Bremspropeller Posted January 24, 2021 Posted January 24, 2021 Demnächst ist es vorbei mit dem Bier am lauen Sommerabend und Sternegucken... 2
Eldur Posted January 24, 2021 Posted January 24, 2021 22 hours ago, MiGCap said: Wir haben noch bis zwei Uhr morgens auf Catballs Server Nachtflug gemacht. War sehr geil. Das wären für mich durchaus operable Zeiten... Aber wenn ich alleine das Flugdeck auf dem Screenshot von Brems sehe, geht DCS bei mir schon im Menü vorsichtshalber auf unter 10fps runter... PS: Wusste gar nicht, dass es ne Ostfriesland-Karte gibt 1
Bremspropeller Posted January 25, 2021 Posted January 25, 2021 Das sind alles die Alsi-F-14er und die älteren Hornets mit geringerem Polycount. Man will doch nicht kurz for dem Träger durch einen Microstutter noch in die Rampe beißen...
Eldur Posted January 26, 2021 Posted January 26, 2021 Die können das auch, glaub mir! Ich hab nur ne schäbige S-3B und die ähnlich "detaillierten" SH-60 da stehen und dann geht schon nichts mehr. Witziger Aspekt dabei: Als der SC rauskam, haben alle gejammert wegen Rucklern und einstelligen fps - während es bei mir wunderbar lief. Dann kam der Patch, der das beheben sollte, seitdem nutze ich das Modul nicht mehr... typischer ED-Move
Dierk3er Posted January 26, 2021 Posted January 26, 2021 Ostdeutsche Eier Werfen üben.... ...plumps, da fliegt das Dingen.... Und auch in syrischem Kleid, sieht die alte Lady recht chic aus. 4
Dierk3er Posted January 27, 2021 Posted January 27, 2021 Kleine Trainingsrunde clean über Nevada... ....und mal im Sale zugeschlagen. 2
Eldur Posted January 27, 2021 Posted January 27, 2021 Die Tankkuh reizt mich ja auch gerade, aber ich muss erstmal Buchhaltung für die nächsten 3 Monate im Voraus machen, um zu sehen, ob ich die Kohle dafür abdrücken kann...
Bremspropeller Posted January 27, 2021 Posted January 27, 2021 Endlich geht der Kater im Blower jetzt auch ab wie Schmitz' Katze. In dem Loadout war ich bei M1.6 - dann musste ich leider schon zum Tanker eindrehen. Schätze mal, dass vllt sogar 1.7 'drin gewesen wären. Der TIT-Spike soll auch nicht mehr vorkommen - bei diesem Flug zeigte er sich jedenfalls nicht. Warum kann der /%&/%&§/$" Träger bei Case III nicht auf meinen Ball Call antworten? Jedesmal ein [BC] im Grade. SuxX0rz.
Eldur Posted January 28, 2021 Posted January 28, 2021 3 hours ago, Bremspropeller said: Endlich geht der Kater im Blower jetzt auch ab wie Schmitz' Katze. In dem Loadout war ich bei M1.6 - dann musste ich leider schon zum Tanker eindrehen. Schätze mal, dass vllt sogar 1.7 'drin gewesen wären. Da wurde wohl der Drag angepasst. Clean kam die zumindestens letztes Jahr auf 2.35, was die B nicht von sich behaupten kann - da ist zwischen 2.15 und 2.2 Ende. Mal schauen, ob die A ihre 2.35 überhaupt noch schafft nach den Änderungen...
Bremspropeller Posted February 13, 2021 Posted February 13, 2021 In den Endlich-Server mal einen FARP gebastetl. Splitterboxen gegen pöhse Purrschen mit Mörsern. Catball ist beim Ausparken nur minimal frustriert... Wenn der Harrier nachts um Drei anlässt, kommt die Zeltbahn ins Flattern... Auf nach Zugdidi zum Terroristenjagen! Der Skyhawk-Mod ist schon leider geil! Kommt auch mit allerhand Knallgeraffel, mit dem sich Kindergärten heiß rückbauen lassen. Nachtangriffe mit Steam Gauges und ohne TP sind dann doch mal eine ordentliche Herausforderung... Catball beim Harry Tasker Start... Harrier "Night Attack". 4
Dierk3er Posted February 13, 2021 Posted February 13, 2021 (edited) Zum Einstimmen mit Bröms und Pancake auf dem Vietnam-Server A-4 fliegen. Während Pancake Hernrn Bröms die Feinheiten des Trägerstarten verrät... ...hier beide am Katapult... ...und kurz danach in der Luft... ...muss ich mich noch mit der externen Elektrik rumschlagen. ? Kommt es mir nur so vor, oder schwebt das Dingen in der Luft? ? Anschließend dann auf den Server von Martin: Das Katzenbällchen wird verhaftet. ? Und kurz darauf abgeschossen. Angriff auf einen Zug im Bahnhof. Die A-4 kann ein ordentliches Load-Out mitnehmen. ? ...was auch mächtig Rabatz veranstaltet. Wohingegen meine bescheidene Zuladung von Mk82 Snakeeye, Mk83 und Mk84 an meiner Hornet lediglich punktuellen Schaden verursachte: Während wir im Groundattack waren, versuchte sich Miggl im engen Tänzchen mit 2 SU-25T.... Nachdem seine beiden Sidewinder verschossen waren, ging es mit der Bordkanone weiter. Und dann wurde es langsam Dunkel auf dem Server... Bröms und Pancake mit A-4 im Tiefflug auf dem Weg zu einem Terroristencamp. Meine Wenigkeit in der Hornet hinterher. Stimmungsvolle Bilder. Und auch hier hat es ordentlich BOOM gemacht. Ein paar Bömbchen für die pöhse Tunguska... ...hat leider nicht funktioniert, und sie hat mich abgeschossen. Bäh! Währned Catball mit dem Harrier noch ein nächtliches Betankungsmanöver durchgeführt hat. Respekt! Als dann noch Heiko dazu kam und wir den Server neustarten wollten (für mehr Tagesslicht. ? ), nutzte ich die Gelegnheit noch vorher mit der Mig-21 eine Atombombe am Platz abzuwerfen und so ziemlich alle in Reichweite zu verdampfen. ? Em Ende haben wir dann nur noch ein paar Starts und Landungen probiert. Ich hab noch den Träger bombardiert, woraufhin die Bodencrew die Arbeit eingestellt hat und wir somit nicht mehr vom Carrier starten konnten. Blöd. ? (Aktennotiz für mich für die Zukunft machen. :mh: ) Brömsi ist trotz Loch auf dem Deck mit seiner A-4 noch hier gelandet. Nur um etwas später vom Deck zu fallen. ? War insgesamt ein lustiger Abend und ein paar vergnügliche Stunden. Ich hoffe, wir gehen heute Abend nochmals in die Luft. ? Edited February 13, 2021 by Dierk3er 1 1
Bremspropeller Posted February 14, 2021 Posted February 14, 2021 (edited) Der Admiral als Roadie. Bridge of MiGs. Die beiden Shrikes haben die SA-8 nur um ein paar Meter verfehlt... Stau an Cat 1. Nachdem Dierk den Flotten Otto macht, kann ich mich ungestört ans Katapult machen. Im Hintergrund nicht zu sehen - eine seltene Spezies: Geleitzug kämpft mit dem Anlassverfahren der Hornet... "Defender of the Fleet" Die TF-30 entfalten erst in der Dämmerung ihre ganze Schönheit... MiGCAP hat sich mit seiner F-5 extra zum Fototermin weit hinaus aufs Wasser begeben. Stimmungsvoll geht ein weiterer Abend auf dem Endlich-Server zu Ende... Edited February 14, 2021 by Bremspropeller 6
Bremspropeller Posted February 14, 2021 Posted February 14, 2021 (edited) Haben Dierk, Miggl und der Admiral auch Screenshots gemacht? Edited February 14, 2021 by Bremspropeller
Dierk3er Posted February 14, 2021 Posted February 14, 2021 3 hours ago, Bremspropeller said: Haben Dierk, Miggl und der Admiral auch Screenshots gemacht? Abba sischa. Lade ich später hoch. ???
BZB_Flyingdoc Posted February 14, 2021 Posted February 14, 2021 21 hours ago, Bremspropeller said: MiGCAP hat sich mit seiner F-5 extra zum Fototermin weit hinaus aufs Wasser begeben. Nee. Das ist doch ne Mig28. Das weiss doch jeder. 1
Eldur Posted February 15, 2021 Posted February 15, 2021 5 hours ago, MiGCap said: Nein. Hat keinen Sinn mit VR. Da ist man mit Oculus im Vorteil, die haben nen gescheiten Mirror, den man ordentlich screenshotten kann :mh:
MiGCap Posted February 15, 2021 Posted February 15, 2021 Sieh mal zu, dass Du nächsten Freitag dabei bist! 1
Dierk3er Posted February 16, 2021 Posted February 16, 2021 (edited) Dank Brömsi mussten wir von der Strasse aus starten. ? Wahrscheinlich noch zuviel Landegebühr nicht bezahlt. ...und Brems hinterher... Anschließend erste Versuche mit der AGM-84 D & E Harpoon. ...könnte noch besser werden. Während dessen musste Robin seinen Lada neben dem Zelt parken und mit der Mig-21 durch die Stadt rollen. Kurzer Halt auf der Brücke um ein paar Fische zu angeln. Anschließend der Start von der Strasse. Formationsflug mit Brems. Ich mag den Jolly Rogers Skin. :mh: Meine Hornet als Lead, Bröms an der rechten Tragfläche. Versuche mit der Maverick auf Schiffe zu schiessen, waren leider aus unerfindlichen Gründen nicht von Erfolg gekrönt. Also wieder zurück zum Träger... ...und Touch down. Mister Bremspropeller gleich hinter her. Versuche mit Mk82 SnakeEye waren erfolgreicher. ? Man beachte die Bodentexturen. Sah eine Zeitlang überall auf der Map für mich so aus. Da half nur ein Neustart. Es wurde wieder Abend/Nacht. Hier Robin in seiner Mig-21. Wollte ein bisschen die Schiffe ärgern. Die Zerstörer haben ihn aber gar nicht bis zum Träger kommen lassen. ? Ebenfalls sehr unterhaltsam: Brems bei seinen alltäglichen Versuchen in der Luft nach zu tanken. Was ihm ja sonst immer gut zu gelingen schien, entpuppte sich vorgestern Abend als unlösbare Aufgabe. ? Dafür war die Fluchorgie im Funk sehr unterhaltsam. ? Zunächst wollte ich noch ne Runde Bömbchen mit der F-16 werfen. Geht ab wie ein Zäpfchen. Trotz schwerem LoadOut. Robin in seiner Mig war zwischenzeitlich auf dem Rückweg vom Träger. Also Zeit sich seiner Anzunehmen. :mh: Leider hat die doofe F-16 soviel Sprit im Nachbrenner verbraten, dass ich Robin nicht mehr gefährlich werden konnte. Hab ihm noch ein paar Amraams und Sidewinder hinterher geschickt, jedoch ohne Erfolg. Irgendwann ist mir dann der Sprit ausgegangen und ich bin ausgestiegen. Auch Stefan in seiner F-5 genoss den Sonnenuntergang. Brems in seiner Tomcat.... Nächster Tag: Start mit der Christian Eagle in Batumi, mit Kurs auf den Träger vor der Küste. ...gefühlte Stunden später dann die Ankunft. Dort durfte ich dann die ersten Landeversuche von Heiko in der F-18 begleiten. Bis ich mich dann kurzfristig dazwischen quetschte... So schlecht war die Landung eigentlich gar nicht. ? Leider stand Bröms mit seiner Tomcat im Weg und ich wurde über Deck gewirbelt. Danach noch ne Runde Tomcat fliegen. Im Hintergrund Rechts mit Jolly Rogers-Outfit unser Miggl. Mitten auf dem Deck und immer im Weg, Mister Bremspropeller. Und unten am Rand meine Wenigkeit. Und zum Abschluß noch ne sinnfreie Runde in der Hornet über den Träger und fliegerische Unzucht betrieben. ? Hier übrigens mal Thomas mit seiner F-14 aus meiner Cockpitsicht beim Landen... Drittes Kabel....passt. ? Edited February 16, 2021 by Dierk3er 3
Lord_Pyro Posted February 16, 2021 Author Posted February 16, 2021 On 2/15/2021 at 1:24 AM, Eldur said: Da ist man mit Oculus im Vorteil, die haben nen gescheiten Mirror, den man ordentlich screenshotten kann :mh: Tell me more about it O.o
Eldur Posted February 17, 2021 Posted February 17, 2021 Schau mal unter: Oculus\Support\oculus-diagnostics, da ist der drin. Hab ne Verknüpfung dafür angelegt, die so aussieht: E:\Oculus\Support\oculus-diagnostics\OculusMirror.exe --Size 1024 1024 --LeftEyeOnly --FovTanAngleMultiplier 1.3 1.3 Das Tool zeigt dann erstmal ein schwarzes Bild, wenn man draufklickt, erscheint die Menüleiste, die genauso wieder verschwindet. Es reicht aber, einfach F8 (für die Stabilisierung, was für Videoaufnahmen oder Streams sinnvoll ist) und dann F2 drücken. Dadurch wird das Ding auf Vollbild erweitert. Die Screenshots kann man dann mit OBS erstellen, indem man dort als Quelle OculusMirror einstellt und ne Screenshottaste (Screenshot von Ausgabe erstellen) mappt. OBS sieht bei mir so aus: Der Oculus Mirror über der Bildschirmaufnahme kann da einfach drinbleiben - wenn der nicht läuft, macht das Programm einfach den normalen Screenshot vom Monitor. Hier die Tastenzuweisung (ist auch in VR leicht zu finden) Die Dokumentation von dem Mirror gibts hier: https://developer.oculus.com/documentation/native/pc/dg-compositor-mirror/ Hier mal 2 Beispiel-Screenshots davon: Interessant dabei, dass die ASW-Artefakte auch aufgenommen werden, wie man an den Windrädern wunderbar sieht. Steam SS ist auf 100% und das ganze kommt aus der CV1, daher sind die Bilder doch etwas pixelig. Mit ner besseren Brille und/oder höheren Einstellung sollte da die Bildquali aber entsprechend besser sein. Und man sollte vielleicht doch ohne ASW fliegen, wenn man die Verzerrungen nicht aufm Foto haben will PS: Cub fliegen bei Icing Conditions FTW War mein erster VR-Test im FS, hab da Null aufs Wetter geachtet
Lord_Pyro Posted February 19, 2021 Author Posted February 19, 2021 FS2020 hat nun VR? Wow, die Welt dreht sich wirklich schnell dieser Tage ?
Eldur Posted February 20, 2021 Posted February 20, 2021 Seit 23.12. schon, bin ja selbst damit sauspät dran
Dierk3er Posted February 23, 2021 Posted February 23, 2021 Wenn der Herr Brems sich an einen anschleicht... ? Und anschließend als LSO eben diesen zum Landen eingewiesen. ? 1
Bremspropeller Posted February 23, 2021 Posted February 23, 2021 Was will mir der LSO sagen? Dierk störte sich an diesem einen Kahn im Hafen von Sukhumi - er musste unbedingt versenkt werden. Leider reichten die 7 Harpoon-Volltreffer nicht ganz aus... Vandy One Monsieur Dierk. 2
Dierk3er Posted February 23, 2021 Posted February 23, 2021 5 minutes ago, Bremspropeller said: Dierk störte sich an diesem einen Kahn im Hafen von Sukhumi - er musste unbedingt versenkt werden. Leider reichten die 7 Harpoon-Volltreffer nicht ganz aus... Leider habe ich keinen passenden Screenshot von dem Zerstörer gemacht. Nur von der Trainingsrunde heute Mittag, als ich ein paar Frachter mit Harpoons angegriffen hatte.: 2
Bremspropeller Posted March 2, 2021 Posted March 2, 2021 (edited) Edited March 2, 2021 by Bremspropeller
MiGCap Posted March 3, 2021 Posted March 3, 2021 Die AJ 203 hat im "letzten Countdown" eine A6M abgeschossen. Lead war die AJ 202. 3
Bremspropeller Posted March 3, 2021 Posted March 3, 2021 Die anderen Parts nicht vergessen ^^ Wie ich finde, die besten Filmaufnahmen der F-14! Und dazu noch die Frühe - ohne Tanks und ohne Kamera unter der Nase! 1
MiGCap Posted March 3, 2021 Posted March 3, 2021 Musst mal einen Dogfight mit AI only im Editor programmieren. Die drop tanks gehen als erstes flöten.
Bremspropeller Posted March 3, 2021 Posted March 3, 2021 Bei der MiG fehlt eine Rakete. Und wo kommen die Löcher in deiner Nase her? Hast schon ne AA-8 intus, wa? Brauch ich nix programmieren - gibts genug Single Missions.
MiGCap Posted March 3, 2021 Posted March 3, 2021 (edited) Ist nicht meine Nase: Guck nochmal in meinen Post: "... mit AI only ..." 2v2 MiG-29 IRIAF v F-14B USN Kein Player a/c Tja, Thomas, wer lesen kann, ist klar im Vorteil! Edited March 3, 2021 by MiGCap
Recommended Posts