Jump to content
ram0506

Eindrücke von BoX

Recommended Posts

On 15.5.2018 at 6:48 PM, Juri_JS said:

Ich hoffe, es fliegen jetzt nicht alle nur noch im Karrieremodus. Ich habe nämlich eine neue gescriptete Kampagne veröffentlicht.

Es ist eine Bf-109E7 Schlachtfliegerkampagne, die im Oktober 1941 während der Schlacht um Kalinin stattfindet. Der Spieler übernimmt die Rolle eines II.(Schlacht)/Lehrgeschwader 2 Piloten. Zu der Kampagne gehören auch 14 Skins, die PatCartier erstellt hat. An dieser Stelle sei auch csThor gedank, von dem die LG2 Staffelembleme stammen, die wir für die Skins verwenden durften.

Hier der Link zum Kampagnenthread im englischsprachigen Forum:
https://forum.il2sturmovik.com/topic/36676-lions-of-kalinin-scripted-campaign/

Und der Link zum Download:
http://www.axis-and-allies-paintworks.com/download.php?view.989

Ich habe gerade eben die ersten 4 Missionen in einem Rutsch geflogen.

Wie üblich tolle Arbeit, Juri!!!!!:salute::biggrin:

Danke für das Lob.

Ich hoffe, ich kann irgendwann auch eine Version der Kampagne für die Hs-123 erstellen. Wenn die angekündigte Po-2 ein Erfolg werden sollte, besteht ja vielleicht auch die Chance, dass wir in der Zukunft mal einen Doppeldecker für die deutsche Seite bekommen.

So. Das war wirklich unterhaltsam. Angenehme schnelle Action ohne lange Flüge. Abgesehen von Mission No. 10 ;)

Super gemacht @Juri_JS

:salute:

3 hours ago, Blooddawn1942 said:

So. Das war wirklich unterhaltsam. Angenehme schnelle Action ohne lange Flüge. Abgesehen von Mission No. 10 ;)

Super gemacht @Juri_JS

:salute:

Was? So schnell schon durchgespielt? Dann waren die Missionen wohl zu einfach. :)

Der Schwierigkeitsgrad war kein Problem. Zusammen mit den kurzen Anflugzeiten war ich schnell durch. 

Vielleicht bin ich auch einfach nur gut... :rolleyes::lol:

Bin auch durch.:)

Wie gesagt, Klasse Kampagne.

Eine Frage an euch, oder (Juri)!

Wie bekomme ich "Iwans War" wieder spielbar?

Das geht wohl mit der Editor, aber ich finde es nicht mehr.

Es wurde mal beschrieben, hab es aber nicht mehr auf de Schirm, würde es gern zum x. mal durchspielen.

Danke für die Hilfe.:rolleyes:

Meinst du das mit der .msnbin löschen ?

Im Missionsverzeichnis die Datei auswählen , dann die Datei mit der Endung .msnbin löschen.

Den Missionseditor aufrufen ( IL2 Hauptverzeichnis unter der Datei "BIN" den Editor öffnen, die Map mit der gelöschten Datei aufrufen, neu speichern fertig. 

Hallo Hucky,

ja das war es.

Danke für die Hilfe.

Ooooh, wird ein langer Abend.

Übrigens, bin Elbepaddler, und heute war Flugplatzfest.

F13 , JU 52 ,JAK 13 und AN2 , bei uns in Dessau. 

Danke und schönen Abend. :)

Berichtigung: 2 JAK 52 , nicht 13.

Mein Fehler:)

Die beiden neuen Flugzeuge, die mit der heutigen Version den Vorbestellern von BoBP zur Verfügung stehen, müsst Ihr unbedingt ausprobieren. Bin ja sowieso eher ein Fan der Flieger aus der späteren Phase des 2. Weltkriegs. Vor allem die Spitfire ist ein echtes Kurvenkampf-Monster. Freu mich schon auf die übrigen Maschinen von BoBP!:)

Schön, dass wir die WGr.21 bekommen haben. Leider scheint die KI immer noch nicht in der Lage zu sein, Raketen gegen Luftziele einzusetzen. Das hat schon bei der ROS-82 nie funktionert.

@Juri: Konnten die Flieger im WWII auch nicht richtig, bei Galland sind deswegen so einige graue Haare dazugekommen, als er Me110-Zerstörerverbände mit eben dieser Bewaffnung gegen die US-Bomberpulks anfliegen ließ.

@ram0506: Ist die Sicht aus der Erla-/Gallandhaube tatsächlich so viel besser, wie in mancher Literatur beschrieben? 

Grüssle

Hermann 

Kurze Frage zur neuen Spitfire in BoBP: Kann man die Gyro Modes verstellen und falls ja, kennt jemand die Tastaturbefehle? Ich hab in den Settings (Tastaturbelegungen) danach gesucht, aber (wie zumeist) nichts gefunden bzw. übersehen. Danke im Vorab für die Hilfe!

P.S.: Ja, die G-14 und die Spit IX rocken schon ganz schön!

53 minutes ago, HermannBalk said:

@Juri: Konnten die Flieger im WWII auch nicht richtig, bei Galland sind deswegen so einige graue Haare dazugekommen, als er Me110-Zerstörerverbände mit eben dieser Bewaffnung gegen die US-Bomberpulks anfliegen ließ.

Das sind ja auch nicht großartig was anderes als Werfergranaten mit Zeitzünder. Werfer sind an sich schon keine Präzisionswaffen und wenn man die dann auch noch von einem Flugzeug mit vierhundert Sachen abschießt, sollte man nicht allzuviel erwarten. Die wurden zwar gelegentlich wohl auch mal gegen Bodenziele eingesetzt, waren aber eigentlich gegen die großen Bomberpulks gedacht, um die Formationen 'aufzusprengen', damit man sich die Bomber einzeln vornehmen konnte. In sofern ist es eigentlich hier im Spiel ein reines Spielzeug, um ein wenig Spaß zu haben, gehört aber eigentlich genauso wenig rein wie die MK108 zur frühen G6.

• Like 1

1 hour ago, Yogiflight said:

gehört aber eigentlich genauso wenig rein wie die MK108 zur frühen G6.

Aus gameplay sicht oder historisch?

Bevorzuge die MK108 ingame eher als die 20mm, haste immer was gegen Bomber und Jäger🤗

2 minutes ago, Hobel said:

Aus gameplay sicht oder historisch?

Bevorzuge die MK108 ingame eher als die 20mm, haste immer was gegen Bomber und Jäger🤗

Historisch. Soweit ich weiß, war die MK108 noch nicht einsatzbereit, um in der Kuban Zeitspanne eingesetzt zu werden, und an der Ostfront ohnehin eher nicht, weil sie eher zur Abwehr schwerer Bomber gedacht war. Sie kam dann eher zur Einführung der späten Version, wobei vermutlich auch die frühen Maschinen zum Teil nachgerüstet wurden.

Die MK108 macht allerdings wirklich Laune, im QMB hab ich sie natürlich auch ein paarmal ausprobiert. Bei der G6 braucht man das MG151/20 eigentlich gar nicht, die MG131 haben meiner Ansicht nach mehr Wirkung. Gefühlsmäßig würde ich sagen, daß die MG131 etwas zu stark ausfallen, währen das MG151/20 eher etwas zu schwach ausfällt. Gleicht sich also aus.

• Like 1

10 hours ago, Yogiflight said:

waren aber eigentlich gegen die großen Bomberpulks gedacht, um die Formationen 'aufzusprengen', damit man sich die Bomber einzeln vornehmen konnte

Das war eher ein willkommener Nebeneffekt der unzureichenden Präzision.

Die Grundidee war, den Piloten eine Waffe an die Hand zu geben, mit der sie die in "Combat Box" Formation fliegenden Bomber aus einer Entfernung angreifen konnten, die außerhalb der effektiven Reichweite derer 12.7mm Abwehrwaffen lag.

Das ist für einen Jagdflieger im echten Leben ein absolut entscheidendes Kriterium.

Es macht nämlich einen gewaltigen Unterschied, ob man einfach in eine Bomberformation reinschneit und dann respawnt, wenn das Himmelfahrtskommando nicht von Erfolg gekrönt war (IL-2), oder ob man diesen Stunt in seinem irdischen Leben nur einmal performen kann (echtes Leben).

Dabei war man sich bei Rheinmetall-Borsig, im RLM und nach Tests auch in Rechlin vollkommen darüber im Klaren, dass ein direkter Treffer und damit ein unmittelbarer Abschuss eines Bombers mit derlei "Streumunition" recht unwahrscheinlich ist.

Die Idee hierzu war, dass eine komplette Staffel Jäger mit Wfr. Gr. 21 eine einzelne Bomber-Formation angreift, was rechnerisch bei 15% Trefferquote 2-3 unmittelbare Abschüsse bringt.

Im echten Leben klappte das selten, weil man eine ganze Staffel derart ausgestatteter Jäger erstmal durch die feindlichen Begleitjäger hindurch an eine Bomberformation heranführen muss - was leichter gesagt ist als getan, denn im Endanflug sollte man möglichst nicht mit zuviel Geschwindigkeitsüberschuss an die Bomber herandonnern, um nicht doch noch in deren Abwehrwaffen-Bereich zu kommen, davor jedoch ist Geschwindigkeit lebenswichtig - quasi die Quadratur des Kreises.

In IL-2 klappt das nie, weil Du keine komplette Staffel von 109ern dazu kriegen wirst, irgendetwas koordiniertes auf die Beine zu stellen, jedenfalls nicht außerhalb geschlossener Squads.

Viele Grüße,

Mike

13 hours ago, HermannBalk said:

Ist die Sicht aus der Erla-/Gallandhaube tatsächlich so viel besser, wie in mancher Literatur beschrieben?

Auf jeden Fall!;)

12 hours ago, Moebelwagen said:

Kurze Frage zur neuen Spitfire in BoBP: Kann man die Gyro Modes verstellen und falls ja, kennt jemand die Tastaturbefehle? Ich hab in den Settings (Tastaturbelegungen) danach gesucht, aber (wie zumeist) nichts gefunden bzw. übersehen. Danke im Vorab für die Hilfe!

Die 4 Modi des Gyro Visiers lassen sich natürlich umschalten. Die Tastenbefehle hierzu finden sich in der Tastaturbelegung unter der Rubrik "Waffensteuerung".

Mit "Schalter für Visiermodus" kann man zwischen den Modi wechseln. Mit "Visier Horizontalverstellung" wird die Größe des Ziels ausgewählt und mit "Visier Weitenregulierung" die Entfernung.

Wenn Du ein HOTAS bzw. einen Stick mit möglichst vielen Tasten und Schaltern hast, würde ich diese Funktionen möglichst auf den Stick legen. Während des Luftkampfes ist es ansonsten nahezu unmöglich, die Standard-Tastenkombis für diese Funktionen auf der Tastatur zu bedienen.

Ich persönlich verwende das Gyro Visier eher nicht. Bis ich da immer alles korrekt eingestellt habe, habe ich den Gegner schon längst mit starrem Visier abgeschossen.:biggrin:

Hallo zusammen seit langer Zeit wieder zum fliegen gekommen und  bin sehr beeindruckt vom Spiel.

Ich würde gern die Kampagne zu zweit oder viert fliegen. Gibt es evtl. Coopmissionen und falls ja wo finde ich diese.

Im Spiel fand ich eine aber diese ist nicht besonders .... . Da ich kein englisch spreche und lesen kann , ist es schwer sich im englischen Forum zu informieren.

Es wäre schön , wenn es hier im dt.Forum ein Raum geben würde , wo man sowas findet sprich Coops für ein gemüdliches fliegen mit Freunden.

Mit Anleitung für das installieren usw.

MfG. Max

aus ordessa ist bis jetzt auch noch nichts geworden... naja abwarten vll bekommen sie karelien "fertig"

wär aber eine tolle sache :)

Edited by III./ZG1_Radick

Für alle die gerade nicht voll und ganz mit der U-2/Po-2 und den beiden neuen käuflichen Kampagnen beschäftigt sind, gibt es eine  neue Kampagne von mir:

https://forum.il2sturmovik.com/topic/41864-platzschutzstaffel-pitomnik-campaign/

Ich habe mich überreden lassen, aus meinem Platzschutzstaffel Pitomnik Mission Pack eine Kampagne zu machen, die sich an den Erlebnissen von Kurt Ebener, dem erfolgreichsten Piloten der Platzschutzstaffel orientiert. Acht der alten Missionen habe ich in die Kampagne übernommen, sie wurden allerdings stark überarbeitet. Fünf Missionen sind komplett neu.

PP_Title.jpg

DOWNLOAD LINK:

http://www.axis-and-allies-paintworks.com/download.php?view.1009

Edited by Juri_JS
  • Like 2
  • Thanks 1
  • Upvote 3

Klasse. Ich habe momentan wenig Zeit zum fliegen. Werde aber Deine neue Kampagne zu gegebener Zeit auf jeden Fall fliegen! 😛😃

Whow! Wir bekomm laut Jason die Me 262 bereits als nächstes zusammen mit der Dora! 

Here’s the new order:

1. Me-262 and Fw-190 D-9
  2. P-51D
  3. B-25 (AI)
  4. Tempest Mk.V
  5. P-38J
  • Upvote 1

On 12/19/2018 at 9:03 PM, Juri_JS said:

Für alle die gerade nicht voll und ganz mit der U-2/Po-2 und den beiden neuen käuflichen Kampagnen beschäftigt sind, gibt es eine  neue Kampagne von mir:

https://forum.il2sturmovik.com/topic/41864-platzschutzstaffel-pitomnik-campaign/

Ich habe mich überreden lassen, aus meinem Platzschutzstaffel Pitomnik Mission Pack eine Kampagne zu machen, die sich an den Erlebnissen von Kurt Ebener, dem erfolgreichsten Piloten der Platzschutzstaffel orientiert. Acht der alten Missionen habe ich in die Kampagne übernommen, sie wurden allerdings stark überarbeitet. Fünf Missionen sind komplett neu.

Hallo Juri_JS,

ich spiele gerade diese Kampagne und bin total begeistert! Vielen Dank dafür! :thank_you:

Nun aber genug des Lobes, denn ich habe das Problem, dass ich plötzlich neben dem Flieger sitze und keine Steuerbefehle mehr geben kann, nicht mal Escape oder Pause funktioniert. Vorzugsweise passiert es gegen Ende der Mission.... ;) Ich kann auch nicht mehr mit Alt & Tab ins Spiel switchen.:scratch_one-s_head:

Da dieses Phänomen nur bei dieser Kampagne auftritt, komme ich zu dem Schluss, dass sich irgendwas beißt. Ist Dir darüber schon was bekannt?

Ich spiele in VR mit der Rift.

13 minutes ago, Himmselbuster said:

Nun aber genug des Lobes, denn ich habe das Problem, dass ich plötzlich neben dem Flieger sitze und keine Steuerbefehle mehr geben kann, nicht mal Escape oder Pause funktioniert. Vorzugsweise passiert es gegen Ende der Mission.... ;) Ich kann auch nicht mehr mit Alt & Tab ins Spiel switchen.:scratch_one-s_head:

Da dieses Phänomen nur bei dieser Kampagne auftritt, komme ich zu dem Schluss, dass sich irgendwas beißt. Ist Dir darüber schon was bekannt?

Ich spiele in VR mit der Rift.

Das Problem ist mir völlig neu. Ich benutze allerdings auch keine VR Brille.

Deshalb mal in die Runde gefragt - Hat sonst noch jemand dieses Problem gehabt, mit oder ohne VR Brill?