Flotze Posted March 5, 2017 Posted March 5, 2017 Moin, hab ne neue Graka drin und kann alles bis aufs letzte hochpowern. Problem ist das Online das Spiel wie sau ruckelt, obwohl das von der Hardware nicht möglich sein dürfte. Wie gesagt, NUR online besteht das Problem Für Lösungen wäre ich so was von dankbar. Grafik hab ich schon runtergeschraubt, bringt aber nichts. Mein System; Gigabyte Geforce 1060 6GB 12GB DDR3 RAM AMD Phenom II 4X3,2Ghz Board ASROCK 980DE3 Internet: Kabel 32.000er Ich verzweifel hier abslut, also wenn einer was weis, bitte melden.
MiGCap Posted March 5, 2017 Posted March 5, 2017 Wings of Liberty ist ein US-Server. Liegt's an Deiner Verbindung? Wie ist der Ping?
Flotze Posted March 6, 2017 Author Posted March 6, 2017 Ich weis nicht wo mir der Ping angezeigt wird. Aber bei allen anderen Spielen die auf US und Russischen servern laufen, ist der Ping top immer 20-40. Selten mehr. Wo kann ich den bei IL" auf WOL einsehen?
Geleitzug Posted March 6, 2017 Posted March 6, 2017 Die Frage ist ja auch eher, wie gut der Ping Deiner Internetverbindung ist, und wie konstant er ist... die Angabe, dass Du eine 32000-Verbindung hast, sagt ja noch lange nicht, dass Du da auch tatsächlich 32 MBit/s Übertragungsrate hast (ist ja immer eine "bis zu" Angabe) und sagt außerdem nichts über die Stabilität - nutze halt einfach mal eines der zahlreichen, im Internet kostenlos verfügbaren, DSL-Geschwindigkeitstests. Den aktuellen Ping des WoL-Servers siehts Du in der Server-Übersicht, da ist ganz rechts in der Tabelle der Ping angezeigt (mit entsprechender Farbe hinterlegt, grün für gut, gelb für mittel). Bei mir (hängt ja von Deinem Standort ab) ist der Ping für WoL immer so um 65 ms herum, kurze Ruckler gibt es da ab und zu mal, aber im Großen und Ganzen läuft es schon recht flüssig. Wings of Liberty ist ein US-Server. Nope - der WoL-Server ist russisch und sitzt in Vyborg, in der Nähe von St. Petersburg...
Flotze Posted March 6, 2017 Author Posted March 6, 2017 Bei verschiedenen DSL Test verbindung geprüft: Download: 34.84MB/s Upload: 0,778MB/s Latenz: Minimum 14,11ms Maximum 15,42ms eigentlich alles top
Geleitzug Posted March 6, 2017 Posted March 6, 2017 Bei verschiedenen DSL Test verbindung geprüft: Download: 34.84MB/s Upload: 0,778MB/s Latenz: Minimum 14,11ms Maximum 15,42ms eigentlich alles top Ja, absolut... ! hast Du mal andere Server getestet ? Wäre ja wichtig zu wissen, ob Dein Problem nur bei WoL auftritt oder generell bei BoX-Multiplayer... Welchen Phenom II Prozessor hast Du denn genau ?
ema33ig Posted March 6, 2017 Posted March 6, 2017 (edited) Hi Karl, wenn ich auf dem Server bin, habe ich auch dieses ruckeln, mal mehr mal weniger, ich denke es liegt dann an der Map selbst, bzw. am Server. Ich lebe damit. Es gibt aber auch dieses Problem, siehe <<>> https://forum.il2sturmovik.com/topic/26746-trackir-and-ffb-working-together-cause-terrible-stuttering/ bzw. >> https://forum.il2sturmovik.com/topic/2114-eindrucke-von-box/?p=440458 Mayo Nachtrag: Einige Szenarien (Maps) laufen wohl seit dem letzten Update nicht stabil und sind sehr laggy! Edited March 6, 2017 by ema33ig
Geleitzug Posted March 6, 2017 Posted March 6, 2017 Nachtrag: Einige Szenarien (Maps) laufen wohl seit dem letzten Update nicht stabil und sind sehr laggy! Ah, ok - würde es erklären - ich bin ehrlich gesagt seit dem letzten Update nicht mehr auf dem WoL-Server geflogen, daher kann ich es nicht vergleichen...
Flotze Posted March 6, 2017 Author Posted March 6, 2017 Hi, habe es gerade getestet und auf anderen servern habe ich das gleiche Problem. Hab auch ne Kabelverbindung hergestellt um zu testen ob es am Wlan lag, hat auch keine Linderung gebracht
IvanDolvich Posted March 6, 2017 Posted March 6, 2017 Gab es da nicht etwas mit Rucklern wegen der Kombination FFBStick und Trackir?
Flotze Posted March 6, 2017 Author Posted March 6, 2017 aber das kann es nicht sein. bei meinen kumpels läuft es stabil, und die haben ein deutlich schlechteres system. und ich hab ne zockmaschine die das spiel zum teil mit 30FPS abstottert :/ Geleitzug, ich hab den AMD Phenom X4 955
IvanDolvich Posted March 7, 2017 Posted March 7, 2017 Ich nehme mal an, dass du die aktuellsten Grakatreiber drauf hast. Evtl. könnte es noch sein, dass das Spiel mit der Onboardgraka anstatt der richtigen läuft. Das kannst du über die NVIDIA Systemsteuerung einstellen. (Sry, falls du das schon gemacht haben solltest und die Erklärung zu niedrig ansetzt) Desktop Rechtsklick -> NVIDIA Systemsteuerung -> 3D-Einstellungen verwalten -> dort auf den Reiter Programmeinstellungen -> Il2 als Programm auswählen -> CUDA -GPUs -> dort deine Geforce auswählen.
Geleitzug Posted March 7, 2017 Posted March 7, 2017 aber das kann es nicht sein. bei meinen kumpels läuft es stabil, und die haben ein deutlich schlechteres system. und ich hab ne zockmaschine die das spiel zum teil mit 30FPS abstottert :/ Geleitzug, ich hab den AMD Phenom X4 955 Leider ist der AMD Phenom™ X4 955 Prozessor nun wirklich keine Rennmaschine (wenn man sich die Benchmark-Werte anschaut, ist er bestenfalls im Mittelfeld der High-Mid Range-CPUs angesiedelt) und leistungsmäßig vergleichbar mit einem Intel Core 2 Quad-Prozessor, aber eben keinesfalls mit i5 oder i7 Prozessoren, die in den Minimum-Systemvoraussetzungen für BoX genannt sind. Die CPU ist der Flaschenhals in Deiner PC-Konfiguration, insbesondere in Verbindung mit der aktuellen GraKa (1060'er) kann es da schnell zu Problemen kommen, da die Komponenten nicht aufeinander abgestimmt sind, was Leistung etc. angeht (der Prozessor ist ja auch schon bald acht Jahre alt). Insofern wundert es mich schon etwas, dass das Ruckel-Problem nur online auftritt (bist Du ganz sicher ? hast Du mal eine Single-Mission mit vielen Flugzeugen getestet ?)...
Flotze Posted March 22, 2017 Author Posted March 22, 2017 Also wenn ich single missions zocke oder Kampagne, dann liege ich konstant bei 59-60 FPS. Auch mit dem Headtracking läuft alles super glatt. mehr als die 60 brauche ich auch nicht weil mein Monitor mehr gar nicht darstellen kann. reicht ja auch völlig. Gibt es denn AMD Prozessoren die das spiiel flüssig verpacken? Wenn ich auf i5 umsteige, dann brauche ich auch ein neues board und die brauchen dann meist auch DDR4 statt meinen DDR3. Alles in allem liege ich dann wieder bei 500 bis 600 Euronen, die ich jetzt auch nicht mal eben entbehren kann. irgendwer ne alternative?
Recommended Posts