypen ausblenden" sag ich nur), aber das übertrifft echt alles... BTW muss wohl bei dem anderen Rechner auch irgendwann mal darüber gestolpert sein und es einfach wieder vergessen haben
OFM Posted December 19, 2019 Posted December 19, 2019 Ich hab mir ne Verknüpfung aufm Desktop gelegt: C:\Windows\System32\shutdown.exe /s /t 00 Keine Lust auf Hybrid.
Yogiflight Posted December 19, 2019 Posted December 19, 2019 1 hour ago, OFM said: Keine Lust auf Hybrid. Wenn sie aber doch Sprit sparen?
Recommended Posts