alpenspion Posted January 5, 2017 Posted January 5, 2017 Guten Abend! im englisch sprachigem Forum habe ich gelesen das jemand die "Veteranen Missionen" für 2.006 zum laufen gebracht hat. Leider bekomme ich das nicht hin (auch wegen meinen bescheidenen englisch Kenntnissen). Könnte mir jemand vielleicht seinen kompletten, laufenden Datei Ordner für dies Missionen zur Verfügung stellen damit ich es eins zu eins kopieren kann? Danke!
Veteran66 Posted January 7, 2017 Posted January 7, 2017 Hi Alpenspion JG4_dingsda hat die I./JG51 over Velikie Luki Missionen zu einer Kampagne zusammen gefasst Sollte jetzt gut mit der aktuellen Version laufen. Link: https://forum.il2sturmovik.com/topic/27131-veteranencampaign-jg51-over-velikie-luki/
alpenspion Posted January 8, 2017 Author Posted January 8, 2017 Besten Dank! Wenn du mir jetzt noch erklären kannst wie diese sch*** FW-190 fliegen kann wäre ich Dir sehr dankbar. Mir fängt schon bei der leichtesten Bewegung im Geradeausflug die Maschine an abzuschmieren... geschwiege denn im Luftkampf und lässt sich dann oft nicht mehr abfangen...und was hat es denn mit den Stabilisatoren auf sich???? Für was braucht man den die?
Yogiflight Posted January 9, 2017 Posted January 9, 2017 Danke auch von mir. Ich werde mich auch mal wieder an der Focke Wulf ausprobieren, allerdings erst mal noch über Pitomnik rumkreisen. Gibt es die Chir Front auch noch irgendwo für 2.006c kompatibel?
leu5 Posted January 10, 2017 Posted January 10, 2017 Von mir auch ein Dankeschön für die vielen Missionen. Bin die letzten Tage Velikie Luki Kampagne geflogen und weis jetzt wieder warum ich im letzten Jahr nur mit der Messerschmitt geflogen bin :-) viel bessere Sicht nach vorne, bessere Manövrierfähigkeit. Bin mal auf die neue FW190A5 und die neu überarbeitete A3 gespannt. Wobei die 190 ein B&Z Jäger ist und das auch bleibt.
JG4_dingsda Posted January 10, 2017 Posted January 10, 2017 Danke auch von mir. Ich werde mich auch mal wieder an der Focke Wulf ausprobieren, allerdings erst mal noch über Pitomnik rumkreisen. Gibt es die Chir Front auch noch irgendwo für 2.006c kompatibel? Ich bin dabei, die Chir-Front-Missionen als gescriptete Kampagne für Version 2.006c zusammenzustellen. Dafür werde ich wohl noch ein oder zwei Wochen benötigen. Falls Du nicht so lange warten möchtest, kann ich Dir die Missionen aber auch 2.006c kompatibel zuschicken. Sende mir für diesen Fall doch einfach eine PN mit Deiner Emailadresse.
Jake Posted January 10, 2017 Posted January 10, 2017 Ich bin dabei, die Chir-Front-Missionen als gescriptete Kampagne für Version 2.006c zusammenzustellen. Sehr schön!
Yogiflight Posted January 10, 2017 Posted January 10, 2017 Hi dingsda, erst mal danke, daß du dir die Arbeit machst. Kein Streß, jetzt wo ich weiß, daß du die Chir Front auch zu einer Kampagne zusammenstellst, warte ich lieber. Ich habe nämlich doch zuerst die Velikje Luki Kampagne angefangen und flieg erst danach Juri's Platzschutzstaffel, da ich es einfacher finde von der Focke Wulf auf die Gustav umzusteigen, als andersrum. Und das sieht richtig gut aus, was du aus Veteran's Missionen gemacht hast, dadurch wirken sie noch besser.
alpenspion Posted January 11, 2017 Author Posted January 11, 2017 Ja das finde ich auch. Da kommt wieder das "alte" il-2 Gefühl von früher raus!!! Weiter so!!!
Yogiflight Posted January 11, 2017 Posted January 11, 2017 Eine Sache, die mir aufgefallen ist, es fehlt der Hinweis, daß man mit eingeschaltetem HUD fliegen muß, weil sonst die Hinweise fehlen. Ich bin die erste Mission zunächst ohne HUD geflogen und da wurden auch die russischen Maschinen nicht getrickert.
baloueb123 Posted January 11, 2017 Posted January 11, 2017 Hi Leute Habe mir die Kampagne von Jg4 dingsda "JG 51 over Velikie Luki " ( v101 for 2006c) u. die Kampagnen "Cold Winter", " Ivans War" in meinen data Ordner des Spieleverzeichnis runtergeladen und entpackt . Im Spiel finde ich sie nirgends . Was habe ich da wohl falsch gemacht ?? Gruß balou
Yogiflight Posted January 11, 2017 Posted January 11, 2017 (edited) Bei den anderen beiden weiß ich es nicht, aber Velikie Luki ist im Ordner der gescripteten Kampagne, allerdings gehört die in den Hauptordner 'Battle of Stalingrad' entpackt. Edited January 11, 2017 by Yogiflight
JG4_dingsda Posted January 11, 2017 Posted January 11, 2017 (edited) Hallo Balou, die "Velikie Luki"-zip und auch die "Iwans_war".zip hätten eigentlich in das IL-2-Hauptverzeichnis extrahiert werden sollen. Falls ich richtig verstanden habe, was bei Dir schief gegangen ist, dann sollte das Folgende funktionieren: 1) Velikie Luki Schau nach, ob in .../IL-2 Sturmovik Battle of Stalingrad/data ein weiterer data-Ordner ist. Falls ja: ausschneiden in .../IL-2 Sturmovik Battle of Stalingrad wieder einfügen Bei Frage "integrieren" -> Ja 2) Iwan's War Falls 1) die Lösung war, dann sollte Iwan's War jetzt auch korrekt installiert sein3) Cold Winter Schau nach, ob in .../IL-2 Sturmovik Battle of Stalingrad/data ein Ordner ColdWinter ist. Falls ja: ausschneiden nach .../IL-2 Sturmovik Battle of Stalingrad/data/Campaigns wechseln wieder einfügen Ich hoffe, das funktioniert so für Dich. Edited January 11, 2017 by JG4_dingsda
baloueb123 Posted January 11, 2017 Posted January 11, 2017 Bei den anderen beiden weiß ich es nicht, aber Velikie Luki ist im Ordner der gescripteten Kampagne, allerdings gehört die in den Hauptordner 'Battle of Stalingrad' entpackt. Also bei mir ist sie im folgenden Pfad : Prog (x86)-Steam-Steam Apps-common-Il2 bos-data Im Spiel finde ich sie aber in keinem Ordner . Aus diesem Grund frage ich , ist das richtig ? Wie hast Du das gemacht ?
baloueb123 Posted January 11, 2017 Posted January 11, 2017 Hallo Balou, die "Velikie Luki"-zip und auch die "Iwans_war".zip hätten eigentlich in das IL-2-Hauptverzeichnis extrahiert werden sollen. Falls ich richtig verstanden habe, was bei Dir schief gegangen ist, dann sollte das Folgende funktionieren: 1) Velikie Luki Schau nach, ob in .../IL-2 Sturmovik Battle of Stalingrad/data ein weiterer data-Ordner ist. Falls ja: ausschneiden in .../IL-2 Sturmovik Battle of Stalingrad wieder einfügen Bei Frage "integrieren" -> Ja 2) Iwan's War Falls 1) die Lösung war, dann sollte Iwan's War jetzt auch korrekt installiert sein3) Cold Winter Schau nach, ob in .../IL-2 Sturmovik Battle of Stalingrad/data ein Ordner ColdWinter ist. Falls ja: ausschneiden nach .../IL-2 Sturmovik Battle of Stalingrad/data/Campaigns wechseln wieder einfügen Ich hoffe, das funktioniert so für Dich. zu Punkt 1 : wenn ich das so mache zerschieße ich mir ja den eigentlichen Ordner vom Spiel zu Punkt 3 : Alberts Life und Cold Winter habe ich im Ordner " Campaigns " entpackt und finde es im Spiel in den Gescripten Missionen. das hat schon mal funktioniert , die Kampagnen laufen.
JG4_dingsda Posted January 11, 2017 Posted January 11, 2017 (edited) zu Punkt 1 : wenn ich das so mache zerschieße ich mir ja den eigentlichen Ordner vom Spiel Gibt es denn einen data-Ordner im data-Ordner? Falls ja: keine Angst, Du machst nichts kaputt. Edited January 11, 2017 by JG4_dingsda
Yogiflight Posted January 11, 2017 Posted January 11, 2017 Hi baloub, keine Angst, du zerschießt dir da nichts. Laß bei deinem Dateipfad einfach das 'Data' weg und entpacke in den Hauptordner.
baloueb123 Posted January 11, 2017 Posted January 11, 2017 Hi Leute ! Erst ein mal vielen Dank für die vielen Tipps. Irgendwie habe ich es hinbekommen. Wahrscheinlich gab es ein Problem beim entpacken der Dateien. Ich habe alles in folgenden Pfad entpackt . C : Progr. x86 - Steam - SteamApps - common -Il2-Bos -data - Campaigns Hier gab es auch einen 2. data Ordner aus dem ich den entpackte " JG51 over Velikie Luki Ordner" ausgeschnitten und in den Campaign-Ordner zurück kopiert habe . Im Spiel finde ich jetzt alle Kampagnen ( Iwans War, Alberts Life , Cold Winter,und JG51 over Velikie Luki ) unter den gescripten Missionen . Gruß balou
JG4_dingsda Posted January 11, 2017 Posted January 11, 2017 (edited) Baloue, nimm den data-Ordner (den Du in Campaigns gefunden hast), schneide ihn aus und füge ihn im Hauptverzeichnis wieder ein. Integrieren -> Ja. Ansonsten wird Iwan's War zwar mit Deiner Methode funktionieren, aber ohne die Skins, die beigelegt sind. Velikie Luki wird mit Deiner Methode nicht funktionieren. Edited January 11, 2017 by JG4_dingsda
baloueb123 Posted January 11, 2017 Posted January 11, 2017 Hi Jg4_ dingsda Habe ich inzwischen gemacht. Funktioniert wohl alles so wie es soll. Zu mindestens in " Ivan´s War . Hab erst mal die 1.Mission ausprobiert. Ich kann nur sagen die war schon mal extra Klasse . Hat riesigen Spaß gemacht , als Flügelmann und dann noch den Aufklärer ,die Heinkel 111, vom Himmel geholt . Von solchen Missionen kann man als Offliner nicht genug bekommen . Großes Lob an " Juri JS " . O.K . muss dann mal wieder , die Yak1 wartet schon und noch mal vielen Dank für die schnelle Hilfe. Gruß balou
Blooddawn1942 Posted January 12, 2017 Posted January 12, 2017 Besonders gelungen finde ich bei Juris Kampagne die dynamischen Elemente. Ich habe einige der Missionen beteits mehrfach geflogen und jedesmal andere Bedingungen am Einsatzort vorgefunden.
Juri_JS Posted January 12, 2017 Posted January 12, 2017 Bei so viel Lob werde ich ja ganz verlegen. Ich lese übrigens gerade "Zhukov's Greatest Defeat" von David M. Glantz, worin es um Operation Mars geht. Das hat mich dazu inspiriert, einige I./JG51 Missionen auf der Moskaukarte zu basteln. Vielleicht lässt sich daraus später mal eine Mini-Kampagne machen, das wäre dann eine Art Prequel zu Veterans Velikie Luki Missionen. Allerdings treibt mich die Fw-190 KI echt zum Wahnsinn. Offenbar hat man den KI-Kameraden noch nicht erzählt, dass es keine gute Idee ist, sich mit der Fw-190 auf Kurvenkämpfe einzulassen. Bei gleicher Anzahl Flugzeuge zieht die KI selbst gegen die LaGG-3 meist den Kürzeren. Es ist zum Verzweifeln.
Yogiflight Posted January 12, 2017 Posted January 12, 2017 (edited) Hi Juri, schön zu hören, finde ich ne klasse Idee. Mit den 190er KI hast du leider absolut recht. Ich bin gestern die zweit Velikie Luki Mission geflogen, acht 190er gegen sechs IL2 und, ich denke, vier Yak, und ich war der einzige mit Abschüssen, die anderen haben immer mal ein bisschen angegriffen, nachdem ich sie darauf hingewiesen habe, aber nie wirklich versucht Abschüsse zu erzielen. Naja, und runterfallen tun sie halt auch gern. Das sieht allerdings bei den 109ern zur Zeit auch nicht viel besser aus. Das Problem ist, denke ich, daß auch die deutschen Jäger wie die russischen kämpfen, dafür sind sie aber halt nicht geeignet. Da fällt mir noch eine Frage ein. Ist es eigentlich nötig, oder vom Spiel sogar vorgegeben, daß die KI-Maschinen nach der Landung despawnen? Ich finde das im alten IL2 und CloD schöner,daß die am Abstellplatz stehen bleiben. Edited January 12, 2017 by Yogiflight
Juri_JS Posted January 12, 2017 Posted January 12, 2017 Meines Wissens lässt sich das Despawnen der KI-Flieger nicht verhindern. Ich vermute, das ist von den Entwicklern bewusst so gemacht worden, da die KI auf dem Boden teilweise Probleme hat, Zusammenstöße mit anderen Maschinen zu vermeiden.
JG4_dingsda Posted January 12, 2017 Posted January 12, 2017 (edited) Bei so viel Lob werde ich ja ganz verlegen. Du hast es verdient, die Kampagne ist wirklich gut geworden! Naja, und runterfallen tun sie halt auch gern. Das stimmt. Ich habe mir schon überlegt, ob es nicht einen "Oh Kacke! Eigentlich habe ich gar keine Ahnung, wie man diese Mühle hier fliegt!"-Funkspruch braucht. Edited January 12, 2017 by JG4_dingsda
Yogiflight Posted January 12, 2017 Posted January 12, 2017 Das wär dann aber der Standartfunkspruch, den du dauernd hörst. BTW, in der 'Kampagne' ist mir aufgefallen, daß in letzter Zeit auch ständig 109er und IL2, aber auch andere Flugzeugtypen ohne abgeschossen worden zu sein, in der Prärie enden. Das war sonst nicht so. Irgendwas läuft da nicht mehr so ganz rund. @Juri, das seltsame ist aber, daß die in der 'Kampagne' teilweise nebeneinander 'einparken', die Motoren ausmachen, und dann erst despawnen.
ram0506 Posted January 12, 2017 Posted January 12, 2017 Das Despawnen der gelandeten Flugzeuge wurde meines Wissens von den Entwicklern so eingerichtet, um die Leistung im Spiel zu erhöhen. Mit der neuen DX-11 Engine könnte man das aber sicherlich nochmal überdenken?
Yogiflight Posted January 12, 2017 Posted January 12, 2017 Was mich ohnehin ein wenig wundert, mit dem Umstieg auf 64bit wurde bekanntgegeben, daß sie auch die Steuerung der KI verbessert haben, so daß sie weniger Leistung beansprucht. Mit DX11 wurde das Gleiche nochmal erreicht, und dann führen sie die Ju52 in die Kampagne ein und du hast nur Missionen mit einer einzelnen Maschine. Würde doch viel besser aussehen, wenn man da mit drei oder mehr Maschinen fliegen würde.
baloueb123 Posted January 12, 2017 Posted January 12, 2017 Hi Leute Ich habe wie gesagt gestern mit Juri´s Kampagne begonnen. Bin noch die 2 .Mission geflogen , leider von einer Bf 110 abgeschossen worden . War wohl schon ziemlich spät , jedenfalls war ich ziemlich unkonzentriert . Auf jeden fall scheinen die Einsätze sehr realistisch umgesetzt zu sein . Freue mich auf jeden Fall auf die anderen Missionen . Ich bin sonst immer im " Schnellmission Editor " geflogen . Da wurde es sehr schnell langweilig . Ist auch sehr unrealistisch gemacht , das da die Bomber , wie die He 111 oder auch andere, ein Verhalten wie Jagdflugzeuge an den Tag legen . Die ziehen über dem Flugplatz immer engere Kreise und irgendwann jagen sie einen selbst . Der FMB scheint mir ein richtiger Klopfer zu sein . Sehr aufwendig und kompliziert . Ich habe es bis jetzt noch nicht hinbekommen mir ein kleine Mission für Schießübungen zu bauen . So das z.B. eine He 111 über eine gewisse Strecke von " A nach B " fliegt , eventuell ein paar Bomben abwirft und dann von mir beschossen wird . Habe mir zwar ein paar Anleitungen hier aus dem Forum und Youtube angeschaut , aber so richtig schlau werde ich daraus nicht. Da muss man wohl schon vom programmieren Ahnung haben . So was wie Juri würde ich sicher nicht hinbekommen . In CloD oder IL 2 1946 ist das jedenfalls einfacher . Bin vor einigen Tagen auch auf dem " Wings of Liberty Server " geflogen . Gestartet , auf die Meldungen geachtet , zum Einsatzort geflogen und gnadenlos abgeschossen worden. Nun ja , muss halt noch viel üben . Gruß balou
Juri_JS Posted January 12, 2017 Posted January 12, 2017 (edited) Was mich ohnehin ein wenig wundert, mit dem Umstieg auf 64bit wurde bekanntgegeben, daß sie auch die Steuerung der KI verbessert haben, so daß sie weniger Leistung beansprucht. Mit DX11 wurde das Gleiche nochmal erreicht, und dann führen sie die Ju52 in die Kampagne ein und du hast nur Missionen mit einer einzelnen Maschine. Würde doch viel besser aussehen, wenn man da mit drei oder mehr Maschinen fliegen würde. Leider führt eine größere Anzahl von KI Flugzeugen immer noch zu starken Leistungseinbrüchen, trotz dx11. Das ganze äußert sich dann in einer Verlangsamung des Spiels durch die Überlastung der CPU, obwohl gute FPS-Werte angezeigt werden. Ich hatte mir in der Hinsicht vom letzten Update eigentlich eine deutliche Verbesserung erwartet, leider zeigen meine Tests, dass das nicht der Fall ist. Edited January 12, 2017 by Juri_JS
baloueb123 Posted January 12, 2017 Posted January 12, 2017 Ach ja ! Habe ganz vergessen mal folgendes zu fragen . Als ich das Spiel gekauft habe ,bin ich die Kampagne " Schlacht um Moskau , Unternehmen Taifun " ,auf russischer Seite geflogen . Da kann man sich einen Flieger aussuchen und hat drei Missionen die man fliegen kann . Abfangen Begleitschutz Bodenangriff Die anderen Missionen sind leider nicht spielbar . Warum eigentlich nicht bzw. was muss man tun um sie spielen zu können ? Ich würde auch diese Kampagnen gerne zu Ende spielen . Gruß balou
Yogiflight Posted January 12, 2017 Posted January 12, 2017 Hi balou, du brauchst das richtige Flugzeug. Bombenangriff fliegst du natürlich mit einem Bomber, Bodenunterstützung auf russischer Seite mit der IL2, und die Transport- und Fallschirmjägerabsetz- Missionen sind nur für die Ju52. @Juri, ja das mit dem langsamer werden des Spieles habe ich bei der dritten Mission in Velikie Luki leider wieder feststellen müssen. Ich bin gestern Abend die erste Mission aus deiner Platzschutzstaffel geflogen, es ist doch schön, daß es anscheinend doch geht, daß die Bomber in Formation bleiben und sich mit ihren Heck-MGs verteidigen. Bei den Kampagnen-Missionen lösen die jedes mal die Formation auf, sobald ich auf Schußentfernung ran bin und kreisen wie Jäger, wie das balou auch beschrieben hat. Und sie zeigen keinerlei Interesse ihr Bodenziel anzugreifen, und wenn, dann wirft nur eine Maschine ihre Bomben ab und die anderen nehmen sie mit zurück.
csThor Posted January 12, 2017 Posted January 12, 2017 Leider führt eine größere Anzahl von KI Flugzeugen immer noch zu starken Leistungseinbrüchen, trotz dx11. Das ganze äußert sich dann in einer Verlangsamung des Spiels durch die Überlastung der CPU, obwohl gute FPS-Werte angezeigt werden. Ich hatte mir in der Hinsicht vom letzten Update eigentlich eine deutliche Verbesserung erwartet, leider zeigen meine Tests, dass das nicht der Fall ist. Betrifft das jetzt nur Flugzeuge oder z.B. auch Bodenobjekte? Und was haben deine Tests ergeben in Punkto maximal spielbare Anzahl?
Juri_JS Posted January 12, 2017 Posted January 12, 2017 (edited) Betrifft das jetzt nur Flugzeuge oder z.B. auch Bodenobjekte? Und was haben deine Tests ergeben in Punkto maximal spielbare Anzahl? Alle Objekte mit einer KI haben Einfluss auf die Leistung. Bei Bodenobjekte ist der Effekt aufgrund der relativ simplen KI aber geringer. Für meine Leistungstests nutze ich immer die gleiche Mission mit einer He-111 Bomberformation. Von der Mission gibt es mehrere Varianten mit einer unterschiedlichen Anzahl von Flugzeugen. Um zu testen, wie stark der Verlangsamungseffekt bei einer bestimmten Anzahl von KI-Maschinen ist, vergleiche ich wieviel Zeit innerhalb von 30 Sekunden (gemessen mit einer Stopuhr) auf der Cockpituhr vergeht. Hier die Ergebnisse für 2.006c: 21 Bomber: 30 Sekunden in Echtzeit = 30 Sekunden im Spiel 24 Bomber: 30 Sekunden in Echtzeit = 28 Sekunden im Spiel 33 Bomber: 30 Sekunden in Echtzeit = 20 Sekunden im Spiel Im Vergleich zu 2.005 gibt es keine nennenswerten Veränderungen. Was sich durch den Umstieg auf dx11 allerdings deutlich verbessert hat, sind die FPS. Die haben sich bei mir fast verdoppelt. Hier noch die Daten meines Systems: Prozessor: Intel® Core i7-4790 CPU @ 3.60GHz Speicher: 16GB NVIDIA GeForce GTX 980 EDIT: Ich sollte vielleicht noch hinzufügen, dass die He-111 von allen Flugzeugen im Spiel den größten Einfluss auf die Leistung hat. Ich vermute, es liegt daran, dass jede MG-Schützenposition über eine eigene KI verfügt. Mit 30 Bf-109 kommt mein Rechner z.B. noch klar, ohne dass das Spiel langsamer wird, bei 35 Bf-109 ist dann aber schon eine deutliche Verlangsamung messbar. Die Frage, wo das Limit für die Anzahl von KI-Flugzeugen im Spiel liegt, hängt also immer vom Flugzeugtyp ab. Edited January 13, 2017 by Juri_JS
ram0506 Posted January 13, 2017 Posted January 13, 2017 Zum Thema KI Performance aus dem heutigen Entwickler-Tagebuch: We also want to tell you that we almost finished the physics and AI systems optimization. We succeeded in increasing these AI aircraft flight calculations performance slightly more than two times. Since we already have upped AI aircraft physics performance while on the ground by 3 times earlier, we and you will be able to create scenarios containing twice the amount of aircraft as before. Currently this optimization is planned to be added to the public version in February or March, in update after the next one.
JG4_dingsda Posted January 25, 2017 Posted January 25, 2017 Die Chir Front Missionen als gescriptete Kampagne:https://forum.il2sturmovik.com/topic/27437-veteranencampaign-chir-front/
Yogiflight Posted January 25, 2017 Posted January 25, 2017 Super, danke dingsda. Werden wir mal wieder über dem Chir rumkreiseln. (oder über der Chir?)
Reverend Posted January 28, 2017 Posted January 28, 2017 Irgendwie habe ich da wohl einen Fehler oder etwas falsch gemacht bei der Chir Kampagne. Ich habe jetzt 2 x die Mission 1 geflogen komme trotzdem nicht weiter zur nächsten Mission. Ich bin nach ende des Fluges am Heimatplatz gelandet und wie gewünscht zu meinem Stellplatz gerollt. Motor aus und zurück ins Menü, gewertet wurden 3 Abschüssen aber die geflogene Zeit ist 0.00. bei der Landung habe ich den Überblick der gesamten Mission erhalten, Verluste und Siege. Habe ich da irgendetwas übersehen oder falsch gemacht ?
Recommended Posts