Jump to content

Microsoft Flightsimulator 2020

Recommended Posts

Posted
1 hour ago, Eldur said:

Gerade das ist es ja. Asobo muss somit mindestens 2 Produkte pflegen. Was ist, wenn 28 der nächste kommt?

Da geh ich jetzt fast davon aus, dass 28 ne neue Version kommt. Aber MS hat ja erahrung mit Windows und Office, verschiedene Versionen parallel zu pflegen. Jedenfalls bis alle Versionen ebenfalls durch ein Abomodel ersetzt werden. DAS ist dann ein Problem. Früher gabs ja auch alle 4 Jahre (oderso) ne neue Version, und das mit meist sehr fraglicher Rückwärtskompatibilität. FSX war die Ausnahme, und die gabs auch nur weil MS Flugsims generell (nach dem wohlverdienten Debakel „Flight“) ad acta legen wollte. Und nur dadurch konnte FSX durch 3rd party Produkte ein Jahrzehnt später wärden, was er hätte sein sollen.

Ich glaube aber aber nicht, dass unter der Haube sich 20 und 24 sehr unterscheiden werden. Einfach das im 20 einzelne Funktionen zugedongelt sind.

Aber mit den updates ist es ja immer so ne Sache. Habe gerade meine alte i9-7900X cpu mit viel Müh’ und bösem Wort gegen eine ältliche i9-10900X getauscht (gabs günsig auf ebay). Bringt bis jetzt fast exakt 0% Mehrleistung in Benchmarks.

Updates sind nicht mehr, was sie mal waren…

• 4 weeks later...
Blooddawn1942
Posted

Ich habe mir heute die Gustav von Flying Iron gegönnt. Toller Apparat. Tückischer und nachvollziehbarer als die DCS Kurfürst. Bin richtig angetan. 

• Thanks 2
  • 4 weeks later...
Posted (edited)
On 7/15/2023 at 11:10 PM, Blooddawn1942 said:

Ich habe mir heute die Gustav von Flying Iron gegönnt. Toller Apparat. Tückischer und nachvollziehbarer als die DCS Kurfürst. Bin richtig angetan. 

Ich habe mir die Vorstellung auf Jaydee´s Kanal angeschaut. Für eine Betonlandebahn wirken die Dämpfer ein wenig zu weich für meine Begriffe. Wie siehst du das?

Die FW190 A-8 von Flying Iron werde ich mir definitiv kaufen. Zumindest einen gut gemachten WW.II Warbird sollte man auch im MS2020 besitzen auch wenn´s nur für Sightseeing ist :) 

-------------------------------

Falls sich jemand einen der folgenden Jets im MS Marketplace gekauft hat:

DC Designs:
F-14

F-15

AV-8 B Harrier

F-4 Phantom

SC Designs:

F-16

CJ Simulations:

Eurofighter Typhoon

Es gibt jetzt auch für die Marketplace Versionen eine Mod mit der die Waffen dargestellt werden können. Bislang ging das ja nur mit den Versionen aus den externen Shops (z.B. Justflight)

Edited by LesG
  • Thanks 1
Blooddawn1942
Posted
4 hours ago, LesG said:

Dämpfer ein wenig zu weich für meine Begriffe. Wie siehst du das?

Ganz ehrlich? Kann ich nicht beurteilen. ;)

• 1 month later...
Posted
On 8/8/2023 at 7:50 PM, Blooddawn1942 said:

Ganz ehrlich? Kann ich nicht beurteilen. ;)

Ich meinte das auch nicht in Bezug auf die Realität. Mir kam das was ich gesehen habe vor wie das Verhalten der Bf109 in Cliffs of Dover. Es gibt ja ne Menge unterschiedliche Auslegungen - Cliffs of Dover - Il2 Great Battles - DCS World und was davon der Realität entspricht wer kann das schon beurteilen.

Posted

Ich denke nur jemand der das Ding heute noch in der Realität fliegt kann das vergleichen. 

Also auf zu Hangar 10 oder Motor Meyers.

• 2 months later...
Posted

Den FS besitze ich zwar nicht, aber das sind super Neuigkeiten! Das Modul spielt bestimmt auf der FS-Plattform jede Menge Kohle ein, was wiederum den Entwicklungen für DCS nicht schaden kann.

• Like 2
  • 2 months later...
Posted

Mal eine wirklich gelungene Abwechslung:

• 2 weeks later...
St/JG3Schaefer40
Posted

Hallo zusammen,

nachdem ich nun auch MS Flight Simulator habe, möchte ich die Gegend mit einem Warbird erkunden. Was ist denn aktuell der beste / realistischte Warbird aus WKII?

Ansonsten bin ich noch am Schwanken, ob ich VR (G2 Reverb) nutzen soll oder nicht. Die Immersion mit VR geht ein Stück durch die schlechtere Grafik verloren... v. a. das Geflimmer nervt mich beim Sightseeing...

Freue mich über Tipps und Tricks

Schaefer

AMD Ryzen 7 7800 X3D  /  32 GB  /  RTX4070Ti 12GB

Blooddawn1942
Posted

Tja, mit VR ist das immer ein Tradeoff. Immersion auf Kosten der optischen Qualität. Ich kann grundsätzlich gar nicht mehr auf dem Monitor fliegen. Schon seit 5 Jahren nicht. Geht gar nicht mehr. 

Bezüglich Warbirds :

Die Warbirds von Flying Iron sind wirklich gut umgesetzt und haben einen wirklich fairen Kurs von unter 30€

Die Corsair von Milviz, die jetzt glaube ich Blackbird heißen, ist noch etwas detaillierter, ist aber auch in der Preisklasse eines DCS Moduls. 

Empfehlen kann ich noch die Wildcat von Goodfriends. 

• 2 weeks later...
Posted

Die Corsair will ich mir auch mal gönnen, aber irgendwie gabs bisher kein Sale, oder ich habs immer verpasst. Die Wildcat von Gotfriends ist aber gleich gebongt. Wusste nicht, dass es die gibt. Das Team lieferte bisher aber immer saustarke Arbeit ab. Die Discus 2c war schon in der Freewareversion echt Premium, da hab ich dann aber auch gleich zugeschlagen.

Die FlyingIron P-38L hab ich mal zum Angebotspreis mitgenommen, muss die aber noch fliegen, dazu bin ich noch nicht gekommen.

Würde auch zu VR raten. Was das Geflimmer angeht: Motion Reprojection abschalten und dann lieber mit den vermutlich nur 45fps klarkommen. Hab selbst (5800X, 64GB, noch 3070 - 4080S wartet noch auf Einbau) die Settings recht weit unten gelassen, aber das sieht immer noch gut genug aus IMHO und läuft brauchbar.

Posted

fs2020-graphics-3070-veeeee-orre.thumb.png.99d3cbd35ab40232743797f0cdef4a67.png