Jump to content

Recommended Posts

Posted (edited)
On 7/8/2022 at 10:50 PM, Gizmo03 said:

Naja... seine Olle war ja schäbbich wie die Nacht, ne? :lol:

Ich erinner mich nur vage an ein Intermezzo mit ner Nachttischlampe, weiß allerdings auch nur durch Hörensagen davon, aber es gibt Beweisfotos... rdlaugh.png

Schon kacke... reihenweise siecht sie dahin, die Endlich-Crew! Jetzt hats auch schon den Vierkäsetoast erwischt... twi-norly.png

Vierkäsetoast-Klödderkörsch nach 20 Fischstäbchen! awesome.png

Natürlich der Schwalbe des Nordens gewidmet!

sdn.png.2f7b171eb50ff70ca42de09a7467e847.png

Edited by Eldur
  • Like 3
  • Upvote 1
Posted
6 hours ago, ram0506 said:

Mahlzeit!:)

Zurück aus Rumänien, auf der Suche nach einem Alterswohnsitz. Nix gefunden...

Kuck mal auf Sardinien, da gibts genug lehrstehende Häuser.

Achjah, und ich will mit !

• Upvote 1
BZB_Flyingdoc
Posted

GMMC  :)

Posted

Moin zusammen, gibt es hier jemanden, der sich mit Virtuellen Rechnern auskennt?
Ich habe am WE mal aus Spaß VirtualBox von Oracle und Windows 98 installiert. Ich wollte meine alten Jane's Titel mal wieder ein wenig spielen. War der Hammer - nach über 20 Jahren zum ersten mal wieder Jane's Longbow 2 und F-15 zu zocken. Janes Longbow 1 war schon über 25 Jahre her - ich hätte fast ne Gänsehaut bekommen ? - mal sehen, ob ich von den ganzen anderen Sachen auch noch Images erstelle - hat mir ganz gut gefallen. War wie eine kleine Zeitreise :)
Weiss jemand von euch, ob es möglich ist, in der VirtualBox unter Win98 3DFX laufen zu lassen?

Posted

Als Alterswohnsitz muss wohl der Holzpyjama reichen... rdlaugh.png

Win98 in VirtualBox hatte ich vor Ewigkeiten mal probiert und das war alles andere als geil, gerade weil der ganze 3D-Kram nicht richtig gefunzt hat. Hab aber mal, als ich über das Tornado-Modding getolpert bin, dort irgendwo die Empfehlung aufgeschnappt, statt der DOSBox mal PCem zu verwenden, was eben auch gezielt Hardware aus der Win-98-Ära emuliert und auch auf Gaming ausgelegt ist. Soll auch besser sein bei Spielen, die zu schnell ablaufen (DiD's Eurofighter 2000 wäre da so ein Kandidat), wo selbst heutzutage klassische Tools wie CPU-Bremsen, die es damals gab, nix mehr bringen. Hab mich nur nie dazu durchgerungen, das auch tatsächlich mal auszuprobieren.

Longbow 1 / Gold läuft übrigens zum Glück problemlos in der DOSBox fsgrin.png

BTW, gerade den Roadmap-Thread bei DCS am durchstöbern und musste ne Feststellung machen:

Expiring facebook links are the new Meta.

Posted (edited)

Die DOSBox habe ich bis jetzt für die deutlich älteren Spiele genutzt - Tornado, EF2000, TFX, Hind ... etc, aber auf Longbow 1 bin ich garnicht mehr gekommen, obwohl ja eigentlich logisch. Longbow 2 und F-15 laufen obwohl ich bei der F-15 Probleme mit der Steuerung habe.
Man muss auch berücksichtigen, dass ich das nicht zu hause an meinem normalen Rechner mache, sondern auf einem Laptop aus reiner Langeweile. Aber ich dachte halt, dass es ja mit 3DFX nochmal um längen besser aussieht, ausserdem habe ich das damals ja auch mit der Beschleunigung gezockt.

Hab am Samstag Nachmittag mal aus Spaß die erste Trainingsmission mit dem AH-64 in LB2 gespielt. Naja ... gespielt.... nach 5-10 Minuten nimmt einem der Instructor den Flieger aus der Hand und fliegt und erklärt gleichzeitig - etwa 20 Minuten lang.
In diesen 20 Minuten wird einem dann Start, Flug, Navigation, TSD, IHADSS, Symbolik, Avionic und Landung im Eilverfahren in den Schädel geprügelt. Da es ja kein Clickbares Cockpit wie heute gab, wurden einem dann noch die für dieses Training notwendigen 79 Tastaturbefehle inklusive Modifikatoren wie "Shift" oder "STRG" mit an die Hand gegeben und gut war.

Weiss garnicht mehr, wie ich das damals gemacht habe - ok, ich hatte Tastaturlayout und Handbuch neben der Tastatur liegen.

Hat mich ein wenig an den Film "Airborn - Flügel aus Stahl" erinnert: "Es ist ganz einfach: Anfassen darfst Du hier, hier, hier und hier - draufsteigen darfst du hier, dort und da - nicht anfassen darfst du hier, hier, da und dort....." ?

Edited by Gizmo03
  • Like 1
BZB_Flyingdoc
Posted

BZB_Flyingdoc
Posted
1 hour ago, Dierk3er said:

Moin

Donnerstag :crazy:

BZB_Flyingdoc
Posted

Posted

Fursday! rdlaugh.png

• Haha 1
BZB_Flyingdoc
Posted

Feierabend BUMP satan.gif.57262a8179329f936b2ff7d6d26587c3.gif

BZB_Flyingdoc
Posted

Freitags GMMC  :)

Posted

Tach auch!:)

On 7/11/2022 at 6:14 PM, OFM said:

Kuck mal auf Sardinien, da gibts genug lehrstehende Häuser.

Achjah, und ich will mit !

Sardinien war ich auch schon. Das ist wirklich sehr schön dort, aber Italien ist natürlich schon wieder preismäßig eher uninteressant als Altersarmutler:scratch_one-s_head:.

BZB_Flyingdoc
Posted

Wochenend GMMC  :)

BZB_Flyingdoc
Posted

Sonntags Gartenubahn Buddel BUMP GMMC  :)

Posted

N`Abend!:)

Posted

Guten Morgen die Herren....;)

BZB_Flyingdoc
Posted

Posted

GMMC mlp-lfun.png

BZB_Flyingdoc
Posted

Feierabend und 9€ Ticketfahr BUMP satan.gif.57262a8179329f936b2ff7d6d26587c3.gif

Posted
On 7/15/2022 at 3:56 PM, ram0506 said:

Tach auch!:)

Sardinien war ich auch schon. Das ist wirklich sehr schön dort, aber Italien ist natürlich schon wieder preismäßig eher uninteressant als Altersarmutler:scratch_one-s_head:.

Tjah, bliebe ja nur noch Thailand, oder...ähm...Südamerika....:scratch_one-s_head:

BZB_Flyingdoc
Posted

Posted

princess_celestia.png

BZB_Flyingdoc
Posted

Sonnenblumen? :blink:

Posted

2757198.png

BZB_Flyingdoc
Posted

Die ist ja garnicht flugfähig.

Das Gewicht liegt über dem maximal zulässigen Take Of Gewicht.:rofl:

• Haha 1
Posted

Ein pummeliges Alicorn....:blink:

• Like 1
BZB_Flyingdoc
Posted

GMMC :)

P.S. An mich. Heute nicht rausgehen!

Achja. Mist. Geht nicht. Bin ja schon auf Arbeit.:dash:

BZB_Flyingdoc
Posted

F?erabend BUMP satan.gif.57262a8179329f936b2ff7d6d26587c3.gif

Posted
18 hours ago, OFM said:

Ein pummeliges Alicorn....:blink:

Da kennt sich aber jemand aus awesome.png

Und ob die fliegt... dealwithit.png

Auf jeden Kuchen! rdlaugh.png

BZB_Flyingdoc
Posted

Heute einen Kolibri im Garten gesehen. :o:

War zum Essen.  In ungefähr 30 cm von meinem Bauch entfernt :crazy:

Etwas größer wie eine Hummel.

Posted

Hör auf, diese Pillen zu schlucken!!

• Haha 2
Posted
2 hours ago, MiGCap said:

Hör auf, diese Pillen zu schlucken!!

Genau.... verteil' sie lieber. Ich nehm 2 bitte!!

• Haha 1
BZB_Flyingdoc
Posted

Nix Pillen. 

Den habe ich gestern öfters gesehen. 

Meine bessere Hälfte auch.

GMMC :)

Vielleicht ist der aber auch nur im Urlaub hier in der Gegend. :crazy:

BZB_Flyingdoc
Posted

Feierabend BUMP satan.gif.57262a8179329f936b2ff7d6d26587c3.gif

BZB_Flyingdoc