simpit1 Posted July 15, 2018 Posted July 15, 2018 Habe mir heute den Kuban-Patch zugelegt und muß sagen, daß das die eindruchsvollste Szenerie ist, die ich in 20 Jahren Erfahrung militärische Flugsimulation gesehen habe (sogar noch etwas realistischer als die DCS-Szenerien). Leider gibt´s aber keine Möglichkeit für Schnellmissionen einen Luftkampf-Einsatz im Hochgebirge (also Black Sea-Süden) zu erstellen. Daher wollte ich mit dem STEditor eine eigene Mission bastelen. Nun die Fragen: 1) Ich kann die Kuban-Karte im STEditor nicht laden (Kartenbereich bleibt schwarz). Kann jemand helfen? 2) Im Store wird für Kuban auch Einzelplayer-Missionen im Lieferumfang angegeben. Finde aber nur Missionen für BOS und BOM, nicht aber für BOK. Kann man die für BOK irgendwie nachladen? 3) Die Dragon-Kampane kann man ja nur für Russland fliegen, oder? THX im voraus!
Yogiflight Posted July 15, 2018 Posted July 15, 2018 @simpit1 Zu Frage 1) kann ich dir leider nichts sagen, mit dem Editor kenne ich mich nicht aus. Zu Frage 2) die Einzelmissionen wurden, wenn ich mich richtig erinnere, zugunsten der gescripteten IL2 Kampagne von BlackSix bei BOK gestrichen. Zu Frage 3) die Sea Dragon Kampagne ist für die IL2, aber es gibt bei den Scripted Campaigns die 'Taman Bridgehead' Kampagne für die 109 G4 oder G6. Also wenn du die G6 hast, kannst du es dir aussuchen mit welcher du fliegen willst und dir die entsprechende Version runterladen, oder natürlich auch beide. Du mußt das Spiel dann allerdings auf englische Sprache umstellen, um die Missionsbeschreibungen zu erhalten. Ansonsten wenn du auf der Kuban Karte fliegen willst, Schnellmissionen und dann halt mal nach südosten fliegen, lohnt sich definitiv, die schneebedeckten Berge sehen richtig stark aus. Oder du fliegst online, die beiden am stärksten frequentierten Server TAW und WOL sind gerade am Kuban unterwegs.
Juri_JS Posted July 16, 2018 Posted July 16, 2018 (edited) 6 hours ago, simpit1 said: 2) Im Store wird für Kuban auch Einzelplayer-Missionen im Lieferumfang angegeben. Finde aber nur Missionen für BOS und BOM, nicht aber für BOK. Kann man die für BOK irgendwie nachladen? Die Einzelspielermissionen werden wahrscheinlich bei einem der nächsten Updates dabei sein. Edited July 16, 2018 by Juri_JS
simpit1 Posted July 16, 2018 Author Posted July 16, 2018 11 hours ago, Yogiflight said: @simpit1 Zu Frage 1) kann ich dir leider nichts sagen, mit dem Editor kenne ich mich nicht aus. Zu Frage 2) die Einzelmissionen wurden, wenn ich mich richtig erinnere, zugunsten der gescripteten IL2 Kampagne von BlackSix bei BOK gestrichen. Zu Frage 3) die Sea Dragon Kampagne ist für die IL2, aber es gibt bei den Scripted Campaigns die 'Taman Bridgehead' Kampagne für die 109 G4 oder G6. Also wenn du die G6 hast, kannst du es dir aussuchen mit welcher du fliegen willst und dir die entsprechende Version runterladen, oder natürlich auch beide. Du mußt das Spiel dann allerdings auf englische Sprache umstellen, um die Missionsbeschreibungen zu erhalten. Ansonsten wenn du auf der Kuban Karte fliegen willst, Schnellmissionen und dann halt mal nach südosten fliegen, lohnt sich definitiv, die schneebedeckten Berge sehen richtig stark aus. Oder du fliegst online, die beiden am stärksten frequentierten Server TAW und WOL sind gerade am Kuban unterwegs. Ja, bin schon im Ebru-Gebirge herumgeflogen - fantastisch. Würde dort aber auch mal nen Luftkampf in den Gebirgstälern prktizieren - wenn auch historisch wohl nicht ganz korrekt ;-). Deshalb müßte ich in irgend einem Editor die Karte laden können. Hat jemand nen Tip oder soll ich´s mal im engl. Forum versuchen?
Juri_JS Posted July 16, 2018 Posted July 16, 2018 Im Mission Editor solltest du die Kubankarte eigentlich unter "Terrain Presets" im Mission Properties Fenster auswählen können.
simpit1 Posted July 16, 2018 Author Posted July 16, 2018 Danke, für Eure Antworten und Problem gelöst: Man landet in der Ortho View irgendwo in der Black Sea. Daher ist alles schwarz. Wenn man auf die Kartenansicht umschaltet, kann man dann ein paar hundert Kilometer zur Seite ziehen und landet dann auf Land ? - falls es jemand interessiert! @ Yogiflight: Hast du zufällig nen Link, wo man die Kampanie für die Gustav runterladen kann? @Yogiflight
Yogiflight Posted July 16, 2018 Posted July 16, 2018 2 hours ago, simpit1 said: Hast du zufällig nen Link, wo man die Kampanie für die Gustav runterladen kann? Einfach im englischen Hauptforum unter 'Scripted Campaigns' und da 'TAMAN BRIDGEHEAD - SP scripted campaign for Bf109 G-4(6)' Da findest du alle gescripteten Kampagnen.
simpit1 Posted July 17, 2018 Author Posted July 17, 2018 (edited) Perfekt! Edited July 17, 2018 by simpit1
simpit1 Posted July 21, 2018 Author Posted July 21, 2018 Hallo Leute,, habe mal eine Mission im Stile einer Schnellmission im Hochgebirgspanorama um Krasnodar aufgebaut: Ich find´s ganz und gar faszinierend in den Hochgebirgstälern Bomber zu jagen. Tolles Panorama. So realistisch war´s noch nie, nicht mal bei DCS. Fragen, Verbesserungsvorschläge oder Eindrücke bitte posten. Gern könnt ihr auch an der Mission rumbasteln und mir zusenden oder hier posten. Grüße Hans Dieter
simpit1 Posted November 24, 2018 Author Posted November 24, 2018 (edited) Hallo Community, habe einige Nächte drangehängt, um die Szenerie noch mehr den Schnellmissiones des BOS-Quick-Mission-Generators anzunähern: Auch an die deutschsprachige Community: Für alle denen diese Quick Missions noch mehr Gegnern und den cooler Szenerie gefallen und die mit dem Missionseditor nicht so gut zurecht kommen, um selbst Veränderungen vorzunehmen (zum Beispiel andere Flugzeuge, anderes Wetter,, andere Gegner etc. etc.), bitte Nachricht senden. Werde die Mission dann – wenn möglich – für Euch umbauen. Erbaulichen Nachtflug! Hans-Dieter Edited November 24, 2018 by simpit1
Recommended Posts