Blooddawn1942 Posted October 24, 2014 Posted October 24, 2014 Tasse Tee und ein Käsebrot. Umhalb zehn einen Apfel und Rohkost. Nach der Arbeit Matjesbrötschen. gegen Abend Minestrone. Anschliessend Eishockeyspiel in der Kölnarena... Am ende sollten wir vielleicht einen extra Thread für kulinarische Angelegenheiten eröffnen.;-) Ach so....Guten Morgen:-)
BZB_Flyingdoc Posted October 24, 2014 Posted October 24, 2014 Feierabend Wochenend und Urlaub BUMP :satan:
BZB_Flyingdoc Posted October 25, 2014 Posted October 25, 2014 Wochenend GMMC Nanü. Bist du krank RAM?
ram0506 Posted October 25, 2014 Posted October 25, 2014 Nö, Frühdienst. Fängt um 5Uhr an. Fühlt sich aber so ähnlich wie krank an!
MiGCap Posted October 25, 2014 Posted October 25, 2014 5 Uhr geht man zu Bett, fängt aber nicht mit der Arbeit an. Das ist echt krank! Armer ram. Ich hoffe, es ist gut bezahlt. Fliegt Ihr eigentlich immer noch für zehn Prozent oder wurde das auch schon eingedampft? Du bist doch bei der Airline angestellt und nicht beim Flughafen, oder irre ich mich?
Eldur Posted October 25, 2014 Posted October 25, 2014 5 Uhr geht man zu Bett, fängt aber nicht mit der Arbeit an. :mh: Heißt es nicht immer "Ihr Geld arbeitet für Sie"? Das tut es dann doch, während man anfängt daran zu arbeiten, am nächsten Tag wach genug zu sein, um es sinnvoll ausgeben zu können :satan:
MiGCap Posted October 25, 2014 Posted October 25, 2014 :mh: Heißt es nicht immer "Ihr Geld arbeitet für Sie"? Das tut es dann doch, während man anfängt daran zu arbeiten, am nächsten Tag wach genug zu sein, um es sinnvoll ausgeben zu können :satan: Schön wär's ...
ram0506 Posted October 26, 2014 Posted October 26, 2014 5 Uhr geht man zu Bett, fängt aber nicht mit der Arbeit an. Das ist echt krank! Armer ram. Ich hoffe, es ist gut bezahlt. Fliegt Ihr eigentlich immer noch für zehn Prozent oder wurde das auch schon eingedampft? Du bist doch bei der Airline angestellt und nicht beim Flughafen, oder irre ich mich? Der Witz an der Sache ist, dass die Spätdienste besser bezahlt werden, da es mehr Nachtzuschläge (20.00-06.00 Uhr) gibt. Im Frühdienst bekommt man also ne Stunde und im Spätdienst (je nachdem welcher) bis zu 4 Stunden Zulage. Naja, heute ist Sonntag, da gibts sowieso den ganzen Tag Zuschlag und dann lohnt sichs schon. Falls die Zuschläge mal voll besteuert werden sollten, kann ich mir jedenfalls eine andere Arbeit suchen. Ja, ich bin direkt bei LH angestellt. Mittlerweile kommt man aber mit 10 Prozent fürs vergünstigt Fliegen nicht mehr hin. Ist aber immer noch recht günstig. Bis vor wenigen Jahren habe ich das recht häufig genutzt. Aber in letzter Zeit hab ich auch nicht mehr so unbedingt die Lust dazu mir das ständig anzutun. Ganz vergessen: Und Moin!
Foobar Posted October 26, 2014 Posted October 26, 2014 Moin! Ich hätte auch gerne Rabatt bei meinem Arbeitgeber. Bei Knöllchen oder so... :vhap:
BZB_Flyingdoc Posted October 26, 2014 Posted October 26, 2014 Sonntags ohne Sommerzeitgedöhns GMMC und dem Corto gute Besserung
ram0506 Posted October 26, 2014 Posted October 26, 2014 Jou, gute Besserung an alle Kranken! Bei uns in der Arbeit gibts jedenfalls mehr als genug davon.
Eldur Posted October 26, 2014 Posted October 26, 2014 (edited) Der Witz an der Sache ist, dass die Spätdienste besser bezahlt werden, da es mehr Nachtzuschläge (20.00-06.00 Uhr) gibt. Im Frühdienst bekommt man also ne Stunde und im Spätdienst (je nachdem welcher) bis zu 4 Stunden Zulage. Naja, heute ist Sonntag, da gibts sowieso den ganzen Tag Zuschlag und dann lohnt sichs schon. Falls die Zuschläge mal voll besteuert werden sollten, kann ich mir jedenfalls eine andere Arbeit suchen. Gibt es da eine definitive gesetzliche Grundlage für oder ist das arbeitgeberliche Willkür? Hab ich nämlich noch nie in irgendeiner Weise bekommen, wenn auch die Gelegenheiten dazu eher selten waren, aber es gab sie... Edited October 26, 2014 by Eldur
ram0506 Posted October 26, 2014 Posted October 26, 2014 Gibt es da eine definitive gesetzliche Grundlage für oder ist das arbeitgeberliche Willkür? Meinst Du die Regelung mit den Nachtstunden? Das kommt auf den Tarifvertrag an, würde ich sagen. Ob es eine allgemeine gesetzliche Regelung gibt, weiß ich nicht. Ich hatte als Student auch mal bei der Post in einem Briefzentrum gearbeitet. Arbeitszeit war von 04.00 Uhr bis 08.00 Uhr morgens. Da gabs jedenfalls auch Nachtzuschläge, wobei ich mich nicht mehr erinnern kann, von wann bis wann.
MiGCap Posted October 26, 2014 Posted October 26, 2014 Naja, heute ist Sonntag, da gibts sowieso den ganzen Tag Zuschlag und dann lohnt sichs schon. Bei uns auch. 76,70 Euro steuerfrei und ein Tag frei.
Hucky Posted October 27, 2014 Posted October 27, 2014 Ebenfalls einen schönen Guten Morgen Miteinander
ram0506 Posted October 27, 2014 Posted October 27, 2014 Bei uns auch. 76,70 Euro steuerfrei und ein Tag frei. Bei uns sinds 55% Aufschlag auf den Stundenlohn gerechnet. Einen Tag frei gibts zusätzlich, wenn man an einem Feiertag arbeitet, der auf einen Wochentag fällt.
Heinz107 Posted October 27, 2014 Posted October 27, 2014 Bei uns sinds 55% Aufschlag auf den Stundenlohn gerechnet. Einen Tag frei gibts zusätzlich, wenn man an einem Feiertag arbeitet, der auf einen Wochentag fällt. Bei uns gibt's einen Tritt in den Allerwertesten, wenn man dem Cheff mit sowas kommt... mal schauen wie lange noch.
BZB_Flyingdoc Posted October 28, 2014 Posted October 28, 2014 Ghäääääääään. Urlaub und vom Bereitschaftstelefon gewegt worden GMMC
ram0506 Posted October 28, 2014 Posted October 28, 2014 Moin! Und auf zur Arbeit. Bei uns gibt's einen Tritt in den Allerwertesten, wenn man dem Cheff mit sowas kommt... Naja, zumindest etwas....!
BZB_Flyingdoc Posted October 29, 2014 Posted October 29, 2014 GMMC aus dem Zug nach Dresden GMMC GMMC aus dem Zug nach Dresden GMMC
Hucky Posted October 29, 2014 Posted October 29, 2014 Einen schönen Guten Morgen Miteinander Es wird doch noch Herbst
ram0506 Posted October 29, 2014 Posted October 29, 2014 Herbst? Das schaut mir schon mehr nach Winter aus. Guten Morgen!
Recommended Posts