Jump to content

Recommended Posts

Posted

Einen schönen Guten Morgen allerseits :salute:

Gleich an meinem Fahrrad, die leicht verstellte, Shimano Gangschaltung einstellen.

Das wird wieder Nerven kosten :wacko:  

Posted

Guten Morgen! :)

Das mit der Fahrradschaltung kenne ich! Hatte mal über eine Stunde daran rumgeschraubt. Letztlich funktionierte die Schaltung dann noch schlechter als vorher und ich habs von der Werkstatt einstellen lassen :blush: . Aber die wollen ja auch was verdienen! ;)

Posted (edited)

Mir war das früher immer mehr oder weniger wumpe... hab dementsprechend auf nen Gang oben oder unten verzichtet, wenn das Teil so verzogen war, dass die Kette beim Schalten abgesprungen war :lol:

Nur sehr geil, wenn die Gänge dann nicht mehr mit der Anzeige an der Schaltung übereinstimmen, aber was solls :biggrin:

Edited by Eldur
Posted

Tja, ich hab ne 8x Nabenschaltung und Gummizahnriemen statt Kette -> nie wieder fetten müssen und das Rad läuft mucksmäuschenstill, was natürlich wieder ein Problem für die Fußgänger ist. Grüße, Allons!

Posted

Hmm Nabenschaltung... hatte da nur die Torpedo-Dreigang Dinger, und das ist schon gut über 20 Jahre her. Bei den Teilen war es auch üblich, dass man den dritten Gang nur erreicht hat, wenn man den Hebel fast schon auf der imaginären 4 stehen hatte. Entsprechende Gehäusemodifikation vorausgesetzt, sonst ist bei 3 ja schon Schluss :mh:

JG4_Continuo
Posted

Launcher2014-06-0520-58-29-90.jpg

1/3 des Jagdgeschwaders 4 beim Jabo-Angriff auf Hawkinge!

Posted

Einen wunderschönen Guten Morgen Miteinander :salute:

Wiedererwarten hatte die Einstellung der Gangschaltung gut geklappt. Das Rad ist wieder fit :biggrin:

@Continuo

Da erscheint ja wohl ein Film auf Youtube oder :)

Gruß

JG4_Continuo
Posted

@Continuo

Da erscheint ja wohl ein Film auf Youtube oder :)

Gruß

le voila, unser 110er Angriff aus Sicht von Karaya... nicht der selbe Einsatz, aber gleiches Thema:-)

Posted

Moin! :)

Posted

Und wieder nichts Neues an der Ostfront... die Jungs lassen gehörig nach :biggrin:

FG28Kodiak
Posted

Ich wär ja schon zufrieden wenn die restlichen Cockpitanzeigen endlich funktionieren würden :unsure: .

Posted

Das wäre allerdings richtig gut... vor allem bin ich auf die Kraftstoff- und Öldruck-Anzeigen gespannt, hoffentlich bleiben die nicht statisch. Die Entwickler haben sich dazu bisher ja nicht geäußert :)

Aber wenn so lange nicht viel Neues kommt, muss die FW-190 richtig gut sein, wenn sie dann da ist, um das wettzumachen :biggrin:

Hmm, laut Forenanzeige war der gute alte Matzen (Frischluft) gerade hier drin... MMMB! :)

Posted

Hmm, laut Forenanzeige war der gute alte Matzen (Frischluft) gerade hier drin... MMMB! :)

Das grenzt ja schon an NSA Überwachung hier. :biggrin:

Posted

Einen schönen Guten Morgen zusammen :salute:

Ich wär ja schon zufrieden wenn die restlichen Cockpitanzeigen endlich funktionieren würden :unsure: .

Es stand mal irgendwo geschrieben, das die Instrumente erst nach erscheinen aller Flieger funktionstüchtig gemacht werden.

Also erst wenn die He 111 erschienen ist und das kann noch dauern :unsure:

In der Zwischenzeit erheitern wir uns an den Kommentaren in diversen Foren zu diesem Spiel. 

Gruß

Posted

Guten Morgen! :)

Posted

Das grenzt ja schon an NSA Überwachung hier. :biggrin:

Mit dem Unterschied, dass Eldur uns verrät, was er über uns weiß ;)

Posted

Und dass es jeder andere auch hätte sehen können :biggrin:

Wo bleibt eigentlich das gestern angekündigte Marginal-Update? Bei mir läuft nichts an im Updater... springt sofort auf "PLAY" und ich komm damit auch wie gehabt rein...

Posted

Das ist allerdings seltsam! Bei mir hat er gestern so gegen 23.30Uhr das Update gemacht. Evtl. mal den Inhalt des "updates" Unterordners löschen.

Black-Hussar
Posted

Ich hab es, was auch immer es war, auch gestern Abend runterladen können. Und dabei hatte ich es so verstanden als wenn das nichts kommen sollte. Was solls..... ;)

Posted

:o:

Posted

Update ist mittlerweile drauf... lag an dem p2p-Mist, der sich immer wieder aktiviert :abg:

Hab ne ordentliche Firewall, die nicht irgendwelche Random-Verbindungen zulässt :mh:

• Upvote 1
Posted

Was für ein Sommer... wie im Bilderbuch :mh:

Ganzen Tag schon ne irre Hitze, aber erst seit ca ner halben Stunde überhaupt mal was von Sonnenstrahlen zu erahnen. Die Wolken sind auch nicht mehr das, was sie mal waren :vhap:

Posted

Bei uns wars heute den ganzen Tag knallig sonnig. Eben noch ne Abendrunde mit dem Mountainbike gedreht. Herrlich!

Posted

Hab mich jetzt mal ein bisschen nach draußen gesetzt, das schöne Wetter genießen. Sehr warm, nur die Sonne macht sich ein wenig rar ...

Posted

Was erwartest Du denn Um die Uhrzeit. VollMond ?..... ;)

JG4_Continuo
Posted

Moin!

Posted

Moinsen! :)

Black-Hussar
Posted

Mir war es zu warm und ich habe mich in meinen Luftschutzbunker zurückgezogen. Dabei bin ich eben über das hier gestolpert....   :coffee:  Ich dachte erst es wäre ein schlechter Witz, aber wie wir ja alle mittlerweile wissen macht der Genosse Putin keine Witze. Ich freu mich schon auf meinen Trip nach Leningrad Anfang Juli.  :biggrin:

P.S.: Als ich das las musste ich unweigerlich an den geschmacklosen Google Maps Fauxpas aus dem letzten Jahr denken. Google bekommt so etwas auch ganz ohne Referendum hin....  :lol:

Posted

Ich freu mich schon auf meinen Trip nach Leningrad Anfang Juli.  :biggrin:

Der IATA Code für den Flughafen dort ist übrigens LED, was sicherlich nicht vom Namen St. Petersburg kommt. ;)

Posted

Ich will auch, das Twix wieder Raider heißt... :lol:

Posted

Was erwartest Du denn Um die Uhrzeit. VollMond ?..... ;)

Ah, gut, Du hast mitgedacht!

Volle Punktzahl.

• Upvote 1
Posted

Bei meiner Bude sitze ich eigentlich auch am liebsten nachts auf dem Balkon. Tagsüber ist es jetzt zu heiß. Außerdem muss ich mir nachts nicht das Gelaber der Nachbarn unter mir im Haus anhören und werd nicht mit Zigarettendunst verqualmt.

Ach ja, dem Wunsch, dass Twix wieder Raider heißt, schließe ich mich an!

Posted

37,5°C bump... eigentlich unzumutbar, wie alles oberhalb Körpertemperatur, sprich 34,5° + :mh:

Aber was mecker ich... mit Sonne wäre es noch heißer :satan:

Holger_081
Posted

33° C im Nordwesten Thüringens und kein Wölkchen am Himmel.

Ich sitze in meinem Arbeitszimmer unterm Dach und schwitze leise vor mich hin.

Ich hatte mich so auf das verlängerte Wochenende gefreut, meine Frau besucht eine Freundin in Bayern.

Und jetzt ist es zu heiß, um meinen PC auf Hochleistung zu fahren. Der schafft das zwar mit links, aber er heizt dann meine Bude noch zusätzlich auf.  :wacko:

Selbst die Hunde liegen nur faul rum und warten auf den Abend.

Ich schnappe mir jetzt ein nicht allzu anspruchsvolles Buch und verziehe mich in den Keller.

Geflogen wird erst wieder nach dem Formel-1-Rennen und bei offenem Fenster!

Ich wünsche noch allseits schöne Pfingsten!

Holger

Posted

Gleichfalls, Holger! Das F1 Rennen steht nachher auch auf meinem Programm für heute!

Posted

Fliegen bei offenem Fenster, Lautstärke 11 :satan:

Analog zu: Meine Nachbarn hören Metal, ob sie wollen oder nicht :mh:

FG28Kodiak
Posted

Analog zu: Meine Nachbarn hören Metal, ob sie wollen oder nicht :mh:

Und lautes Gefluche wenn mal wieder ein Baum dem Bodenangriff im Weg wahr. :rolleyes:

Holger_081
Posted

Bei offenem Fenster natürlich nur mit Kopfhörer. :music:

Das Fluchen können sie aber aushalten. Schließlich beschwere ich mich auch nicht über die Kreissägen in der Mittagspause.  ;)

Posted

Moin zusammen! :)

Posted

Was fürn Stürmchen! 8° weniger :mh: