Jump to content
Sign in to follow this  
ram0506

FAQ - Antworten auf häufig gestellte Fragen

Recommended Posts

Dieser Thread ist dafür gedacht häufig gestellte Fragen zu beantworten und nicht um sie hier zu stellen. :) Sprich, wenn Euch im Forum Fragen von Mitgliedern begegnen, die evtl. immer wieder einmal aufkommen und Ihr Euch denkt, die könnte man doch gesammelt ein für allemal beantworten, dann seid Ihr hier richtig, um das zu tun. Ein Beispiel habe ich als ersten Post eingestellt. Einfach Frage formulieren und dann eine Antwort dafür anfügen.

Wenn Ihr aber selbst eine Frage habt, die Ihr gerne beantwortet hättet, dann schaut Euch bitte erst mal im Forum um, ob vielleicht schon ein Thread dazu besteht, oder Ihr öffnet einen neuen Thread, in dem es um die Thematik geht, welche Euch interessiert.

Wie kann ich die Höhen-Trimmung der einzelnen Flugzeuge belegen?

Pitch up und Down für die russischen Maschinen, Ju-87 und He-111.

Adjustable Stabilizer für die Deutschen mit Trimmrad (Bf-109). Kann mit Achse und/oder Tasten belegt werden.

Dann noch Adjustable Stabilizer Up und Adjustable Stabilizer Down mit Taste für die deutschen Maschinen, die mit einem Schalter (FW-190) getrimmt werden.

Übersicht über die Trimmung der verschiedenen Flugzeuge

Wo und wie kann ich die verschwommene Sicht beim Drehen des Kopfes ausschalten?

Unter Kameraeinstellung bei Cinematiceffekt den Haken entfernen.

• Upvote 1

Bei einer älteren Version von BoS funktionierte TrackIR noch, nach der Aktualisierung nicht mehr. Wie bekomme ich TrackIR zum laufen?

Unter Il2 sturmovik bos- data- startup.cfg- "old track ir" Wert von 0 auf 1 setzen.

Wo finde ich die Steuereinstellungen?

Im Verzeichnis: IL-2 Sturmovik Battle of Stalingrad > data > input

Wie kann ich die Unlocks freischalten, ohne diese alle in der SP-Kampagne freispielen zu müssen?

Unter https://il2sturmovik.com/account/ kann man sich in sein Profil einloggen und dann auf der rechten Seite auf die Schaltfläche "Activate unlocks" klicken. Vorsicht, einmal ausgewählt, lässt sich die Entscheidung nicht mehr rückgängig machen.

Die Zusatz-Skins sind allerdings nicht freischaltbar und müssen nach wie vor in der Kampagne freigespielt werden.

Die Funktion steht allen Besitzern der Premium-Edition und den Besitzern der Standard-Edition, die auch die beiden Zusatzflugzeuge Fw 190 und La-5 besitzen, zur Verfügung.

Gibt es ein Handbuch für BoS?

Ja, hier geht es zum Download (Englische Version).

Weiterführende Anleitungen für die Flugzeuge in deutscher Sprache findet man hier.