ram0506 Posted May 22, 2014 Posted May 22, 2014 Ist das Wetter nicht herrlich!? Gut, zum Simulations-Fliegen taugt es nicht so sehr, aber man kann sich endlich mal wieder richtig durchlüften! Guten Morgen zusammen und Mahlzeit!
Eldur Posted May 22, 2014 Posted May 22, 2014 (edited) In der Halle gefühlte 40C In der Bude auch schon weit über 30... und zwar nicht gefühlt, sondern gemessen :mh: Und wie immer bei so ner Hitze natürlich absolut windstill (muss wohl ein Naturgesetz sein)... wo bleibt das Gewitter, von dem uns die Propaganda jeden Tag erzählt, es komme morgen? Draußen ist das Thermometer zwar deutlich tiefer auf de Skala, aber es fühlt sich kaum anders an... Edited May 22, 2014 by Eldur
Corto Posted May 22, 2014 Posted May 22, 2014 tja nach mehr als 10 Jahren Wohnung unterm Dach bei über 30 Grad im Sommer wohne ich jetzt in einer netten und deutlich kühleren. Eine echte Wohltat. Gerade zieht das angekündigte Gewitter bei uns auf.....
Eldur Posted May 22, 2014 Posted May 22, 2014 Wahnsinn, es regnet... so etwa 2 Tropfen pro Quadratkilometer in der Stunde! :bow: tja nach mehr als 10 Jahren Wohnung unterm Dach bei über 30 Grad im Sommer wohne ich jetzt in einer netten und deutlich kühleren. Eine echte Wohltat. Ein solcher Umzug (oder die Installation einer gescheiten Dämmung) ist sicherlich das Beste, was man überhaupt machen kann...
DonJosh Posted May 23, 2014 Posted May 23, 2014 ei gude Mosche! mal ne Frage an die Tester hier: Dürft ihr schon die Fw 190 testen?
ram0506 Posted May 23, 2014 Posted May 23, 2014 Ich könnte es Dir sagen..., aber dann müsste ich Dich... Aber mal ernsthaft, die Fw190 befindet sich noch nicht im Beta-Test.
Eldur Posted May 23, 2014 Posted May 23, 2014 Ganz BoS ist noch nicht im Betatest, also ist die Aussage eigentlich wertlos :mh:
ram0506 Posted May 23, 2014 Posted May 23, 2014 Ganz BoS ist noch nicht im Betatest, also ist die Aussage eigentlich wertlos :mh: Mit Beta-Test meinte ich natürlich den geschlossenen Test, welcher von den Entwicklern z.Z. eben als Beta-Test bezeichnet wird.
Eldur Posted May 23, 2014 Posted May 23, 2014 Im Dev Diary ist auch zu lesen, dass die Focke in den nächsten Wochen kommen wird. Finds aber äußerst interessant, dass die MG FF/M freigeschaltet werden müssen. Sinnvoller und historisch korrekter (im Sinne von Werksausstattung = mit den Kanonen) wäre das eigentlich für den Ausbau
Eldur Posted May 25, 2014 Posted May 25, 2014 So, gewählt. Und zwar, ohne mich mit gültigen Dokumenten auszuweisen. Das ist also die EU-Osterweiterung. Ostverhältnisse im Westen.
MiGCap Posted May 26, 2014 Posted May 26, 2014 Moin! Wach geworden? Man merkt, dass Du Urlaub hast ...
Black-Hussar Posted May 26, 2014 Posted May 26, 2014 Denny, altes Grubenpony. wieder im Schichtdienst ?
ram0506 Posted May 26, 2014 Posted May 26, 2014 Wach geworden? Man merkt, dass Du Urlaub hast ... Jaa, herrlich ist das! Moin zusammen!
Eldur Posted May 26, 2014 Posted May 26, 2014 Schlafen, wenn andere arbeiten :satan: Mich lässt ja keiner :mh:
ram0506 Posted May 26, 2014 Posted May 26, 2014 Naja, dafür muss ich am Sonntag und die darauf folgenden Tage um 5 Uhr in der Früh mit dem Arbeiten beginnen. Da ist dann wieder schlagartig Schluss mit dem süßen Leben.
Black-Hussar Posted May 27, 2014 Posted May 27, 2014 Sonntag um 05:00 Uhr deutsche Zeit? Wie unchristlich ist das denn? Was machst Du beruflich? P.S.: Moin !
ram0506 Posted May 27, 2014 Posted May 27, 2014 Sonntag um 05:00 Uhr deutsche Zeit? Wie unchristlich ist das denn? Was machst Du beruflich? Schichtdienst bei der Lufthansa. Bodenabfertigung/Weight&Balance/Betriebsüberwachung, kurz gesagt. Meistens arbeite ich Spätdienste, fange also erst am Nachmittag an. Hin und wieder erwischt es mich aber auch blöd, wie eben ab Sonntag. Moin und Mahlzeit!
Eldur Posted May 27, 2014 Posted May 27, 2014 (edited) Ich finde es eklatant, dass mindestens jeder Zweite, mit dem ich Bekanntschaft mache, dank Schichtarbeit auch Sonntags ackern muss. Die offiziellen Statistiken sagen jedenfalls etwas deutlich anderes, nämlich einen deutlich geringeren Schichtarbeiteranteil. Die müssen wohl auch ganz offiziell gefälscht sein. :mh: Edited May 27, 2014 by Eldur
JG4_Continuo Posted May 27, 2014 Posted May 27, 2014 Ich finde es eklatant, dass mindestens jeder Zweite, mit dem ich Bekanntschaft mache, dank Schichtarbeit auch Sonntags ackern muss. Die offiziellen Statistiken sagen jedenfalls etwas deutlich anderes, nämlich einen deutlich geringeren Schichtarbeiteranteil. Die müssen wohl auch ganz offiziell gefälscht sein. :mh: Oder du machst einfach mit den "falschen" Leuten Bekanntschaft... 1
Corto Posted May 27, 2014 Posted May 27, 2014 Oder du machst einfach mit den "falschen" Leuten Bekanntschaft...
Eldur Posted May 27, 2014 Posted May 27, 2014 (edited) Oder du machst einfach mit den "falschen" Leuten Bekanntschaft... Ist halt relativ... aber in industriellen Ballungszentren eben üblich, genauso wie hohen Arbeitslosenquoten auf Ost-Niveau - und ich hab mir meine "Heimat" nicht ausgesucht. Edited May 27, 2014 by Eldur
JG4_Continuo Posted May 27, 2014 Posted May 27, 2014 Ist halt relativ... aber in industriellen Ballungszentren eben üblich, genauso wie hohen Arbeitslosenquoten auf Ost-Niveau - und ich hab mir meine "Heimat" nicht ausgesucht. Ich hoffe, ich hab mich nicht falsch ausgedrückt. Ich wollte nur sagen, dass der subjektive Eindruck eben nicht mit Statistiken übereinstimmen muss - sonst wären ja die Statistiken sinnlos... Wie die Arbeitssituation in deutschland aussieht kann ich vom Nachbarland aus sowiso nicht sagen...
Eldur Posted May 27, 2014 Posted May 27, 2014 Ich hoffe, ich hab mich nicht falsch ausgedrückt. Ich wollte nur sagen, dass der subjektive Eindruck eben nicht mit Statistiken übereinstimmen muss - sonst wären ja die Statistiken sinnlos... Das ist natürlich auch ein Faktor... ist halt auch nur mein Endruck :D
ram0506 Posted May 28, 2014 Posted May 28, 2014 Jetzt wollte ich schon gerade sagen, dass es endlich mal einen Tag im Forum gibt, ohne Spam-Attacke, da entdecke ich zufällig im englischen Teil wieder so einen nervigen Post. Mensch, geht mir das auf den....!
JG4_Continuo Posted May 28, 2014 Posted May 28, 2014 Jetzt wollte ich schon gerade sagen, dass es endlich mal einen Tag im Forum gibt, ohne Spam-Attacke, da entdecke ich zufällig im englischen Teil wieder so einen nervigen Post. Mensch, geht mir das auf den....! Warum Spam? Die neuen Laufschuhe sind doch prima?;-)
ram0506 Posted May 28, 2014 Posted May 28, 2014 Warum Spam? Die neuen Laufschuhe sind doch prima?;-) Die Schuhe sind super, ja! Aber der Großteil der Spams in letzter Zeit bezieht sich oft aufs Abnehmen. Und damit kann ich Hering nicht besonders viel mit anfangen. Huch, aus dem Bett gefallen? Jou, habe heute Freunde besucht, da musste ich "früh" raus! Ab Sonntag könnten wir uns aber wahrscheinlich die Klinke in die Hand geben. Wenn ich um kurz vor 4Uhr aufstehe, wirst Du Dich wahrscheinlich erst zur Nachtruhe begeben, oder? Übrigens bin ich bei der Fahrt zu meinen Freunden am Fliegerhorst Manching vorbei gefahren. Angeblich soll dort eine der beiden Bahnen verlängert werden? Dachte nicht, dass in Deutschland doch noch Geld in den Ausbau eines Fliegerhorstes gesteckt wird.
MiGCap Posted May 29, 2014 Posted May 29, 2014 Ab Sonntag könnten wir uns aber wahrscheinlich die Klinke in die Hand geben. Wenn ich um kurz vor 4Uhr aufstehe, wirst Du Dich wahrscheinlich erst zur Nachtruhe begeben, oder? So früh gehe ich Sonntagmorgen bestimmt nicht zu Bett ...
Recommended Posts