OFM Posted January 8, 2022 Posted January 8, 2022 16 hours ago, MiGCap said: Thomsen! Das ist Thomsen! Ähm ja natürlich, das auch. Wolte eher auf das Bremer Stadtwappen am Turm hinweisen. Meine Heimatstadt, schönste Stadt von Welt. 1
Dierk3er Posted January 8, 2022 Posted January 8, 2022 (edited) Bröms in der F-14 Tomcat gibt Geleitschutz... Während ich in der F-18 Hornet feindliche SAMs bekämpfe. Zusammen in Formation gehts ins Kampfgebiet. Bremsi schaltet mehrere Mig-23 mit Phoenix Raketen aus. Eine konnte ich mit Amraam erwischen. Anschließend noch eine Iljuschin mit der Gun bearbeitet. Mit nur noch einem Triebwerk trat sie die Heimreise an. ...und wir dann auch. Brems musste kurz gucken, ob sein BMW noch unter Brücke stand. ? Edited January 8, 2022 by Dierk3er 1
Bremspropeller Posted January 8, 2022 Posted January 8, 2022 "Ja, wie du sehen kannst, fetzt das total hier zwischen dem ganzen Gehölz langzuflappern. Du musst nur mitdeinem Rotor aufpassen - die Bäume haben ein Schadensmod....." 2
screen Posted January 10, 2022 Posted January 10, 2022 Die Mig-29 ist schon geil. Aber gibt leider nur Trainingsvideos von der Su-27. Hab jetzt noch nicht auf Youtube geschaut aber gibts da ähnliches für die Mig-29 ? 22 minutes ago, screen said: Die Mig-29 ist schon geil. Aber gibt leider nur Trainingsvideos von der Su-27. Hab jetzt noch nicht auf Youtube geschaut aber gibts da ähnliches für die Mig-29 ? Ups.. das sollte eigentlich für den DCS Treath sein..
Eldur Posted January 10, 2022 Posted January 10, 2022 Die Avionik ist effektiv die gleiche, wenn du eine der beiden bedienen kannst, ist bei der anderen nicht viel anders, außer halt das Flugverhalten, das Cockpitlayout und die Waffenzuladung und Treibstoffkapazität.
OFM Posted January 10, 2022 Posted January 10, 2022 Die Mig29 ist so mein Problemkind. Mit der A funzt ja noch alles, aber die G und die S Version sind ne Katastrophe. Da hab ich noch keine vernünftige Landung mit hinbekommen.
MiGCap Posted January 10, 2022 Posted January 10, 2022 A und G sind (zumindest in RL) aber eigentlich identisch im Flugverhalten, nur ist die G halt NATO-isiert ... 2
screen Posted January 11, 2022 Posted January 11, 2022 @Eldur Ja,die Avionik ist weitestgehend die gleich. Keine großen Unterschiede bis jetzt festgestellt. @OFM Das mit dem landen ist echt ne kniffelige Sache. Hab auch schon Probleme mit der A Version beim Landen. C und G Version nicht versucht bisher. Eine S giebts bei meinem FC3 irgendwie noch nicht. Die Su-27 kommt mir irgendwie leichter zu landen vor. @MiGCap Bist du schon mal eine Mig29 in RL geflogen ?
BZB_Flyingdoc Posted January 12, 2022 Posted January 12, 2022 MIG fliegt so bei allen möglichen auf dem Backseat mit. Der schlaucht sich immer die Flüge in dem er vorgibt Luftfahrtjornalist zu sein und Fotos machen zu wollen. 1
nirvi Posted January 12, 2022 Posted January 12, 2022 On 1/10/2022 at 11:02 PM, OFM said: Die Mig29 ist so mein Problemkind. Mit der A funzt ja noch alles, aber die G und die S Version sind ne Katastrophe. Da hab ich noch keine vernünftige Landung mit hinbekommen. Zur Landung mit der Mig-29 gab es viele Diskussionen nachdem das Flugmodell angepasst wurde. Versuchs mal mit den Parametern von Yo-Yo: https://forums.eagle.ru/topic/216913-reportedmig-29s-has-huge-bounce-on-landing/?do=findComment&comment=4349341 1 1
MiGCap Posted January 12, 2022 Posted January 12, 2022 (edited) 21 hours ago, screen said: @MiGCap Bist du schon mal eine Mig29 in RL geflogen ? Ja, habe 13 Stunden im Backseat als Presseoffizier der MiG-29-Staffel. Sowohl UB (die ersten zwei Flüge sogar noch bei der NVA als West-Gast) als auch GT. Unterschiede beider Versionen waren in der Instrumentierung (Fuß/Meter), später dann das aufmontierte GPS und die Triebwerke waren gedrosselt, um die Lebensdauer zu verlängern (was Blödsinn war, weil dadurch die Reheat-Cycles hochgingen). Flugverhalten blieb gleich, ebenso die Landeparameter. Habe da auch Zeit im Sim verbracht. Meine Informationen stützen sich aber nicht auf die Mitflüge, sondern eingehende Gespräche mit den Piloten. Eigentlich sollte das mal ein Buch werden ... Edit: Inverted overhead Laage. Edited January 12, 2022 by MiGCap 1 3
BZB_Flyingdoc Posted January 12, 2022 Posted January 12, 2022 Also Stefan. Du hast dich aber überhaupt nicht verändert. Siehst aus wie das blühende Leben. Wie immer. Nicht ein bissl gealtert. Wie machst du das nur? 3
OFM Posted January 13, 2022 Posted January 13, 2022 18 hours ago, MiGCap said: Inverted overhead Laage. Da wird mir ja...., da wird mir ganz...? Und nochmal zur Mig, die Airbrake lässt sich ja mit Centertank und ausgeklappten Fahrwerk nicht ausfahren. Die KI hingegen kann es....
MiGCap Posted January 13, 2022 Posted January 13, 2022 Wenn Du den Centerline tank drunter hast, kannst Du auch die Gun nicht mehr feuern in RL. Weil der den Hülsenauswurf blockiert. Merkwürdige Konstruktion.
Eldur Posted January 14, 2022 Posted January 14, 2022 On 1/12/2022 at 10:32 PM, BZB_Flyingdoc said: Also Stefan. Du hast dich aber überhaupt nicht verändert. Siehst aus wie das blühende Leben. Wie immer. Nicht ein bissl gealtert. Wie machst du das nur? Immer schön mit ca. 900kts GS nach Westen fliegen, dann altert man nicht mehr. Wenn man schneller fliegt, wird man sogar jünger 23 hours ago, MiGCap said: Wenn Du den Centerline tank drunter hast, kannst Du auch die Gun nicht mehr feuern in RL. Weil der den Hülsenauswurf blockiert. Merkwürdige Konstruktion. Der Tank ist doch unmittelbar nach dem Gear Retract schon alle, also weg damit - wo ist das Problem?
OFM Posted January 14, 2022 Posted January 14, 2022 2 hours ago, Eldur said: Der Tank ist doch unmittelbar nach dem Gear Retract schon alle, also weg damit - wo ist das Problem? Also Nachhaltig ist das ja nicht....
Eldur Posted January 14, 2022 Posted January 14, 2022 Dafür gäbe es Fallschirme... mich wundert, dass das bisher nicht existiert...
Lord_Pyro Posted January 14, 2022 Author Posted January 14, 2022 On 1/10/2022 at 11:02 PM, OFM said: Die Mig29 ist so mein Problemkind. Mit der A funzt ja noch alles, aber die G und die S Version sind ne Katastrophe. Da hab ich noch keine vernünftige Landung mit hinbekommen. Ganz normal. Die haben vor 1-2 Jahren am FM was geändert, jetzt landet sie sich total anders als früher.
screen Posted January 19, 2022 Posted January 19, 2022 @Eldur Ich vermute mal das es sich einfach nicht lohnt den Tank zu suchen wenn der irgendwo über der Pampa oder einem Wald mit einem Fallschirm abgeworfen wurde. Gut.. gibt ja Peilsender heutzutage. Aber ob sich der Aufwand lohnt den zu suchen und zu bergen.. ?
Hucky Posted January 20, 2022 Posted January 20, 2022 Auf allen Bildern mit diesem Schwarm versteckt sich die P51B immer. Die Fertigungsnummer ist mehr geraten als real. 2 1
Admiral Posted January 29, 2022 Posted January 29, 2022 Gestern Abend von Saipan aus in den Norden. Leuchtdinger an kleinen Fallschirmen ausprobieren: Es wurd Nacht und die Übung begann, gerade die Leuchtraketen mit ihrer langen Zünddauer waren nicht so einfach, hier hat Brems oder Pancake gerade einen Perlenkette abgeworfen: Im Mondschein gleich nochmal: Illegales Fischtreiben in der Nähe der Insel beenden: 5
Blooddawn1942 Posted February 17, 2022 Posted February 17, 2022 Messerschmitts... Heinkels... Messerschmitts... ? 1 1
Gizmo03 Posted February 17, 2022 Posted February 17, 2022 2 hours ago, Blooddawn1942 said: Messerschmitts... Heinkels... Messerschmitts... ? ? Sehr cool. Genau das war auch mei erster Gedanke: „Stimmt ja nicht. Das sind Heinkels.“ ? 1
Lord_Pyro Posted February 17, 2022 Author Posted February 17, 2022 Sobald der VR Patch da ist, steig ich auch wieder ein 1 1
OFM Posted February 18, 2022 Posted February 18, 2022 8 hours ago, KGJ54Lord_Pyro said: Sobald der VR Patch da ist, steig ich auch wieder ein Suchen ja gerade VR-Beta Tester...
Lord_Pyro Posted February 23, 2022 Author Posted February 23, 2022 On 1/10/2022 at 11:02 PM, OFM said: Die Mig29 ist so mein Problemkind. Mit der A funzt ja noch alles, aber die G und die S Version sind ne Katastrophe. Da hab ich noch keine vernünftige Landung mit hinbekommen. Versuch beim Aufsetzen um die 340km/h zu haben, damit hab ich das bisher immer recht gut hinbekommen. Und dabei nat. den Bremsschirm nicht vergessen. 1
Dierk3er Posted March 5, 2022 Posted March 5, 2022 Pancake und Brems in Mirage 2000 Nach dem gemeinsamen Start Pancake erstmal an den Rüssel. Anschließend im Luftkampf mit Mig-23 Nach anfänglichen Startschwierigkeiten kam ich auch irgendwann dazu... Bis der Server uns dann alle kickte. :bag: Nach Restart dann mit Robin (Mig-21) dann in der Hornet gegen Mig-21 und Il-76er geflogen. 4
Recommended Posts