Yogiflight Posted September 3, 2019 Posted September 3, 2019 1 hour ago, Blooddawn1942 said: Moin. So langsam wird es herbstlich. Mit dem Rad zur Arbeit zu fahren ist neuerdings sehr..... erfrischend. ? Kannste später aufstehen, weil du keinen Kaffee brauchst, nach dem Radeln biste eh wach
BZB_Flyingdoc Posted September 3, 2019 Posted September 3, 2019 Ui ui ui ui. Das wird lustig ab Freitag. Tag der Sachsen und hier ist fast alles dicht. Mahl sehen wie ich auf Arbeit komme und vorallem am Sonnabend an meine Brötchen.
Blooddawn1942 Posted September 6, 2019 Posted September 6, 2019 Moin. Heute wird der neue Rechner zusammengetackert. Kann es nicht erwarten, endlich wieder DCS zu starten!
BZB_Flyingdoc Posted September 6, 2019 Posted September 6, 2019 GMMC Bei uns sperren sie gerade die halbe Innenstadt wegen dem Tag der Sachsen ab. Bin heute extra mit dem Rad. Mal sehen wie ich nach Hause komme. Im inneren Sperrkreis darf man nicht einmal mit dem Fahrrad fahren. Das ganze geht bis Sonntag.
Hucky Posted September 6, 2019 Posted September 6, 2019 33 minutes ago, Blooddawn1942 said: Moin. Heute wird der neue Rechner zusammengetackert. Kann es nicht erwarten, endlich wieder DCS zu starten! Ich wünsche auch viel Erfolg ! Eine Stunde Rechner zusammenbauen, einen Tag Software installieren Einen schönen Guten Morgen 1
Blooddawn1942 Posted September 6, 2019 Posted September 6, 2019 14 minutes ago, Hucky said: Ich wünsche auch viel Erfolg ! Eine Stunde Rechner zusammenbauen, einen Tag Software installieren Einen schönen Guten Morgen Yep. So in der Art habe ich das ebenfalls kalkuliert.
ram0506 Posted September 6, 2019 Posted September 6, 2019 Guten Morgen! Jo, ebenfalls viel Erfolg beim Zusammenbasteln des Rechners. Ist ja doch immer spannend beim ersten Einschalten. Und dem Doc `ne gute Fahrt nach Hause heute Abend. 1
OFM Posted September 6, 2019 Posted September 6, 2019 Der Ausstieg in Fahrtrichtung Llllllllinks......
OFM Posted September 6, 2019 Posted September 6, 2019 12 hours ago, Hucky said: Eine Stunde Rechner zusammenbauen, einen Tag Software installieren Bei meinem letzten Rechner hab ich zwei Stunden gebraucht (Umbau auf Be-Quiet Gehäuse) Der CPU Lüfter hat mich zur Verzweiflung gebracht. Und als ich mit Allem fertig war, hab ich dann gesehen das in der Rückwand Halterungen für SSD's waren. Was aber nicht in der Anleitung stand. Naja, inzwischen ist das alles behoben und nen vernünftigen Lüfter hats auch.
Eldur Posted September 6, 2019 Posted September 6, 2019 Bei mir dauerts 2 Stunden, nur ein paar Laufwerke auszutauschen, weil man den Stacker auseinandernehmen muss, um die rausnehmen zu können Wahrscheinlich gibts deswegen beim nächsten Upgrade auch mal ein neues Case, auch wenn ich die Laufwerke so schnell nicht wieder ersetzen muss Aber der jetztige muss ja dann auch irgendwo rein und könnte mit der alten 970er auch noch im Wohnzimmer als VR-Karre nützlich sein. Hab hier keinen Platz für sowas, außer halt zum Fliegen
BZB_Flyingdoc Posted September 9, 2019 Posted September 9, 2019 Den ganzen Tag schon Dauerregen Feierabend BUMP
Hucky Posted September 10, 2019 Posted September 10, 2019 Einen schönen Guten Morgen @Blooddown, Rechnerneubau geklappt ? oder muss man sich Sorgen machen 1
OFM Posted September 10, 2019 Posted September 10, 2019 Erbbeerkäse...... ( fast noch härter als der Innenstich... )
Geleitzug Posted September 10, 2019 Posted September 10, 2019 27 minutes ago, OFM said: Erbbeerkäse...... ( fast noch härter als der Innenstich... ) Mensch, da haste ja ein Juwel der Fernsehunterhaltung rausgekramt... wird eigentlich nur noch davon übertroffen...
Bremspropeller Posted September 10, 2019 Posted September 10, 2019 Haaaaalt STOP! Jetzt poste ich! :mh:
Blooddawn1942 Posted September 11, 2019 Posted September 11, 2019 (edited) Moin zusammen! Wie @ram0506 schon zurecht angemerkt hat, ist das erste Einschalten immer recht spannend. Es passierte nämlich gar nichts. ? Nach einer kurzen Recherche war auch klar warum. Das Mainboard, ein Asus rog Strix H270F war nicht mit dem Prozessor kompatibel. Ein Intel i5 9600 kf. Das war aber nicht direkt ersichtlich, weil das Board den Prozessor bis zur 7. Generation unterstützt hat. Das war schon verdammt ärgerlich. Jedenfalls hab ich das Mainboard gleich wieder zurück geschickt und ein passendes bestellt. Das ist gestern eingetroffen und nun läuft der Rechner. 32gb RAM und eine MSI rtx 2060 super sind dann mal kein Vergleich zu meiner alten 970 und zuletzt nur noch 8gb RAM. Die Ladezeiten bei DCS sind jetzt ein Traum und die FPS in VR liegen nach ersten Tests zwischen 45 und 60 bei fast maximalen Grafikeinstellungen. Lediglich die Schatten lasse ich auf flach und Kantenglättung auf 2. Aber so macht das schon Spaß! Endlich wieder! Il2 konnte ich noch nicht testen, weil der erbärmliche Launcher auf keine nennenswerte Bandbreite kommt. Die 100gb für DCS hatte ich in 90 Minuten oder so runter. Il2 ist, wenn das so weitergeht, irgendwann morgen fertig. Ist aber nicht schlimm. Gibt so genug zu tun, bis wieder alles soweit eingerichtet ist. DCS Kneeboardbuilder. Alle Steuerbelegungen von sämtlichen Modulen kopieren. JetSeat, und und und.. Edited September 11, 2019 by Blooddawn1942 1
ram0506 Posted September 11, 2019 Posted September 11, 2019 Guten Morgen! @Blooddawn, gut, dass es jetzt läuft und Du zufrieden bist. Das ist für mich echt der Albtraum schlechthin, wenn man nach dem Zusammenbau des Rechners kein Lebenszeichen von selbigem bekommt und dann das große Rätselraten beginnt. Schon alleine deswegen zögere ich mein nächstes Aufrüsten noch bis nächstes Jahr hinaus. 1
Blooddawn1942 Posted September 11, 2019 Posted September 11, 2019 Meine General-Aufrüsten war nun auch mehr als überfällig. Ich habs ja ebenfalls bis zum letzten hinausgezögert. Jetzt sollte ich aber erstenmal für eine Weile Ruhe haben.
Recommended Posts