Eldur Posted July 26, 2014 Posted July 26, 2014 Schon witzig... ich würd lieber die untere Anzeigenreihe ordentlich sehen können, die ist irgendwie viel zu weit drinnen, also zu nah Richtung Motor, oder auch zu hoch, keine Ahnung, auf jeden Fall sieht man die auf den Fotos komplett, in BoS bei gleichem Winkel fast gar nicht. (http://forum.il2sturmovik.com/topic/8185-developer-diary-part-73/?p=139884)
ram0506 Posted July 26, 2014 Posted July 26, 2014 Ich würde sagen, zu weit drinnen und zu hoch. Will man den unteren Teil des Cockpits in BoS einsehen, muss man den Kopf fast bis auf den Tisch herunternehmen.
Eldur Posted July 26, 2014 Posted July 26, 2014 Ich drück schon immer einfach Komma auf dem Ziffernblock dafür
Saurer Posted July 26, 2014 Posted July 26, 2014 (edited) Wenn ich den Kopf zurücknehme kann ich einigermaßen gut hinsehen ohne großes Kopf verrenken. Edited July 26, 2014 by saurer
ram0506 Posted July 27, 2014 Posted July 27, 2014 Guten Morgen! Heute Formel1! (einen mit Lenkrad gibts leider nicht!)
JtD Posted July 27, 2014 Posted July 27, 2014 Es ist schon so, dass historisch die gute Sicht nach vorn in der Fw durch große Nähe zum Revi erreicht wurde. Die Frontscheibe steht sehr flach und ist nicht besonders groß. Zwischen Unterkante Rahmen und Oberkante Gerätebrettabdeckung sind es ca. 20cm (bin jetzt zu faul auf einer Zeichnung nach der exakten Höhe zu suchen). Entweder man geht also dicht ran und sieht gut nach vorn (wo Lichtbrechung irgendwelche Balkendicken reduziert erscheinen lässt) und schlecht auf die Gerätetafel, oder man ist etwas weiter weg und kann gut auf die Geräte, aber nicht so gut nach vorn sehen. Ich glaube im Deutschen Technikmuseum in Berlin gibt es ein Cockbitnachbau, hinter den man sich stellen kann. Da fehlt zwar die Panzerscheibe, aber man kann gut abschätzen, wie die Sichtverhältnisse so waren. Meine Erkenntnis damals war, dass die Sicht nach vorn selbst in gut gemachten Cockpits erschreckend schlecht ist. --- Formel 1, werde ich mir heute auch mal wieder antun. Ungarn ist zwar meist so langweilig, dass man ein gutes Mittagsschläfchen einbauen kann, ohne viel zu verpassen, aber selbst das wäre OK.
FG28Kodiak Posted July 27, 2014 Posted July 27, 2014 (edited) Habe gelesen, das das Abkommen beim Revi der Focke nicht komplett sichtbar war und der sichtbare Vorhalt nach unten nur 3° betrug. Edited July 27, 2014 by FG28Kodiak
ram0506 Posted July 27, 2014 Posted July 27, 2014 Den Cockpitnachbau gibts im Deutschen Museum in München (vielleicht auch einer in Berlin). Bei jedem Besuch des Museums stehe ich mindestens 10 Minuten davor und kann gar nicht mehr aufhören drauf zu glotzen! Muss mal drauf achten, wie sich das in Echt darstellte, vor allem, ob der obere Teil der Instrumententafel wirklich so stark den unteren Teil verdeckte. In diesem Zusammenhang bin ich auch schon sehr auf das Cockpit der DCS Dora gespannt!
ram0506 Posted July 27, 2014 Posted July 27, 2014 Das F1 Rennen erinnert mich gerade doch sehr an das Rollverhalten der Fw!
ram0506 Posted July 28, 2014 Posted July 28, 2014 Guten Morgen! Das F1 Rennen gestern war ja spannender als gedacht! Auch wenns nicht unbedingt so ausging, wie ich mir das erhofft hatte.
ram0506 Posted July 28, 2014 Posted July 28, 2014 Na so, wie sie in der Startaufstellung standen, so hätten sie von mir aus durchs Ziel fahren können.
Foobar Posted July 30, 2014 Posted July 30, 2014 Im Nazikeulenland darf man sich eben nichts mehr erlauben, ist eben so... Nach jahrzehntelanger Umerziehung regt sich ausgerechnet der Ami heute darüber auf, das Deutschland pazifistisch versaut ist. Tscha. Dumm gelaufen.
csThor Posted July 30, 2014 Posted July 30, 2014 Nach jahrzehntelanger Umerziehung regt sich ausgerechnet der Ami heute darüber auf, das Deutschland pazifistisch versaut ist. Tscha. Dumm gelaufen. Mein Mitleid hält sich in Grenzen. 1
Black-Hussar Posted July 30, 2014 Posted July 30, 2014 Mein Bild des Tages..... P.S.: Nein, das ist nicht Stalingrad im August 1942, das ist ist Gaza City im August 2014.
Foobar Posted July 30, 2014 Posted July 30, 2014 Mein Bild des Tages..... P.S.: Nein, das ist nicht Stalingrad im August 1942, das ist ist Gaza City im August 2014. Ja. Ich sehe auf fb andauernd solche Bilder.
Black-Hussar Posted July 30, 2014 Posted July 30, 2014 Als zivilisierter Mensch, insbesondere aber als Deutscher hab ich es immer als meine Pflicht empfunden mich gegen Nationalismus, Rassismus, Apartheid, Völkermord und Krieg wo auch immer auf der Welt einzusetzen. An Tagen wie diesen fällt es mir zugegebener Maßen sehr schwer uneingeschränkte Solidarität mit Israel zu üben. Gute Nacht!
Hucky Posted July 30, 2014 Posted July 30, 2014 (edited) Wir sollten uns angewöhnen, Israel als souveränen Staat anzusehen. Aber was in aller Welt haben jüdisch gläubige, Deutsche Staatsbürger mit der Politik in Israel zu tun ?? Israel als Staat sollte man nicht nur, man muss ihn kritisieren dürfen. Gruß PS: am 15.8. kommt Risen 3 raus Edited July 30, 2014 by Hucky
Eldur Posted July 31, 2014 Posted July 31, 2014 Man sollte eben vor allem aufhören, Israel mit Juden gleichzusetzen. Sie bilden dort zwar eine starke Mehrheit, aber es geht da nicht nur um den Glauben, sondern dass dort ein Staat gegrundet wurde, für den einst anderen Staaten Territorien aberkannt wurden, in denen es eben immer wieder Organisationen gibt, die das alles wieder zurückhaben wollen. Überspitzt dargestellt wäre das vergleichbar, als würden wir uns die ganze Zeit mit den Franzosen um Elsass und Lothringen kloppen, was natürlich auch völliger Schwachsinn wäre. Da unten müsste eben auf beiden Seiten mehr Toleranz herrschen, dann würde auch das Zusammenleben in einem Statt funktionieren, auch wenn es schwierig scheint. Da stecken eben Ideologien in den Köpfen, mit denen sowas nicht vereinbar ist, eben auch das, was ich im ersten Satz schon erwähnt hatte. Vielen Menschen da unten geht es leider entweder um, oder nur mit dem Glauben, was in diversen Extremformen eben immer wieder zu Konflikten führt, egal welcher Gemeinschaft sie denn angehören.
csThor Posted July 31, 2014 Posted July 31, 2014 Da unten gibts keine "Toleranz" weil es auf beiden Seiten Betonköpfe gibt, die aufgrund religiös-ideologischer Dogmen auf ihrer Maximalforderung bestehen. Den Fundamentalisten wie Hamas stehen in Israel nicht weniger fundamentalistischer Gruppierungen gegenüber, die den Siedlungsbau aufgrund ihres religiösen Fanatismus befeuern und deren Totalitätsanspruch teilweise bis zur Vollannexion des Gaza-Streifens und des Westjordanlands samt gewaltsamer Vertreibung aller Nicht-Juden geht. Hier haben sich wirklich zwei Antipole gefunden, die sich in Borniertheit, Engstirnigkeit und Intoleranz in nichts nachstehen. Mir tun die Menschen leid, und zwar auf beiden Seiten, aber mein Mitgefühl wird durch die Tatsache abgeschwächt, daß die Bevölkerungen auf beiden Seiten diese Hardliner bzw ihre politischen Parteien ja schließlich an die Macht gewählt haben.
Black-Hussar Posted July 31, 2014 Posted July 31, 2014 An dem Tag an dem israelische und palästinensische Kinder im gleichen Bus in die gemeinsame Schule fahren, an dem israelische und palästinensische Jugendliche gemeinsam am Strand von Tel Aviv feiern und in Jerusalem zum ersten mal ein frei gewähltes Parlament des Staates "Palästina" zusammentritt, ist der Tag an dem extremistische Organisationen wie die Hamas oder die Nationalreligiöse Partei Israels in die Bedeutungslosigkeit verfallen werden. An dem Tag würde der Stachel der seit 1948 im Fleisch eines jeden Moslems auf der Welt sitzt entfernt sein, und unser Verhältnis zur islamischen Welt könnte sich mit viel Glück über ein paar Generationen wieder normalisieren. Allerdings befürchte ich auch das es der Tag sein wird an dem die Hölle zufriert bzw. Weihnachten und Neujahr auf einen Tag fällt. So lange Israel ungestraft den einen Genozid mit dem anderen rechtfertigen kann, sich ungestraft über sämtliche UN Resolutionen, das Menschenrecht und das Völkerrecht hinwegsetzten darf, und als einzige Nation in der Region über Atomwaffen verfügt gibt es keinen Grund sich auf Augenhöhe mit den Palästinensern ernsthaft an einen Tisch zu setzen. Es bedrückt mich das Europa und Amerika zuschauen und seit Jahrzehnten eine Lösung proklamieren die völlig unakzeptabel ist (Zwei Staaten). Und es bedrückt mich das ich nichts dagegen unternehmen kann ohne in meinem Land direkt als Antisemit diffamiert zu werden.
JtD Posted July 31, 2014 Posted July 31, 2014 Selbst wenn der Staat Israel nicht mehr existierte, würden vor Ort Clan A vs. Clan B, Sekte 1 vs. Sekte 2 oder was auch immer sich die Köpfe einschlagen. Siehe Irak, Syrien, Sudan... Israel zu hassen ist nur leider für viele Deppen in der arabischen Welt der kleinste gemeinsame Nenner. Rudel, wie oft warst Du schon in Israel? Fall noch nicht, fahr mal hin. Ist toll, wenn man die netten Menschen dort erlebt (Israelis wie Moslems, auch gemeinsam), und dann drei Häuser weiter irgendwo eine von Deppen abgefeuerte Rakete einschlägt. Von Typen, die Dich als Deutschen mit Hitlergruß hochleben lassen, weil der ja im letzten Jahrhundert Millionen Juden ermordet hat. Ihr großes Vorbild. Klarer Fall von Schraube locker. Und wenn ein Feindbild weg ist, werden die schon das nächste finden. Beispiele siehe oben.
ram0506 Posted July 31, 2014 Posted July 31, 2014 Guten Morgen! Interessante Diskussion und angesichts der aktuellen Entwicklungen, nicht nur in der angesprochenen Region, kann und darf man da nicht einfach wegschauen, wie ich meine. Ich möchte Euch dennoch bitten, die Diskussion hier im Forum zu beenden. Das Forum wird von den Betreibern zu Verfügung gestellt, um sich vorrangig über ein Computer-Spiel austauschen zu können. Es wurde uns die Möglichkeit eingeräumt, auch andere Spiele mit einzubeziehen und es hat auch sicherlich niemand etwas dagegen, hier noch andere Themen einzubauen, die sich z.B. mit der Luftfahrt oder anderen Hobbys beschäftigen. Diskussionen über aktuelle politische Entwicklungen sind aber von den Foren-Betreibern nicht gewollt und gehören auch nicht in den Off-Topic Bereich dieses Forums! Siehe hierzu Punkt 7 der Foren-Regeln.
Foobar Posted July 31, 2014 Posted July 31, 2014 Ich vertrete die Meinung, dass Menschen im Grunde friedlich sind und sich nicht bekämpfen, so lange sie nicht von höheren Mächten dazu aufgehetzt werden. Und in diesem Sinne schließe ich mich Ralphs Aufruf an und bitte darum, diese Diskussion unter Hinweis auf die Forenregeln jetzt zu beenden. 1
Eldur Posted July 31, 2014 Posted July 31, 2014 (edited) €dith sagt: Siehe 2 Posts über mir Edited July 31, 2014 by Eldur
Eldur Posted July 31, 2014 Posted July 31, 2014 Diese Focke-Bar Diskussion ist auch mal wieder echt müßig... und über das total verhunzte Instrumentenbrett redet gar niemand, das geht irgendwie völlig unter.
ram0506 Posted July 31, 2014 Posted July 31, 2014 und über das total verhunzte Instrumentenbrett redet gar niemand, das geht irgendwie völlig unter. Würde ich so gar nicht mal sagen. Es gibt ja doch schon einige (unter anderem ja auch Du ), die darauf in den entsprechenden Threads hingewiesen haben. Und wie man immer wieder einmal merkt, lesen die Entwickler wohl regelmäßig mit und sind sich der Thematik sicherlich bewusst. Ich bin wirklich mal gespannt, was uns da morgen aufgetischt wird. Und ich rechne fest damit, dass uns da eine Ausbesserung präsentiert wird. Allerdings könnte das Verschieben des unteren Instrumentenbretts (vorausgesetzt sie werden das tatsächlich machen) ein etwas größere Aktion für den jeweiligen Entwickler werden und in der Kürze der Zeit evtl. nicht zu realisieren sein. Eine Verdünnung der Streben wäre da wohl etwas schneller hinzubekommen. Und wer weiß, wenn dann das Visier noch abgesenkt wird, welche Sicht der Dinge sich dann für uns ergibt?!
JtD Posted July 31, 2014 Posted July 31, 2014 Gerade wieder eine Runde auf dem Rad gedreht - warum zur Hölle denkt jeder zweite, dessen Körpergewicht + Alter > 150 ist, dass er halbnackt durch die Botanik stapfen muss? Das gehört verboten! Runzelige Schwabbelbäuche bis zu den Knien, muss ich nicht sehen müssen.
ram0506 Posted July 31, 2014 Posted July 31, 2014 Hihi, da bist Du ja noch gut davon gekommen! Die Beiden, die ich letztes Jahr beim Radeln inflagrantie bei der Sache erwischt habe... ,die Hinterteile hättest Du auch nicht sehen wollen!
JtD Posted July 31, 2014 Posted July 31, 2014 (edited) Bitte, bitte, erzähle nicht mehr! (Es fehlt ein schreiend-rausrenn-Emoticon.) Edited July 31, 2014 by JtD
ram0506 Posted July 31, 2014 Posted July 31, 2014 Stimmt! Für so eine Situation gibts kein passendes Manschgerl! Mein Rechner versucht übrigens seit Tagen schon ein Java-Update zu fahren und endet bei jedem Versuch mit der Meldung "Uncompression of downloaded file failed". Kennt sich da jemand aus?
StG2_Manfred Posted July 31, 2014 Posted July 31, 2014 Kenn den Fehler jetzt nicht, klingt aber so als ob er es schon korrupt runterlädt... Machs dir doch einfach, geh in der Systemsteuerung und deinstalliere das Teil. Hier gibts die aktuelle Version als Redistributable, also als kompletten Download http://www.oracle.com/technetwork/java/javase/downloads/jre8-downloads-2133155.html Ich für meinen Teil deaktiviere ja die Auto-Updater immer gleich, weil die immer mit hochfahren und im Hintergrund mitlaufen. Brauchen zwar nicht viel, aber wenn das jede Software macht, läppert es sich...
FG28Kodiak Posted July 31, 2014 Posted July 31, 2014 (edited) (Es fehlt ein schreiend-rausrenn-Emoticon.) Edited July 31, 2014 by FG28Kodiak 2
ram0506 Posted July 31, 2014 Posted July 31, 2014 Kenn den Fehler jetzt nicht, klingt aber so als ob er es schon korrupt runterlädt... Machs dir doch einfach, geh in der Systemsteuerung und deinstalliere das Teil. Hier gibts die aktuelle Version als Redistributable, also als kompletten Download http://www.oracle.com/technetwork/java/javase/downloads/jre8-downloads-2133155.html Ich für meinen Teil deaktiviere ja die Auto-Updater immer gleich, weil die immer mit hochfahren und im Hintergrund mitlaufen. Brauchen zwar nicht viel, aber wenn das jede Software macht, läppert es sich... Jou, danke für den Tipp! Werds mal manuell herunterladen.
Eldur Posted July 31, 2014 Posted July 31, 2014 Ich für meinen Teil deaktiviere ja die Auto-Updater immer gleich, weil die immer mit hochfahren und im Hintergrund mitlaufen. Brauchen zwar nicht viel, aber wenn das jede Software macht, läppert es sich... Ich auch... zumal das sich nicht wirklich updatet, sondern immer wieder dazu installiert. Irgendwann hat man dann zig Versionen auf dem Rechner, sauber ist anders. Könnten die Mods mal nachhaken, was hier im Forum mit den Flash-Embeds los ist? Hab schonmal erwähnt, dass die ziemlich rumzicken und es wurde mir auch von anderen bestätigt. Solange der Mist nicht ordentlich geht, lieber gleich abschalten :D
Eldur Posted August 1, 2014 Posted August 1, 2014 Secondly, we’ve released Fw 190 A-3 for early access. A great plane that raised great disputes. Today’s update contains some fixes in regards of Focke-Wulf’s damage model and its 3D model. We’ve worked at the compromise solution that had been proposed earlier this week, and we hope that this new approach to the windscreen implementation would be more commonly accepted. Soso... bin ja mal gespannt, was sie da gemacht haben, und ob auch das untere Brett jetzt tiefer sitzt
Recommended Posts