Jump to content

Recommended Posts

Posted

Gute Sache, wenns neue steuerbare Flugzeuge für CloD geben wird. Auch wenn mich die gezeigte Mühle nicht sonderlich interessiert.

Posted

Moinsen! :)

Black-Hussar
Posted

Moin Moin!  :salute:

Posted

Guten Morgen! :) Perfektes Wetter heute. Bewölkung 50% und angenehm warm. Das schreit geradezu nach Radeln.

Posted

50 Prozent Bevölkerung?!   :o:

Posted

:biggrin: Das wäre manchmal nicht so schlecht. Vor allem im Straßenverkehr.

Blooddawn1942
Posted

Gäähn....Honduras bekommt den Hintern versohlt und ich schlaf gleich hier ein.

Wird Zeit dass die Sommerpause vom Tatort endlich zu Ende geht.;-)

Posted

:biggrin: Das wäre manchmal nicht so schlecht. Vor allem im Straßenverkehr.

Nicht nur da :surp:

Stichwort Arbeitsmarkt :mh:

Black-Hussar
Posted

Moin die Herren..... na dann mal Butter bei die Fische!

3:1   smiley1939.gif

Es sei denn unsere beiden Fußballer mit Migrationshintergrund haben mal wieder weder Lust die Nationalhymne zu singen noch gescheit Fußball zu spielen..... 

Blooddawn1942
Posted

Welche beiden meinst Du im Speziellen.

Die halbe Truppe besteht doch aus Beutegermanen.;-)

Das verleidet mir auch mitlerweile den Spass an Länderspielen.

Ich kann mich einfach nicht mehr mit dieser Mannschaft identifizieren, da sie nur noch aus Söldnern besteht.

Da geht es nicht mehr um die Ehre, für das eigene Land anzutreten.

Die eine Hälfte lässt sich in dem Land einbürgern, wo die Aussichten einen Titel zu holen am grössten sind und die andere Hälfte konzentriert sich lieber auf die CL, da dort das Geld gemacht wird. Da wird dann am Ende der Saison so ne WM noch eben so mitgenommen.

Aber dennoch nehme ich das Spiel gerne als Anlass zum geselligen Beisammensein. Aber so richtig begeistern kann ich mich nicht.

Zumal der Löw in meinen Augen höchst streitbar ist.

Da schiesst ein Kiesling 5O Liegatore in 2 Jahren, wird aber nicht mitgenommen...na ja...

2:0 für uns heute Abend :-)

Black-Hussar
Posted

...ja Du hast recht, ich habe "alleine kann ich Ronaldo nicht stoppen" vergessen.

P.S.: Für ihn gilt das mit der Nationalhymne selbstverständlich nicht. Dafür müsste er lesen und schreiben können...  ;)

Blooddawn1942
Posted

Das ist ja grandios!!!!

Endlich wieder ein Lichtblick!

Ein komplett neuer Kriegsschauplatz.

Damit habe ich nicht mehr gerechnet.

Obwohl die meisten RoFler wohl lieber die Alpenfront gesehen hätten.

Dennoch. Freut mich gewaltig!!!

Posted

Hab' das ehr so verstanden, dass das ein komplett neues Spiel wird - so liest es sich für mich zumindest.
Aussehen tut es für mich auch wie ein AddOn zu RoF, aber eben die Aussage "

1С Game Studios and the Russian Military Historical Society are excited to announce the development of ILYA MUROMETS, a new flight sim dedicated to World War I. "

Die Sache, dass es ab dem 01.08. einen Early Access geben soll, lässt mich auch ehr von einem neuen Spiel ausgehen.

Naja, mal abwarten.

Blooddawn1942
Posted

Die Gelder kommen von irgendeinem russischen Geschichtsverein oder Institution.

Dreh und Angelpunkt ist die Ilya Muromets. Aus diesem Grunde wird das Produkt separat vermarktet.

Posted

Ilya Muromets wird hoffentlich wirklich ein Addon zu RoF, oder so wie Pacific Fighters, ein standalone-fähiges Addon. Finde es extrem geil, dass so etwas gemacht wird... hab mir schon immer gedacht, dass der erste Weltkrieg ja nicht nur aus der Westfront besteht und da auch mal andere Schauplätze kommen könnten. Nichtsdestotrotz erwarte ich in RoF ja nichts sehnlicher als steuerbare Luftschiffe. Das wäre nämlich auch mal was Neues. Gabs zwar schonmal in Dawn of Aces (Warbirds-Ableger), aber das war ziemlich rudimentär.

Posted

Ich denke es wird sowas wie das Channel-Battle-Addon sein. Vermarktet als ein eigenes Spiel, aber trotzdem als DLC erhältlich.

Bin gespannt, ob Sie dafür einige BoS-Features (Wolken, Bumb-Mapping usw) in die RoF-Engine backporten werden.

JG4_Continuo
Posted

Hab gerade gelesen, dass in diesem neuen Spiel die Flieger auch mit der Maus kontrollierbar sein sollen... Unter anderm deshalb wird es nicht mit RoF kompatibel sein. Auch die werden die RoF-Flieger nicht importierbar sein. Die Spiele bleiben also getrennt.

Posted

Tach die Herren! :)

Bin kein WW1`ler, aber was mich ein wenig verdutzt ist, dass an dieser neuen Sim das gleiche Team arbeiten soll, welches auch an BoS arbeitet. Ich dachte immer für RoF (und damit auch für das neue Teil) arbeiten andere Leute.

Und vor allem wäre es mir sehr recht, wenn die erst einmal BoS richtig auf die Beine stellen, bevor schon wieder neue Projekte in Angriff genommen werden.

Fertigstellung dieser Sim soll ja bereits Q4 dieses Jahr sein. Deswegen wird da wohl alles Mögliche von RoF und BoS verwendet und lediglich der Flieger mit der Karte neu entwickelt. Und Maussteuerung? Ich weiß nicht!

Blooddawn1942
Posted

Im RoF Forum geistern schon seit Ewigkeiten Screenshots von einer IM herum. Allerdings hieß es immer, es sei lediglich ein 3D Modell ohne Funktionen.

Auf jeden Fall war das Teil von irgendeinem Modder.

Ich vermute einfach mal, das man das als Basis verwendet hat.

Somit muss dann lediglich eine Map erstellt werden. Die restlichen Flieger gibts alle schon bei RoF.

Dementsprechend bin ich mal auf den Preis gespannt.

Sagen wir mal 20 für die IM und 25 für die Map.

Also 45. Alles andere wäre überteuert.

Posted

Also von der Map hab ich auch schon viele Screenshots gesehen. Sie alle sehen nach guten Vorlagen für Il2: Battle Of Moscow aus :)

Blooddawn1942
Posted

Das nennt man heutzutage Synergieffeckt....;-)

Ich freue mich zwar auf das Teil, aber man hat schon etwas den Eindruck, dass hier so einiges Recycelt wird...

Posted

von mir aus dürfen (und sollen) sie alles recyclen was sie können. Solange sich das ganze rentiert, wird das ganze weitere Entwicklung und Addons sehen.

Black-Hussar
Posted

Tach die Herren! :)

Bin kein WW1`ler, aber was mich ein wenig verdutzt ist, dass an dieser neuen Sim das gleiche Team arbeiten soll, welches auch an BoS arbeitet. Ich dachte immer für RoF (und damit auch für das neue Teil) arbeiten andere Leute.

Und vor allem wäre es mir sehr recht, wenn die erst einmal BoS richtig auf die Beine stellen, bevor schon wieder neue Projekte in Angriff genommen werden.

Fertigstellung dieser Sim soll ja bereits Q4 dieses Jahr sein. Deswegen wird da wohl alles Mögliche von RoF und BoS verwendet und lediglich der Flieger mit der Karte neu entwickelt. Und Maussteuerung? Ich weiß nicht!

Genau das habe ich mir auch gedacht. Synergie hin oder her; auf der einen Seite jammern sie über zu wenig Manpower und Ressourcen, auf der anderen Seite scheinen sie dafür Luft zu haben. Es versteht sich das sie ROF weiterentwickeln oder vielleicht auch neu aufsetzen möchten und sich die Erfahrungen aus der BoS Entwicklung zu nutze machen wollen, aber parallel? :blink:  

Aber wenn ich ehrlich sein soll wundert es mich auch nicht mehr wirklich........ :mda:

Blooddawn1942
Posted

Den Ansatz finde ich generell schon wieder recht...na ja...mutig.

Sind wir doch mal ehrlich. Wieviele Menschen sind wohl scharf darauf, diesen archaischen Behemoth zu fliegen?

Mal ganz im ernst. Das Flugeug ist ungemein interessant, habe da sogar Lektüre drüber. Aber selbst ich als bekennender WWI Flugenthusiast muß den Apperat jetzt nicht unbedingt selber fliegen.

So. Und ich glaube, dass es fielen RoFlern ähnlich geht. Und "wir" sind schon Exoten in einem Nieschenmarkt. Ich frage mich schon, wie erfolgreich so ein Produkt am Ende sein kann.

Ich freue mich sehr, dass der Luftkrieg demnächst im Osten ausgetragen wird. Keine Frage.

Aber nach der ersten Begeisterung komme ich zu dem Schluß, dass das irgendwie nur wieder so eine halbe Sache ist.

Dann hätte man besser ein echtes RoF2 entwickeln sollen, mit richtigem Ostfrontplaneset und BoS Technologie...

JG4_Continuo
Posted

Aber nach der ersten Begeisterung komme ich zu dem Schluß, dass das irgendwie nur wieder so eine halbe Sache ist.

Solange dieses historische Institut für diese halbe Sache schön Geld hinblättert, wird es 1CGS recht sein. Wenn das irgendwie etwas offiziell-staatliches irgendetwas ist, dann haben die Geld und sind vermutlich schon zufrieden, wenn es dann in irgendeiner Ausstellung an einem PC mit Maussteuerung läuft, damit man im Museeum mal diesen Bomber fliegen kann.

Gutes Geld kassieren für einen Bomber, der die Community gemacht hat und für eine Karte, die man evt. später wiederverwenden kann? So gesehen haben sie da einen guten Schachzug gemacht.

Ich möchte dann aber gerne sehen, dass dieses einfach verdiente Geld auch den anderen Projekten zugutekommt und es dann vielleicht für einen überarbeiteten Missionseditor oder ähnliches reicht. Da habe ich am ehesten noch Zweifel...

Mich persönlich interessiert das ganze neue Projekt aber überhaupt nicht. Maussteuerung - nein danke, auch wenn es nur eine Option ist. Auch wenn hier angemerkt sei, dass War Thunder & co. einen Segen für die Flugsimulationsgemeinschaft sind. Es findet doch der eine oder andere WT-Spieler dann den Weg zu BoS oder CloD und so profitieren auch diese Spiele davon. Niemand kauft sich von heute auf Morgen einen HOTAS und TrackIR, damit er BoS & Konsorte spielen kann. Der Weg in die Flugsimulationssucht dürfte bei den meisten über die Maussteuerung laufen...

• Upvote 1
Posted

Mir gehts gerade genau umgekehrt wie Blooddawn. Zuerst hab ich mir gedacht, wen soll denn das eigentlich interessieren. Das denke ich zwar jetzt auch noch, aber ich sehe nun auch durchaus die Möglichkeit, dass uns BoS`ler die entwickelte Karte auch noch zugute kommt.

Fabian, Du hast recht. Das Ding soll wohl wirklich einer breiten Masse vorgeführt werden, die mal eben die Maus in die Hand nimmt und so die Möglichkeit hat, ein paar angedeutete Kurven zu fliegen und ein paar Bomben zu werfen.

Posted

Sieht ja fast so aus, als würde man darüber nachdenken, die RoF-Entwicklung in nicht all zu ferner Zukunft auslaufen zu lassen. Jason schreibt:

The end date of no more content and tweaks to ROF is as of yet undecided by 1C-777.  When we release the Hanriot this summer we will assess what we are going to do. As products get older the return on investment fades and new content does not necessarily sell as well as in the beginning making the continued work on ROF more difficult to justify, but we will continue to assess the situation.

Vielleicht wollen sie die neue Sim als eine Art Neustart für das WW1 Genre nutzen und dafür, ähnlich wie bei BoS, auch Simulations-Neulingen den Einstieg durch leichte Benutzbarkeit schmackhaft machen.

Und schließlich trägt ja auch die Il2-Reihe den Namen eines Fluggerätes, welches vielleicht nicht gerade ganz oben auf der Wunschliste der Simulanten steht. ;)

Bleibt zu hoffen, dass die Entwicklung unter einem besseren Stern steht als dies z.B. bei MS Flight der Fall war. Auch hier sollte ein größerer Kundenkreis durch einfachere Bedienung erschlossen werden.

Posted

Genau das habe ich mir auch gedacht. Synergie hin oder her; auf der einen Seite jammern sie über zu wenig Manpower und Ressourcen, auf der anderen Seite scheinen sie dafür Luft zu haben. Es versteht sich das sie ROF weiterentwickeln oder vielleicht auch neu aufsetzen möchten und sich die Erfahrungen aus der BoS Entwicklung zu nutze machen wollen, aber parallel? :blink:  

Aber wenn ich ehrlich sein soll wundert es mich auch nicht mehr wirklich........ :mda:

Meine Vermutung ist dabei, dass das Ganze vielleicht von der "Russian Military Historical Society" mitfinanziert wird, um Russische Luftfahrt-Geschichte etwas greifbarer zu machen, was sicher nicht verkehrt wäre. Das würde auch die Maussteuerung erklären, das könnte nämlich ein Teil des Auftrages sein - einem Team, das eine solch realitätsnahe Simulation baut, würde ich als Letztes zutrauen, sowas auf eigene Kappe ernsthaft zu implementieren und damit auch noch zu verhindern, dass der Kram mit dem bisherigen (=RoF) direkt kompatibel ist. Und der Vogel wurde vielleicht schon aus ähnlichem Anlass gebaut, wie die P-51 bei Eagle. Einfach, weil einer im Team sich damit einen kleinen Traum erfüllen wollte.

• Upvote 1
Blooddawn1942
Posted

Solange es vorran geht mit unserem Genre.

Es ist ja im Monent vital wie lange nicht mehr.

Alles in allem eine gute Sache.

Posted

Ja! :)

Posted

Solange es vorran geht mit unserem Genre.

Es ist ja im Monent vital wie lange nicht mehr.

Alles in allem eine gute Sache.

So siehts aus. Für "Nischenprodukte" läufts ertaunlich gut :)

Black-Hussar
Posted

Solange dieses historische Institut für diese halbe Sache schön Geld hinblättert, wird es 1CGS recht sein. Wenn das irgendwie etwas offiziell-staatliches irgendetwas ist, dann haben die Geld und sind vermutlich schon zufrieden, wenn es dann in irgendeiner Ausstellung an einem PC mit Maussteuerung läuft, damit man im Museeum mal diesen Bomber fliegen kann.

Und das ist genau der Grund warum ich mich immer geweigert habe "Americas Army" auch nur zu installieren..... 

Propaganda, von wem auch immer, unterstütze ich persönlich nicht. Keinen Cent für Geschichtsschreibung ála Wladimir Wladimirowitsch Putin!  :negative:

Posted

Auweia, auf N-TV läuft gerade die Reportage "Die Kriegs-Tagebücher". Man sieht Bilder aus dem zerstörten London zur Zeit des "Blitzes" und unten im Live-Ticker steht (zum Fußballspiel) "Fulminanter Sieg für Deutschland!". :o:

Posted

Nichtsdestotrotz erwarte ich in RoF ja nichts sehnlicher als steuerbare Luftschiffe. Das wäre nämlich auch mal was Neues.

+1!

Posted

Auweia, auf N-TV läuft gerade die Reportage "Die Kriegs-Tagebücher". Man sieht Bilder aus dem zerstörten London zur Zeit des "Blitzes" und unten im Live-Ticker steht (zum Fußballspiel) "Fulminanter Sieg für Deutschland!". :o:

Ich krieg ja das Bild von der Zeitungs-Seite mit der EON-Gas-Werbung unterm Artikel über Konzentrationslager nicht mehr aus dem Kopf... da tauchen bestimmt bald Screenshots vom in Netz auf :surp:

Posted

Auch nicht schlecht. :fool: