Blooddawn1942 Posted March 1, 2015 Posted March 1, 2015 (edited) Guten Morgen Erkältung im anmarsch Edited March 1, 2015 by Blooddawn1942
Blooddawn1942 Posted March 1, 2015 Posted March 1, 2015 Moin und gute Besserung! Danke! Ich habe noch Hoffnung, dass sich die Seuche nicht festsetzt.
ram0506 Posted March 1, 2015 Posted March 1, 2015 Sonnenschein, keine Wolke am Himmel, aber ab 17.00 Zulu ist Schneeregen vorhergesagt. Schon erstaunlich, wie genau die Wettervorhersagen in der Luftfahrt (meistens) sind. Die Info hatte ich vom Tag vorher und traf am Freitag auch ziemlich exakt zur vorhergesagten Uhrzeit ein.
Eldur Posted March 1, 2015 Posted March 1, 2015 Kann man sich da als Normalbürger irgendwie Zugang zu verschaffen? Die Vorhersagen für ds dumme Volk hauen ja teilweile bei nem Abstand von nur 3 Stunden nicht hin. Extremfall: Es hieß in einer Momentan-Anzeige, die Sonne scheine, tatsächlich war aber alles komplett dicht und gut 5° weniger...
ram0506 Posted March 1, 2015 Posted March 1, 2015 Glaube nicht. Die Infos rufe ich natürlich immer bei der Arbeit ab. Vom Deutschen Wetterdienst gibts aber eine Flugwetter-App (http://www.dwd.de/luftfahrt). Hab nur mal kurz geschaut, scheint allerdings kostenpflichtig zu sein.
Eldur Posted March 1, 2015 Posted March 1, 2015 Unabhängig davon frage ich mich, warum mit 2 verschiedenen Sachen gekocht wird - und wer von den beiden Parteien mit Wasser kocht. Vermutlich die Luftfahrt-Abteilung. Womit kocht dann die andere Seite? Wobei ich mit WetterOnine in der Hinsicht schon recht zufrieden bin, das ist einigermaßen zuverlässig. Schon praktisch, wenn man seine Spaziergänge zwischen 2 Regenphasen tätigen kann, wobei man das hier ja gezwungenermaßen auch aushalten können muss, mal so richtig durchgeregnet zu werden... aber wenn man es vermeiden kann, dann tut man es auch
Eldur Posted March 1, 2015 Posted March 1, 2015 Und noch was ganz anderes: Die gute alte Bahn sollte sich vielleicht mal die Flug-Wetterdaten zulegen... wobei die dann vermutlich trotzdem von 3 Tage vorher angekündigten Schneefällen plötzlich überrascht wären Der hiesige Verkehrsverbund plant übrigens, ab Sommer die Strecken auszudünnen und/oder die Preise mal wieder zu erhöhen. Ist ja nicht so, dass das eh schon immer zu Jahresbeginn passiert. Komisch, wenn ich in den Nachbarort fahre, kostet mich das 5 Euro, wenn ich stattdessen zwei Orte weiter fahre (damit weiter und länger), geht das in das benachbarte Verbundsgebiet und kostet plötzlich nur noch die Hälfte. Naja, die Briten, die ab 2016 hier ein paar Strecken übernehmen, reiben sich vermutlich schon die Hände...
Foobar Posted March 2, 2015 Posted March 2, 2015 Die Schiersteiner Brücke ist ja noch gesperrt, oder? Das wird auch so bleiben
Holger_081 Posted March 2, 2015 Posted March 2, 2015 Habe am Wochenende dann auf dem Hinweg als touristischen Programmpunkt die Rheinfähre in Ingelheim genommen und auf dem Rückweg die A60 unsicher gemacht.
Foobar Posted March 4, 2015 Posted March 4, 2015 Der Frühling kommt! Nächste Woche soll's schon bis 19° werden. Moin BUMP!
Eldur Posted March 4, 2015 Posted March 4, 2015 Frühling? Ist doch schon April... jedenfalls der Piss-Suppe da draußen nach zu urteilen :mh:
BZB_Flyingdoc Posted March 4, 2015 Posted March 4, 2015 Ich weiß nicht was ihr habt. Schon 3 Tage Sonnenschein. Nur ein bissl windig.
Foobar Posted March 5, 2015 Posted March 5, 2015 Ich weiß nicht was ihr habt. Schon 3 Tage Sonnenschein. Nur ein bissl windig. Wieso "ihr"? Eldur jammert doch dauernd übers Wetter, ich nicht! :vhap: Moin BUMP
Eldur Posted March 5, 2015 Posted March 5, 2015 Ich bin halt zur falschen Zeit (= nahezu immer) am falschen Ort (=da, wo es regnet)...
Blooddawn1942 Posted March 5, 2015 Posted March 5, 2015 Die durchschnittliche Niederschlagsmenge ist im Bergischen, verglichen z.B. mit der Kölner Bucht, um 50% höher. Dabei sind es von mir gerade mal 40Km bis Köln. Der zumeist vorherrschende Westwind drückt die vom Atlantik gesättigten Wolken hinter Köln/Bergisch Gladbach in die Höhe und der ganze Mist regnet über uns ab. Wir sind klimatisch also durchaus benachteiligt, weshalb Eldur objektiv gesehen mit seinen Beschwerden recht hat.
BZB_Flyingdoc Posted March 5, 2015 Posted March 5, 2015 Fleischspieß mit Reis BUMPund Feierabend BUMP :satan:
Eldur Posted March 5, 2015 Posted March 5, 2015 Fachärztemangel auf dem Lande... endlich mal wieder etwas aus "Lügenpresse" In der Stadt wartet man beim Hausarzt schon mindestens 3 Stunden, wenn man mit Termin anrückt. Wenn man beim Facharzt einen haben möchte, darf man gerne mal 6 bis 12 Monate Wartezeit mitbringen. Besonders extrem bei Augenärzten, Orthopäden, Neurologen und Psychologen. Komischerweise kann man in ländlichen Regionen hingegen zum Allgemeinmediziner ohne Termin gehen und kommt in unter 15 Minuten dran. Das Problem ist die "Sollbestimmung" der Kassen Anfang der 90er - man hat einfach den Ist-Zustand genommen und als Soll definiert. Und weil die Kassen es organisatorisch nicht hinkriegen, soll es jetzt mal wieder die Politik richten... und die Gesetzbücher werden dicker und dicker.
Recommended Posts