Jump to content

ram0506

Moderators
  • Content Count

    6975
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

383 Excellent

About ram0506

Profile Information

  • Gender
    Male
  • Location
    Bavaria, Germany

Recent Profile Visitors

1564 profile views
  1. ram0506

    Endlich IV

    Guten Morgen!
  2. ram0506

    Endlich IV

    Guten Morgen!
  3. ram0506

    Der DCS Thread

    Was?! So lange hätte ich das nie ohne ausgehalten. Wobei ich mittlerweile die Stellen zwischen den Flugszenen nicht mehr sehen kann. Und ja, ich freu mich auch auf die Tomcat für DCS.(<-nur so dazu geschrieben, damit's kein Off-Topic Beitrag ist)
  4. ram0506

    Endlich IV

    Guten Morgen! -5°C
  5. ram0506

    VR-Brillen....?

    Bitte nutzt für weitere allgemeine Diskussionen zum Thema VR den VR Sonstiges Thread: https://forum.il2sturmovik.com/topic/28349-virtual-reality-sontiges/ (dorthin habe ich die letzten Beiträge verschoben, falls jemand hier etwas vermisst), oder bei speziellen Themen rund um BoX in VR diesen: https://forum.il2sturmovik.com/topic/20928-virtual-reality-für-il-2/ Danke!
  6. ram0506

    Endlich IV

    Guten Morgen!
  7. ram0506

    Virtual Reality sontiges

    Nein, die Sehstärke lässt sich nicht in den Brillen einstellen. Du wirst Deine Sehhilfe unter der VR-Brille tragen müssen (oder Kontaktlinsen). Für manche VR-Brillen (Rift, Vive) gibt es auch einsetzbare Rahmen mit geschliffenen Gläsern. Wenn Du ein Hotas hast, kannst Du ja die meisten Funktionen darauf belegen. Dann muss man nicht darauf schauen. Dazu gibt es ja diese Systeme. Ansonsten hat man z.B. bei der Rift an der Nase genügend Platz, um nach unten aus der Brille zu schauen. So lässt sich sogar die Tastatur bedienen. Ob das in anderen VR-Brillen ebenso möglich ist, weiß ich nicht.
  8. ram0506

    Endlich IV

    Guten Morgen!
  9. ram0506

    Der DCS Thread

    Ist bekannt. Wurde auch als Known Issue im Changelog erwähnt:
  10. ram0506

    Der DCS Thread

    Hast recht. Vielleicht kauf ich mir die Karte dann auch aus dem Grund. Kann man ja mal mit der Hornet ein paar Runden drum herum drehen.
  11. ram0506

    Der DCS Thread

    Ich denke auch, dass die Syrien-Karte zu viel Aufwand ist, um sie mal eben kostenlos der Sim zuzufügen. Die Karte werde ich mir auf jeden Fall kaufen, auch wenn ich mir etwas anderes wünschen würde als Naher Osten. Nordkap, Ostsee oder Fulda Gap, das wär's! Die Falkland-Karte hingegen wird wohl die erste Karte sein, die ich auslasse.
  12. ram0506

    Der DCS Thread

    Da mich die neuen Skins der Hornet nicht so besonders interessiert haben, hatte ich nur einen kurzen Blick gestern auf die Bilder geworfen. Dass da eine neue Karte im Hintergrund ist, auf die Idee wäre ich nie gekommen. Ob es sich bei dieser Syrien-Karte wohl um die angekündigte kostenlose Karte handeln wird?
  13. ram0506

    Endlich IV

    Guten Morgen!
  14. ram0506

    Virtual Reality sontiges

    Apropos Tracking. Ich habe heute auch meine DPD-Tracking-Nummer für die Pimax erhalten.
  15. ram0506

    Endlich IV

    Guten Morgen!
×