Jump to content
ER*Stefan

Wir suchen dich!! Staffel ER*

Recommended Posts

post-17758-0-98690000-1503425047_thumb.j

 

 

Die Gründung unseres Verbundes wurde am 19. Juli 2013 als Staffel in der WWI - Flugsimulation " Rise of Flight " vollzogen.

 

 

Nach dem Wegfall unserer alten Homepage und einer zwischenzeitlichen Namensänderung, mit der aber unser " ER* " als Abkürzung erhalten blieb, sind wir nun hier gelandet.

 

Da der harte Kern unserer Truppe eher aus Silberrücken besteht, die ein Alter von 50+ vorweisen können, legen wir mehr Wert auf freundliches Miteinander und Spaß am zocken.

 

Leider sind mehrere Piloten aus persönlichen und beruflichen Gründen nicht mehr in der Lage mit uns zu fliegen so das die Staffel im Moment nur noch aus 3 Mitspieler besteht.

 

Festgelegte Trainingszeiten,  Zwangsanwesendheit oder ausgeprägte Hierarchien sind uns fremd.

 

Der Spaß in der Freizeit steht bei uns im Vordergrund, da das Reallife normalerweise schon stressig genug ist.

 

Neben IL2 gibt es noch andere Spiele, die uns als Gruppe für das lockere Spielchen interessieren.(ROF.BF1,Verdun u.s.w)

 

Personenbezogene Skins,eigener TS Server,und eine Homepage sind vorhanden.

 

Wir fliegen am meisten Jabos oder Bomber aber ein Jäger würde unsere Truppe auch gut tun,den wir ziehen die Roten Jäger magisch an.

 

Gerne auch Anfänger bei Problemen helfen wir gerne.

 

Wir würden uns freuen,bald einen neuen Mitspieler und Piloten in der Einsatz-Reserve begrüssen zu dürfen.

 

Staffel ER*

 

      ER*Melhilion

 

 ER*Cux

 

 ER*Stefan

post-17758-0-98690000-1503425047_thumb.jpg

  • Upvote 1

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo,

welche Server bevorzugt Ihr denn und zu welchen Zeiten seid ihr online ?

Share this post


Link to post
Share on other sites

Bin rel. neu in IL-2 (vorher ROF gespielt) und habe keine Erfahrung mit Multiplayer Servern. Altersgruppe passt, Regelmässigkeit kann ich nicht versprechen. Fliege am liebsten Mig-3 oder Bf 109F2. Also ich würde mal vorbeischauen :)

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo, 

 

Bin auf der Suche nach einer Staffel, Mannschaft oder wie auch immer.....zum miteinander online fliegen.

Bin ziemlich frisch in IL2, komme eig von War Thunder wo ich mittlerweile über 1600 Abschüsse zähle...

Ich fliege meistens und am liebsten die BF 109 G2 ...kann aber auch mal im Bomber oder der Stuka aushelfen,

also wenn mich ein Team aufnehmen könnte welches obendrein noch Deutschsprachig ist ,würd ich mich sehr freuen

bis denne

LG Manni

 

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo Manni

 

Neue Piloten sind immer bei uns willkommen.

Du hast eine PM.

 

Gruß 

       ER* Stefan.

 

 

Share this post


Link to post
Share on other sites

Die Einsatz-Reserve  ER* hat neue Staffelskins.

Idee und Umsetzung von ER* Melhilion.

1 ER* Melhilion.

2 ER* Stefan.

3 ER* Cux.

4 ER* Wumme.

5 ER* Alukad.

An dieser Stelle von der ganzen Staffel einen Herzlichen Dank für die vielen Stunden harter Arbeit. :good:

2018_5_31__20_52_22.jpg

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo :-)

Habt ihr bestimmte Tage oder Zeiten, an denen Ihr trainiert/fliegt?

 

liebe Grüße aus Schweden

Micha

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo Axolotl

Stefan wird Dir sicher noch ne PM schicken...

Meistens Di und Do , aber auch an anderen Tagen ab 20:30 Uhr 

 

Share this post


Link to post
Share on other sites

Auf welchen Servern treibt Ihr Euch so herum? Habt Ihr eine Homepage?

 

micha

Share this post


Link to post
Share on other sites

Danke Mehl …  Mein neuer Desktophintergrund 😊 in 4 K ein Augenschmauß .

Screenshot wurde auf unserem COOP-Server (Thx Alucad) gemacht. 

 

2018_5_screenshotcockpitjpeg.jpg

Edited by ER*Wumme

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hey Jungs,

Ein Freund von mir und meine Wenigkeit würden euch gerne unterstützen und im Rahmen unserer zeitlichen und fliegerischen Möglichkeiten gerne diese lästigen, roten Schmeißfliegen vom Hintern fischen.

Wir würden uns mal wieder über eine größere Staffel freuen

 

LG Nik

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hi Leute, 

Sucht Ihr noch Mitflieger? Hätte grundsätzlich Interesse, mich einem virtuellen Geschwader anzuschliessen.  Was sind Eure Eingangsvoraussetzungen? Arbeite mich gerade in die Thematik Flugsim mit RoF und WoFF. Bin leider ein kompletter Anfänger und müsste bei WW2 komplett von Scratch beginnen. 

Verfügbar derzeit sind:

RoF komplett

Cliffs over Dover

BOS

Mit fliegerischem Gruss

Bhaal

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hi Bhaal

Du hast eine PM.

 

 Gruss 

              Stefan.

Share this post


Link to post
Share on other sites
On ‎10‎/‎12‎/‎2018 at 11:45 PM, Bhaal said:

Was sind Eure Eingangsvoraussetzungen?

Spaß am Fliegen + Mikrofon + Teamspeak 😉 

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich war damals auch Mitglied bei der "Eisernen Reserve", die sich einige Zeit später leider irgendwie aufgelöst/ umgewandelt hatte.

Ich dachte eigentlich, ich hätte Euch noch unter den Favoriten von TS, aber leider ist das doch nicht mehr der Fall.

Auch wenn ich Dienstags und Donnerstags sehr selten kann, würdet Ihr mir bitte Eure TS-Daten geben? Vielleicht sieht man sich mal....:dance:

Ich fliege IL2 & Co. und DCS und habe alles, was da auf dem Markt ist.

 

@ER*Stefan: Dein Musikgeschmack ist genial! :music:Allerdings bis auf die "Böhsen Onkels", die ich überhaupt nicht mag....

 

Edited by Himmselbuster

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo RedAngel

 

Hast ne PM.:yahoo:

 

 

Gruss

             ER*Stefan

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo und Servus,

ich würde gerne mit Euch fliegen, wenn ihr noch einen Flieger frei habt. Ich fliege schon lange, seit dem Flugsimulator I noch unter DOS 3.1 und hab dann alles mitgemacht. :-) Über XPlane, Flugsimulator 2000was weiß ich, Aces of..., Secret Weapons of the Luftwaffe, Falcon und so weiter und so weiter. Irgendwann bin ich dann bei DCS gelandet. Ich fliege die A-10C echt gerne, aber da ist mir doch alles sehr technisch. Ich wollte wieder Propeller und den Geruch von Gummi und Flugtreibstoff in der Nase. Also sitze ich jetzt im Cockpit der IL-2 Luftwaffe Flugzeuge. Favoriten: BF110, FW190 (in ihren Varianten...nur die Dora nicht *wurgs Kolbenmotor in einer 190*) und auch mal gerne die He-111. Die BF109 lerne ich gerade in der Kampagne lieben - weils noch keine FW 190 gibt. :-)

Ein paar KI-Flieger habe ich auch schon erwischt - etwa 6. 2 IL-2 (aber die trifft ja jeder), 3 IL-26 und 1-2 MIG-3 da ist man sich aber noch uneins.

Zu mir: Ich bin 39 und im echten Leben ITler. Unter der Woche halte ich es da eher knapp mit dem virtuellen Fliegen, aber am Wochenende lasse ich es meistens Krachen.

 

Gruß

 

Thomas

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo zusammen, Hallo Staffel ER*,

 

finde euren "Aufruf" sehr interessant und eigentlich genau passend, zu dem was ich suche!

 

Bin seit 07/2018 "BoX-süchtig" (😉), habe mich aber auch schon vor zwei Jahren ein wenig eingearbeitet.

Ist für mich einfach ein sensationeller Simulator und der Spaßfaktor lässt nicht nach!

 

Nun würde ich sagen, dass ich schon recht gut fliege und dafür auch so ziemlich alles Nötige am Start habe (Szenarien, Flugzeuge, Peripherie, TrackIR, neueste Version, usw.).

Allerdings würd´ ich mich trotzdem noch als blutigen Newbie bezeichnen, da ich mit den RICHTIGEN Luftkampftechniken und vor allem auch mit der Freund-Feind-Erkennung meine Probleme, bzw. Defizite habe! ...also damit meine ich nun online-Flüge!

...das Handling der Maschinen, Singleplayer-Kampagnen oder -Missionen klappen einwandfrei und dort stehe ich als Ass auch an oberster Stelle! 😉

Allerdings weiß ich auch (bzw. erlebe ich es auch ständig), dass es online GAAAAANZ anders aussieht! 😄

Darum wollte ich nun einfach mal Mitstreiter/Staffeln/Wingmen/Helfer suchen, mit denen ich einfach gerne üben und fliegen möchte!

...als "Einzelkämpfer" ist´s eben auch einfach noch viel schwerer!

Selbstverständlich würde ich alles geben, dass ich als bald auch als Unterstützung dienen könnte und nicht nur als "5. Flieger an der Staffel" (😉) hänge!

Fliege eigentlich ausschließlich Bf 109 F2/4 und Fw 190 A3/5...

 

Zeit zum Fliegen ist eigentlich recht oft und die Voraussetzungen (Highspeed-Verbindung, Team Speak) wären auch vorhanden.

 

So - dies kurz zur Info!

 

Wenn ihr Interesse hättet und Lust auf den einen oder anderen gemeinsamen Flug, würde ich mich sehr freuen und stehe für Fragen und Nachrichten sehr gerne zur Verfügung!

...PM sollte eigentlich kein Problem sein, E-Mail ist ja im Profil hinterlegt?! Falls nicht, einfach hier Bescheid geben!

 

Dann schon mal vielen Dank, beste Grüße und ein schönes Wochenende an alle! 👍

 

Holm und Rippenbruch

 

Michl ("Markgraf")

 

 

 

 

 

 

 

 

Share this post


Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now

×
×
  • Create New...