Jump to content

Der DCS Thread

Recommended Posts

baloueb123
Posted

Hallo zusammen .

Ich habe mir das Moped am Anfang der Woche zugelegt und bin eigentlich sehr zufrieden damit .

Leider habe seitdem regelmäßig Abstürze mit DCS .

Habt  ihr das auch ???

Hallo zusammen .

Ich habe mir das Moped am Anfang der Woche zugelegt und bin eigentlich sehr zufrieden damit .

Leider habe ich  seitdem regelmäßig Abstürze mit DCS .

Habt  ihr das auch ???

ZachariasX
Posted

Ich wollte es benutzen und sogar das beigelegte PDF is korrupt, ich kann es auf keine Art öffnen. Ich warte da mal noch ein Release ab...

76IAP-Black
Posted

Hallo Leute, bin Mal gespannt ob mir einer hier helfen kann.

Hab mir die T-45 herunter geladen und habe einfach keine Kontrolle über das Flugzeug, in keinem der beiden Cockpits, habe ich etwas übersehen?

Bremspropeller
Posted
On 5/16/2021 at 3:40 PM, baloueb123 said:

Leider habe ich  seitdem regelmäßig Abstürze mit DCS .

Habt  ihr das auch ???

Ich habe auch regelmäßig Abstürze in DCS. Das hängt aber nicht mit der A-4 zusammen. Seit 2.7 ist alles ein bisschen instabiler.

19 hours ago, 76IAP-Black said:

Hab mir die T-45 herunter geladen und habe einfach keine Kontrolle über das Flugzeug, in keinem der beiden Cockpits, habe ich etwas übersehen?

Hast du evtl. noch mehr Angaben? Single Mission?

"J" schaltet im Multiplayer standardmäßig die Kontrollen zwischen vorne und hinten um.

On 5/16/2021 at 5:09 PM, ZachariasX said:

Ich wollte es benutzen und sogar das beigelegte PDF is korrupt, ich kann es auf keine Art öffnen. Ich warte da mal noch ein Release ab...

Von der Standardquelle bezogen?

https://heclak.github.io/community-a4e-c/

Bremspropeller
Posted

Komisch. Habe null Probleme. ?

76IAP-Black
Posted
1 hour ago, Bremspropeller said:

Hast du evtl. noch mehr Angaben? Single Mission?

"J" schaltet im Multiplayer standardmäßig die Kontrollen zwischen vorne und hinten um.

Danke für deine Antwort.

Habe die T45 im QMB ausprobiert, Start geparkt, Runway und in der Luft. 
Dann die beiden Cockpits durchprobiert und mit "J" versucht die Steuerung zu bekommen. Hat nicht funktioniert, irgendwie habe ich das Gefühl das ich etwas übersehen habe

Bremspropeller
Posted

Okay, ganz blöd gefragt: Achsen alle richtig belegt und ohne Doppelbelegung?

Ist bei DCS immer so ein Ding...

Probiert, mit "1" und "2" das Cockpit zu wechseln?

76IAP-Black
Posted

Die anderen Flieger aus FC3 klappen ohne Probleme und die A-4E auch, nur die T45 habe ich keine Kontrolle darüber.
Habe nichts geändert an den Einstellungen, das ist das was mich so wundert. 

mit "1" und "2", klar, auch da nichts ... 

Werde Morgen mal die Achsen checken, bin gerade nicht mehr zu Hause ... verrückte Sache das ganze 

ZachariasX
Posted
3 hours ago, Bremspropeller said:

Von der Standardquelle bezogen?

1.jpg.f54a58dde7e9736bb9ddc1bcc7c1e06a.jpg

Auch online kann ich die Datei nicht öffnen...

76IAP-Black
Posted

Guten Morgen, habe die Achseinstellung für die T45 geprüft, da ist alles ok, wird alles erkannt in den Settings.

Kann das Bugrad steuern, aber nicht das Ruder, keine aileron oder Höhenruder Steuerung verfügbar. Was echt seltsam ist 

Posted

Naja, ist halt nur ein Mod und kein vollwertiges Modul ... da sollte man nicht zu viel erwarten. Im Vergleich zu den Vollwert-Modulen, die auch ja oft nicht richtig funktionieren, ist das natürlich eher bessere Bastelware. 

Bremspropeller
Posted
7 hours ago, 76IAP-Black said:

Kann das Bugrad steuern, aber nicht das Ruder, keine aileron oder Höhenruder Steuerung verfügbar. Was echt seltsam ist 

Hydraulic #2 Reset Knopf (vorne vor dem Gashebel) gedrückt?

76IAP-Black
Posted
6 minutes ago, Bremspropeller said:

Hydraulic #2 Reset Knopf (vorne vor dem Gashebel) gedrückt?

Nein, ist der wichtig ?

Bremspropeller
Posted (edited)

Wenn du Druck auf dem 2er Kreis haben willst, dann schon. :P

Ich würde es mal ausprobieren ?

Edited by Bremspropeller
76IAP-Black
Posted
13 minutes ago, Bremspropeller said:

Wenn du Druck auf dem 2er Kreis haben willst, dann schon. :P

Ich würde es mal ausprobieren ?

Habe jetzt mal den Test gemacht das ich auf der Startbahn stehe, kann wieder das Bugrad bewegen und Schub geben, aber andere Flugkontrollen sind auch nach dem Drücken des Knopfes für mich nicht verfügbar :joy:

Bremspropeller
Posted

Nutzt du die Open Beta 2.7?

76IAP-Black
Posted

Nein habe die normale Version, habe gerade gemerkt das der Schub sich zwar erhöht, aber der Schubhebel sich nicht bewegt.
Das Ding muss einen bug haben 

Bremspropeller
Posted

Kein Bug.

Funktioniert nur mit 2.7!

76IAP-Black
Posted

Ok Danke, hab das nicht gewußt, warte dann mal bis 2.7 raus ist 

Posted

Im DCS World\bin Ordner einmal DCS_updater.exe update @openbeta laufen lassen... mit @release kommt man wieder zur Stable zurück. Gibt eigentlich eher selten Schwierigkeiten die ein Verweilen auf der Stable rechtfertigen würden. Und mal ganz ehrlich, ohne die neuen Wolken geht einfach nicht mehr... das ist wie Force Feedback, Headtracking, Ruderpedale oder auch VR. Nie mehr ohne awesome.png

Bremspropeller
Posted (edited)

Nochmal ein bisschen den @ZachariasX quälen ?

@Eldur (oder andere DCS Päbste) - weißt du zufällig, wie der Mod heißt, mit dem man da die Revetments und den Cayuse/ Little Bird als Objekte bekommt? Mir fehlt noch ein bisschen das Fleshing Out der Flugplätze in DCS...

Edited by Bremspropeller
76IAP-Black
Posted

Ich muss noch etwas fragen, da ich noch nicht so mit der Datei Struktur von DCS vertraut bin.

Kann man den Mod Ordner von C ? verlegen und das in einer *.ini hinterlegen?

Besten Dank

Posted (edited)

Das geht...

Verschieb den Ordner dahin, wo er dann sein soll und geh an den Ursprungsort und lege eine junction an, die dann auf den neuen Pfad verweist. Hab das hier mal beispielhaft gemacht (E:\DCS World Mods hat bei mir die Mods drin, die ich mit JSGME über den DCS Ordner ziehe, und im Unterordner !Mods habe ich die Mods\aircraft sowie tech-Ordner liegen (sieht man auf dem Bild nach dem dir-Befehlt mit der <JUNCTION>-Angabe - das wird nur in der alten cmd angezeigt, dir in der Powershell unterschlägt einem die Info), die von C aus dorthin verweisen. Als Beispiel hab ich das Kommando so eingegeben, als würde ich noch eine Junction für den Ordner terrain erstellen. Im Grunde kann man das auch mit dem kompletten DCS(.openbeta) Ordner machen und den so ganz von C runterziehen.

Die Powershell öffnet man mit gedrückter Shifttaste und Rechtsklick auf den Ordner, in dem man loslegen will, dann gibts da einen Menüeintrag zu (Powershell-Fenster hier öffnen).

mklink-d-dcs.thumb.jpg.58e4d0c336b0a593d40e448ee66b1e2e.jpg

Wenn dir das zu hoch sein sollte, gibt es noch das nette Tool hier: https://schinagl.priv.at/nt/hardlinkshellext/linkshellextension_de.html

Habe ich allerdings selbst noch nicht benutzt, weil es auch so recht einfach geht, wenn man mit der Eingabeaufforderung vertraut ist.

Auf die Weise kann man praktisch alles auf andere Laufwerke auslagern. Hab so z.B. auch von DCS die Karten, die ich seltener nutze, auf ne HDD geschoben, wo einfach mehr Platz ist.

EDIT: Bild angepasst, da fehlte ein " am Ende.

Aber was viel wichtiger ist... awesome.png

Erstmal das hier anschmeißen:

Und dann das hier reinziehen:

Edited by Eldur
  • Like 1
  • Thanks 2
Posted

Blooddawn1942
Posted

Dann ist eine VÖ im Juni wohl keineswegs unrealistisch. Auf den Hind freue ich mich wirklich wahnsinnig! :)

Posted

Die Faustregel bei DCS ist ja eigentlich: Sobald Tutorials auftauchen (Wags oder Content-Creator, die Frühzugang haben), dauerts noch so etwa zwei Wochen™...

Bremspropeller
Posted

Die sollen erstmal die Mäp releasen...

Posted

• Like 1
Bremspropeller
Posted

Der Screenshot der Viper über den Marianen - sind das Laser-JDAMs?

In_Dev_28.05.2021.1.jpg

Posted
On 5/21/2021 at 10:37 PM, Eldur said:

Im DCS World\bin Ordner einmal DCS_updater.exe update @openbeta laufen lassen... mit @release kommt man wieder zur Stable zurück.

Geht nich...

E:\DCS World\bin> DCS_updater.exe update @openbeta
DCS_updater.exe : Die Benennung "DCS_updater.exe" wurde nicht als Name eines Cmdlet, blaablaa.......

Ich glaube ab irgendeiner Version läuft das nicht mehr so.

Aber es gibt ja immer noch das DCS Update Utility, damit funzt es.

Posted

Wieso bist Du am Freitagabend online eigentlich nicht dabei, Michael? 

Posted

Tjah, zum Einen hab ich nichtmal ein Headset, was ich mir aber echt mal zulegen könnte.

Dann hab ich auch nur die einfacheren Module, wie FC3 , KA50, C 101, Huy.

Und mit der Navigation zB. hab ich mich noch garnicht so befasst, da könnte ich nicht mithalten...:unsure:

Posted
27 minutes ago, OFM said:

Tjah, zum Einen hab ich nichtmal ein Headset, was ich mir aber echt mal zulegen könnte.

Und mit der Navigation zB. hab ich mich noch garnicht so befasst, da könnte ich nicht mithalten...:unsure:

Navi? F10-Taste ... :biggrin:

Kauf Dir ein Headset!

Bremspropeller
Posted
30 minutes ago, OFM said:

da könnte ich nicht mithalten

Das kann Stefan auch nicht.

Einfach einsteigen und mitfliegen. headset gibts für den schmalen Taler online ?

Posted

Stefan hat einen RIO, dem er die Navigation überlassen kann.  :P

(Und die F10-Taste.)

Posted
6 hours ago, OFM said:

Geht nich...

E:\DCS World\bin> DCS_updater.exe update @openbeta
DCS_updater.exe : Die Benennung "DCS_updater.exe" wurde nicht als Name eines Cmdlet, blaablaa.......

Ich glaube ab irgendeiner Version läuft das nicht mehr so.

Aber es gibt ja immer noch das DCS Update Utility, damit funzt es.

Versuch mal, vorher einfach nur "cmd" einzugeben, das wechselt auf die alte Eingabeaufforderung. PowerShell spackt bei vielem irgendwie nur rum :mh:

Oder mach es mit dem Tool hier:
https://forums.eagle.ru/topic/134493-the-dcs-updater-gui-utility/

3 hours ago, OFM said:

Ka-50 und UH-1 sind doch schonmal was :satan:

3 hours ago, MiGCap said:

Kauf Dir ein VR-Headset!

Ich war mal so frei, das zu korrigieren :mh:

Posted

Headset wird bestellt, aber erstmal gehts in Urlaub. Danach mal kucken...

Und von VR wird mir düselich...

Posted

Das gibt sich. ?

Mir ist beim Fliegen noch nie düselig geworden in VR. 

Als ich gestern mit meinem Tank-Crew-Panther von Siegburg nach Bonn gefahren bin, war das Geschaukel von dem Teil aber doch gut vom Innenohr simuliert … ?

• Haha 1