Jump to content

Recommended Posts

Posted

Gegen das Dauergeruckel empfehle ich NVidia und gegen die FFB-Bugs den Thrustmaster Warthog. ;)  :biggrin:

Ersteres lohnt ja auch bei DCS. Und ich denke, die 6950 ist einfach doch noch zu schwach auf der Brust. Interessanterweise lief es damals bei mir noch ohne TF recht gut, schmierte aber häufig ab. Mit exakt den gleichen Settings habe ich mir TF aber immer alle 5-10 Sekunden einen ca 0,5 - 1s langen Freeze, was natürlich sehr unschön ist. Liegt aber vermutlich auch an der grafischen Politur, die das Update so mit sich bringt.

Aber irgendwie warte ich ja doch noch auf EDGE und dass die 7xxer GTXe mal preiswerter werden - vermutlich erst, wenn die neuen Karten kommen. Hab da so Spätsommer im Hinterkopf, sprich dauert noch. Aber nVidia ist da mittlerweile wie Intel oder auch Microsoft - Preissenkung erst, wenns keinen mehr interessiert :(

Damals habe ich noch für 200 DM die Riva TNT bekommen, bevor die TNT2 überhaupt erhältlich war - Neupreis war bei Erscheinen aber 500 DM. Ist leider heute nicht mehr so. Aber ich hab schon ein Auge auf die 770 geworfen, wobei ich mich frage, ob die 4GB Variante Sinn macht, besonders was DCS angeht. Denn da hab ich lieber doch etwas zuviel VRAM als nen Flaschenhals, wenn ich schon was neues einbau.

Zu dem Thema gibt's auch 'ne interessante Umfrage im RoF-Forum. Und ratet mal, welcher Stick immer noch die meiste Verbreitung hat?

http://riseofflight.com/Forum/viewtopic.php?f=301&t=33318

So, hab auch mal gevotet... echt gut verbreitet das Teil, zu Recht.

Aber der HOTAS Warthog ist schon auch ein Wahnsinns Teil... aber das Beste, was man wohl mit dem Ding machen kann, ist das hier:

Nur dass der gute PeterP das mit dem Cougar gemacht hat. Aber so eine Konstruktion hätte ich auch gerne :)

Posted

Moin zusammen!

Naja, der Grund dafür, dass der Warthog vielleicht nicht ganz so verbreitet ist, liegt sicher nicht an seiner schlechten Qualität. ;)

Passend zum Stick habe ich mir vor zwei Wochen die hier bestellt:http://mfg.simundza.com/mfgcrosswind.php . Qualität hat eben ihren Preis! Dauert allerdings noch bis Ende Juni, bis geliefert wird. Wenn man bei Milan bestellt, kommt man erst einmal auf die Warteliste. Dann wirds eben ein nachträgliches Geburtstagsgeschenk für mich. :cool:

Posted

Die Pedale sieht ja wahnsinnig gut aus  :good: 

ich denke wir können nach der Lieferung an deiner Möglichen ( ;) )Schwärmerei teilhaben 

das scheint mein nächstes HW must have zu werden  :cool: 

Posted

Da kannst du Dich aber mal ganz fest darauf verlassen, dass ich von dem Teil berichten werde! :joy::gamer:

Posted

Moin!

JG4_Continuo
Posted

Das Dauergeruckel und die FFB-Bugs beseitigen wäre mal ein Ansatz... :surp:

Ciao

Hast du mal die Redist-Dateien repariert?

lg

Posted (edited)

Moin zusammen!

Naja, der Grund dafür, dass der Warthog vielleicht nicht ganz so verbreitet ist, liegt sicher nicht an seiner schlechten Qualität. ;)

Passend zum Stick habe ich mir vor zwei Wochen die hier bestellt:http://mfg.simundza.com/mfgcrosswind.php . Qualität hat eben ihren Preis! Dauert allerdings noch bis Ende Juni, bis geliefert wird. Wenn man bei Milan bestellt, kommt man erst einmal auf die Warteliste. Dann wirds eben ein nachträgliches Geburtstagsgeschenk für mich. :cool:

Warum haste nicht die hier bestellt?

http://simhq.com/forum/ubbthreads.php/topics/3801659/Rudder_Pedals_like_BF109F#Post3801659

Sind doch viel schicker :mh:

Edited by Eldur
Posted

Ach ja, wenn der Warthog FFB hätte, hätte ich den vermutlich auch... und zwar zwei Mal, auch wenn das offenbar aufgrund der Qualität nicht nötig ist. Aber das ist ja beim FFB2 zum Glück auch so. Hab nen Zweiten, aber es ist nicht abzusehen, wann der tatsächlich mal gebraucht wird, außer vielleicht für einen Umbau wie oben im Video zu sehen :bow:

Ich denke aber auch, dass man nichts falsch macht, wenn man Beides hat - und dann die modernen Kisten in DCS mit dem Warthog fliegt und für WW1+2 und die Helis den FFB mit dem Throttle verwendet. Gibt ja genug Leute, die schon den Saitek HOTAS (egal welchen, aber am Häufigsten wohl X45 und X52) mit dem FFB zusammen benutzen.

Posted

Hihi, wusste gar nicht, dass im Osten so viele Pedale privat zusammegezimmert werden. :biggrin:

Gut, von den Pedalen war mir bis eben nichts bekannt. Aber selbst wenn ich sie bereits gekannt hätte, wäre meine Wahl auf die Crosswind Pedale gefallen. Die wurden immerhin auch schon von echten Piloten für sehr realistisch und präzise befunden. http://www.simhq.com/air-combat/mfg-crosswind-pedals.html

Posted

Ciao

Hast du mal die Redist-Dateien repariert?

lg

Wie macht man das? Ich hatte vor der Installation von TF bei Steam die Reparaturoption nochmal laufen lassen, hatte aber alles gepasst.

Ach ja, die Crosswind-Pedale sind mit knapp 300 € ja nicht ohne, aber das sind sie garantiert auch wert. Simped mit Toebrakes haben schließlich auch so viel gekostet und waren nichtmal Ganzmetallkonstruktionen. Und bevor ich Saitek nehme, leg ich gerne nochmal 100-120€ drauf und muss nichts auseinandernehmen, bevor man es vernünftig verwenden kann - bei Saitek muss man die Einrastnoppen mitsamt Federn bei der Mittelstellung rausbauen, das vermiest einem sonst komplett das Steuergefühl um selbige. Mal davon abgesehen, das man damit vermutlich auch gleich die Herstellergarantie mit ausbaut... hab zwar Gegenteiliges vernommen, aber das würde ich erst glauben, wenn ich es auch sehe.

JG4_Continuo
Posted

Wie macht man das? Ich hatte vor der Installation von TF bei Steam die Reparaturoption nochmal laufen lassen, hatte aber alles gepasst.

--> Tips und Tricks zum Schluss ausführen. Wenn es dann noch ruckelt, gib Bescheid!

(und Treiber usw. aktualisieren schadet auch nicht...)

lg

Posted

Also, was du im Video alles erklärst, hatte ich eh schon alles gemacht, außer der Wolkensichtweite.

Hab die Grafik mal etwas angepasst, alles auf Medium, außer Texturen Original, Model High und Land Detail High.

Gras, Schatten und Straßen sind drin.

Komme so auf ca 20-25fps im France Free Flight mit der E-3. Außenansicht ca 30-40fps.

Die Ruckler, die ich noch in Erinnerung hatte, sind übrigens gar nicht mehr da - hier hat wohl der 14.4er Catalyst noch etwas gebracht (vorher einen Dez. 2012er drauf gehabt), wie auch bei DCS (ist ja dort schon fast ne Wunderwaffe, nur die radikalen fps-Drops bei diversen Partikeleffekten bleiben eben nicht aus). Also vermute ich, dass meine Grafikkarte da einfach am unteren Ende der Messlatte liegt :) - sieht ja auch wirklich verdammt gut aus.

Schon bei Release hieß es ja sinngemäß: "Das, was jetzt rauskommt, reicht noch nicht." Und das haut irgendwie auch hin.

Die FFB2-Geschichte hatte ich ja schonmal untersucht: Funzt, wenn man mit wenig Geschwindigkeit einmal kurz MGs und Kanonen auslöst, solange, bis man wieder das Menü öffnet. Ist zwar etwas unschön, aber man kann fliegen.

Posted

Den GraKa Treiber zu aktualisieren war ja bei Dir schon längst überfällig. Die spürbare Verbesserung bei den Rucklern kam schon mit der 13er Reihe.

Posted (edited)

Bin im Moment auch stark am Überlegen, mal das hier zu tun... http://www.techpowerup.com/articles/overclocking/vidcard/159

Und den Takt etwas hoch schrauben geht sicher auch noch. Gerade bei DCS ist schon der Unterschied von 450MHz auf 800MHz gewaltig, man kann glatt sagen, 1:1 Taktrate:FPS. Und da die Dinger ja de facto für 880MHz mit 1,175V ausgelegt sind, aber nur mit 800MHz und 1,1V laufen und eben noch Shader deaktivert sind, haben die Modelle noch einiges an Potenzial. Viele betreiben die mit weit über 900MHz, ohne irgendwas an der Kühlung anzupassen. Ich hab bei mir ja sogar die Lüfterdrehzahl gesenkt, damits leiser ist - hab kein Referenzmodell und ob ich jetzt 45°C oder 50°C habe, sollte keinen allzugroßen Unterschied machen - hatte schon Referenz-ATis, die unter Last mit thermostatgeregelten Lüftern auf 90°C hoch gingen und selbst idle 60° heiß waren (X1800XT) :).

Edited by Eldur
Posted

Guten Morgen! :)

Posted

Moin moin Kinners :)

SKG51_Joker
Posted

Da kannst du Dich aber mal ganz fest darauf verlassen, dass ich von dem Teil berichten werde! :joy::gamer:

Ich hab Milans Pedale aus dem ersten batch gekauft. Hatte bis dato simpeds. War also schon verwöhnt.

Dennoch habe ich nie bessere Pedale unter den Füßen gehabt!

Auch die Ausstattung hinsichtlich Elektronik und Software ist vorbildlich.

Glückwunsch zum Entschluß die zu kaufen!

Posted

Danke! Hatte bisher die Saitek Standard-Pedale. Da bin wirklich mal auf den Unterschied gespannt!

Posted

Moin zusammen!

Cool!  :soldier:

I./JG68_Sperber
Posted

@ram, ich bin schon eine ganze weile verliebt ;)

Posted

@ram, ich bin schon eine ganze weile verliebt ;)

Oh, ich hatte ja nicht geahnt, dass Du..., aber ich fühle mich natürlich geehrt...., auch wenn ich...,ach so, Du meinst die Pedale! :lol:

• Upvote 2
I./JG68_Sperber
Posted

:fly:

Posted

Moin! :)

30 Grad heute angesagt. :cool:

Posted

20 zuviel. :P

Posted

Keine Sorge! Übermorgen solls eh schon wieder scheppern. Genau pünktlich zum Urlaub. :dry:

Posted

Keine Sorge! Übermorgen solls eh schon wieder scheppern. Genau pünktlich zum Urlaub. :dry:

Wer hat den denn genehmigt?!  :angry:

I./JG68_Sperber
Posted

Des frag ich mich auch :o:

Posted

Immerhin mein erster richtiger Urlaub dieses Jahr. Gönnt mir doch auch mal was! :happy:

I./JG68_Sperber
Posted

Meine Modellbau Landebahn müsste betoniert werden :)  das passt zum Urlaub.. :good:

Black-Hussar
Posted

Moinsen vom Time Square in New York City ☺

post-1216-0-00020400-1400631502_thumb.jpg

JG4_Continuo
Posted

sehenswert:

Posted

Ja, schönes Filmchen!

Und Moin zurück nach NY und an alle anderen! :)

Blooddawn1942
Posted

Moinsen....Ha! Endlich einmal erster...wobei... strenggenommen ist ja noch Abend..

Aber in NY City ist jetzt sicherlich Happy Hour!!!

Posted

Moinsen vom Time Square in New York City ☺

attachicon.gif2014-05-20%2020.03.41.jpg

Ich bin da die letzten Male immer eingeregnet ... war aber meist März, also hoffe ich, dass Du jetzt besseres Wetter hast!

Guck Dir das Intrepid Sea-Air-Space Museum an. Der Träger liegt an der westlichen Seite von Manhattan an Pier 86 (12th Ave. & 46th Street).

Black-Hussar
Posted

Das schaffe ich leider nicht mehr. Muss dringend noch nach Long Island an den Strand und den ein oder anderen Ice Tea schlürfen. Allerdings ist die ganze Stadt voller Semänner weil die am Wochende Memorial Day feiern und die Jungs ihren Sold sinnvoll in Bier und Nutten aus Brooklyn investieren....

Wetter ist diesmal der Hammer!  76°F leicht bewölkt......perfekt

post-1216-0-92225200-1400738022_thumb.jpg

Blooddawn1942
Posted

Wenn ich bedenke, dass ich einst einmal auf dem World Trade Center gestanden habe.....brrrrrr.....da fröstelt es mir heute noch, wenn ich die Bilder sehe.

Diese Bilder der brennenden Türme haben ihre Wirkung nicht verfehlt und sicher einen bleibenden Eindruck bei den Ammies hinterlassen.

Posted

In der Halle gefühlte 40C